Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
39 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
33 Mitglieder
zum Thema
Was war eure längste Zeit ohne Sex?449
Exklusiv-Umfrage in der aktuellen PETRA: 32 Prozent der befragten…
zum Thema
WAs war die längste Zeit ohne Sex für euch?421
Was war die längste Zeit für euch in der ihr keinen Sex hattet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaltsamkeit

Längste Zeit ohne Sex

Dauerhafte Umfrage
***81 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Enthaltsamkeit
Ganz einfache Frage:

Was war die längste Zeit ohne Sex?
*****ven Frau
7.975 Beiträge
Was meinst du denn mit "Sex"? Ist "Sex" für dich nur mit einer Beteiligung einer zweiten Person gegeben? Nur mit einer Person des anderen (und explizit nicht des eigenen) Geschlechtes? Zählt nur "Sex" wenn irgendwas irgendwo hineingesteckt wurde? Ich habe Fragen .....
***81 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ven:
Was meinst du denn mit "Sex"? Ist "Sex" für dich nur mit einer Beteiligung einer zweiten Person gegeben? Nur mit einer Person des anderen (und explizit nicht des eigenen) Geschlechtes? Zählt nur "Sex" wenn irgendwas irgendwo hineingesteckt wurde? Ich habe Fragen .....

Das überlasse ich der Kreativität der Leser*in.

Ist das Hineinstecken für Dich so ausschlaggebend?
Wenn es so sein sollte, dann ist es doch ok für Dich 🤷
***81 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Der Einfachheit halber definiere ich hier Sex = 1 + n Personen in Interaktion.
N = >0

😅
Größer drei kleiner Sex Monate
*lach*
******a74 Frau
166 Beiträge
Äh, wie kommt man denn auf eine Stunde? Selbst wenn man nicht arbeiten muss (oder Sex die Arbeit ist), muss man doch mal schlafen.
Light in the dark
*******ire Mann
15.531 Beiträge
Enthaltsamkeit tut uns nicht gut. Darum haben wir entschieden nicht enthaltsam zu sein.
Der Sex ist viel zu schön.
***81 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ire:
Enthaltsamkeit tut uns nicht gut. Darum haben wir entschieden nicht enthaltsam zu sein.
Der Sex ist viel zu schön.

Habt ihr das bewusst so für euch entschieden? Oder ist es eine Art "stilles Abkommen"?
***81 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Aus meiner Sicht gibt sehr unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Enthaltsamkeit.
Wobei ich die Überschrift vielleicht falsch gewählt habe. Es hätte eher so die Richtung "Längste Zeit ohne Sex?" heißen sollen.
Enthaltsamkeit impliziert für mich eine Art freiwilligkeit und auch der Verzicht bei Gelegenheit.
Aber wenn wir schon mal dabei sind, kann ich selbst auferlegte Enthaltsamkeit dennoch gut nachvollziehen, wenn ich so sehe, was manche Leute sich für einen Stress machen um das Thema Sex.
Wollte ich einfach nochmal hinzufügen.
Nur mal so. 😁
***81 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
>70% mindestens ein Jahr 🤔
Ist das jetzt repräsentativ, oder liegt das an "Dating-Plattform"?
*******_man Mann
8.421 Beiträge
Bei Gelegenheit zum Sex verlängert sich der Abstand zum nächsten Sex lediglich durch meinen persönlichen Stressfaktor.

Bei hohem Stress über Wochen kann das auch bedeuten, dass aufkommender Sexdrang mit "Zwischendurch-SB" eliminiert wird.

Normal ist aber eher der nächste Sex nach 3 bis 7 Tagen, in Ausnahmefällen auch am nächsten Tag oder erst nach 14 Tagen.

Freiwilliger Verzicht ist nicht mein Ding. Notgedrungenen Verzicht verstehe ich. Würde mich heute dem nicht mehr unterwerfen und lieber mein Glück im Club versuchen.
*******_man Mann
8.421 Beiträge
Zitat von ***81:
>70% mindestens ein Jahr 🤔
Ist das jetzt repräsentativ, oder liegt das an "Dating-Plattform"?

Die Frage zielt auf einen extremen Zeitraum im Leben eines Menschen. Das kann schon allein deshalb nicht repräsentativ sein, falls du daraus ein "normal" ableiten willst, um es in einem Zusammenhang mit der "Dating-Plattform" zu bringen.

Es sei denn, du willst erklären, warum die Leute vielleicht hier sind: Damit sich das nicht wiederholt.
Mal abgesehen von Risikoschwangerschaft und Wochenbett gabs bei meinem Ex des öfteren Pausen von 6 bis 8 Wochen von ihm ausgehend.
Das Problem habe ich heute nicht mehr. Meist kommen wir ein- bis zweimal pro Woche zusammen, manchmal, z.B. im Urlaub täglich und ab und zu gibts auch ne Flaute von zwei Wochen. Für unser Alter und als langjähriges Paar alles im grünen Bereich.
Ich bin überrascht über die Umfrage Ergebnise, bin jetz ein Jahr Single und ohne.

Gefühlt hat jeder und überall um mich herrum viel Sex.
***81 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****my:
Ich bin überrascht über die Umfrage Ergebnise, bin jetz ein Jahr Single und ohne.

Gefühlt hat jeder und überall um mich herrum viel Sex.

"Gefühlt" genau das beschreibt es glaube ich ganz gut.
Umso mehr die Leute drüber reden umso weniger passiert da was.
So zumindest mal meine Vermutung.

Man kann die Ergebnisse der Umfrage ja auch so deuten, dass es vielleicht ganz "normal" ist über einen längeren Zeitraum "enthaltsam" zu sein.
Ob es jetzt freiwillig, oder mangels an Gelegenheiten, Zeit, oder sonst was.
Ergo, es kann auch Druck rausnehmen, weil man eben nicht "abnorm" ist, wenn man mal vier Wochen kein Sex hatte.
Was wiederum zu Gelassenheit führt und das macht dann wiederum sexy.... usw.
Was für eine Geschichte 🙈😅
Aber könnte ja sein? 🤷
Also bestimmt.
Ich glaube das jetzt einfach mal 😉
******a67 Frau
209 Beiträge
freiwillig zirka 1 Jahr...nachdem ich mal so richtig wieder verletzt worden bin, dachte ich, nö...das braucht kein Mensch.
Kommt noch dazu dass ich per se keinen Sex brauche, Selbstbefriedigung bringt mir nichts...ich kann mich also ganz entspannt zurücklehnen und abwarten was kommt.

Ich habe nur Lust auf Sex wenn mich eine Person wirklich triggert, dann kann ich die Hände nicht von dem Mann lassen.
Das passiert aber extremst selten...
***fu Mann
369 Beiträge
Mich erstaunt, dass knapp die Hälfte hier mehr als fünf Jahre sexlos gelebt hat.
Nicht, dass ich das nicht nachvollziehen könnte, ich kenne auch lange frei- und unfreiwillige Enthaltsamkeitszeiten.
Aber dass das so viele Leute betrifft, finde ich erstaunlich.
*****a70 Frau
2.073 Beiträge
Es redet keiner, weil es „peinlich“ ist.
***fu Mann
369 Beiträge
Schon. Aber ich hätte gedacht, dass das auch hier niemand "zugibt".
*****a70 Frau
2.073 Beiträge
Gerade hier gibt es doch niemand zu.
***fu Mann
369 Beiträge
In der Umfrage ja schon, wenn auch anonym.
*********frech Frau
484 Beiträge
Es muss sich doch niemand erklären oder sogar rechtfertigen. Und peinlich ist das auch nicht. Es wird seine Gründe haben und die können vielfältig sein. Angefangen von nicht verkrafteten Enttäuschungen, langwierige Krankheiten, nicht verarbeitete Trauer ect.
Wenn nicht hier, wo dann? *smile*
*********frech Frau
484 Beiträge
Playboy? Bild der Frau? Mens Health? 😜
**********hen70 Frau
15.211 Beiträge
Zitat von ****my:
Wenn nicht hier, wo dann? *smile*
Zugeben oder Sex-los leben?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden