Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1240 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2611 Mitglieder
zum Thema
Dating down449
Mit Dating down möchten wir ein Thema aufgreifen, das bisher eher in…
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?747
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt für Euch das Sternzeichen beim Dating?

*****lub Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Welche Rolle spielt für Euch das Sternzeichen beim Dating?
Hi, wollte gern mal wissen, wie wichtig Euch das Sternzeichen ist, wenn ihr jemanden datet.
Also ich finds voll wichtig, bin auch der Meinung, dass man anhand Sternzeichens immer schon etwas vom Charakter ableiten kann und würde nur Personen daten, die mit meinem Sternzeichen matchen.
Außerdem hat mir mal ein Schweizer ein Bild geschenkt. Der hieß Drewja und war Naturfotograf. Er meinte, es würde gut zu mir passen. Ich finds ganz hübsch und weil Threads mit Bildern immer besser laufen, stell ichs mal mit ein.
Wie ists bei Euch so?
****ot2 Mann
12.368 Beiträge
Endlich eine einfache Frage: Gar keine Rolle!
*********er_M Mann
236 Beiträge
Nullkommanull.
***ko Mann
629 Beiträge
Nur keine Skorpionin *hutab*
******wen Frau
16.589 Beiträge
Keine.
Ich kann mit Menschen jeden Sternzeichens gut.
*********ckit Mann
1.044 Beiträge
Gar keine. Eher im Gegenteil: ich empfinde es als unangenehm, mit Menschen tiefsinnigere Gespräche zu führen, wenn dabei ein Glaube eine Rolle spielt, der mich in eine viel zu vereinfachte Matritze pressen will - das empfinde ich wie eine Respektlosigkeit. Bei Pseudowissenschaften ist das sogar noch mal eine Stufe heftiger. Hier kommt neben diesem Unwohlsein noch eine Art von Angst dazu, weil das nicht selten auch rechtsesoterische Auswüchse annimmt.

Von daher halte ich dann lieber Abstand.
********1979 Frau
1.942 Beiträge
Haha. Bei mir häufen sich die Sternzeichen als Interessenten in folgenden Kategorien:
Feuerzeichen, also Widder, Löwe, Schütze, dann Steinböcke und Wassermänner fürs Daten perfekt. In der Reihenfolge. Am meisten beidseitige Anziehung war bei Widdern und Löwen.
Jungfrauen sind mehr Kumpeltyp.
Sehr enge Freundschaften m/w hab ich mit Steinböcken.
Gar nicht gut klar komm ich mit Krebsen und Fischen.
Rest eher neutral.

Ja, ich hab Interessen an Sternzeichen, aber o.g. sind trotzdem nur meine Beobachtungen.

Sehe ich übrigens auch bei meinen Profilbesuchern und den Likes. Gehäuft Widder, Löwe, Schütze, Wassermann, Steinböcke 😉

Soll jeder glauben oder nicht wie er mag. Meist ist ein Fünkchen dran.
*******_MS Mann
17 Beiträge
Nun... für mich selber spielt es keine große Rolle, auch wenn ich da im Leben schon ein paar Muster erkennen konnte, was bestimmt Zufall war.
Aber wie auch in der Agnostik ich kann weder beweisen, dass es was auf sich hat, noch das es nicht ;-).
Ich respektiere Menschen, welche darin Halt oder Bestätgung für sich finden - so lange sie micht nicht zu bekehren versuchen ("Pseudowissenschaft" hin oder her *zwinker*
*******r_s Mann
910 Beiträge
Zitat von ***ko:
Nur keine Skorpionin *hutab*
Ich bin neugierig *nachdenk* *lach*
*********uest Mann
2.329 Beiträge
Bei mir ist das mit dem Sternzeichen so, dass manche typischen Eigenschaften zutreffen, andere nicht. Und genauso war es bei allen, mit denen ich mich bisher über ihr Sternzeichen unterhalten habe.

Fazit: Es spielt überhaupt keine Rolle *zwinker*
**C Mann
13.988 Beiträge
...für mich? Zero! Ich habe mit Menschen mit gleichen Sternzeichen schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht...
****769 Frau
2.968 Beiträge
Der Aszendent spielt auch eine wichtige Rolle! ☺️
Wenig Chemie ist oft zwischen mir und Jungfrauen und Steinböcken, die wirken oft auch so nüchtern und kühl 🤷🏽‍♀️
**C Mann
13.988 Beiträge
Zitat von ****769:
Der Aszendent spielt auch eine wichtige Rolle!

...meinem Sternzeichen werden Eigenschaften nachgesagt, in welchem weder ich mich noch Außenstehende wiederfinden,,,
****769 Frau
2.968 Beiträge
@**C In vielen Beiträgen habe ich gelesen, wo du schon überall auf der Welt warst und gewohnt hast..das könnte so typisch Schütze sein, freiheitsliebend..unternehmungslustig..reisefreudig..😉
*********7nrw Mann
766 Beiträge
Gar keine Rolle!!
*******ssa Frau
5.938 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****769:
Der Aszendent spielt auch eine wichtige Rolle!

...meinem Sternzeichen werden Eigenschaften nachgesagt, in welchem weder ich mich noch Außenstehende wiederfinden,,,

Geht mir genauso -
laut meinem Sternzeichen bin ich ordnungsliebend und kühl, ehm naja 😅
Spielt für mich nur insofern eine Rolle, als dass ich niemanden daten will, der so ganz ernsthaft an Sternzeichen glaubt.
*******Plus Frau
27 Beiträge
Gebe mein Sternzeichen nicht im Profil an. Aus Gründen.
****er Mann
127 Beiträge
Also das spielt keine Rolle, für mich ist Astrologie völliger Quatsch, aber das darf natürlich jede/r sehen wie es beliebt...
*********in61 Frau
204 Beiträge
Spielt keine Rolle.
Und ich will auch nicht damit konfrontiert werden, welche Eigenschaften meinem Sternzeichen zugeordnet werden.
Wenn jemand da zu "tiefgründig" ist, bin ich raus.
***n2 Frau
1.049 Beiträge
Für mich spielen sie keine Rolle. Aber komischerweise habe ich mal festgestellt, dass ich irgendwie immer wieder bei den gleichen 2, 3 Sternzeichen lande. Sternzeichen, die zu mir als Fisch überhaupt nicht passen sollten *lach*
Zitat von ****yn:
Spielt für mich nur insofern eine Rolle, als dass ich niemanden daten will, der so ganz ernsthaft an Sternzeichen glaubt.

Same here *ja*

Ich leg dafür Tarot *wahrsager*
*******001 Mann
805 Beiträge
Also wenn ich in der 2. Mail nach meinem Sternzeichen und Aszendenten gefragt werden gehen schon die Warnleuchten mit "vielleicht ein wenig zu spirituell" bei mir an.
Wenn es nur so nebenbei ist hab ich da keine Probleme - aber wenn dann ständig das leben danach ausgerichtet wird bin ich aber sowas von raus.

Darf halt nicht zu ernst genommen werden.
*****lub Frau
989 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yra:
Zitat von ****yn:

Same here *ja*

Ich leg dafür Tarot *wahrsager*

Spannend. Welches Kartendeck nimmst Du? Ich Aleister Crowley.
Crowley. Der hat so viel dunkle Aura. *lach*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden