Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Zurück zur Ex449
Die es werden wollen, unser neuer Artikel "Zurück zur Ex" stellt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex zurück, obwohl er ne Neue hat?

Ich würde nochmals einen anderen Arzt konsultieren. Für mich klingt es so, als wäre eine medikamentöse Behandlung wirklich sinnvoll.
Ich weiss, dass es hier Therapeuten gibt, die auch sehr frühe und sehr späte Termine machen.
Und wenn Dein Chef ein bisschen Anstand im Leib hat, dann ermöglicht er Dir eine geregelte 40 (oder wieviel auch immer) Stunden Woche, die Dir die Chance gibt, in Therapie zu gehen.

Ich weiss, dass es bei euch noch schwieriger ist, vernünftige Jobs zu finden... Ich drück alle Daumen, dass Du ganz bald einen findest.
Mit geregelt meine ich: Stundenanzahl X auf Y Tage verteilt mit Arbeitsplan, der einen Monat im Voraus steht.
das macht meine chefin nicht, habe sie auch schon gefragt. bin der meinung, dass ne therapie hilfreich wär.
*gleichplatz*

Tolle Chefin! Und das schlimmste ist: Du hast zwar gesetzlich das Recht darauf, aber das hilft leider gar nicht!
@kleines21
ich teile deine ansicht. doch wie erlang man seinen inneren frieden, wenn man keinen halt im leben hat? keine familie, keine freunde?

Es ist nicht leicht in einer solchen Situation das Leben positiv zu sehen, aber das Leben ist in den meisten Fällen eine Achterbahn.

Du mußt jetzt durchhalten und vor allem Dich durchbeißen, es wird Dich stärker machen und den Blick auf Dinge schärfen, welche Du vorher (vielleicht) gar nicht kanntest. UND das machst Du in erster Linie für Dich selbst.

In zweiter Linie hast Du auch ein kleines Kind, welches Dich braucht. Es braucht Dich, aber es gibt Dir sicherlich auch einiges zurück.

Wir (wie so viele andere auch) haben in unserem Leben auch schon einige Höhen und Tiefen durchlebt und es ist immer wieder irgendwie weiter gegangen.

Daher können wir uns nur dem allgemeinen Rat anschließen, erst die Baustellen beenden, wieder festen Boden unter den Füßen bekommen und dann wird sich auch einiges von alleine ergeben.

Liebe Grüße und *knuddel*

Pandi
Also...erstens, entschuldige wenn ich es so krass sage, aber deine Aussagen, warum eine Therapie nicht funktioniert ist absoluter Bullshit. Ärzte haben morgens auf, teilweise ab 7h. UND: Du bist krank, das MUSS ein Arbeitnehmer eben so hinnehmen...die Gesundheit ist wichtiger.
Hast du Angst? Manchmal haben Menschen Angst davor gesund zu werden, weil es dann an Aufmerksamkeit fehlt. Das ist nicht böse gemeint, aber ich weiss einfach wovon ich rede.

Zu deinem Ex. Normalerweise sollte ein Ex ein Ex bleiben...habs selbst schmerzlich erleben müssen das es meistens nicht gut geht. Aber ok, ihr habt ein gemeinsames Kind. Einen Versuch ist es wert. Abe rnur wenn ihr es nicht nur des Kindes wegen macht...dann bringts nichts, nichts für euch als Paar und der kleinen sowieso nicht.

Warte nicht zu lange auf ihn...und Selbstständigkeit macht dich für ihn viel interessanter als wie ein Hünschen aufs Herrchen zu warten...(es sei dem ihr habt so ne bizarre SM Beziehung...24 Stunden, 7 tage die Woche...)
********5_bw Frau
198 Beiträge
liebes kleines21,

ich kann deine situation voll nachvollziehen...nicht einfach...

ich kann dir nur dringend raten, suche dir hilfe!!! es gibt in jeder größeren stadt profamilia, skf..sonst was...die dir helfen können, wenn ihr wirklich einen neustart wagen wollt...aber dazu solltest du wissen, was du willst. und nicht irgendeinen ziel hinterherlaufen, was zwar vordergründig schön klingt, aber auch eine illusion sein kann...

und such dir einen guten therapeuten...fang endlich mal an, für dich und deine interessen zu kämpfen...auch bei deiner arbeitgeberin.. was bringt es dir, wenn du wie ein roboter zur arbeit rennst, aber du auf der strecke bleibst...wielange willst du eigentlich noch davonlaufen??? ich denke, in dir steckt sicher ein liebenswerter mensch, vor dem auch du nicht davonlaufen musst... finde ihn.

mensch mädel, du hast ein kind...und das braucht seine mutter...auch wenns beim vater gut versorgt ist...und es brauch die bestmögliche mutter, die du ihm sein kannst... und wenn du dafür hilfe brauchst, dann hol sie dir... und wenn du und dein ex wirklich wieder eine familie werdet...seis euch gegönnt...aber ihr könnt auch getrennt voneinander eurem kind eine familie sein...

lg nemesis
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Verantwortung Vs. Life-Style
Hey,

meiner Meinung nach solltest Du erst mal Dein Leben in den Griff kriegen. Da das Kind bei Deinem Ex ja gut aufgehoben scheint, würde ich mich jetzt erst mal um mich selber kümmern. Therapie hin oder her - wichtig ist, daß Du Dir neue Ziele setzt. Eine Arbeitsstelle zu haben ist da schon sehr förderlich, aber aus deinen Schilderungen heraus entnehme ich, daß Du selbst mit Deiner Arbeit unzufrieden bist. Dann setz' doch erst mal da an. Such' Dir was anderes. Du bist noch verdammt jung, hast dabei gute Chancen und bist schon Mutter - wenn derzeit auch "ohne" Kind. Das eröffnet neue Perspektiven. auch bei zukünftigen anderen Arbeitgebern...

Als nächstes würde ich mir ein Heim suchen. Also eine Wohnung als Rückzugsmöglichkeit einrichten. Anscheinend hast Du das aber schon gemacht, jedoch mehr aus der Flucht heraus. Keine Familie im Umkreis zu haben heißt auch, keine Unterstützung zu haben. Denk' mal drüber nach... Dabei spielt die Nähe zum Ex und zum Kind nicht unbedingt eine Rolle.

Abzuraten wäre auch, daß Du jetzt eine "Alternativ-Beziehung" zu einem anderen Mann suchst. Manche Frauen flüchten sich darin, um sich selber wieder aufzubauen bzw. Ihr Selbstwertgefühl wieder zu normalisieren. Laß' es. Es bringt nur kurzfristig was. Konzentrier Dich auf Dich selbst, indem Du Deine "Baustellen" systematisch abarbeitest.

Natürlich solltest Du Dich mit dem Gedanken befassen, daß die Beziehung zu Deinem Ex wirklich zu Ende ist. Das schmerzt. Aber Du solltest den Tatsachen ins Auge sehen können. Medikamente, die eine depressive Phase bekämpfen, finde ich persönlich unangebracht. Der versuchter Suizid allerdings ist starker Tobak. Das kann und müßte jeder Arzt sehen. Alternativ könnte man homöopathische Mittel ins Auge fassen. Schon mal an Yoga gedacht ? Kann sehr tiefenentspannend sein und führt auch vom Kopf her manchmal zum erfolg, daß man sein Leben wieder anders sieht.

Ich weiß auch nicht, ob Du dich sportlich irgendwie aktiv betätigst. Auch das kann Ablenkung schaffen bzw. andere und neue Sichtweisen schaffen.

Du mußt erst wieder Dein "Inneres Chaos" ordnen - der Rest kommt dann automatisch. Ob Du jetzt Hilfe von außen (Freundin(nen, Familie, Arbeitskollegen) zuläßt, bleibt Dir überlassen, aber angebotene Hilfe würde ich an Deiner Stelle nicht ablehnen.

LG
er von hexenpower
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.