Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
2284 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Westdeutschland
1100 Mitglieder
Schluss mit schnell und hart
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lang oder dick – oder doch ganz egal?

*****a80 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Lang oder dick – oder doch ganz egal?
Habe da mal wieder eine Frage!

Ich habe schon oft gelesen das der Penis >20 cm sein soll. Habe da zwar schon außerhalb von Joy meine Infos bin aber neugierig. Und ich denke vielleicht doch keine so blöde Frage.

Die Frage geht vor allen an die Damen der Schöpfung. "Was habt ihr lieber einen längeren Penis oder einen dickeren?" Man darf nur einen auswählen, also entweder oder. Oder evtl. ganz egal?

Info:
Die Durchschnitts länge liegt bei ca. 12,9 cm und 16 cm
Die Durchschnitts dicke liegt bei ca. 3 bis 3,7 cm
*********frech Frau
506 Beiträge
Wo hast du das denn gelesen???

Mir persönlich wäre das "zu viel des Guten".

Insofern, liebe Männer, macht euch keine Sorgen! Es gilt wie immer: Die Geschmäcker sind verschieden und wahrscheinlich auch der Grundsatz "die Technik macht's" 😉
Zitat von *****a80:
Man darf nur einen auswählen, als entweder oder.

Kannst du dann anpassen?
******wen Frau
16.631 Beiträge
Länge halte ich für hoffnungslos überbewertet. Irgendwann tut es einfach nur noch weh, und sei ich noch so erregt und dehnbar, wenn Muttermund dann Schluss. Das ist bei mir bei ca. 16-17cm der Fall, alles andere muss leider draußen bleiben. In dem Sinne sind besser bestückte Männer mMn im Nachteil, da ich vermute bzw. vernahm, dass Mann gern auch mal gedankenlos zustoßen und bis zum Anschlag versenken will. BigDicks 20+ mag ich daher nicht haben.

Dicke Dinger hingegen sind bei mir herzlich willkommen. Sie sind, wie so vieles, kein Musthave, und haben auch ihre Nachteile (zB Nichteignung zum AV), aber als Abwechslung sind sie gern gesehen, was mein Sizequeen-Herz erfreulich höher schlagen lässt.
*******rig Paar
167 Beiträge
*nachdenk*
Man ließt sehr oft, dass Breite der Länge vorgezogen wird. Allerdings kann dazu pauschal nichts geschrieben werden, da dies von den Damen individuell unterschiedlich empfunden wird.

Interessant ist eine Umfrage:
"Grundsätzlich neigen Männer laut Studien dazu, sich selbst wesentlich negativer einzuschätzen als Frauen. Eine Umfrage unter über 50.000 Männern und Frauen ergab, dass zwar 85 Prozent der Frauen mit der Penisgröße ihres Partners zufrieden waren, aber nur 55 Prozent der Männer mit sich selbst. Frauen, die gern zu Sexspielzeugen greifen, wählen übrigens auch nicht zwingend größere Produkte, eher sogar kleinere."

Zu deinen Maßangaben: Die stimmen so nicht. Der Durchschnittliche deutsche Penis ist 14,52 cm lang und 3,9 cm breit.
Hierzu ist allerdings anzumerken, dass es zwei verschiedene Messmethoden gibt. Bei dieser Längenangabe wird der Zollstock fest gegen das Schambein gedrückt. Die durchschnittliche optische Länge beträgt 12,9 cm.

Bei den gewünschten > 20 cm kommt eine dritte, eine alternative, Messmethode zum Einsatz ... hier wird vom Steißbein zur Penisspitze gemessen ... *g*

Und da das so ist und immer so sein wird, wird hier vielfach einfach aneinander vorbeidiskutiert.

(er)
*****a80 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yra:
Zitat von *****a80:
Man darf nur einen auswählen, als entweder oder.

Kannst du dann anpassen?
Ja hatte ich schon gesehen, konnte es aber nicht mehr ändern *snief*
*****983 Frau
227 Beiträge
Wenn ich nur die Wahl zwischen lang oder dick hätte, dann würde ich definitiv dick wählen.
​Länge macht aus anatomischer Sicht wenig Sinn. Der Vaginalkanal ist, glaube ich, nur 8 bis 12 cm tief, also wohin mit diesen ewig langen....
Zugegeben, sie sind schön anzusehen, aber in der Praxis sind sie für mich nicht zu gebrauchen.
********e_68 Frau
4.030 Beiträge
Dick
******der Mann
3.144 Beiträge
Das Sprichwort sagt : Kurz und dick ist der Frauen Glück, lang und schmal der Frauen Qual
*******arl2 Frau
238 Beiträge
Die Technik ist entscheidend mMn.
********etal Paar
1.534 Beiträge
Definitiv nicht egal, auch das typische
Zitat von *******arl2:
Die Technik ist entscheidend
finde ich (w) eher entschuldigend. Ich würde dann auch dick wählen.
**********erfly Frau
4.730 Beiträge
Zu lang ist nix, tut mir weh - ich mag den "Durchschnittspenis" *g*

... am schlimmsten finde ich Männer, die sich über ihre "überdimensionale" Schwanzlänge (hier auch gen namentlich) definieren und mir dann auch noch erzählen, dass ich ja gar keine Ahnung hätte, was mir gefällt und/oder entgeht.
****555 Frau
3.786 Beiträge
Dick
- > das Ganze ist in der Breite ziemlich dehnbar
(Kind passt durch)
-> dagegen hängt die Gebärmutter lediglich an
Bändern im Unterleib = "humpst" der Mann
dagegen tut es nicht nur weh, sondern können die
Bänder tatsächlich reißen

• & "wie lang" der Weg bis zum Muttermund ist
& wie lang sich die Bänder Dehnen können -
Sprich wie lange es ein gutes Gefühl ist & ab wann
nicht mehr - ist von
Frau zu Frau verschieden ...so wie jeder Dödel
anders ist ... von daher 🤷🏼‍♀️ wie immer "nichts allgemeingültiges

Von daher -> bevor "lang" & einen Mann, der das nicht weiß - nehme ich lieber die "Nummer sicher" & "Dick aka breit"
******wen Frau
16.631 Beiträge
Zitat von ****555:
Dick
(Kind passt durch)

Ich hoffe, dass keine Frau dieser Welt beim GV Schmerzen wie bei einer Kindsgeburt erleiden muss. Äpfel und Birnen.
****555 Frau
3.786 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von ****555:
Dick
(Kind passt durch)

Ich hoffe, dass keine Frau dieser Welt beim GV Schmerzen wie bei einer Kindsgeburt erleiden muss. Äpfel und Birnen.

Ich glaube die Sorge ist unbegründet - der Schwanz muss wohl erst noch erfunden werden der da ran reichen könnte
****_62 Mann
942 Beiträge
Als Rheinländer kennst du ja wahrscheinlich diesen vermutlich ursprünglich aus einem Bühnenprogramm stammenden Spruch:
Ach Mädche... ...Ob dat Dingelche jetz jroß is... ...oder kleen is... ...is doch janz ejal
Hauptsach is doch... ...hä schmeck.

Und ich denke da steckt indirekt eine Menge Wahrheit drin. Auch wenn Oral nicht jederfraus Ding ist, so bleiben immer noch so viele andere wichtige Vorlieben. Das beginnt schon mit dem individuellen ganz normal sauberen Körpergeruch, geht über Ausstrahlung, Auftreten und Vertrautheit, weiter zu deckungsgleichen sexuellen Vorlieben und in welcher Form diese ausgelebt werden, Lesekompetenz in Sachen Körpersprache und und und.
Daher behaupte ich mal, nach fast 40 Jahren Swingtime ohne Clubs, aber mit vielen Privatpartys und davor dem einen anderen Kontakt in Zweisamkeit, dass für die allermeisten Frauen die Penisgröße zwar nicht ganz egal, aber ebenso sicher nicht das wichtigste Auswahlkriterium ist, wenn es um für sie guten Sex geht.

Und wie wichtig bzw. letztlich unwichtig die Penislänge bzw. dessen Durchmesser ist zeigt vielleicht allein schon der Vergleich zwischen meiner verstorbenen Frau (wir suchten hier in der Zeit von 2008 bis Anfang 2017 vorrangig nach MFM Kontakten) und meiner aktuellen Partnerin, die hier seit 2005 von Tag 1 angemeldet ist und sich in all den Jahren Solo oder mit ihren Partnern Spielgefährten hauptsächlich in den Big Dick Gruppen suchte.

Während Lisa bei Big Dicks zumindest Vaginal eher in der Liga 'Den tu ich mir nicht an' spielte sucht sich Petra bei ansonsten gleicher Eignung bei Privatpartys denn doch immer noch sehr gerne Big Dicks aus.

Was ich mit gleicher Eignung meine erklärt sich vielleicht aus dieser kleinen Anekdote:
Schon bei einem unserer ersten Sexualkontakte Mitte der 80er sagte sie nach dem Sexeln zu mir: 'Wenn ich mir einen Mann backen könnte wärst du die Zutat Sex'.
Ich sonnte mich grade in dem Lob als sie noch einen Satz nachschob: 'Und wenn dein Schwanz noch etwas größer wäre, wärst du perfekt'
Umpf *snief2* Treffer versenkt *zwinker*
Aber auch wenn ich für sie an diesem Punkt nicht Perfekt war und bin trafen wir uns in all den Jahren nicht nur zum MFM, MFFM und bei Partys, sondern auch regelmäßig in Zweisamkeit. Und Mitte 2024 wurde aus der über Jahrzehnte andauernden intimen Freundschaft eine Partnerschaft.
So wichtig kann die Schwanzgröße allein also auch bei einer durchaus vorhandenen Vorliebe nicht sein. Situativ vielleicht, aber nicht wenn es um das Gesamtpaket geht.
Wobei mir klar ist das ich im Laufe des Threads zu diesem Punkt Widerspruch erfahren werde. Aber das ist ja vollkommen OK, denn jeder Mensch hat und setzt natürlich eigene Präferenzen.

Zu den Schwanzgrößen und -durchmessern.
1979 lasen meine damalige Freundin und ich - vermutlich in der Happy Weekend - dass die durchschnittliche Schwanzgröße bei 16,1 x 4,irgendwas läge und sie begann voller Akribie und Neugier (Total süße Erinnerung) mit der Vermessung entsprechend der beigefügten Anleitung.
Dabei kam raus dass ich knapp über diesem Durchschnitt lag und Young Albu... *stolzbin* *gg*
Aber natürlich wusste ich schon damals über die Schwanzvergleiche auf dem Internat dass ich irgendwo im Mittelfeld unterwegs bin.
Viele Jahre später kauften Lisa und ich aus einer Laune heraus in einem Sex Shop einen ansonsten unbrauchbaren Billig Dildo gleicher Größe und siehe da: Meine Freundin hatte nach direktem Vergleich seinerzeit richtig gemessen.
Eine Weile später nahmen wir für einen Thread wie diesen ein Bild (mit dem auf ihrem Körper gelegten Dildo) auf und stellten unter Angabe ihrer Körpergröße die Frage wie groß das gute Stück denn sei.
Nach meiner Erinnerung gab es bei den Antworten Abweichungen von bis zu drei CM sowohl nach oben als auch nach unten.
Im Prinzip wäre es interessant die gleiche Frage auch hier im Thread zu stellen, aber damals stellten wir sie in einem nicht öffentlich einsehbaren Thread der MMF Gruppen. Da war es OK. Aber da auf dem Bild Lisas Vulva mit nicht geöffneten Schamlippen zu sehen ist würde es hier glaube ich gegen die Richtlinien verstoßen.

Ach Ja.
Zitat von *****a80:
"Was habt ihr lieber einen längeren Penis oder einen dickeren?"
Bin zwar keine Frau, schätze aber die Antwort könnte überwiegend bei 'Dicke' liegen. Allerdings wie bei der Länge auch hier eher bei 'Mindestdicke' und nicht bei 'Höher - Schneller - Weiter'-Rekordmaßen.

Und nachdem ich grade die seit Beginn meines *tipp* verfassten Einträge nachgelesen habe scheint diese Einschätzung durchaus zu stimmen.
****555 Frau
3.786 Beiträge
"Der tollste Schwanz nützt dir nichts - wenn er am falschen Mann hängt"
******der Mann
3.144 Beiträge
oder damit nicht richtig umgehen kann
*******beth Frau
914 Beiträge
Neulich hab ich gelesen "ein großer Schwanz bringt große Verantwortung"

Da ist was dran.

Die Männer mit Big Dicks dich ich kennenlernen durfte, waren durchaus froh eine Frau vor sich zu haben, bei der sie ausnahmsweise mal voll einlochen und Gas geben konnten. Es ist wohl alles andere als selbstverständlich, dass das geht.

Meiner völlig unwissenschaftlichen und unprofessionellen Meinung nach bringt jeder Schwanz über 18 cm Länge und/oder 5,5 cm Breite viele Frauen an ihre Grenzen.

20 cm zu wollen ist also entweder eine Frage der Optik, eine Fehleinschätzung oder Frau hat tatsächlich eine lange/weite Vagina und eine Vorliebe für tiefe Penetration bzw Dehnung. Darüber lässt sich im Einzelfall bestimmt reden.
****555 Frau
3.786 Beiträge
Jetzt habe ich mal gegoogelt 😅 & nehme mal "die Mitte"
Laut Wikki:
"...
Länge
Die Länge ist individuell verschieden. In einer Studie (2006) wird der Mittelwert im Ruhezustand bei erwachsenen Frauen mit 6,27 cm angegeben, die Längen variieren zwischen 4,1 und 9,2 cm. Im gedehnten Zustand liegt der Mittelwert bei 13 cm (± 3 cm)...."

Laut Google "Zusammenfassung":

".. Die Länge einer Vagina ist individuell sehr verschieden, liegt aber im Ruhezustand bei erwachsenen Frauen im Durchschnitt bei etwa 6,27 cm und dehnt sich im erregten Zustand auf etwa 13 cm aus. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Werte nur Richtwerte sind und eine große Bandbreite an individuellen Größen existiert, wobei die Länge auch je nach Stimmung und Erregung variiert. ..."
*******beth Frau
914 Beiträge
Das war in Indien schon vor 1000 Jahren bekannt. Deshalb die Einteilung von hohen und niederen Paarungen im Kamasutra. War übrigens völlig wertfrei als praxistipp geschrieben
*********rlin Paar
1.628 Beiträge
Ich denke, wie üblich, ist der Durchschnitt am besten. Nicht zuviel, nicht zu wenig, wie Medizin, Alkohol oder Verwandtschaft. *g*

Die Männer mögen meistens, wenn die Frau beim Sex gegenhält und sich nicht zurück zieht, weil es Schmerzen bereitet.

Wenn die Größe im normalen Bereich bleibt (laut Wikipedia irgendwie zwischen 14-17 cm meine ich) ist Dicke wichtiger.

Meine Frau und auch meine letzte Partnerin hatten und haben Probleme mit 20+, die haben sie ausschließlich anal genommen wenn es sein "musste ".

Interessant ist, wie sich manche Männer darüber definieren und vorab Dickpics schicken und fragen ob sie damit klar kommt. 🤦‍♂️

Wenn so ein Typ loslegt, ist es für sie eigentlich nicht schön.

Einzig von unserer F+ wissen wir, dass sie gerne große Schwänze nimmt, allerdings ist sie auch knapp 1.80m und wahrscheinlich entsprechend dimensioniert.
******ild Frau
945 Beiträge
Eindeutig die Dicke ist entscheidend.
Für mein Empfinden sollten es schon mind. 4,5 cm sein, besser 5, ehrlich gesagt.

Die Länge ist mir egal, solange es nicht unterdurchschnittlich kurz ist...
****100 Mann
3.841 Beiträge
Meine Erfahrung ist, Dicke geht noch vor Länge bei den Damen *zwinker*
******ele Frau
1.904 Beiträge
Wenn die durchschnittliche Länge der Vagina bei den meisten Frauen echt so kurz ist, wie oben geschrieben, verwundert es mich nicht, dass es meistens heisst, auf die Länge des Penis kommts nicht an... *oh*

Ob Frau Schmerzen hat beim Verkehr, liegt nicht nur an der Penislänge. Dafür gibts weitere, nicht weniger entscheidende Faktoren!

Hängt eigentlich die Länge der Vagina von der Körpergröße der Frau ab? Weil... die durchschnittliche Größe von Frauen ist ja auch eher kleiner...

Das Argument, dass da Babys durchgepasst haben, kommt auch zuverlässig in jedem Thread zu diesen Themen. Und in jedem wurde oft genug erklärt, dass das nichts damit zu tun hat, welche Penisdicke heute geht.

Um die entweder-oder-Frage des TE's zu beantworten, ihr ahnt es schon...: lang. Und OHNE Hiltimeißelfunktion. *smile*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden