Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Ihr damit um?

Wie geht Ihr damit um?
Hallo,

ich denke ich bin hier an der richtigen Stelle um eine bestimmte Frage (oder Fragen) zu stellen. Es gibt hier sehr wahrscheinlich viele Paare, die schon die Erfahrung gemacht haben, dass sie eine dritte Person in ihr Liebespiel miteinbezogen haben. Ich möchte gerne wissen, wie Ihr damit umgegangen seid, bzw. wie fühlt sich wieder die Zweisamkeit nach der Dreisamkeit an? Wie geht Ihr damit gefühlsmäßig um? Wo setzt Ihr die Grenzen, bzw. wie trennt ihr Liebe und Sex?

Vielleicht wurde dieses Thema schon hier diskutiert, aber ich wollte nicht zu lange rumsuchen....

Vielen Dank für Eure antworten im Voraus!

Alles Liebe
*******kind Frau
1.528 Beiträge
frag odch mal
ein paar paare direkt. Die können dir sicher besser direkt antworten,ohne ewig im Forum zu suchen. *g*
Danke
für dein Tip *danke* ! Werde ich aber erstmal abwarten, was sich hier tut...

LG
Also...
...Phantasie kommt vor Praxis! Wenn ein Dreier oder Vierer oder was auch immer für dich eine erotische Phantasie ist, dann willst du - vielleicht - irgendwann den nächsten Schritt gehen. Wie man sich dabei tatsächlich fühlt, weiß man halt erst, wenn man es ausprobiert hat. Für uns ist es etwas Gemeinsames, auch mit Spielregeln übrigens, jeder darf "Stopp" sagen, wenn ihm was nicht gefällt, was der andere macht...Alleingänge sollte es nicht geben, das geht nicht gut *streit* Natürlich haben wir schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber so alles in allem waren es Erlebnisse, die uns einander näher gebracht haben. Übrigens ist gerade die Zweisamkeit nach der Drei- oder Viersamkeit extrem wichtig, am besten mit allem Drum und Dran *knutsch2* !!!
Also wir...
...haben auch den Wunsch/die Phantasie mit einem Paar oder einem einzelnen Mann unser Leben zu bereichern. Direkt dazu gekommen, ist es jedoch noch nicht!
Aber auch ich habe mir vorher die Frage gestellt, wie man hinterher damit umgeht und wie man sich fühlt. Aber ich denke, wenn man sich liebt und vertraut ist es gar kein Problem.

Für uns war zB total wichtig, dass es klar abgesteckte Grenzen gibt, an die sich jeder hält und auch, dass jeder ehrlich sagt, wie er sich fühlt dabei. Somit haben wir auch keine Angst, dass hinterher jemand sich nicht wohl fühlt, vernachlässigt gefühlt hat oder eifersüchtig ist. Da wir immer offen über alles reden, haben wir kein Problem!

Unsere Grenzen sind jedoch - im Gegensatz zu vielen anderen Paaren hier - nicht ganz so offen. Für uns ist es zB selbstverständlich, dass wir KEINEN Partnertausch möchten. Dafür reichen wir uns voll und ganz aus. Wir suchen BI-Erfahrungen (beide), sehen und gesehen werden.

Nette gemeinsame prickelnde Erotik muss für uns nicht zwingend mit Partnertausch zu tun haben. Und ich denke auch, mit den Gefühlen hinterher kann man - wenn man sonst unsicher ist, evtl. eifersüchtig zu werden - einfacher umgehen, wenn der Mann keine andere Frau und die Frau keinen anderen Mann "an sich ranlässt"
Anna *lol*
Das mit dem das ihr keinen Partnertausch wollt ist ja ok *g*

Aber die Aussage das es nicht zu Gefühlen kommen kann, wenn man keinen Partnertausch hat... ist finde ich etwas... kurzsichtig...

Was ist denn wenn die Frauen untereinander für sich Gefühle entwickeln ? Dann geht eure Rechnung schon nicht mehr auf...

Was nach so einer Zusammenkunft mit eurer Beziehuing ist weiss niemand... jeder reagiert da anders. Ein Risiko ist immer dabei...

Es sei denn ihr seid euch Beide einig das ihr es versuchen wollt und seid euch euer gegenseitigen Liebe gewiss.

Aber das mit den Gefühlen für Andere... lasst euch das durch den Kopf gehen... so einfach ist das nämlich nicht: Treffen - Partnertausch = keine Gefühle

Die Gleichung geht nicht immer auf *zwinker*
Gefühle
...nein, nein... das sich auch Gefühle zwischen Mann/Mann u Frau/Frau entwickeln könnten, ist uns klar! So war das auch nicht gemeint. *rotwerd*

Frau/Frau und Mann/Mann können sich andere Sachen geben und andere Erfahrungen machen als Frau/Mann... Aber ich persönlich würde es eher geil finden, meinen Mann mit einem Mann zu sehen, aber halt nicht mit einer anderen Frau! Denn das was er mit einer anderen Frau macht, kann er auch mit mir erleben. Aber ich habe keinen Schwanz, den er im Hintern spühren könnte. ....... *lol*

Also, die Gefahr hinterher Gefühle zu entwickeln ist immer da! Da habt ihr Recht. Wenn man sich dem aber vorher bewußt ist, kann man sicherlich damit umgehen, oder?

Anna
Das stimmt... kann man dann besser *g* Wir könnens ja auch. Und viele aus diesem Forum können sich der Aussage bestimmt anschließen.

Aber das es dasselbe ist wenn man mit einer fremden Frau/Mann etwas hat als mit dem Partner... ist nicht ganz richtig *zwinker*

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es etwas prickelndes sein kann diese fremde Haut zu spüren... aber das muss jeder für sich entscheiden *zwinker*
Danke für Eure Antworten
*blume* !

Wir denken auch, dass es extrem wichtig ist, dass man offen über alles reden kann und dass Mann/Frau nur so weit gehen, solange es beiden Spass macht!

Aber klar, ein bisschen Risiko ist immer dabei!

LG
Wir suchen...
ja noch eine Sie für unsere Dreisamkeit. Für uns wäre es das "Erste" Mal".
Wir bringen leider keine Erfahrung dabei mit aber lesen sehr viel über diese Themen und einige Tips von hier sind sehr hilfreich.

Was wir schon gemacht haben ist drüber gesprochen wo wir gesat haben, das es keine Eifersucht geben wird. Es wird auch keine "Solonummer" mit der anderen Frau alleine sondern, immer zu dritt.

Wir würden uns also auch über weitere Tips von euch freuen.

lg
MuM
Angst
vor dem ersten mal ???? Hattet ihr die auch ???

Wir spielen gerade mit dem Gedanken auch mal ein nettes Pärchen kennenzulernen. und daher reden wir im moment äußerst viel von diesem Thema. Der Gedanke zuzusehen und zu zeigen ist für mich (w) sehr erregend. Allerdings habe ich auch so viele Fragen im kopf. Wie weit geht man. Für uns ist klar, das es keinen PT gibt, allerdings meint mein Schatz anfassen wäre okay. Nun versuche ich mir im Vorfeld darüber klar zu werden, wie ich wohl dabei empfinden würde, wenn ich zusehe wie eine andere Frau meinen Mann berührt, ihm vieleicht sogar einen bläst. Dieser Gedanke allerdings macht mir Angst. Was ist wenn ich dann eifersüchtig werde. Was ist wenn ich nicht damit klar komme, zuzusehen wie er es genießt sich von einer anderen verwöhnen zu lassen.
Für mich ist dieses Thema absolutes Neuland, ich bin unheimlich neugierig und es reizt mich auch sehr.
Sollte ich einfach aufhören mir im Vorfeld so viele gedanken zu machen und es erst mal auf mich zukommen lassen ????
Hattet ihr vor dem ersten mal auch solche Gedanken ???
Ist es normal ???
Wäre für Tipps von Erfahrenen dankbar.

Liebe Grüße
Für mich ist dieses Thema absolutes Neuland, ich bin unheimlich neugierig und es reizt mich auch sehr.
Da kann ich mich anschließen.

Allerdings beschäftigten mich auch oft Fragen wie:
Wie fühlt es sich dann an, wenn ich einen fremden Körper berühre? Ob ich das überhaupt kann...?
Oder: Wie wird sich anfühlen, wenn ich von fremden Händen (usw.) berührt werde?

Es ist wahrscheinlich am besten, wenn man sich überraschen lässt und nicht all zu viele Gedanken macht. Das blockt nämlich total ab.

LG *g*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Liebe und sex gefühlsmäßig trennen
dann wird der Dreier zur Bereicherung.

Wir genießen Dreier oder Vierer gerne und immer zusammen. Für uns ist es ein besonderer Reiz, dem Partner beim Sex mit einem anderen zuzusehen und mitzumachen. Wenn wir dann wieder alleine sind, klingt dieses Gefühl noch lange nach und meist haben wir direkt nochmal nach dem Dreier oder Vierer Sex zu zweit. Es macht uns tierisch an.

Wir gehen damit locker um, da unsere "Sex-Partener" Freunde sind, d.h. wir sehen uns regelmäßig und häüfig auch ohne Sex. Wir führen eine sehr gute Freundschaft zu den Personen und eine innige Beziehung, in der wir wirklich sagen können, wir haben gelernt, Liebe von Sex zu trennen.

Wo wir die Grenzen setzen? Naja, an der stelle, an der einer von den 3 oder 4 sagt "Stopp!" Meist gibt es diese Grenze gar nicht, da wir eigentlich alles genießen, was allen Beteiligten Spaß macht. Doch manchmal will man nicht alles, dann gibt es ein Nein.

Allgemeine Grenzen haben wir in Gesprächen VOR dem ersten Sex besprochen, an die halten wir uns alle. Dies ist zum Beispiel die Grenze, dass Sex nur mit ALLEN Beteiligten statt findet und niemals einer "fehlt", z.B. das andere Pärchen hat mit uns nur sex, wenn alle 4 da sind. Sex zu dritt kommt zwischen uns nicht vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.