Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarungsverhalten in Deutschland

*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
Paarungsverhalten in Deutschland
Die Deutschen haben einer Studie zufolge im Jahr durchschnittlich 120-mal Sex - und das nicht immer mit dem eigenen Partner. Seitensprünge sind in deutschen Partnerschaften keine Ausnahme, wie der Durex Local Report 2004 ergab. Jeder Dritte hat danach seinen Partner schon einmal betrogen. Dabei unterscheiden sich die Geschlechter kaum: Frauen (36 Prozent) gehen sogar etwas häufiger fremd als Männer (30). An der Online-Befragung zu sexuellen Verhaltensweisen nahmen nach Angaben des Kondomherstellers Durex mehr als 10.000 Deutsche teil.

Mit «zunehmender Lebenserfahrung» steigt laut der Studie die Seitensprung-Wahrscheinlichkeit. Im Alter von 35 Jahren an hat bereits jeder Zweite seinen Partner betrogen. Jeder dritte Bundesbürger ist mit seinem Liebesleben unzufrieden. Die Mehrzahl der Befragten wünscht sich mehr Spontanität (45 Prozent) und mehr Experimentierfreude (43). Fantasievolleren Sex wünschen sich 38 Prozent der Deutschen. Und für 37 Prozent der Männer heißt die Lösung schlicht mehr Sex.

Ich möchte diese Umfrage zur Diskussion stellen in Bezug auf 2 Punkte:

1) Kennt ihr selber diese Unzufriedenheit mit Eurem Sexualleben und was sind die wichtigsten Gründe dafür?

2) Wie geht ihr damit um? Wie in der Studie? Neue Besen kehren besser oder gelingt es, das Sexualleben wieder auf Vordermann zu bringen nachdem es über längere Zeit eingeschlafen ist?

Wenn ich hier in den Foren lese, finde ich sehr sehr viel Spontanität, Experimentierfreude und Fantasie ... warum greift die im heimischen Schlafzimmer so wenig?? lg Yan
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

also die Mitglieder hier sind sicher alle nicht repräsentativ, denn hier sind nur Leute, die sich für sex interssiert und zwar überdurchschnittlich und die neuem gegenüber aufgeschlossen sind.

Sicher ist es interessant, unsere Meinungen hier zusammenzutragen, aber sicher kann man diese nicht hochrechnen.

Da aber auch nirgends so viel geschwindelt wird, wie beim Thema sex, sind all solche Studien immer mit Vorsicht zu genießen.

Grüße aus dem Norden
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*****nda

Ich bin nie fremd gegangen, weil das für mich der größte Vertrauenbruch an einem Partner ist und das sogar über das Alter von 35 Jahren hinaus.
Allerdings ließen weder meine Ehe noch meine jetzige Beziehung, Wünsche offen.
Das ist sicher damit zu erklären, daß ich keinen Reiz an fremder Haut habe und meine Partner auch nicht.
Einen Seitensprung sehe ich eher als Mittel zum Zweck an, an der Unzufriedenheit in der bestehenden Beziehung nichts zu ändern, oder die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, nicht tragen zu wollen.

Eine sexuelle Zufriedenheit innerhalb einer Partnerschaft geht eben nur, wenn beide dieselbe Intensität aufbringen um dies zu erhalten, aber dann macht die Anmeldung auf einer Erotik/Sexseite auch Sinn *zwinker*.
Treten irgendwelche Wünsche/Unstimmigkeiten auf, wird offen darüber geredet, denn nur so kann man das ändenr.

WiB, informiert sein ist alles *zwinker*
******35m Paar
216 Beiträge
welch ein glück....
...dass wir ein paar mit scheinbar funktionierendem und befriedigendem sexualleben sind... *pimper* , immer aufgeschlossen für neues....

@********eher
gebe dir recht dass hier die user vermutlich eher überdurchschnittlich an sex interessiert sind und somit wohl nicht repräsentativ....

was das schummeln bei umfragen angeht dürfte beim thema sex die befragten wohl eher zum positiven schummeln, was bedeuten würde das die ergebnisse in wirklichkeit noch viel trauriger ausfallen..... *heul*
*****red Paar
1.535 Beiträge
wie Pillendreher schon schrieb, wird eine Umfrage hier nicht viel bringen, denn die meisten hier sind beim Thema Sex nicht so verklemmt wie die " Normalen " ( soll aber nicht heissen, das die Joyclubber unnormal sind, nur eben offner)

Bei uns ist es so, das wir gar kein Verlangen danach haben ,Fremd zu gehen, denn es gibt keine Unzufriedenheit. Als Swinger die auch ab und zu PT haben, ist der Reiz den neuen kein Problem, dafür müssen wir unseren Partner nicht betrügen, wir leben es gemeinsam aus.

also passen wir ganz und gar nicht in diese Studie. *freu*

GabyFred *love*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******35m

Dann wäre die Anmeldung hier eigentlich schon der erste Weg der Vorbeugung.

Denn was nützt es, sich was zum Fremdgehen zu suchen, wenn man das mit seinem Partner gemeinsam erleben kann.
WiB
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

genau so ist es, ich denke, die Realität ist noch ungünstiger.
Schwer zu schätzen, wieviel "Schummelei" drin steckt, aber ich persönlich denke deutlich im zweistelligen Prozentbereich.

Aber es wäre "Kaffeesatz - Lesen", wenn man das genau beurteilen wollte.

Freuen wir uns (fast) alle hier, dass wir zu der aufgeschlossenen und meist auch glücklichen Fraktion gehören, für die Sex ein Spass, ein Vergnügen und eine Entspannung ist und kein Problemfall.

Freuen wir uns, dass wir hier Partner haben, mit denen wir gut kommunizieren, gut leben und gut vögeln.

Grüße aus dem Norden
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Hier mal ein kleiner Beitrag zu diesem Thema.
Ich bin jemand dem Menschen recht schnell ihr Vertrauen schenken.
Da ich wie ein Grab schweigen kann, werde ich recht oft mit sehr intimen und brisanten Geheimnissen betraut.
Somit kann ich dieser Statistik recht leicht Glauben schenken.
Zu Punkt 1 kann ich von meiner Seite nicht wirklich etwas dazu beitragen. Die Erotik bietet soviel Möglichkeiten, da dürfte es eigentlich unmöglich sein, an einem Punkt anzukommen, wo einem nichts mehr einfällt.
Zu Punkt 2: Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es in den seltensten Fällen die eingeschlafene Sexualität allein ist oder überhaupt als Grund zu betrachten wäre, dass Menschen dazu bewegt wurden, sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen. Die Beweggründe für das Fremdgehen sind so vielschichtig, dass ich für nichts und niemanden die Hand ins Feuer legen würde.
Ich würde das Forum auch nicht wirklich als repräsentativ für die breite Bevölkerung sehen. Ich würde einen Großteil hier schon als recht offen bezeichen und andererseits führt die Anonymität des Internet auch dazu, gewisse Theman recht locker zu behandeln. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen zwar einer ihnen vertrauten Person gegenüber recht offen reden können, in der Partnerschaft, wo es eigentlich nicht der Fall sein sollte, dann doch gewisse Hemmungen haben, ihre Wünsche, Neigungen und ähnliches offen auszusprechen.

Al
*****nda Mann
818 Beiträge
Themenersteller 
@woody_68
Gebe Dir natürlich in vielen Belangen recht. Mein Interesse an dieser Studie sind daher auch weniger die Fakten die drin stehen sondern das Verhaltensmuster oder die Unfähigkeit die es anscheinend verhindern dass im sexuellen Bereich die Dinge zwischen Menschen die sich eigentlich lieben nicht angesprochen werden und dass diese Blockade anscheinend so gross ist dass mit Seitensprüngen bei jedem 2ten über 35 lieber die Beziehung riskiert wird als hier einen Weg zu finden. lg Yan
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
@ Yanbenda

Dann stellt sich nur die Frage, woher kommt diese Unfähigkeit, sich einer Kommunikation innerhalb der Beziehung mit der nötigen Aufmerksamkeit zu stellen ? Ist es immer noch ein Tabu, über seine Bedürfnisse, Wünsche usw. zu sprechen ? Wiegen falsche Erziehungsmethoden bis in ein Erwachsenenalter so schwer ?? Ist es die Furcht, seinen Partner zu schockieren ?? Hat man so wenig Vertrauen zu seinem Partner ?? Fragen über Fragen.

Al
******35m Paar
216 Beiträge
allerdings...
...bin nicht wirklich sicher ob jeder seitensprung bedeuten muss dass etwas an der beziehung nicht stimmt....
die frage ist eher ob es dabei um sex oder um liebe geht, denn wir männer können nunmal ein noch so erfülltes sexleben in einer tollen beziehung haben....ein bisschen naschen woanders hat trotzdem immer seinen reiz...!
wenn jemand aus unzufriedenheit in der beziehung einen seitensprung begeht sucht er in wirklichkeit schon eine neue beziehung....
wenn er (oder natürlich auch sie) aber nur mal die aufregung einer abwechslung nachgibt, muss das eine beziehung in keinster weise gefährden, solange keine emotionen im spiel sind!
********lack Frau
19.014 Beiträge
@******35m

Aber wenn aus dem Reiz der Wunsch nach Umsetzung kommt, sollte man soviel Vertrauen in den Partner haben, ihn auch einzuweihen!
Das das nicht das Ende einer Beziehung bedeuten muß, können wohl alle die belegen, die Swinger geworden sind.
Und die Paare, die offen miteinander reden und z.b. gemeinsam auf einer solchen Seite wie z.B. JC sind (sogar mit Soloprofilen) werden ja auch bestätigen, daß man schon auf interessante Dinge gestoßen ist, die dann in die Partnerschaft eingebracht wurden.
Seltsamerweise sind mehr Menschen mehr in Vereinen/und ähnlichem angemeldet, wie an Seiten wie dieser hier.
Eine erfüllte Partnerschaft bedingt aber doch, daß man auch das nötige Interesse am Sex hat.
Also wieder ein Widerspruch?

WiB
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Stimmt...
... da gebe ich womaninblack recht - viele interessieren sich mehr für ihre Fußball- oder Trinkvereine als für Sex. Ich denke, das liegt auch daran, dass man Fußball im Fernsehen bei einer Flasche Bier genießen kann - für den erfüllten Sex hingegen muss man sich schon ein wenig mehr Gedanken machen.

Die Frauen in meinem Kolleginnen-Kreis nehmen sich da allerdings nicht sehr viel. Haus, Hof und Garten sind das wichtigste. Und wozu soll man sich abends extra nette Dessous anziehen, wo man die dann doch sowieso wieder auszieht... Na, und damit man am nächsten Tag wieder ordentlich ausschaut, macht man eben die Lockenwickler abends drauf...

Und schließlich: "Ich habe doch schon eine/n Mann/Frau - wozu soll ich mich dann noch bemühen, attraktiv zu sein? Hauptsache, das Essen ist lecker..."

Wenn ich solche Reden höre, krampft sich mein Magen zusammen - wundert es da noch jemanden, wenn Gelegenheiten Diebe machen und Büsche sind, wo ein Wille ist? Ein Seitensprung ist doch oft so einfach - wozu sich da Gedanken machen um ein heimisches, anstrengendes, fantasieforderndes Sexleben...

Hab ich ein Glück, dass ich ein Joyclubler bin *zwinker*

LG Frau Lust
******35m Paar
216 Beiträge
@womaninblack
natürlich ist es der optimale fall, wenn beide zusammen diesen reiz des fremden als swinger ausleben können, quasi swingen als "legaler seitensprung"...

mit meinem statement wollte ich nur anmerken, dass häufig der oder die "betrogene" den seitensprung nicht immer zwangsläufig als todesstoß für die beziehung sehen müsste, wenn er/sie die motivation genauer betrachten würde, aber dem steht meistens wohl der verletzte stolz entgegen...
*****m4n Mann
157 Beiträge
fremdgehen is meiner meinung ein schrei nach etwas, was es in dieser beziehung nicht gibt, wonach der partner sich sehnt...

oder einfach unreife...das musste ich auf sehr hartem wege erfahren
**********gs_nw Mann
74 Beiträge
bin ich nicht?
ich bin nicht deutschland (laut dieser umfrage) !!!

*ggg* *ggg* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.