Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Frau oder nicht?

Zurück zur Frau oder nicht?
Hallo habe da mal eine Frage hauptsächlich an das Männliche geschlecht:-)

Wenn ihr 30 Jahre mit einer Frau verh wart und die Ehe geht kaputt, ihr trefft jemand anderes und verliebt sich in Sie!!!!!
Du hast mit deiner neuen Partnerin schon einiges mitgemacht und hast ihr auch gesagt das du sie liebst, aber die Partnerin hat immer noch das Gefühl das du an der Ex-Frau hängst und sie noch liebst.
Ja ich weiß man kann keine 30 Jahre einfach so mal aus dem Fenster leeren, aber ich persönlich denke, das man schon wissen muß wo man hingehört. Es ist auch so das, die Ex und die Kinder schon alles versucht haben die Beziehung kaputt zumachen, es aber nicht geklappt hat.
Es hat schon oft heftiken Streit gegeben wegen der Ex und Kinder, aber er ist trotz allem noch mit mir zusammen.
Nun meine Frage: War oder ist jemand in der selben Situtation und kann mir vielleicht sagen, wie ich endlich die Angst verliere, das er noch Sie liebt statt mich?
Ich bin mit ihm nun fast 3 Jahre zusammen.


Im vorraus vielen Dank!!! *kuss*
*********_Bln Paar
12 Beiträge
Hallo Hexe
Man sagt: Zeit heilt alle Wunden...

...aber etwas mußt Du auch dafür tun!

Wenn es stimmt, daß es viel Streit zwischen seiner Ex wegen der alten Beziehung und den Kindern gab, er aber trotzdem bei DIR geblieben ist, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen!

Trotz allem solltest Du ohne an eine Trennung zu denken verstehen, daß die Kinder einen nicht ganz unerheblichen Faktor dar stellen und Deinen Freund enorm unter Druck setzen können.

Versuche Eure Beziehung zu leben, ohne Ihn das Gefühl zu geben, daß Du nur daran denkst ihn zu verlieren; ich weiß, daß es nicht leicht ist, aber so hat er wenigstens das Gefühl bei Dir in einem sicheren Hafen zu liegen.

So werdet Ihr beide hoffentlich mit der Situation fertig und glücklich zusammen sein.

Und der Beigeschmack der Ex verschwindet allmählig *zwinker*
Hallo


ich weiß das die Kinder eine sehr wichtige Rolle spielen, aber mal ehrlich die Kinder sind 2 mal 30 Jahre und 19 Jahre in diesem alter müsste man eigentlich vernüftig sein...!
Ich habe auch nichts gegen die Kinder ich würde Ihm nie verbieten seine Kinder zusehen, nur das schlimme ist halt das die Ex...die Kinder vor schickt und sie im Hintergrund bleibt, wie oft habe ich versucht mit der Ex in Kontakt zukommen um mit ihr mal zureden, aber Sie meinte immer..keine Lust*darauss schliesse ich halt ..das Sie Angst hat wegen einer Auseinander setzung.
Ich werde es Versuchen im das Gefühl nicht mehr zugeben das ich Angst habe wegen der Ex...ich vertrauen ihm ja und dann dürfte eigentlich die Angst nicht da sein...
Mein Freund sagt immer zu mir...ich bin bei dir und ich soll mich um die anderen nicht stören.
Er hatte mal einen schweren Motorradunfall und 3 mal darft ihr Raten wer bei Ihm war und wer nicht?
Ich bin jeden 2 Tag fast 300 km Hin und Zurück gefahren, sonst niemand, und da , da habe ich gedacht ..siehst du, es ist alles nur ein falsches Spiel von der Ex und Kinder, im Prinzip ist mein Freund dennen egal, sie sind nur Böse weil ich nun an seiner Seite bin *ggg* und wie gesagt ich werde es versuchen ihm die Angst nicht mehr zuspüren lassen und denn Triumph ihn zuhaben.....AUSLEBEN *fiesgrins*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@********xe30

Schwierige Situation, aber es gibt auch Wege damit klar zu kommen.
Sicher sind Kinder eine Verpflichtung, die nicht aufhört, wenn es eine Scheidung gegeben hat.
Wenn Du den Kindern klar machen könntest, das sie jederzeit auch zu Dir/Euch kommen können, ist das hilfreich. Aber sicher schwer, wenn sie Dich schon nicht als neue Partnerin des Vaters anerkennen.
Besonders schwer wäre das, wenn er sich Deinetwegen getrennt hätte.
Sicher erforderm Kinder immer einige Telefonat.
Wenn Dir Dein Partner nach 3 Jahren immer noch nicht vermitteln konnte, daß Du für ihn jetzt die Wichtigste bist, solltet Ihr darüber ein Gespräch führen. Aber er müßte zumindest Deine Verunsicherung spüren.
Versucht doch mal klare Regeln zu finden, dazu gehört dann auch, daß man sich gegenseitig informiert (damit wärest Du mit eingebunden).

WiB
*****nda Mann
818 Beiträge
Eine so lange Ehe ...
.. zwischen 2 Menschen wird Bestandteil der Persönlichkeit .. sie lässt sich nicht ausradieren. Die 2 haben sich zusammen entwickelt und sind ineinander gespiegelt zu einem gewissen Masse .. Ihm seine Ex. aus den Rippen zu schneiden würde bedeuten ihm einen Teil von sich zu nehmen .. es ist das Schiksal aller Zweitpartner mit ihrer/m Vorgänger/in konfrontiert zu sein, in Meinungen, Vorurteilen, Angewohnheiten etc.

Der Schlüssel hier, sich gemeinsam eine neue Identität aufbauen in der die Vergangenheit des anderen Platz haben darf .. JA sogar intensiv darüber reden macht Sinn .. und Gefühle werden immer bleiben für jeamnden mit dem man so lange zusammen war .. das ist auch RICHTIG so ..

Wenn jemand nicht damit umgehen kann muss er sich eine jungfräuliche Beziehung suchen .. aber das geht halt ab einem gewissen Alter nicht mehr. Den anderen lieben heisst ihn ganz zu lieben, mit seiner Vergangenheit und vor allem auch seinen Gefühlen für seine Vergangenheit. LG Yan
*********_Bln Paar
12 Beiträge
Upps...
Als Du von Kindern geschrieben hast, bin ich halt von "Kindern" ausgegangen... klein, frech, windeln... *rotwerd*

Die anderen haben trotz allem recht, reden ist wichtig... Aber halt nicht dauernd über das gleiche Thema!

Damit würdet ihr es halt doch nicht los werden und euch immer wieder im Kreis drehen
smile, sorry hätte mich auch besser ausdrücken können*g*
alsoum genau zusein...ich bin 30 mein Freund ist 54*gg* seine Kinder 2 mal 30 und 19 Jahre*g
********lack Frau
19.017 Beiträge
@********xe30

Ups, ich bin auch von jüngeren Kindern ausgegangen.
Wenn die Kinder aber Erwachsene sind, sieht die Sachlage ganz anders aus.
Da würde ich auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen,
nö, damit kommen sie nicht durch!!
Auch die Ex könnte dann bei mir keinen Blumenpott mehr erwarten!!
Aber wieso macht er das dann noch mit.
Besonders nach dem Unfall, der ihm ja auch die Augen geöffnet haben müßte.
Dann ist klare Abgrenzung angesagt!
Und das kann in erster Linie nur von ihm aus gehen.

WiB
Tja dann bekomm ich denn Spruch ins Gesicht gedrückt: 30Jahre kann ich nicht so einfach vergessen, sie haben ja im prinzip kein Krach miteinander, er meinte halt immer nur...laß sie einfach reden und reg dich nicht auf.
Das ist aber leichter gesagt als getan *rotwerd*
er hat noch Kontakt weil es viele sachen noch zu regeln sind und das glaube ich weil ich die Situtation ja kenne.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@********xe30
Hm, das ist aber ne schwammige Aussage!
Also ich habe klar Position bezogen und mir eine Einmischung seitens meiner Kinder in meine jetztige Beziehung verboten!
Denn dazu haben selbst Kinder kein Recht!
Und mein Ex sieht das auch so!
Wir haben auch beide neue Partner und telefonieren auch noch miteinander, aber das war zwischen uns nie ein Thema.
WiB
Hallo
Ich bin seit über 11 jahren verheiratet.
Mein Ex trennte sich von uns vor einem guten halben Jahr.
Wir haben uns eigentlich gut verstanden, bis ich rausbekamm ,das er ständig wechselnde beziehung hat. Da ich auch Erwachsene Kinder schon habe ,mischten die sich auch ständig bei uns ein. Und das brachte dann krach in unserer Ehe.
Nein das Recht haben sie nicht . Da fing die Eifersucht und die vorhaltungen an. Was mich egentlich hätte garnicht interessieren dürfte.
Da wir aber eine Kleine Tochter haben musste sie darunter leiden.
Mal kontakt mal nicht. Da er aber dann irgentwann wieder zu ;;Besuch;;
kamm jedes Wochenende beschlossen wir auch wegen den Kontakt zur Kleinen nach Leipzig zu ziehen.
Das taten wir auch. Er erzählte laufend von seinen anderen Frauen und so brach der Kontakt wieder ab,weil ich darauf kein Bock mehr hatte.
Wer natürlich leidet ist unsere Kleine. Nur er meldet sich nicht mehr und möchte kein Kontakt. Meine kleine ist sehr Enttäuscht den sie hat damit nicht zutun ,Aber sie versteht es mitleerweile.Es wäre natürlich schön gewesen wenn er wenigstens mal nach ihr gefragt hätte, aber wir haben jetzt beschlossen es dabei zulassen.
Denn laufend dieses Hin und Her kann man irgentwann nicht mehr ertragen.
30 jahre ehe.....wirft man nit so einfach weg,vor allem,wenn man im grunde keinen krach hat!
das die kinder sich einmischen,würde ich mir auch verbitten
aber lass ihm den kontakt,an dem ihm auch nach der regelung der gemeinsamen angelegenheiten gelegen sein könnte-das heisst noch lange nicht,das er wieder zu ihr zurückgeht:o)
mach dir nicht allzuviele sorgen und mach dir das leben nicht unnötig schwer *zwinker*
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich habe ihn ja nicht den Kontakt zu unserer kleinen Verboten im gegenteil . Und meine grossen Kinder haben es jetzt auch verstanden .
Nur ich muss dazu sagen unsere Kleine ist kein gemeinsammes Kind, haben sie von Geburt an und ist aber meine Enkeltochter .
Wir hatten beide das Sorgerecht. Sie hat ihn als Vater sehr lieb, nur es geht nicht das laufend der kontakt besteht und dann wieder abgebrochen wird nur weil ihm was nicht passt.Mein Ex wollte es nicht mehr und hat es abgegeben. Weil er damit nichts mehr zutun haben wollte. Aber um das alles zuerklären das würde dauern.
Nun hat er garnichts mehr. Es tut mir aber auch sehr weh ,weil mir hat er gesagt er brauche eine Auszeit ,nur denke ich man wartet eine gewisse zeit und gibt dann auf zukämpfen ,was ich bis jetzt getan habe. Nur ich möchte ihn auch nicht mehr wenn das Kind im Brunnen gefallen ist, wie man so schön sagt.
*******848 Paar
98 Beiträge
Kenne das zu gut, aber....
Hi Hexe,

ich kenne das sehr gut was du schreibst und wirklich reinversetzen kann sich wohl niemand in deine Situation.

Mein jetziger Freund hat sich vor einem halben Jahr von seiner Frau getrennt, auch er hat Kinder, allerdings sind sie noch klein.

Sie versucht auch ständig im Gespräch zu bleiben, bin auch fest davon überzeugt, dass sie weiß wie sie ihn provoziert und das wir beide drauf reinfallen und uns wegen ihr in die Haare kriegen.

Ich krieg auch ständig einen mittleren Anfall, wenn sich beide mal nett am Telefon unterhalten oder sie mal wieder heult und sagt "wie konntest du mir das antun" Aber das wichtigste ist im Grunde, dass man zu seinem Partner hält und die Äußerungen der Umwelt (auch Ex und Kinder) an sich abprallen lässt. Es tut oft weh und ich habe auch Angst aber das Schlimmste was du tun kannst ist immer nur reden, weil man auch Dinge kaputtreden kann und ich glaube er hat auch genug dran zu knabbern.

Er sagt dass er dich liebt und er ist bei dir und nicht bei ihr!! Also halt ihn fest, gib ihm Halt und versuch deine Ängste in den Griff zu bekommen! *geheimtipp*

Ich sag mir das auch jeden Tag und ich weiß das es ein harter Kampf ist...

LG
********Thal Paar
28 Beiträge
Solang Kinder dabei im Spiel sind sollte man froh sein wenn man mit der Ex Frau ein vernünftiges Verhältnis hat. Den wer bei so einem Streit verliert sind immer die Kinder.
Da muss auch der neue Partner einfach mit klar kommen, ansonsten sollte man sich keinen Partner mit Kind aussuchen.
Und warum sollte man sich den ganzen stress mit Trennung Scheidung u.s.w antun, doch nicht um wieder zur Frau zurück zugehen?

LG
Nein
Also ich würde mein Ex nie wieder nehmen,denn dafür ist viel zuviel vorgefallen.
Aber das die Kinder darunter sehr leiden stimmt, ich kenne das genau nur man kann keinen Mann zwingen denn Kontakt zum Kind zuhalten.
Ich habe versucht denn Kontakt zu halten bin dafür sogar deswegen in die gleiche Stadt gezogen ,was er gut fand .Ich habe auch nie behauptet das immer einer schuld ist nein ich habe sicherlich auch einiges falsch gemacht.

Nur muss unsere Kleine jetzt darunter leiden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.