Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
176 Mitglieder
zum Thema
Techno Club in Stuttgart in dem Sex erlaubt ist?8
Hi, wir suchen einen Club in Stuttgart in dem Sex toleriert wird Kann…
zum Thema
Club-Empfehlung (Paare) Baden Württemberg,Bodensee,Stuttgart3
Wir haben hier zwar schon reichlich gelesen und uns auch alle hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewertung von SCs

*****rxx Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Bewertung von SCs
Hallo,

wir sind in der Swingerszene absolute neulinge.

Uns fällt sehr schwer für den einen oder anderen Club zu entscheiden.
Bei der Suche nach einen stillvolen SC im Großraum Stuttgart (noch erfolglos...) ist uns aufgefallen dass es keine seriösen Bewertungssysteme, bzw. -Portal gibt (zum. nichts dergleichen gefunden) für SCs gibt.

Wie war es bei Euch, wie habt Ihr - als Ihr auch Neulinge waren - entschieden welchen SCs zu besuchen? Wir haben schon - leider - schlechte Erfahrungen machen müssen!

Es wäre toll wenn nach relevanten Kriterien (jeder hat anderen) eine Clubssuche gestartet weden könnte...
Falls jemand hierfür Empfehlungen aussprechen kann...

LG mit der Hoffnung auf gute Tipps.

REUTERXX
*******ker Mann
6.604 Beiträge
*offtopic* Wow, der Joyclub hat mich auf dieses Thema per CM hingewiesen. Dabei habe ich dieses Forum doch überhaupt nicht "Unter Beobachtung" gestellt. Dankeschön, Joyclub. Wer auch immer dafür verantwortlich war.*offtopic*

*zumthema*

Dieses Thema hatten wir schon einmal im JC: Bin irgendwie ratlos....

Leider kam es zu keiner Gründung einer "Erfahrungsberichte über Swingerclubs"-Gruppe als Produkt der Diskussion.

Ehe nun wieder jeder behauptet, dass es unterschiedliche Kriterien gibt, die der einzelne Swinger oder das einzelne Swingerpaar sucht, meine ich, dass es gewisse Fakten gibt, die jedem an einem guten Club gefallen.
Vor allem möchte ich mich in einem Swingerclub wohlfühlen. Betreiber und Publikum sollten einen freundlichen Eindruck machen und nicht angespannt wirken. Auch wenn einmal nicht so viele oder sogar zu viele Gäste im Club sind, möchte ich mich willkommen fühlen.
Dies wird verstärkt durch eine gute Ausstattung, eine gute Lage, Sauberkeit, Diskretion, ein faires Preis-Leistungsverhältnis und Ehrlichkeit.

Meines Erachtens fallen durch solche Allgemeinplätze schon 50% aller besuchbaren Clubs weg, weil sie dies alles nicht bieten können.

Der Rest sind persönliche Interessen, die jeder nur für sich durch Fragen und danach Suchen klären kann.
Ich mache das so: Manchmal fallen mir Swingerclubs in Diskussionen oder in der Banner-Werbung oder beim Durchblättern der Swingerworld am Bahnhofskiosk oder hier im Joyclub beim regionalen Clubs suchen auf. Danach google ich sie, versuche mir verschiedene Meinungen durchzulesen. Meistens ist dann der Club für mich schon wieder uninteressant geworden. Ich versuche mich im zweiten Schritt umfassend zu informieren, lese Erfahrungsberichte, in Gästebüchern - also eher von Swinger zu Swinger. Hier muss man ein Gefühl entwickeln, was fiktive Werbung ist und was eine ehrliche Meinung ist. Zu viel Lob ohne Kritik sind meistens Fake-Einträge. In jedem Club gibt es noch etwas zu verbessern. Umgekehrt genauso: Nur Kritik mit fast keinem Lob sind auch Fakes, wo meistens die Konkurrenz dahintersteckt, um einen Club schlechtzumachen.
Im dritten Schritt versuche ich zu Stamm- oder Gelegenheitsgästen des Clubs Kontakt aufzunehmen und sie konkret zu fragen, was an jenem Club noch zu beachten wäre, welche Tage toll sind, wie sie die Publikumsstruktur einschätzen etc.pp
Nach dieser doch recht aufwendigen Recherche bleiben einige wenige Clubs übrig, die es wert sind besucht zu werden.

Als sehr schwierig empfinde ich immer, dass Swinger Kleinigkeiten sehr subjektiv darstellen. Ein Beispiel wäre das Thema Rauchen. Ich bin weder Raucher noch vehementer Nicht-Raucher. Dennoch liest du manche Erfahrungsberichte, wo es scheinbar nur um das Thema geht: Ist geraucht worden? Durften wir rauchen? Durften wir überall rauchen? Mit so einer swinger-untypischen Frage steht und fällt das Urteil über einen Club bei einigen Leuten. Da muss man sehr genau hinschauen, wenn einem das Thema selbst nichts bedeutet, ob eine maßlos negative Kritik tatsächlich so aussagekräftig ist.
Wir haben uns bei unserem ersten Besuch an ein befreundetes Paar "angehängt"!

Sie kannten den Club schon und wir sind mitgefahren und haben uns das Ganze in Ruhe angesehen.

Ein Bewertungssysthem finde ich eigentlich überflüssig oder nicht aussagekräftig, denn Jeder empfindet einen Club anders und hat andere Bewertungskriterien.

Luna
Die Crux eines Bewertungssystems für Clubs liegt in dem hohen Grad an subjektiven Masstäben. Ist ein Club gut, weil er über eine gute Ausstattung, gutes Essen , diverse Wellnessangebote verfügt, liegt die Qualität eher im Publikum begründet und wenn ja, was heißt das genau?

Unser Lieblingsclub, das Kasteel Waterloo besticht nicht durch seine Küche oder seine Wellnesssangebote sondern durch das Publikum und die Stimmung. Dort finden wir immer locker und unangestrengt nette Kontakte auf der Matte. Da wir dort weniger auf Cruiser und Zuschauer sondern mehr auf Swinger treffen, ist dieser Club unsere erste Wahl. Aber das ist ovr allem unser subjektiver Eindruck.
*******_HH Paar
110 Beiträge
vor allem kommt es ja darauf an wie die perönlchen vorlieben sind, de reine möchte lieber einen sc der wie eine großraumdisco aufgebaut ist, der andere mag es klein und gemütlich.

einfach die clubs in der nähe anklicken und die bilder durchschauen.

so haben wir es gemacht und sind nicht enttäuscht worden
Auf der Suche nach dem passenden Club
wirst du immer wieder "Reinfälle" erleben, das muss nicht mal etwas mit dem Club und seinem Publikum zu tun haben, denn was anderen gefällt muss einem selber noch lange nicht gefallen.

Hier können dir 100 User sagen Club XY ist klasse, da hat man immer Spass und ihr geht hin und euch gefällt es so gar nicht - aus welchen Gründen auch immer.

Wir haben einige Clubs in unserer Umgebung besucht, einer war gar nichts für uns, der andere so naja, der nächste war nett u.s.w. bis wir irgendwann in unserem jetztigen Stammclub gelandet sind.
Dort habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, kam mit den anderen Gästen schnell ins Gespräch und hatte einen tollen, entspannten Abend.
*******_HH Paar
110 Beiträge
das qiuck in? ja, der sieht echt gut aus de rclub, könnte uns auch gefallen, wenn wir mal auf der "durchreise" sind
******370 Mann
1.410 Beiträge
Bei der Auswahl...
...kann Euch keiner oder höchstens jemand der Euch sehr gut kennt helfen. Wenn ich mir durchlese wie grundverschieden schon Restaurants von verschiedenen Menschen bewertet werden, dann kann das bei Swinger-Clubs schon gar nichts werden, weil jeder auf etwas anderes wert legt. Das Essen, der Wellness-Bereich, die Bar, die Ausstattung des Clubs, die Anzahl der Zimmer, mit oder ohne Stop-Zimmer.
Was die einen gerade ganz toll finden, verdirbt anderen bestimmt die Laune. Und die Stimmung die die einen als toll preisen, war bei dem Besuch von anderen nicht vorhanden...
Ich hab ja selbst schon Gespräche an der Bar über die Preise diverser Lebensmitteldiscounter gehört.

Was bleibt zu sagen?
Euer Geschmack entscheidet. Sowohl was die Größe und Ausstattung des Clubs angeht als auch den Rest.
Ich habe mir die Clubs danach ausgesucht ob sie mir optisch gefallen und dann bin ich hingefahren.. und wenn es nichts für mich war bin ich wieder gegangen. Für mich ist die Stimmung am wichtigsten und da hat es sich für mich als hilfreich erwiesen, im Forum Berichte über die Clubs die mich interessieren zu lesen und einen Blick auf die Anmeldungen für den entsprechenden Abend zu werfen, die man hier einsehen kann: http://www.joyclub.de/nightlife/veranstaltungen
Damit bin ich bislang gut gefahren und Steph hat ja auch noch weitere Informations-Möglichkeiten genannt.
Guckt Euch im Internet die Clubs und was über sie geschrieben wird an und verlasst Euch auf Euer Bauchgefühl. Und wenn es Euch trotzdem nicht gefällt dann versucht Ihr eben etwas anderes.

Viel Spaß dabei.
M.
*******aar Paar
380 Beiträge
Schwierige Kiste....
mit einem Bewertungssystem!Was dem einen gefällt muß für den anderen nicht unbedingt schön sein.Von daher können wir euch nur raten nach dem ersten Clubbesuch nicht gleich alles hinzuschmeißen,sondern einfach weiter suchen.Die schlechten Erfahrungen gehören zum Leben genauso dazu wie die Guten.Das Internet gibt euch so viele Möglichkeiten im vorraus schon einiges über den Club zu erfahren,aber im Endefekt könnt ihr es selbst nur dann beurteilen wenn ihr auch persönlich in diesem Club wart.
Vielleicht war euer Club ja gar nicht so schlecht und ihr wart einfach nur am falschen Tag da.So etwas gibts auch!
********ausG Frau
25 Beiträge
Die Auswahl
ist wirklich schwierig, da es nur subjektive Berichte über SC`s gibt.
Wir können nur raten, besucht einfach immer mal einen anderen Club und vergleicht sie untereinander nach den Dingen, die euch wichtig sind.
Natürlich "steht und fällt" ein Clubbesuch auch mit den anderen anwesenden Gästen.... Jedenfalls haben wir unsere schönsten Abende in einem Club gemacht, der eigentlich nicht so (für uns) ideal ist.

Also viel Erfolg bei der Suche!

LG aus Gera
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich möchte gerne die Joyclub-User ermuntern, Erfahrungsberichte über ihre Clubbesuche zu schreiben.

Und wenn die Sichtweise noch so subjektiv sein mag, immerhin ist es eine vertretene Meinung, die man teilen kann oder nicht. Wenn niemand etwas subjektiv über Clubs berichtet, kann man sich schlechter informieren.

Nur Mut! Ich lese gerne Erfahrungberichte. Gute Erfahrungsberichte enthalten keine Nacherzählung, wie der Abend ablief, sondern die Eckdaten eines Clubs und Empfehlungen, mit welchen Vorlieben/Erfahrungen Gäste dort genau richtig sind. Gute Clubs werden somit noch empfehlenswerter. Und bei den Anderen bilden mehrere Meinungen ein schlüssiges Bild.
*****rxx Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
FIAGRA
..ich bin freitag abend in fiagra zum ersten mal gewesen.

ich fande die youngster-party sehr gut.
clubbezogen kann ich nur meine persönliche endrücke vermitteln. ich fande den club ok, das personal super nett, pool auch ok, handtücher haben (wie überall) gefehlt... das essen habe ich nicht probiert... was mir nicht gefallen hat sin die spielwiesen... einfach so eng (auch die zugänge) und schlecht belüftet und viel so wenig aufgeräumt... ich habe schon lange nicht mehr beim sex so geschwizt ... was es nicht an der frauen lag ,-)
als gesammturteil würde ich den clubbereich mit eine 2-3 bewerten, die eventorganisation mit eine 1-2.

reuterxx

mein nächster bericht wird über sunmoon sachsenheim sein
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ reuterxx
Wunderbar! Vielen Dank!

Eine kleine Bitte nur: Poste deinen Erfahrungsbericht in einem Fiagra-Thread im Locations-Board. Dann finden an dem Club Interessierte schnell deine Einschätzung.

An deiner Meinung zum Sunmoon bin ich sehr interessiert, weil mir das Clubprofil gut gefällt. Am Besten in einem Sunmoon-Thread im Locations-Board posten!
Wenn du Lust hast, schreibe noch dazu, wie der Club an deinem Abend besucht war. Wie viele Paare, Solodamen und Soloherren ungefähr da waren, das interessiert mich z.B. an fremden Clubs immer sehr.
***af Paar
1.078 Beiträge
fiagra zum ersten mal gewesen. ich fande die youngster-party sehr gut...

mein nächster bericht wird über sunmoon sachsenheim sein

Dann setz noch das Paradise in Achern (hat auch junge Paare Abende), den Club-Karree, und vielleicht den Auhof auf deine Liste und dann kannst du den Ba-Wü-SC-Führer schreiben. *mrgreen*
*****rxx Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
CLUBS-TESTER
hallo & danke für die nennung der adressen die mir noch nicht bekannt sind.
als greenhorn bin ich für vorschläge sehr dankbar, der so zu sagen "mein club" habe ich noch nicht gefunden... aber hier passt der alten spruch bestens: der weg ist das ziel! ... und macht auch spaß!
ich möchte kein clubtester werden, oder weniger ein führer darüber schreiben... ich denke dass die erwartungen und empfindungen jeder sc-besucher viel zu spezifisch und individuell sind um ein gleichen nenner zu finden.
mir - als newcomer - hat es einfach an ehrlichen berichten gefehlt, ich wäre für jede (objektive oder subjektive) meinung dankbar gewesen... nach dem motto lieber eine vielleicht schwache meinung als gar keine!

reuterxx
Wenn wir einen für uns neuen Club besuchen wollen...
...sehen wir uns im Vorfeld die Anmeldungen durch, die GB-Einträge, Stammgästeliste etc und ein Bißchen verlassen wir uns aufs "Hörensagen"
********neuf Paar
798 Beiträge
verlassen wir uns aufs "Hörensagen"

Damit sind wir noch nie reingefallen. Sämtliche Bewertungen die zum Teil andere Foren bieten sind sehr subjektiv, da jeder andere Vorstellungen vom optimalen Club hat.
Die einen interessiert die Musik, die anderen das Essen, nebenbei müssen die Leute noch stimmen und die Mattenwelt Abwechslung bieten. Nicht zu vergessen der Gesamteindruck und die Hygiene.

Viele Punkte variieren aber, je nach Wochentag und Mottofete, somit sind allgemeingültige Aussagen nicht zu treffen.

Sollte es mal neue Clubs geben die keiner kennt aus unserem Bekanntenkreis, fahren wir meist mit mehreren Paaren. Da ist dann meist Spaß garantiert und der Rest Nebensache wenn man was nicht stimmt.

ER von 69 *grins*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
verlassen wir uns aufs "Hörensagen"
Damit sind wir noch nie reingefallen. Sämtliche Bewertungen die zum Teil andere Foren bieten sind sehr subjektiv, da jeder andere Vorstellungen vom optimalen Club hat.
Ist das nicht eine Form von "Hörensagen"?!*hae**ggg*

Ich nutze den Joyclub ja ein wenig anders als die meisten anderen User. Ich möchte mich hier über weitentfernte Clubs informieren, habe aber kein gesteigertes Interesse reale Kontakte durch den JC zu knüpfen.
Ich lese mir gerne Erfahrungsberichte durch. Individuell gestaltete Profile helfen mir danach, Einzelmeinungen über Clubs besser einschätzen zu können. Wer viele Clubs kennt und seine Aussagen begründet, dem vertraue ich mehr als Usern, die den erstbesten Laden in den Himmel loben und ansonsten nur Kritik üben.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, daß mit Hörensagen Empfehlungen von Bekannten gemeint sind und nicht das was hier von Irgendwem (da könnte ja jeder kommen *zwinker*) im Internet geschrieben wurde.

Wieso willst Du eigentlich keine Kontakte vor Ort haben?
Ich würde es ganz nett finden schon einen vorerst unverfänglichen Kontakt im Club zu haben, wenn das nicht mein Einzugsgebiet ist.
Ich kann mir vorstellen, daß mit Hörensagen Empfehlungen von Bekannten gemeint sind...
So wars bei uns gemeint *zwinker*
******370 Mann
1.410 Beiträge
Das sind auch die Empfehlungen denen ich am liebsten vertraue.
*ggg*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich auch.*ggg*
Im Club selbst erfährt man meist das Beste und lernt die interessantesten Leute kennen.

*offtopic*
@ mark22370:
Im Internet sind viele Selbstdarsteller und Fakes. Im Club setze ich mich von solchen Leuten weg oder -wenn ich es vorher schon weiß- nicht zu ihnen hin.
Das Ideal ist natürlich, dass du hier im Joyclub super-interessante, kluge, hübsche Frauen kennenlernst; die Kehrseite der Medaillie ist, dass du hier im Internet auch Leute wiedertriffst, denen du im Swingerclub bewusst aus dem Weg gegangen bist, die dich dafür zum Dank in Foren stalken... Der umgekehrte Fall ist noch häufiger: Hier im Joyclub wild diskutiert, meint irgendjemand die Diskussion real im SC fortsetzen zu müssen, dabei willst du nur in Ruhe flirten und Sex haben anstatt über Safer Sex zu diskutieren... Ich suche mir meine Diskussionen, die Beteiligten und den Zeitpunkt halt gerne selbst aus.
Ich habe da auch eine etwas andere Swinger-Philosophie, dass mich die Lebensgeschichten von völlig Fremden interessieren und ich nicht meinen Bekanntenkreis im Club wiedersehen möchte. Aber ich verstehe gut, dass viele dies anders handhaben, und wünsche allen beim virtuellen Verabreden sowie der Partnersuche viel Spaß & Erfolg.
*zumthema*
*********uivre Paar
3.553 Beiträge
[...] ist uns aufgefallen dass es keine seriösen Bewertungssysteme, bzw. -Portal gibt (zum. nichts dergleichen gefunden) für SCs gibt.

Mmmh.... was stellst du dir denn darunter vor?
Bei einer benachbarten Community gibt's die Möglichkeit, Noten für Clubs zu vergeben. Durch die Menge der Bewertungen gibt das schon ein Meinungbild, nach dem man sich richten kann.
Hier gibt's das nicht, aber "Erfahrungsberichte" (= Gästebucheinträge) von Besuchern innerhalb der Profilseiten der Clubs. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann auch diese Bewertungen nutzen, um sich ein Bild vom Club zu machen.
Zudem haben die meisten Clubs ja auch noch Homepages zur Info.

Was wünscht du dir denn nun noch für Bewertungssysteme, soll Horrmann kommen? Selbst der bewertet subjektiv. Und ob die Meinung einer Einzelperson - so vertrauenswürdig sie auch sein mag - repräsentativer ist als die einer Vielzahl von Besuchern, sei mal dahin gestellt.

Das zum Eingangsbeitrag, obwohl der sich offenbar schon so ziemlich erledigt hat.


Mal abgesehen von diesem Thread und dem -ersteller verstehen wir nicht wirklich, warum ein erster Clubbesuch immer so hoch aufgehängt wird. Klar möchte man möglichst viel von so einem Abend haben und sich auch nicht in der übelsten Bude wieder finden, aber muss wirklich alles perfekt sein?
Wer von uns war beispielsweise noch nie in einem nicht so dollen Hotel oder Restaurant? Und? Wir haben es alle überlebt. Im schlimmsten Fall geht man halt wieder, ansonsten macht man das beste daraus und geht beim nächsten Mal woanders hin und evt. war es dann ja doch nicht so schlimm. Jedenfalls essen und schlafen wir alle noch.
Mein (Tianas) erster Clubbesuch war gruselig, aber ich wusste danach zumindest wie es in einem solchen Laden aussieht und worauf ich bei der Wahl des nächsten Clubs achten muss. Außerdem habe ich seitdem einen Hang zu Skurrilitäten. *zwinker*



Ich möchte gerne die Joyclub-User ermuntern, Erfahrungsberichte über ihre Clubbesuche zu schreiben.

Danke für die Ermunterung. *g*
Tun wir schon, aber eher nicht innerhalb von Communities. Wenn wir längere Texte schreiben, sind wir gerne eigener Herr darüber und das funktioniert in der in Foren möglichen Form einfach nicht so wie wir wollen.


[...] dass du hier im Internet auch Leute wiedertriffst, denen du im Swingerclub bewusst aus dem Weg gegangen bist, die dich dafür zum Dank in Foren stalken... Der umgekehrte Fall ist noch häufiger [...]

Yepp, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Nichts braucht man weniger, wenn man sich einen netten Abend machen will.
********neuf Paar
798 Beiträge
verlassen wir uns aufs "Hörensagen"

Damit sind wir noch nie reingefallen

Damit meinten wir natürlich die Aussagen von Paaren und Personen unseres Vertrauens *fiesgrins*
einzelner
bin ich als einzelner Mann im Club überhaupt wirklich gern gesehen
oder finde ich besser doch vorher eine Patin ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.