Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebestöter: zuviel Arbeit

*******_nw Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Liebestöter: zuviel Arbeit
Hallo miteinander

Ich habe mich eben hier angemeldet und gleich eine Frage, die für mich derzeit sehr wichtig ist.
Seit März habe ich nun endlich wieder einen Job, vor allem der mir auch richtigen Spaß macht! Nach ca. 3 Wochen habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt.
Vorab noch: Wir arbeiten in der gleichen Branche und haben oft einen 12/13 Stunden Tag, arbeiten jedoch in unterschiedlichen Schichten.

Manchmal, wenn ich von der arbeit nach Hause komme, bin ich meist k.o. und möchte nur ausruhn oder schlafen.

Die Schichten u. Arbeitswoche kann manchmal auch sehr stressig werden, was zur Folge hat dass man keine richtige Lust auf Sex hat. Muss dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit oft schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt habe (was mein jetziger Freund auch weiss) und mich auch nicht so recht auf meinen Freund einlassen kann. Er ist ein sehr humorvoller, lustiger Mensch, bringt mich sooft zum lachen....auch alles andere passt irgendwie, also fast ein perfekter Traummann!

Problem jetzt, ich habe keine Lust auf Sex, kann mich nicht richtig auf die Beziehung einlassen. Woran liegt das; oder kann es am momentan stressigen Job liegen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Dunja
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es fällt uns beiden immer wieder schwer, dieses Problem zu verstehen und nachzuvollziehen, denn gerade liebevoller und erfüllender Sex tut uns beiden so gut, dass wir daraus neue Kraft schöpfen - und zwar seelisch als auch körperlich. Und das auch nach einem anstrengenden Tag.

Vielleicht liegt's ja wirklich daran, dass der Sex nicht wirklich als erfüllend und kraftspendend erlebt wird, sondern als zusätzliche Anstrengung? Vielleicht liegt es also auch an der Einstellung zum Sex oder daran, ob man ihn als Genuß für sich selbst oder "nur" als eine Art "Opfer" für den anderen sieht?

Für uns beide ist guter Sex (damit meinen wir jetzt nicht "Rumturnen" und auch nicht "Rammeln") ein ungeheurer Kraftquell und Energieschub und er macht uns stark für den nächsten Tag und all die Anforderungen des Alltags ...

*g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und ihr müßt ja auch noch waschen, bügeln, wischen, abstauben, fenster putzen, kochen, abspülen und den müll rausbringen. vielleicht gibt es da eine möglichkeit, die prioritäten zu verschieben?
also ich kann z.b. über dreckige fenster hinwegsehen, aber untervögelt durch die gegend zu laufen, das kann ich nicht.
leider ist es oft so, dass die Arbeit in der Beziehung viel Zeit und Kraft kostet...und natürlich , wenn man nach 13 Stunden kaputt nach Hause kommt, will man ausruhen...
für viele Menschen ist ausruhen : auf der Sofa liegen, essen und dann in die viereckigen Kasten sehen bis man einschläft...

und man vermeidet Sex, weil man es als anstrengend betrachtet..man versucht nicht mal auf der Sofa den Partner zu streicheln, zu küssen, anzufassen und dadurch in die Stimmung zu kommen und sich so den anstrengenden Tag zu versüssen..

Sex ist das grösste Powerschub und auftanken der Energie, die uns geschenkt worden ist, um sonst...kostbar und wertvoll...es liegt nur an uns sich damit zu bedienen und zu geniessen...wie Antaghar es bereits wunderschön beschreiben hat..*top*

es ist keine schwere Arbeit...es ist Genuss und eine Entspannung für den Körper, Seele und Geist und es bringt Dir wieder die Kraft , die Du in Deinem Job brauchst...Du musst nur anfangen es anders zu sehen und zu fühlen..

ich finde es ist auch nicht wichtig, dass Du eine schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hast, jede macht die mal ob Frauen oder Männer..
übertrage es nicht auf diese Beziehung, Du hast doch jetzt einen guten Mann und er ist anders, eigendlich ein Traummann , wie Du selbst beschreiben hast,,vergisse die Vergangenheit und konzentriere Dich auf JETZT, sonst wird es immer in Deinem Bewusstsein sein und Dich verunsichern.....

und vorallem rede mit Deinem Freund drüber das hilft oft, wenn er einfühlsam ist wird er bestimmt mit Dir versuchen diese momentane Unlust in Griff zu kriegen...
Hallo ,

wir haben momentan die gleiche Ausgangssituation.

Mein Freund hat nen neuen Job und arbeitet teils bis zu 18 Stunden am Tag. Ich selbst arbeite Schicht als Krankenschwester.

Sex ist für uns der perfekte Ausgleich den Kopf freizukriegen.

Bei uns leidet da nichts darunter
******ine Frau
64 Beiträge
Zu müde für Sex?
Die Zeit für euch Zwei solltet ihr euch immer abzwacken. Egal wie.
Und wenn es nur für eine Runde Einschlafsex abends im Bett reicht.
Den Sex weglassen würde euch nur unzufrieden machen und blöde Gedanken über die neue Partnerschaft in die Welt setzen.

Mit Sex kann ich meine Zuneigung und die Bereitschaft Zeit für die Partnerschaft aufwenden, zeigen.
Gibt es eine schönere Art, das zu tun?
*******ndme Mann
161 Beiträge
Was mich ein klein wenig aufhorchen lies war deine Aussage über schlechte Erfahrungen und die Unfähigkeit, dich auf deinen jetzigen Freund einzulassen. Wie sicher bist du dir, schon wieder reif für eine Beziehung zu sein? Hast du ohne etwas vermisst? Viel es dir schwer allein zu sein?
Die Arbeit wirkt sich bei uns sehr wohl auf die Sexualität aus.

Unsere Arbeit ist uns sehr wichtig. Deswegen kommt oft das Privatleben inkl. Sex recht kurz (um nicht "zu kurz" zu sagen).

Deswegen fühlen wir uns nicht "untervögelt". Wir haben einfach weniger Lust auf Sex, wenn die Arbeit derzeit wichtig ist.
Wir wollen unseren Sex echt genießen. Das geht aber nur, wenn der Kopf frei ist und einem die Augen nicht zufallen vor Müdigkeit.

Bei uns klappt es, weil beide ziemlich eingespannt sind vom Job.

Man sollte drauf achten, dass man sich immer wieder mal Zeit nimmt und zur Ruhe kommt. Das tut dem Körper gut und die Lust auf Sex stellt sich dann auch pünktlich ein *zwinker*

Bei uns zählt beim Sex Qualität vor Quantität.
*******_nw Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@Myselfandme
Mit dem allein sein habe ich kein Problem!

Ich kann mich zum ersten nicht richtig auf die neue Beziehung einlassen, obwohl ich es gern möchte. Irgendwie klappt es nicht *snief*
*******ndme Mann
161 Beiträge
Nun,ich kenne dich nicht,somit bin ich mit meinen Aussagen vorsichtig. Mein Grundgedanke ist der, dass man nur dann erfolgreich eine Bezeihung führen kann, wenn man mit sich selbst klar kommt. Jemanden mehr als "bloß" aus Liebe zu brauchen,ist für eine Beziehung ungesund, es nimmt die Augenhöhe.
In wie weit soetwas auf dich zutrifft, mußt du für dich wissen, da wage ich keine Einschätzung.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich stimme aus vollstem Herzen Mrburns zu.

Ich habe selbst noch nie einen Stresspegel erlebt, der meine Lust abtöten hätte können. Jedoch kenne ich das Gefühl, unbefriedigt zu bleiben, wenn mein Partner keine Lust hatte vor lauter (selbstauferlegtem) Stress.
Ein Verschieben der Prioritäten halte ich auch für sinnvoll, allerdings in einem gewissen Rahmen; deinen Job zu vernachlässigen rate ich dir auf keinen Fall; denn heuzutage einen Job zu haben, den man gerne und mit Liebe macht, empfinde ich als etwas sehr Wichtiges.

Lg, Sonnenblümchen
wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr erst seit ein paar Wochen zusammen, also noch in der ersten Verliebtheitsphase, in der man doch immer ganz "heiß" auf den anderen ist, die Finger nicht von ihm lassen kann, jede freie Minute für Zärtlichkeiten nutzt.

Eine neue Arbeit ist natürlich eine große Herausforderung, aber in deinem Fall scheinbar eine positive, du hast zwar Stress, aber positiven. Ein Grund mehr, den Abend oder das We mit entspannendem Sex zu verbringen.

Der Grund für deine Sexunlust ist bestimmt nicht in deiner Arbeit zu suchen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Bei uns ist es ähnlich, wie pechundschwefel es beschreiben. Mit dem Unterschied, dass beide Partner hier schon unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Es kommt ja immer auch auf die persönlichen Bedürfnisse an. Meine Liebste z.B. ist ein kleiner Workaholic (aber nicht krankhaft, um das klarzustellen) mit zwei Studiengängen, Uni oft bis Abends, da bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Dazu kommt noch, dass sie selbst ein viel kleineren Drang nach Sex und Zärtlichkeiten hat als ich. Also muss man sich irgendwie arrangieren.
Positiv ist allerdings, dass man die gemeinsame Zeit viel bewusster lebt und nutzt. Außerdem geht sie in ihrem "Job" auch absolut auf und braucht es auch für ihr Glück und Wohlbefinden, welches dann unserer Beziehung wieder zu gute kommt.
Man muss wie so oft auf dem schmalen Grad dazwischen fahren und versuchen nicht aus dem Tritt zu kommen.
*******_nw Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht gibt es ja unter uns User die das können, sofort nach der Arbeit abschalten und mit dem Partner Sex haben. Ich kann es nicht. Jeder von uns ist unterschiedlich.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Dunja68
Das ist zwar richtig, aber es geht ja auch nicht darum, sofort abzuschalten, sondern es überhaupt mal zu können. Wer niemals abschalten kann, hat ein Problem mit sich selbst, welches auch immer.

Und jeder kann auch nahezu alles lernen, wenn er dafür offen ist und es wirklich will. Die Entscheidung, was jemand lernen will, kann nur er selbst treffen, aber manchmal kann ein wenig Mut nichts schaden.

Es gibt da diesen wunderbaren Satz: "Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren!"

*g*

(Der Antaghar)
Hatte einige Zeit durch Stress meine Gymnastik eingestellt bis mich dann endlich wieder jemand gemahnt hat. Du wirst noch müder, wenn Du keine Bewegung hast. Und das ist richtig, es fehlt nur der Mut zum aufraffen. *walk*

Tja- und gibt es bessere Gymnastik als Sex? *baeh*
Am besten noch zusätzlich.
Es muss nicht immer das Fitness-Studio sein mit großen Qualen.
Viel kann schon Tai-Chi bringen – ist sanft und sehr entspannend. Und ist jederzeit machbar -
sogar in der Mittagspause.

Fernseh-Kiste am besten aus lassen. Vor dem Fernseher kann man noch als Rentner verblöden. *ja*
Habt ihr bloß keinen Sex oder fällt auch kuscheln aus?
War in einer ähnlichen Situation, bin schon ein Worcoholic und war abends einfach nur müde und erschöpft. Da hat es mir schon gereicht, daß er mich in den Arm genommen hat und ich so einschlafen konnte.
Allerdings wohne ich jetzt auch alleine, da mein Partner nicht an zweiter Stelle nach meinem Job stehen wollte.
*******_nw Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
@hexalotta
Nein, kuscheln fällt nicht aus *zwinker*

Es ist so, dass ich nicht so recht Lust auf Sex habe. Kann es sein das ich Beziehungunfähig bin???
WILLST du ein Problem haben? Mach´s doch nicht so kompliziert…

In den Antworten versteckt sich doch deine Checkliste zum glücklich sein.

• Bist Du frei in die neue Beziehung gegangen?

• Bist Du zufrieden mit dir in deiner Situation?

• Bist Du in einem gesunden Körper zuhause?

• Kannst Du Zeiträume zum Entspannen einräumen?


In eine gute Beziehung muss man inverstieren.
Das Schöne ist, man bekommt manchmal mehr zurück, als man reingesteckt hat.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ein interessantes Thema, zumal wir gerade selbst in dieser Situation stecken.

Es ist in den meisten Fällen mit Sicherheit nicht so sehr der Zeitfaktor, der eine Rolle spielt. Wie hier schon ganz richtig bemerkt wurde, läßt sich bei entsprechender Lust normalerweise immer ein wenig Zeit dafür herausschlagen. Aber oft ist es genau die Lust, die als ausschlaggebender Punkt fehlt. Wenn man nach einem sehr langen und harten Arbeitstag (bei uns sind es oft ganze Wochenenden) nach Hause kommt, steht einem der Sinn eigentlich nur noch nach tot umfallen oder zumindest im Halbkoma vor dem Fernseher zu verschimmeln. Vielleicht noch eine Fußmassage oder ein bißchen aneinandergelehnt herumsitzen und dann in die Heia (zum Schlafen). Es ist schlicht und ergreifend die Libido, die durch Abwesenheit glänzt.

Wenn dann auch noch so etwas wie Existenzängste oder ähnliches dazukommen, ist ganz schnell auch mal für länger der Ofen aus. Dann ist man erst einmal im Survival-Modus und funktioniert einfach nur, das gilt umso mehr, wenn dabei noch recht kleine Kinder im Spiel sind.

Es ist natürlich leicht gesagt "nehmt Euch doch einfach die Zeit", aber manchmal ist eben nicht einmal der Geist willig. Das ist nicht schön, und in den etwas ruhigeren Momenten grämt man sich auch oft darüber, dennoch ist das eine Schleife, aus der man gar nicht so einfach herauskommt. Denn wie ja schon ganz treffend hier bemerkt wurde, neben der Arbeit warten schließlich auch noch die häuslichen Pflichten. Ich kann in einer Bude, die aussieht wie Dresden 1945 keinen entspannten Sex haben, noch weniger meine Frau.
Es fällt uns beiden immer wieder schwer, dieses Problem zu verstehen und nachzuvollziehen, denn gerade liebevoller und erfüllender Sex tut uns beiden so gut, dass wir daraus neue Kraft schöpfen - und zwar seelisch als auch körperlich.
*yo* wenn der Sex wirklich erfüllend ist, sollte er so wirken *zwinker*
Dafür sollte immer Zeit sein...
findest du nicht auch, nocturnia...meld dich doch mal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.