Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
336 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1715 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Zu eng?106
Frage an die Männer unter euch: Kann eine Frau zu eng sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE SCHLANGE!

DIE SCHLANGE!
Hatte neulich ne interessante Diskussion über die Symbolik der Schlange. Finde sie ganz faszinierend, da schön und gefährlich zugleich. Obendrein ist die Schlange ein Doppelsymbol. Einmal natürlich aus der Bilbel, Adam und Eva, Eva wird ja auch durch die Schlange verführt. Und die verführt dann Adam, aber die Schlange war an allem schuld.

Und zum anderen ist die Schlange ja ein Symbol für Erneuerung. Las neulich woanders:

Die Schlange, die sich häutet, kehrt niemals in ihre alte Haut zurück. Zu eng geworden, platzt diese, reißt, löst sich langsam ab, sinkt zu Boden, vertrocknet, zerfällt. Die Schlange ist jetzt empfindlich und leicht verletzlich. Der Häutungsprozess verläuft langsam, oft schmerzvoll, doch unaufhaltsam. Er ist erst dann abgeschlossen, wenn die alte Haut vollständig abgestreift und zurückgelassen wurde. Darunter ist bereits die neue Haut entstanden, der Schlange angemessen. Diese neue Haut ist leuchtend frisch und farbenfroh.

So ist die Schlange auch ein Symbol, alte Lasten abzuwerfen, neue Leben zu beginnen. Vielleicht gibt es von einigen hier Schlangenbilder. Ich nehm mal eines meinem Zeichenheft, das eine Homage à Sonnenstern und Hundertwasser ist. Sehen wir noch mehr Schlangen hier?


Henry
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
Schlangen
Hallo,

also ich selbst habe mich noch nie an einer Schlange probiert, aber die Idee ist gut.

Das Bild ist nicht ganz so mein Geschmack, aber Hundertwasser hätte sicher seine Freude dran. Geht etwas in die naive Malerei, würde ich meinen.

Liebe Grüße
Er von allebeidex
Naiv
Hallo Maler von Allebeide. Danke für die die Meinung. Das naive war hier ja gewollt, denn es sollte ja eine Homage an die beiden Naiven sein. Aber auch sonst finde ich das Naive ganz reizvoll. Die Fallhöhe ist nicht so groß. Besser naiv ganz im Mittelfeld als große Kunst versuchen und voll daneben.... Man sieht sich. Hier ist der Kreis ja überschaubar. Liebe Grüße nach Freiberg! Henry
Geschmackssache
Also irgendwie nicht unser Fall, die Idee ist ok, aber das Bild überzeugt uns nicht, ist halt Geschmackssache.
Gruß Jessy & Tom
Schlange nein - Reptil ja :-)
Ich stelle fest: habe noch nie eine Schlange gemalt.
Aber einen nahen Verwandten - den Kabelkerzosaurus

Dachte dabei an: Liebe geht durch den Magen, Kerzenlicht und so *g

Oder? Nicht wirklich.

Grüße zur Nacht
Maurice
*******dasa Frau
28 Beiträge
Kabelkerzosaurus
Ich fürchte, der Kabelkerzosaurus ist kein Verwandter, sondern der größte Feind der Schlangen. Seine harten kantigen Formen vertreiben die weich gerundeten Schlangen aus ihren angestammten Lebensräumen und der dreizackige Schnabel spießt die letzten fliehenden Exemplare der Schlange auf. Aber vielleicht sind es doch auch Verwandte. Verwandte und Feinde schließt sich ja nicht aus....
Auh Mist
Habe das G mit einem K vertauscht.

Bitte um Nachsicht.

Maurice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.