Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kvv Desinfektion

**********efrau Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
kvv Desinfektion
Hallo Leute!
Kurze Frage: Ich habe später einen Termin beim Piercer. Habe jetzt öfter was über die Desinfektion mit Eigenurin in der Zeit der Abheilung gelesen. Geht das tatsächlich? Oder muss ich mir noch ein anderes Desinfektionsmittel zulegen? Ich würde gerne den natürlichen Weg bevorzugen.
Viele Grüße
*****tin Frau
746 Beiträge
Also ich habe mit Desinfektion die ersten Tage gearbeitet..nach einigen Tagen habe ich nach dem Waschen die Piercings mit Ringelblumensalbe eingecremt ich war zufrieden damit.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das Pflegen mit Eigenurin bietet sich an - wenn man keine Chillie- oder Tabascoexesse beim Essen betreibt. *gr2* das brennt nämlich übel

Einfachster Weg: Hände waschen, auf der Toilette einfach mit der Hand den Strahl so umlenken, daß er überall drankommt, dann wieder Hände waschen und abtrocknen - fertig *g*

Desinfektionsmittel solltest du eigentlich beim Piercer mitbekommen und nicht noch extra besorgen müssen.
also, ich habe mein kv nur mit eigenurin desinfiziert.
war in kürzester zeit super abgeheilt.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
ich kann das nur bestätigen. Heilt super schnell ab!!!
**********efrau Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Okay, Danke! Ja Desinfektionsmittel habe ich mitbekommen, aber ich finde die Naturmethode super.
War alles überraschend easy, der Peircer war sehr nett, es hat gar nicht wehgetan. Jetzt hoffe ich, dass es unproblematscih abheilt.
Ich habe auch mit Eigenurin und Kamillentee/-lösung gearbeitet. *g* Ist superschnell alles abgeheilt *g* hofftl bald wieder *zwinker*
**********efrau Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
noch ne Frage...der Stab
Hallo!
ich muss mich nochmal melden. Soweit so gut ist alles problemlos verheilt, soweit man das nach einer Woche sagen kann.

Das einzige Problem: die obere Kugel drückt. Über der Kugel ist ein kleiner Bluterguss. Gefühlt würde ich sagen, wäre der Stab etwas gebogen, wäre es angenehmer.. (ich habe einen geraden PFTE Stab drin)
Den Stichkanal spüre ich nicht. Ich habe außer gelegentlichen Druck und den Bluterguss keinerlei Probleme.

Also war ich heute beim Piercer, der meinte es sehe alles gut aus. Würde das drücken, wären da Druckstellen und ich hätte keine. (???)
Nun hat er mir eine kleinere Kugel drauf gemacht - 4 mm.

Sollte ich nochmal in nem anderen Laden vorbeischauen..?
Oder jetzt erstmal die 4 Wochen Abheilzeit abwarten und dann den Schmuck wechseln?


Fragen über Fragen.... *g*
******nig Mann
24.797 Beiträge
ptfe ist doch ohnehin flexibel... man kann das zwar generell ein wenig vorbiegen sozusagen, aber das legt sich dann ja doch letzten endes quer und verpasst den gewünschten effekt.

ich denke mal du musst dich einfach nur dran gewöhnen.

die andere variante wäre, wenn das auf dauer bleibt und dir zu unangenehm ist, das an etwas anderer stelle bzw anderem stichkanalverlauf neu zu stechen. ich glaube nicht, dass anderer schmuck hier hilft.
****ni Frau
842 Beiträge
ähm...
wieso sollte sich ein kvv querlegen?

hatte in meinem kvv nen gebogenen stab, kann mir gut vorstellen das ein gerader evtl. zwickt.
needlewitch empfielt dafür ringe. also ich würd mal noch woanders vorbeischauen
also ich habe stab und ring.
keine probleme.
kann der bluterguß vom stechen kommen?
was hat denn dein piercer gesagt?
******nig Mann
24.797 Beiträge
@****ni:
ich lass mich da gerne eines besseren belehren! rein anatomisch betrachtet bin ich da ja doch ein wenig anders gestrickt... *zwinker*
**********efrau Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja pfte ist flexibel, aber die Haut scheint mir so dünn und bietet so wenig widerstand, dass der Stab sich nicht anpasst. Er steckt ganz gerade drinne.
Mein Piercer war sehr gegen Ringe und meinte ein Ring könnte erst nach 3 Monaten rein... ich habe keine Ahnung -mir scheint da hat fast jeder eine andere Meinung...?? *g*

Es ist mit der kleineren Kugel jetzt deutlich besser. Der Rest wird sich jetzt wahrscheinlich eingewöhnen. Ich wollte jetzt die 4 Wochen Abheilzeit abwarten und dann den Schmuck wechseln. Ich denke bei dem Stab werde ich nicht bleiben. Auch wenn er gut aussieht...
**********efrau Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Der Bluterguss kam von der Kugel.
hm.
dann muss die ja einen großen druck augeübt haben.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ein Bluterguß kann durchaus mal vom Stechen kommen, das ist nicht schlimm. Aber ein PTFE-Stab wird im KVV immer gerade bleiben, der passt sich da nicht an und übt daher ständigen Druck auf den Stichkanal aus, das kann sogar zum Rauswachsen führen...
Ein gebogener Stab trägt sich im KVV deutlich besser, oder eben ein Ring mit dem es definitiv besser und streßfreier abheilt.
Daher würde ich den Stab auf jeden Fall austauschen lassen.
Nach dem Stechen bzw beim Stechen hatte ich auch einen ganz normalen Banana Barbell aus Titan drin, also gebogen.
Nach dem Abheilen bekam ich dann erst PTFE.. Wobei ich sagen muss, dass sich mein Stäbchen immer genauso gebogen hat wie ich es hingebogen habe xD Vllt einfach mal ein bisschen 'formen'?
Bluterguss, s.o. ist normal. Bei meinem Surfaces sah es 2x so aus als fiele mit die Hand ab *ggg*
****ni Frau
842 Beiträge
@DerFoenig
das kvv ist ja vertikal gestochen. du meinst vermutlich das kvh, das liegt waagerecht und je nachdem wie viel die vorhaut zw. den schamlippen heraus guckt kann sich das durch den druck dann quer legen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.