Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2590 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6564 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe des Lebens oder doch nur Sex?

******re1 Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
Liebe des Lebens oder doch nur Sex?
Nach vielen Jahren Joyclub habe ich tolle Erfahrungen gesammelt und habe bemerkt, dass sich die Plattform seit 2008 sehr verändert hat, aber ich und meine Bedürfnisse auch. Ich wertschätze die Menschen hier ganz besonders, denn sie sind aus meiner Sicht offen und neugierig, sind oft Freigeister, die gerne etwas neues ausprobieren möchten oder Beziehungsmodelle leben, die von offene Beziehung über dom-sub Beziehungen bis hin zur Polyamorie reichen.

Immer wieder beschäftigt mich die Frage, ob es hier auch Menschen gibt, die nach der großen Liebe suchen? Oder geht es Euch nur um Sex und neue Erfahrungen?
Warum bist Du hier?
Sucht Du nach der großen Liebe oder doch nur nach Sex?
*****ckt Mann
91 Beiträge
Ich suche eigentlich hauptsächlich erotische Kontakte, habe aber hier schon Menschen getroffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Bei den Frauen habe ich das Gefühl, das viele Frauen mehr als Sex suchen, weil Männer in Beziehungen keine Chance haben, oder im Profiltext explizit ausgeschlossen weden, auch wenn es sich um eine offene Beziehung handelt.
Mit ist dieses Konzept nicht so ganz klar, wenn die Frau mehrere männliche Freunde hat, aber Männer in Beziehung ablehnt.
*****983 Frau
148 Beiträge
Meine Motivation hier ist eine Mischung aus Neugier, dem Wunsch nach Austausch und Sex.
*********uest Mann
2.322 Beiträge
Zwischen Liebe und "nur Sex" ist ein breites Spektrum.
Ich persönlich freue mich hier zunächst über neue Kontakte und menschlichen "Tiefgang". Gerne mit prickelnden erotischen Erfahrungen, aber weit entfernt von "nur Sex" *zwinker*
*********0815 Mann
1.760 Beiträge
Ich treibe mich hauptsächlich in den Foren herum, und vertraue auf das Schicksal, mit wem sich meine Wege kreuzen!
Das trifft einerseits immer die bessere Wahl, und andererseits kann ich so viel entspannter kommunizieren..... *zwinker*
*******ssa Frau
5.899 Beiträge
Ich denke beide Begriffe sind zu pauschal - ergo: weder noch.
Beides, "die große Liebe" oder "nur Sex", kann sich anders als geplant oder gewollt entwickeln.
*********ivere Frau
93 Beiträge
Bei mir schwankt die Motivation öfter zwischen dem Wunsch nach Beziehung und Affaire. Ich mag Erotik und Sex, aber möchte auch eine festere Bindung nicht ausschließen.

Prinzipiell habe ich gelernt, das zu genießen, was ich gerade möchte und auf mich und meine Bedürfnisse zu achten.
**y2 Mann
85 Beiträge
sehe es wie claralissa
wenn man vieles zusammenr er uns ausleben kann vertrauter umso schöner.
auch ich habe schon einige nette kennen gelernt für normale unternehmungen.
******047 Mann
203 Beiträge
Warum Oder? *huch*
Warum nicht beides?!
Wer behauptet das eins das andere ausschließt? *schiefguck*

Was zum Schluss bei rauskommt, und was gesucht wurde sind verschiedene Dinge.
*******s72 Frau
317 Beiträge
Zitat von *****ckt:
Ich suche eigentlich hauptsächlich erotische Kontakte, habe aber hier schon Menschen getroffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Bei den Frauen habe ich das Gefühl, das viele Frauen mehr als Sex suchen, weil Männer in Beziehungen keine Chance haben, oder im Profiltext explizit ausgeschlossen weden, auch wenn es sich um eine offene Beziehung handelt.
Mit ist dieses Konzept nicht so ganz klar, wenn die Frau mehrere männliche Freunde hat, aber Männer in Beziehung ablehnt.

Ich weiß nicht, wie viele Frauen mehrere Spielpartner zur gleichen Zeit haben. Das wäre mir persönlich zu stressig, neben Vollzeitstelle und Freizeit noch mehrere Männer zu koordinieren. Aber gut... 🙂

Männer in Beziehungen, egal ob offen oder nicht, sind auch für mich nicht interessant. Warum, wurde schon in vielen Threads erläutert.

Ansonsten sehe ich es wie @******047 .

Ob es die große Liebe wird, weiß ich ja nicht zu Beginn. Aber ausschließen möchte ich sie nicht. Mit meinem alten Profil habe ich Erfahrung in diversen Richtungen gesammelt - aber die große Liebe war nicht dabei.

Im Moment habe ich wenig Interesse an Dates, weil die interessanten Männer entweder liiert oder zu weit weg sind. Ich schwirre derzeit lieber durch die Foren und/oder schreibe mit virtuellen Bekannten oder anderen interessanten Menschen.
****ot2 Mann
12.058 Beiträge
Ob sich aus einem Kennenlernen "die große Liebe" entwickelt kann man doch vorher nicht wissen...
****nai Mann
240 Beiträge
Zitat von ******re1:
Warum bist Du hier? Sucht Du nach der großen Liebe oder doch nur nach Sex?
Weder noch.
Ich bin hier lediglich in einer Online-Community angemeldet und tausche mich mit anderen über die Themen der Community aus.
Zitat von ******re1:

Warum bist Du hier?
Sucht Du nach der großen Liebe oder doch nur nach Sex?

Suchen tue ich im Grunde hier gar nichts, außer Austausch. Aber wenn ich mich auf jemanden einlassen sollte, dann geht für mich unter einer Beziehungsoption rein gar nichts mehr.
*********efin Frau
355 Beiträge
Gesucht: Nichts, Bekommen: Sehr große Liebe

Ich denke auch, dass man vorher nicht wissen kann, wie es sich entwickelt. So war es bei uns - wir hätten uns hier niemals gefunden, wenn wir uns gesucht hätte. Seine Einstellung war "Ich will eigentlich gar nichts." und meine war "Ich weiß nicht was ich will." Und Zack... *love4*

Hab hier einige Menschen kennengelernt, die einen sehr konkreten Plan hatten, von dem was sie suchen. Oft nur Sex, ganz oft auch die große Liebe. Hat mich in beiden Fällen abgeschreckt, weil ich immer das Gefühl hatte, dass der Schreibkontakt nur da war um die generelle "Passigkeit" abzuklopfen.

So funktioniert das für mich nicht.

Jetzt aktuell, such ich nur Unterhaltung und Austausch im Forum.
*****nne Frau
3.729 Beiträge
JOY-Angels 
Die Suche habe ich längst aufgegeben, erzwingen kann ich nichts, reine Sexabenteuer sind nichts für mich.
Also falls mir ein Mann begegnet, der für mich interessant wäre und ich für ihn, dann würde ich ihn gerne kennenlernen mit der Option, dass sich daraus Liebe entwickelt und eine feste monogame Beziehung daraus wird.
*********is25 Paar
235 Beiträge
Sie schreibt:

Wir suchten und fanden hier beides. Die Liebe und Sex.
******978 Paar
2.501 Beiträge
Sie schreibt; ich hoffte einen Mann zu finden, der mich intellektuell, emotional und körperlich kickt.
Ich wollte Verbindlichkeit, aber keine Monogamie. Ich wollte Sex, der mich auch nach Jahren noch.

Tatsächlich habe ich dies mit Jan bekommen.
*****_Oo Frau
1.267 Beiträge
Ich suche tatsächlich all das irgendwie. Allerdings hätte ich den Sex gerne mit etwas Verbindlichkeit gepaart, zusammen mit einer flirty Ansprache. Verbindlichkeit ja. Monogamie nicht zwingend.
Dabei stehen sich viele Männer in ihrer Sexsuche dann selbst im Weg, weil sie einfach keinen verbindlichen, sicheren Raum schaffen können, in dem wir beide uns vergnügen. Viele lassen den Ficker raushängen und darauf hab ich keine Lust, also wird's nichts mit dem vergnügen......
**C Mann
13.808 Beiträge
...ich wünsche mir nochmal eine Frau kennenzulernen, die Zweisamkeit ohne klammern schätzt
und die ihre Freude an Erotik und Sexualität noch nicht an der Garderobe abgegeben hat. Ein
schwieriges Unterfangen in meinem Alter, ich weiß, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... *zwinker*
********1277 Mann
242 Beiträge
Ich glaube, man kann die Liebe nicht suchen. Sie kann mit der Zeit entstehen. Bis dahin ist jedoch meist ein sehr langer Weg und oft glaubt man es wäre die ganz große Liebe.
Ich suche überhaupt nicht. Wenn sich etwas ergibt und es sich für mich gut an fühlt, dann sage ich nicht nein. Für wie weit es dann reicht, das zeigt sich mit der Zeit. Allerdings schließe ich ein Treffen aus, wenn im voraus kommuniziert wird, dass keinesfalls eine Beziehung (egal welche Konstellation) daraus werden darf. Denn dann wird daraus weder eine Beziehung noch sexuelles mit mir. Ich brauche die Gefühle gepaart mit der Option, dass daraus was festes werden kann. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn es bei einem ONS bleibt oder es nur Wochen/Jahre hält. Aber die Option muss halt da sein.
******_73 Mann
3.970 Beiträge
Zitat von ********1277:
Ich glaube, man kann die Liebe nicht suchen.
Dem schließe ich mich an.
Allerdings kann man sie sowohl schlicht finden, als ihr auch die Chance geben, sich zu entwickeln.

Ich hoffe, ich habe sie dieses mal gefunden. Ich bemühe mich daher, der Entwicklung nicht nur nicht im Wege zu stehen...
***si Frau
3.057 Beiträge
Zitat von ********1277:
Allerdings schließe ich ein Treffen aus, wenn im voraus kommuniziert wird, dass keinesfalls eine Beziehung (egal welche Konstellation) daraus werden darf. Denn dann wird daraus weder eine Beziehung noch sexuelles mit mir. Ich brauche die Gefühle gepaart mit der Option, dass daraus was festes werden kann. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn es bei einem ONS bleibt oder es nur Wochen/Jahre hält. Aber die Option muss halt da sein.

So war es bei mir auch.

Wenn von Anfang an klar war, dass keine Beziehung im klassischen Sinne gesucht wurde, war ich raus.

Allerdings habe ich mich nicht treiben lassen. Ich habe nicht verzweifelt gesucht, dafür gezielt und es genauso auf meinem Profil geschrieben.
*******s72 Frau
317 Beiträge
Zitat von ********1277:
Ich glaube, man kann die Liebe nicht suchen. Sie kann mit der Zeit entstehen. Bis dahin ist jedoch meist ein sehr langer Weg und oft glaubt man es wäre die ganz große Liebe.
Ich suche überhaupt nicht. Wenn sich etwas ergibt und es sich für mich gut an fühlt, dann sage ich nicht nein. Für wie weit es dann reicht, das zeigt sich mit der Zeit. Allerdings schließe ich ein Treffen aus, wenn im voraus kommuniziert wird, dass keinesfalls eine Beziehung (egal welche Konstellation) daraus werden darf. Denn dann wird daraus weder eine Beziehung noch sexuelles mit mir. Ich brauche die Gefühle gepaart mit der Option, dass daraus was festes werden kann. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn es bei einem ONS bleibt oder es nur Wochen/Jahre hält. Aber die Option muss halt da sein.

Das hast du sehr passend beschrieben.
********rmal Mann
348 Beiträge
Was ich suche? Gute Frage

Eine Partnerin in Crime
Nicht zwangsläufig monogam
Mit gemeinsamen Freizeitlichen Interessen aber auch kein aneinander kleben.
********otie Frau
3 Beiträge
Was ich suche - nichts…

Was ich mir wünsche? Einen Mann, der verrückt genug ist mit mir durchs Leben zu ziehen. Der sich mit mir gegen den Wind stellt, in die Wellen fallen lässt, Bonnie & Clyde mäßig eine Bank überfällt dieses aber Pinky & Brain mäßig überlebt.

Was ich tue - auf dem Weg bis wir uns begegnen viel Spaß dabei haben…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.