Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3444 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homophobie

...
so viele lustige smileys und den wichtigsten übersehen....ich spendier euch einen

würde auch gerne einen spenden aber leider gibt es keinen Homophobie-smiley

*haumichwech*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Um noch mal in Richtung Ausgangsfrage
zurückzukommen: es ist sicher keine Seltenheit, wenn ein Mann ernsthaft sagt, dass er, wenn er von einem Kerl angebaggert würde, Handgreiflichkeiten als Reaktion nicht ausschließen mag.

Das verwundert doch schon ein wenig. Denn von denen käme ja keiner auf die Idee, einer für sie absolut uninteressanten Frau gleich eine auf die Glocke zu schlagen, weil die ihnen im Gespräch auf einmal die Hand auf den Arm legt...

Mich hat das auch immer etwas erstaunt. Und ich bin nun einer, der es nicht so mit unerwünschten Berührungen hat. Ich kann mich erinnern, dass ich mal rel. angesäuert war, weil mir im Gedränge eines Festes eine mir völlig unbekannte (angeschickerte) Dame an meinem Hintermann vorbei den Rücken gekrault hat und ich nicht die Möglichkeit hatte, einen schnellen Schritt nach vorn zu tun. Da kam eben das Gefühl der Beengtheit zu der Grenzverletzung dazu. Trotzdem wär mir nicht eingefallen, dieser Frau einen Knoten in die frechen Finger zu machen, sie hat ja, als ihr fröhliches Grinsen meinen bösen Blick nicht beendet hat, auch sofort aufgehört.

Umgekehrt hatmal der Sprecher meiner Stip-Gruppe versucht, mich zu verführen. Und ich muss gestehen, dass der schon wusste, wie Mann gern angefasst wird. Warum hätte ich ihm demnach wegen eines zärtlichen Begrabbelns meines Rückens auf dem Sofa zum Dank die Nase verbiegen sollen?
Der hat relativ schockiert reagiert, als ich ihm klar machte, dass ich es mit Männern so gar nicht habe und wir haben uns noch wunderbar für den Rest des Abends über die Schwierigkeiten von schwulen und bisexuellen Männern bei der Suche nach Gleichgesinnten unterhalten.

Also: Wenn es doch möglich ist, ein Anbaggern durch eine unattraktive Frau unterm Strich immer auch als Kompliment zu sehen und ne höfliche Absage zu erteilen, warum geht das nicht, wenn ein Typ einen heiß genug findet, um einen Anlauf zu starten?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eine sehr gute Frage.

Ich warte dann mal gespannt auf Antworten. *g*

Das mit den Grenzverletzungen sehe ich im übrigen genau so, ich bin da sehr empfindlich. Aber ich glaube, da waren wir in der Diskussion schon mal und hatten festgestellt, dass das ja eine ganz andere Sache ist, zumal sie ja beide Geschlechter betrifft.

Ich zumindest finde es genau so unangenehm, wenn eine distanzlose Frau mich beim Reden immer antatscht, wie ich es finden würde, wenn es sich dabei um einen Mann handeln würde. Übrigens würde da auch jede Form von Attraktiv-Finderei bei mir verfliegen, die eventuell vorher dagewesen ist. Einer, der nicht merkt, wenn er falsches Tempo geht, muss sich leider wieder setzen. Danke. *g*
Erziehung
Wer noch zu denen gehört, eine gewisse Erziehung genossen zu haben, der hat meist, mehr oder weniger begründete Hemmungen, Frauen zu schlagen. Männer hauen ist aber ok.
Die "Anerkennung" von Homosexuellen ist auch noch nicht so lange her, schätze mal so ab Anfang der 80er. So daß die meisten von ihren Eltern auch noch eine Ablehnung oder Ekel gegenüber Herrenbeziehungen anerzogen bekommen haben.
Eine Konfrontation mit einer solchen Situation, kann man mit Gewalt besser aus dem Weg gehen, als mit Reden.
Reden kann auch überzeugen, was das Weltbild stören würde.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Männer hauen ist also ok?

Naja...

Also auf die Gefahr hin, wie eine Alt-68erin zu klingen (für die ich definitiv zu jung bin...), aber "hauen" ist doch irgendwie nie wirklich ok. Jedenfalls versuch ich das jeden Tag meinem Sohn beizubringen...
68er würde ich jetzt nicht so schlimm finden, aber egal.
Ich wollte hier nicht irgendwelche körperliche Gewalt gegen irgendjemanden rechtfertigen, aber wie man schon beim Lesen dieses Threads sieht, ist es doch nicht so schlimm, wenn ein Mann einen Mann eine verpasst.
Wenn jemand in einem andere Thread schreiben würde "wenn meine Frau fremdgeht, verprügel ich sie", wäre wahrscheinlich die Hölle los.
Aber das geht am Thema vorbei.

Ich wollte nur darauf hinaus, daß viele noch so erzogen sind, daß "Homo" ausschließlich als Beleidigung zu verstehen ist.

Zu dem Beispiel mit der eher unattraktiven Frau, deren Anmache noch als Kompliment zu werten ist:
Vielleicht liegt es daran, daß es in diesem Fall eine Frau ist, die, wenn alles komplett schief läuft, noch als Paarungpartner in Frage kommt.
Schöne Grüße aus der Steinzeit....

Frauen soll man sich ja angeblich schön saufen können.
Aber, kann man sich auch schwul saufen ?
Schöne konstruktive Beiträge - vielen Dank

Tatsächlich wurde mir dies bereits zugetragen. Das ein Mann im betrunkenen Zustand (immer wieder - kein Einzelfall) andere Männer küsse aber dies im nüchternen bereue - bzw nicht dazu steht.

Aber das hat mehr mit unterdrücken Hemmungen zu tun als sich schwul zu saufen.

Nevertheless ist mir die Argumentation nicht ganz logisch erklärbar warum Mann sich beim Tor seiner Lieblingsmannschaft umarmen darf ohne dass ein Gedanken an Homosexualität besteht, aber ansonsten jede Berührung tabu ist.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Männer hauen ist also ok?

Ja

... manche Menschen verdienen damit ihr Geld, so wie ich auch mal.


Kinder oder Frauen schlagen, ist dagegen überhaupt nicht ok.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, von sportlichen Prügeleien mal abgesehen.

Ich ich übrigens abstoßend finde, egal ob nun unter Männern oder unter Frauen.

Aber das ist alles schon ziemlich OT, daher Schwamm drüber.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Was bitte ist komisch daran,

einen Freund oder ein "Familienmitglied" zu umarmen ?


Mann muss schon schwer verunsichert sein,
um dabei einen "Image Verlust" zu befürchten ...

Ich sehe das eher als eine souveräne Geste ...

.
Ein wirklich interessantes Thema! Hab da auch schon oft drüber nach gedacht..
Ich selber kann nur sagen, dass ich das nich schlimm finde wenn man sich in den Arm nimmt oder ähnliches.
Ich habe sehr gute Freunde und wenn ich diese lange nicht gesehen habe, dann nehm ich die auch mal gern in den Arm.
Ebenfalls beim Aussprechen von Geburtstagsglückwünschen.
Aber das hat für mich auch alles nichts mit Homophobie zu tun. Warum sollte ich da zwischen Freundinnen und Freunden unterscheiden?

Ich muss dazu sagen das ich beruflich mit vielen schwulen Kollegen zu tun habe. Und das stört mich auch nicht im geringsten! Schließlich geht mich die sexuelle Neigung von anderen Menschen erstmal nichts an!
Ich hab auch dort Freunde die schwul sind. Und da verhalte ich mich nicht anders!
Hab in der Vergangenheit auch schon mit einem schwulen Freund das Bett geteilt. Waren zusammen im Urlaub. Nur weil er sich für Männer interessiert, muss er das ja nicht auch für mich. Und selbst wenn er mich interessant finden würde oder ich in sein Beuteschema passen würde, geh ich einfach davon aus, das es immer akzeptiert wird, das ich an Männern kein Interesse hab! Das war bis heute auch noch nie ein Problem!!
Und selbst wenn ich mal ein "schade das du nicht schwul bist" oder ein nettes Kompliment bekommen habe, ist das doch eher positiv zu sehen.. ist ja schließlich auch ein Kopliment..

Denke das sollte man nicht so verbissen und mit Angst sehen.
Im Gegenteil. Hab so schon super nette Menschen kennen gelernt und tolle Gespräche und Freundschaften geführt!
**af Mann
3.048 Beiträge
Also gegen eine Umarmung hab ich auch nichts aber bei einem Kuss auf die Wange stell ich mich auch quer. Das ist nicht mal Geschlechtsabhängig sondern ich kann das auf der Wange generell nicht leiden. Liegt wohl daran das ich die Dinger als Kind ständig bekommen habe.^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.