Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2835 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1247 Mitglieder
zum Thema
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?748
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure…
zum Thema
Treffen zum Swingen - Im Club, privat oder doch lieber Party21
Wie trefft ihr am liebsten andere zum Swingen? Wir haben bereits…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkte Absagen vor einem Treffen - wie geht ihr damit um?

Hallo erstmal. Das ist unser erster Forum-Beitrag den wir schreiben.

Uns ist in letzter Zeit aufgefallen das immer vor einem geplanten Treffen die Personen absagen oder die wildesten Ausreden am Start haben. Da plant man eine Woche oder länger ein Treffen, alles fein bis zur direkten Absage. "Auto plötzlich kaputt, Geburtstage vergessen oder das aufeinmal der Handwerker den ganzen Tag beaucht"

Anfangs hatten wir extrem viel Spaß an dieser Seite gehabt, es lässt von Woche zu Woche nach.

Habt ihr das auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um? Sollte man sich eher im Club treffen? Gerne würden wir es mal wissen wollen
****aEs Frau
1.013 Beiträge
Ganz selten habe ich das erlebt, eigentlich erst zweimal. Da ich eh meist keine reinen Sextreffen plane, sondern erst mal die Person unverbindlich kennenlernen möchte,
ist mir das dann egal.

Bei Hoteldates ist mir das noch nie passiert, die Männer waren zuverlässig.
*****r11 Mann
19 Beiträge
Ja, das große Hamstersterben o.ä. vor einem Date kennt vermutlich so ziemlich jeder hier. Zumindest wenn man schon etwas länger im Joy unterwegs ist und aktiv daten will.
Das ist übrigens ein Phänomen, dass jeden betrifft, ob Mann, Fraau oder Paar.
Aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass man mit der Zeit besser darin wird, solche Personen schon frühzeitig zu erkennen beim vorherigen Schreiben.
Ansonsten könntet ihr euch eventuell erst mal auf Profile mit grünen Haken konzenztrieren bei der Kontaktaufnahme. Das ist zwar auch kein Garant, dass das Date stattfindet, aber die Chance ist deutlich höher.
Und die Variante sich in einem Club zu treffen, damit man vielleicht auch bei einem abgesagten Date noch vor Ort einen schönen Abend haben kann, ist sicherlich oft gewählt, aber das setzt natürlich auch vorraus, dass man seinen Kopf dann auch frei genug bekommt, damit man noch einen schönen Abend genießen kann.
****ot2 Mann
12.455 Beiträge
Kommen denn bei Absagen Alternativvorschläge für einen anderen konkreten Termin?

je konkreter Ort, Zeit und Ablauf deines Treffens, desto schwerer fällt es, kurzfristig abzusagen. Vage oder offene Vereinbarungen werden häufiger gekippt.

Wenn keine konkreten alternativen Terminvorschläge gemacht bzw. akzeptiert werden muss man wohl davon ausgehen, dass nicht genügend Interesse vorhanden ist.
Mit einem Paarprofil: Tatsächlich öfter, als dass es zu Treffen kam.
Soloprofil: Nie

Und das lag nicht daran, dass der Mann in meinem/unserem Paarprofil irgendwie kagge war, eher das Gegenteil.
Wahrscheinlich bekommen die meisten Männer Muffensausen, wenn die Schreiberektion erst mal vorbei ist.
So wie ich es mitbekomme, ist das "NoShow"-Phänomen bei der Konstellation Solomann/Pärchen sehr häufig. Liegt nicht an euch.
*****tta Frau
1.524 Beiträge
(Soll es sogar schon bei Kindergartenfreund-Treffen geben. Der "könnte ja noch ne gute Party dazwischen kommen).

Wenn Telefonnummern ausgetauscht sind, am Tag vorher kurz telefonieren.

Ansonsten wird's eh nix.
**C Mann
14.086 Beiträge
...ich bin ja schon froh, wenn ich eine Absage bekomme und mich nicht, wie schon öfters passiert, alleine
am Treffpunkt wiederfinde. Es kann immer etwas dazwischenkommen, niemand ist davor gefeit. Aber für
mich ist es eine Frage des Anstands, rechtzeitig Bescheid zu geben. Heute hat jeder ein Handy und kann
den Anderen benachrichtigen. Kommt mir etwas dazwischen, biete ich Alternativen an und das erwarte ich
auch von der Gegenseite. Kommt da nichts, dann war's das und wird abgehakt...
****na Frau
1.412 Beiträge
Habe ich noch nicht erlebt. Ich telefoniere vor einem Treffen und kriege ein Gefühl bzgl. der Verlässlichkeit des anderen.
Allerdings geht es bei mir nicht um Sexdates beim ersten Treffen - da bekommen anscheinend eine Menge Leute plötzlich Angst vor der eigenen Courage.
*******ter Frau
5.805 Beiträge
Statt mich über das Unvermeidliche zu ärgern, verabrede ich mich nur noch an den Orten an denen ich sowieso gerade bin oder sein werde.
Kommt jemand nicht, habe ich weder Geld noch Zeit investiert.
*******001 Mann
940 Beiträge
ja, darum frage ich auch am nochmal kurz vorher nach ob alles noch steht, ehe ich irgendwo hin fahre.
Hab es da auch schon erlebt das man mich ja genau in dem Moment anrufen wollte weil was dazwischen gekommen ist. - Oder man einfach nichts mehr gehört hat.

Es kann ja wirklich was dazwischen kommen, aber dann meld ich mich direkt mit neuen Terminvorschlägen
**********ntrol Mann
3 Beiträge
Für ein reales Treffen braucht es für mich vorab ein oder mehrere Telefonate. Dabei erkenne ich meist, ob es mit dem Gegenüber harmoniert oder auch nicht.

Natürlich kann immer etwas dazwischenkommen - wir sind schließlich alles Menschen. Man merkt aber in der Regel, ob es ernst gemeint ist oder nicht. Auch daran, ob alternative Vorschläge gebracht werden oder nicht.

Ich bin ein Freund von Ehrlichkeit. Wenn ich nicht den Mumm aufbringe mich zu treffen, dann darf ich das auch kommunizieren, statt eine "Notlüge" zu benutzen.

Schließlich ist es in meinen Augen auch respektlos, wenn jemand meine Zeit nicht wertschätzt und genau so umgekehrt.
****ody Mann
15.641 Beiträge
Kommt vor aber nicht überwiegend. Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn viele Erwartungshaltungen in ein erstes Date gepackt werden und dann plötzlich die Angst vor der eigenen Courage obsiegt. Ich finde, das ist kein Drama.
******_HH Mann
2.826 Beiträge
Tatsächlich kommt es heute seltener vor. Und ist dann auch wenn es passiert nicht so schlimm. Denn durch die Technik erfährt man es auch kurz vorher.
Und steht nicht am Treffpunkt ohne das jemand kommt.
********e_68 Frau
4.030 Beiträge
Ich hatte noch nie eine Absage zum Date. Eher dass ich schon mal absagen musste, wenn was mit meinen Kindern war z.B.
Aber ich mache trotzdem kein Onlinedating mehr. Ich lerne lieber wieder ganz oldschool Leute kennen, indem ich auf Partys oder Veranstaltungen unterwegs bin.

Als Paar würde ich es an eurer Stelle besser mal auf einer Swingerpartys probieren
*****_50 Frau
480 Beiträge
Ich finde eine Absage an sich nicht schlimm, aber so ganz kurzfristig ?
Dann ärgere ich mich schon ...

Auch weil ich das Gefühl habe: der Mann hat Schiss vor mir ( oder der eigenen Courage ).
Da es auf dieser Plattform meist nur um oberflächlichen Sex geht und die Ernsthaftigkeit in Frage gestellt werden sollte, kann man den Menschen hier gewisse Verhaltensweisen nicht verübeln. Gerade als Paar sollte das klar sein. Ich nehme damit niemanden in Schutz, kann aber auch nur den Tipp geben: Geht raus in die reale Welt und trefft die Menschen auf Events.

Technologie & „Swipe-Economy“
Dating-Apps bieten unzählige Optionen – diese Fülle führt dazu, dass Individuen schnell als „austauschbar“ gesehen werden. Das macht es einfacher, Treffen kurzfristig abzusagen oder zu ignorieren. Bedeutet: Paradox of Choice - Viele Optionen führen zur Abwertung einzelner Kontakte.
****rna Frau
10.309 Beiträge
Wenn ich schon unterwegs zum Treffpunkt bin, ist das sicherlich unschön.
Ist mir Gott sei Dank erst einmal passiert.

Es kann immer etwas dazwischen kommen... unvorhergesehene Ereignisse passieren. Das würde ich nie persönlich nehmen.

Wenn es eine billige Ausrede ist... Haken dran und gut ist. Warum sollte ich dem anderen noch Zeit schenken durch ärgern...

Ich muss dazu sagen, ich hatte nie und habe niemals Sex Dates. Es waren immer Kennenlernen Dates beim Kaffee, Brunchen, Essengehen, Cocktail trinken.

Auch wenn sehr oft über die Unzuverlässigkeit der Männer geschimpft wird... Kann ich NICHT bestätigen.
****_88 Frau
2.680 Beiträge
Habe ich auch schon erlebt.
Es gibt keine zweite Chance 😎
*****nne Frau
3.841 Beiträge
JOY-Angels 
Zu Zeiten, als ich noch Dates vereinbart habe, ist es mir mehrmals passiert, dass ich am Treffpunkt war und der jeweilige Herr nicht erschienen ist. Mancher hat sich gar nicht mehr gemeldet und ein anderer hatte komische Entschuldigungen. Wurde rechtzeitig abgesagt, war es okay für mich. Manchmal hätte es eine 2. Chance gegeben, wenn es gewünscht worden wäre.
*******_man Mann
8.772 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Kommen denn bei Absagen Alternativvorschläge für einen anderen konkreten Termin?

je konkreter Ort, Zeit und Ablauf deines Treffens, desto schwerer fällt es, kurzfristig abzusagen. Vage oder offene Vereinbarungen werden häufiger gekippt.

Wenn keine konkreten alternativen Terminvorschläge gemacht bzw. akzeptiert werden muss man wohl davon ausgehen, dass nicht genügend Interesse vorhanden ist.

Volle Zustimmung.

Als wir noch als Paar suchten, ist uns das zwei Mal passiert.

Einmal als wir gerade losfahren wollten (gute Stunde vor dem Date): Man müsse zur Feier der Tochter, was man ja eigentlich gar nicht vorgehabt hatte, aber sie wünsche es sich so sehr... Bisher hatten wir nur geschrieben und es war eine Einladung zu ihnen nach Hause. Es gab keinen Ersatztermin. Nach 3 Monaten fingen sie wieder an, unser Profil zu liken. Wir reagierten nicht mehr.

Ein anderes Mal waren wir schon lange verabredet. Für Samstagabend bei einem Paar, mit dem wir ein angenehmes Kennenlern-Abendessen hatten. Zu ihnen nach Hause. Dann ergab sich, dass wir für den Nachmittag zu einer Cabrio-Ausfahrt eingeladen wurden.

Die Cabrio-Tour war gegen 18 Uhr zu Ende. Wir lernten das ein oder andere sehr nette Paar kennen, die anderen kannten sich alle bereits untereinander. Die Organisatoren fragten uns, ob wir mit x und y noch mit zu ihnen kommen wollen.

Wir bedankten uns, sagten aber ab, mit der Begründung, dass wir bereits für heute Abend verabredet seien.

Wir schreiben unserer Verabredung, dass wir zufällig bereits ganz in der Nähe sind, und fragten, ob wir auch früher kommen können, sonst chillen wir halt noch irgendwo.

Keine Antwort.

Okay, die werden mit irgendetwas beschäftigt sein, unser Problem. Dann die Antwort zu einer Zeit, wo wir normalerweise zu Hause losfahren müssten: Die neue Nachbarin sei spontan vorbeigekommen. Die ist Pfarrerin und sie wollten sie schon immer mal kennenlernen. Na ja, jetzt ist sie halt da und sie können sie ja nicht rausschmeißen. Vielleicht geht sie ja gleich wieder.

Okay, ihr könnt doch sagen, ihr seid verabredet...

Nach 15 Minuten: Nein, das wäre unhöflich.

Wir: Dann kommen wir jetzt einfach und sagen ihr das selbst. Dann können wir ja ein paar Takte zu fünft quatschen und sie merkt dann schon, wenn es Zeit wird zu gehen.

Nach wieder 15 Minuten: Nein, das geht nicht. Sie hat auch eine Flasche Wein mitgebracht. Und außerdem wären wir ja gar nicht fest verabredet gewesen.

Hallo??? Selbstverständlich waren wir das.

Wir sind dann nach Hause gefahren. Vermutlich wäre es gegangen, die Organisatoren der Cabrio-Tour noch zu kontaktieren, ob die Einladung auch jetzt noch steht, aber wir machten das nicht. Unser Fehler.

Mit den anderen gab es keinen Kontakt mehr.
*********0815 Mann
3.151 Beiträge
Zitat von *********ouple:
Hallo erstmal. Das ist unser erster Forum-Beitrag den wir schreiben.

Uns ist in letzter Zeit aufgefallen das immer vor einem geplanten Treffen die Personen absagen oder die wildesten Ausreden am Start haben. Da plant man eine Woche oder länger ein Treffen, alles fein bis zur direkten Absage. "Auto plötzlich kaputt, Geburtstage vergessen oder das aufeinmal der Handwerker den ganzen Tag beaucht"

Anfangs hatten wir extrem viel Spaß an dieser Seite gehabt, es lässt von Woche zu Woche nach.

Habt ihr das auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um? Sollte man sich eher im Club treffen? Gerne würden wir es mal wissen wollen

Jepp, kommt immer mal vor! *gruebel*
*****_Oo Frau
1.295 Beiträge
Wie ich damit umgehe?
Schulterzucken, weitermachen, 2te Chance nur mit einem reflektierten Anschreiben vom Datesaboteur. Falls noch eins kommt.
Ich mache allerdings keine Dates mehr die für mich umständlich sind, sondern plane die so, dass ich Plan B habe wenn der Herr nicht erscheint. Ist aber bisher nur 2mal passiert.
Die meisten sind zuverlässig.
*********0815 Mann
3.151 Beiträge
Großes Lob an die Zuverlässigen.... *zugabe*
*******023 Mann
160 Beiträge
Nicht ärgern einfach weiter *g*
Kenne ich relativ selten. Zum Glück immer, bevor ich losfahre.
Was ich mehr kenne, ist mich zu versetzen
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden