Hallo
@*******234
Wenn du denn lieber Online statt im RL dein Glück suchen möchtest würde ich dir zuallererst einmal die Gruppe
ProfilGestaltung empfehlen.
So wie es derzeit aussieht (z. B. teils sich widersprechende Angaben, Textgenerator, Bild, keine Angaben zu Hobbys, von 8 Sätzen beginnen 5 mit dem Wort 'Ich') dürften deine Chancen auf Kontakte eher Mau aussehen.
Und das sollte dir klar sein. Du hast hier eine riesige Konkurrenz. Frauen, egal ob sie vollkommen Legitim 'nur' sexuelle Kurzkontakte suchen oder den Mann fürs Leben, haben zumindest vordergründig, also rein von der Zahl her, eine riesige Auswahl. Zudem sind hier zu einem weit übergroßen Teil Frauen unterwegs die sehr genau wissen was sie wollen, oder eben nicht. Bedürftig im Sinne 'Ich nehme was kommt, Hauptsache nicht mehr allein' ist vermutlich keine von ihnen.
Um da auch nur im Ansatz zu bestehen ist dein Profil A und O. Dein Aushängeschild.
„Ich frage mich oft: Gibt es das noch? Diese Art Verbindung, bei der man nicht Angst haben muss, ausgetauscht zu werden, wenn man sich zeigt, wie man wirklich ist?
Heißt das du spiegelst einer neuen Bekanntschaft anfangs falsche Tatsachen vor? Verbiegst dich um eine neue Partnerin in dein Leben zu holen? Und zeigst ihr erst nach einer Weile wie du wirklich tickst?
Falls du diesen Fehler begehen solltest darfst du dich nicht wundern wenn die Partnerschaft denn auch an diesem Punkt sehr schnell endet.
Natürlich kommen in jeder Beziehung nach und nach neue Erkenntnisse über das Gegenüber ins Spiel. Sind da Negative dabei redet man zeitnah drüber, versucht gemeinsam und auf Augenhöhe Lösungen zu finden.
Aber wenn das gesamte ursprüngliche Fundament wegbricht... ...wie soll das funktionieren?
Es heißt nicht umsonst 'Lebe jeden Tag als wäre es der zweite deiner Beziehung'.
Aber das geht nicht wenn schon der erste Tag dich nicht in deiner tatsächlichen Persönlichkeit abbildete.
„Zweisamkeit, auch Intimität, sind wichtig – keine Frage. Aber darauf allein lässt sich keine Beziehung aufbauen. Kein Zuhause im Herzen. Keine echte Liebe.
Definiere Liebe. Ich für meinen Teil kann es nicht. Für jede meiner Langzeitpartnerinnen und langjährigen intimen Freundinnen hegte bzw hege ich tiefe Gefühle. Aber bei keiner von ihnen war oder ist es das gleiche Gefühl. Im Grundsatz ja, im Detail aber nicht. Dazu sind Menschen bzw. Partnerschaften zu unterschiedlich.
Was aber immer wichtig und gleich ist sind und waren die Säulen einer jeder guten Partnerschaft: Achtsamkeit, Augenhöhe, Ehrlichkeit, offene Kommunikation, nicht Nachkarten, Gönnen können, sich selbst und das Gegenüber nicht verbiegen (die Individualität beider muss gewahrt bleiben), eigene Interessen wenn nötig zumindest temporär zurückstellen usw.
Aber all das baut eben auf Zweisamkeit (z. B. sich riechen können, gerne zusammen Zeit zu verbringen, gemeinsam rausgehen, gemeinsam Schweigen) und auch einer von Anfang an stimmigen Sexualität auf. Gemeint ist hier nicht Variantenreichtum, sondern Häufigkeit, Lust auf und Genuss an dem jeweils anderen, gemeinsamer Grundstock an Must Haves.
Sofern grundsätzliche Neugier vorhanden und entsprechendes Vertrauen hergestellt ist klappt es dann auch meist mit dem Variantenreichtum. Aber nur wenn nicht einer von beiden immer wieder fordert, bettelt, nervt, klar formulierte NoGos nicht akzeptiert.
„Schon das Kennenlernen ist heute ein Problem.
Man schreibt, man versteht sich, vielleicht trifft man sich… und plötzlich ist alles nicht mehr „spannend genug“. Der Reiz des Neuen ist weg – und schon schaut man weiter. Immer auf der Suche, nie im Ankommen.
Und ich frage mich: Bin ich überhaupt noch interessant für andere? Oder liege ich mit meinen Eindrücken falsch? Ist das nur mein Gefühl – oder geht es vielen so?
Du darfst dir sicher sein das irgendwo da draußen eine zu dir passende Partnerin unterwegs ist.
Wahrscheinlich auch hier beim Joy.
Aber obwohl ich gut 25 Jahre älter als du bin würde ich die eher im RL suchen.
In Vereinen, beim offenen Abend in der Tanzschule, auf Volksfesten, der Kirmes und und und
Vielleicht am einfachsten in den Bereichen die deine Hobbys abbilden. So habt ihr von Anfang an zumindest eine Gemeinsamkeit, ein Thema auf das sich aufbauen lässt.
Wenn du gerne liest, schließe dich einem Lesekreis an, sind Gesellschaftsspiele dein Ding - Spielekreis, Wandern - Wanderverein usw.
Aber wenn du es lieber über den Joy versuchen willst... ...wirst du hier zu allen möglichen Hobbys und Themen Gruppen finden. Geh rein und tausche dich aus/bringe dich ein.
Viele dieser Gruppen veranstalten auch regelmäßige Treffen. Geh hin.
Oder schaue nach Stammtischen verschiedenster Art in deiner Region.
Der Joy bietet so viele Möglichkeiten. Man muss sie nur nutzen.
Viel Spaß und Erfolg dabei
PS:
Während ich diesen Text hier entwickelte schrieb
@*******iron einen weiteren guten Text in diesem Thread. Den ich zu 100% unterschreiben würde.