Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Altersunterschied
1062 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)746
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?368
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Eine Liebe mit großem Altersunterschied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Altersunterschied

*****025 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

in letzter Zeit fühle ich mich deutlich eher zu Frauen hingezogen, die einige Jahre älter sind. Ich habe das Gefühl, dass diese Konstellation in vielen Belangen positiv für beide sein kann und empfinde Frauen, die 10, 20 oder gar 25 Jahre älter sind in einigen Fällen deutlich attraktiver (nicht nur optisch oder sexuell, sondern auch in Sachen Charakter, Kommunikation).

Meine Fragen an euch:
Wie steht ihr zu Dating/Liebe und Altersunterschied (gerade auch die Konstellation jüngerer Mann und ältere Frau)?
Habt ihr Erfahrungen? Teilt diese gern *smile*
Ich stand schon immer auf ältere Frauen, einmal eine jüngere gehabt, aber es hat mich nicht gereizt!
*******ades Frau
5.191 Beiträge
Mein Liebster ist 8 Jahre jünger. Für uns passt das gut.

Wo ich Hemmungen hätte: wenn mein Date im Alter meines Sohnes wäre.
********rmal Mann
855 Beiträge
Mal 25 Jahre weiter denken und sich die Frage stellen ob das mit der Attraktivität dann immer noch so ist.
Da gibt es ganz tolle Apps.
****mi Frau
4.868 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********rmal:
Mal 25 Jahre weiter denken und sich die Frage stellen ob das mit der Attraktivität dann immer noch so ist.

Attraktivität äußerst sich nicht ( nur ) im Aussehen… *zwinker*
********rmal Mann
855 Beiträge
Nein schon klar..Auch in Bewegung aber,die wird im Alter auch nicht geschmeidiger.

Mit,25 fand ich eine 45 Jährige auch noch sehr Dpannen
Heute bin ich 61 und wenn ich die mit ihren 81 jetzt sehe fällt mir kein Grund mehr ein warum ich mal gedanklich so unterwegs war.
*****025 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Zitat von ********rmal:

Attraktivität äußerst sich nicht ( nur ) im Aussehen… *zwinker*

Sehr wahr *g*
Attraktivität ergibt sich natürlich auch aus Ausstrahlung, kommunikativen Fähigkeiten, Einstellungen … und und und
In vielen Belangen kann eine Frau mit mehr Lebenserfahrung gut punkten.
********rmal Mann
855 Beiträge
Am Ende des Tages wird die gegen eine Jüngere ausgetauscht, macht euch da mal nix vor.

So ein Altersunterschied mag zwar für eine Zeitlang ganz sexy sein aber eben nicht auf ewig.
Zitat von ********rmal:
Am Ende des Tages wird die gegen eine Jüngere ausgetauscht, macht euch da mal nix vor.

Jupp.

Nein ich kann mir eine Beziehung mit großem Altersunterschied (+/-15 Jahre) nicht vorstellen.
Reizt mich nichts daran.

Edit: die Zeitspanne "in letzter Zeit" mag bei einem in den 20ern anders definiert sein als im höheren Alter. Spechen wir von epischen Wochen oder sogar Monaten?
Und danach reizt was anderes?
***n2 Frau
1.049 Beiträge
Ganz ehrlich? Mich zieht es in der Tat tatsächlich zu jüngeren Männern hin. Vielleicht ist es Schubladendenken. Bestimmt sogar. Aber diese andere Generation behandelt mich nun mal als Frau, nicht als das Phänomen, das nicht alleine ausgehen kann oder eine Einparkhilfe auf einem Parkplatz benötigt, den ich auch ohne Beistand jeden Tag so ganz alleine befahren könnte. Keine silberbärtigen Einwinker mehr *lach* Es ist auch eine körperliche Frage vielleicht. Sie befriedigen mich *grimasse* Das muss ja nun nicht unbedingt am Alter liegen, aber, nun ja. *freu*
*****025 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yra:
Zitat von ********rmal:

Jupp.

Nein ich kann mir eine Beziehung mit großem Altersunterschied (+/-15 Jahre) nicht vorstellen.
Reizt mich nichts daran.

Edit: die Zeitspanne "in letzter Zeit" mag bei einem in den 20ern anders definiert sein als im höheren Alter. Spechen wir von epischen Wochen oder sogar Monaten?
Und danach reizt was anderes?

Ich bin weniger ein Fan von epischen Wochen und finde Beständigkeit doch auch wichtig.
Ich kann dir nicht sagen, ob eine langfristige Beziehung bei 10 Jahren Altersunterschied wahrscheinlicher ist, als mit 25 Jahren Unterschied. Nichts desto trotz finde ich Frauen in der Spanne sehr interessant. Und zu Liebe usw., egal in welchem Alter, gehören ja auch immer zwei *smile*
*****rDu Paar
2.304 Beiträge
ER: Der rechnerische Altersunterschied als solcher übt auf mich keine Anziehungskraft aus. Es ist der Mensch an sich. Vielleicht hat mich früher die Art älterer Frauen mehr angezogen, als die von Gleichaltrigen oder Jüngeren. Nach dem Warum habe ich nie gefragt. Es war gut so, wie es war. Heute ist es durch Zufall genau umgekehrt. Wohl aus dem gleichen Grund. Neue Liebe ohne auf's Alter zu schauen.
*********mone Frau
390 Beiträge
Persönlich habe ich keine Probleme damit, wenn Menschen Beziehungen wünschen und leben, die einen großen Altersunterschied haben. Bei mir ist es allerdings so, dass bisher immer mein Partner älter war als ich. Als Frau Ende 40 habe ich absolut kein Interesse an Männern, die wesentlich jünger oder im Alter meiner eigenen Kinder (25 und 27) sind. Mir fehlt da einfach eine gemeinsame Basis, gelebte Erfahrungen usw. Zusätzlich dazu kommt die fehlende sexuelle Anziehungskraft. Ein gepflegter Mann Ü50 spricht mich an. Ein genauso gepflegter Mann U30 nicht.
********2212 Mann
1.466 Beiträge
In Deinem Alter hatte ich durchweg jüngere Partnerinnen, bis ich eine 10 Jahre kennenlernte und es sofort, trotz anfänglicher Skepsis, zwischen uns funkte. Und die Erfahrung möchte ich auch nicht missen. Sie sah das Thema Sex viel unverkrampfter und lockerer als Mädels um die 20 Jahre, wo es nach meiner Erfahrung noch Hemmungen oder Vorbehalte gab, und dabei meine ich keine grenzwertigen Fetische, die hatte ich selbst nicht. Sie war deutlich aufgeschlossener und hatte keinerlei Hemmungen, wenn es darum ging, Neues auszuprobieren, tatsächlich habe ich auch noch einiges von ihr gelernt.
*******m70 Frau
513 Beiträge
Ich gehöre zu den Frauen, die es noch nie in ihrem Leben zu jungen Männern gezogen hat, ich weiß aber, dass es genug Frauen gibt, die da eine andere Einstellung/Präferenzen haben.......

Bei einer rein sexuellen Verbindung kann ich das auch noch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, bei einer klassischen "Beziehung" finde ich einen enormen Altersunterschied seitens des älteren Partners eher fragwürdig. Ich fände es einfach nicht attraktiv oder dauerhaft tragfähig, mit meinem Partner Entwicklungsstufen und Lebensphasen nochmal durchlaufen zu müssen, die ich eben schon vor 15 oder 25 Jahren erfolgreich hinter mich gebracht hatte..... *mrgreen*
*****025 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m70:
Ich gehöre zu den Frauen, die es noch nie in ihrem Leben zu jungen Männern gezogen hat, ich weiß aber, dass es genug Frauen gibt, die da eine andere Einstellung/Präferenzen haben.......

Bei einer rein sexuellen Verbindung kann ich das auch noch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, bei einer klassischen "Beziehung" finde ich einen enormen Altersunterschied seitens des älteren Partners eher fragwürdig. Ich fände es einfach nicht attraktiv oder dauerhaft tragfähig, mit meinem Partner Entwicklungsstufen und Lebensphasen nochmal durchlaufen zu müssen, die ich eben schon vor 15 oder 25 Jahren erfolgreich hinter mich gebracht hatte..... *mrgreen*

Kann ich gut verstehen und klingt für mich plausibel. Ich denke man muss da einfach die entsprechende Einstellung mitbringen. Grundsätzlich kann man aber bestimmt (egal ob „Beziehung auf Zeit“ oder eben langfristige Liebesbeziehung) davon ausgehen, dass beide Parteien voneinander profitieren können. Man lernt ja zum Glück nie aus *g*
********iebe Mann
11.763 Beiträge
Zitat von ******025:
Hey,

in letzter Zeit fühle ich mich deutlich eher zu Frauen hingezogen, die einige Jahre älter sind. Ich habe das Gefühl, dass diese Konstellation in vielen Belangen positiv für beide sein kann und empfinde Frauen, die 10, 20 oder gar 25 Jahre älter sind in einigen Fällen deutlich attraktiver (nicht nur optisch oder sexuell, sondern auch in Sachen Charakter, Kommunikation).

Meine Fragen an euch:
Wie steht ihr zu Dating/Liebe und Altersunterschied (gerade auch die Konstellation jüngerer Mann und ältere Frau)?
Habt ihr Erfahrungen? Teilt diese gern *smile*

Mit älteren Frauen habe ich so gar keine Erfahrungen. Es gab zwar in meinem Leben die eine oder andere, die ich als sehr attraktiv empfunden hatte, aber irgendwie waren sie immer tabu für mich (oder vielleicht besser gesagt "ein Tabu").

Meine Partnerinnen waren dafür immer um einiges jünger als ich. Meine erste Frau um 9 Jahre, meine 2. Partnerin um 13,5. Eigentlich funktionierte das ganz gut. Aber es war auch Zufall, gesucht habe ich nicht danach.
(Es gibt aber auch eine Untergrenze für mich. Ich würde keine Lebenspartnerin unter 30 haben wollen - reiner Sex natürlich auch mit Jüngeren, aber die Frage stellt sich sowieso nicht.)
*******ust Paar
6.248 Beiträge
viele ältere Frauen sind Mütter -
und viele sind froh,
wenn die Kids vorne aus dem Haus sind
und holen sich nicht zur Hintertür
neue Jungs rein...
*******ller Frau
6.840 Beiträge
Zitat von *****025:
in letzter Zeit fühle ich mich deutlich eher zu Frauen hingezogen, die einige Jahre älter sind.

wofür
mit welchem Ziel
für welchen Zweck
*******ller Frau
6.840 Beiträge
Zitat von *****025:
in letzter Zeit fühle ich mich deutlich eher zu Frauen hingezogen, die einige Jahre älter sind.

und in nächster Zeit?

*oh*

wird dir egal sein *zwinker*

aber der Frau dann wahscheinlich nicht

....

(*fluester* na ok, in seltenen Fällen gibt es Momente einer freien Stelle als Toyboy oder kurz einen Anflug von Wunsch/Lust auf sowas)

*******ller Frau
6.840 Beiträge
Zitat von *****025:

spontan fällt mir da der eine Film mit Monica Bellucci (^malena^) ein
*****025 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ller:
Zitat von *****025:

und in nächster Zeit?

*oh*

wird dir egal sein *zwinker*

aber der Frau dann wahscheinlich nicht

....

(*fluester* na ok, in seltenen Fällen gibt es Momente einer freien Stelle als Toyboy oder kurz einen Anflug von Wunsch/Lust auf sowas)

Ich denke es ist kein kurzweiliges Interesse *g*
Man muss immer schauen wie es harmoniert, was ihre Intention dahinter ist.
Wofür? Dating/Kennenlernen (und was so dazugehört)

Und die Anspielung auf die Zukunft, selbst wenn man sich dann entscheidet, dass es zu mehr nicht reicht, ist es immer noch eine Typenfrage und keine Frage des Alters auch als jüngerer Mann kann man vernünftig kommunizieren und kann es einem eben nicht egal sein, wie die Gegenseite fühlt *smile*
*****nne Frau
3.933 Beiträge
JOY-Angels 
Meine bisherigen Erfahrungen mit jüngeren Männern haben gezeigt, dass ihnen das nötige Selbstbewusstsein gefehlt hat, sich mit einer "älteren" Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Wahrscheinlich ist das auch deshalb so, weil es in der Gesellschaft immer noch nicht akzeptiert
wird, dass ein jüngerer Mann mit einer älteren Frau eine wirkliche Beziehung lebt. Ich fände einen
Altersunterschied bis -15 Jahre okay für eine feste Beziehung. Und auch viel jüngere Männer können
plötzlich zum Pflegefall werden, nicht nur Frauen, die ins Alter gekommen sind.
Vermutlich ist das "schau mal wie toll ich bin, ich hab einen xy jüngeren Partner" bei Damen nicht ganz so ausgeprägt.

Hier zumindest brüsten sich manche Herren gerne damit.
Für Frauen ist sowas eher kein Ding zum flexen.
****ah Frau
162 Beiträge
Meine Erfahrung mit jüngeren Männern (14 Jahre) war, dass MIR das nötige Selbstbewusstsein gefehlt hat.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden