Sex ohne Orgasmus und trotzdem sehr befriedigt
Hallo liebe Community,bei mir ist folgendes Thema aufgekommen, zu dem ich mich mit euch austauschen möchte:
Habe ich Sex mit einem Partner, so komme ich nicht zum Orgasmus. Das stört mich aber nicht, denn ich empfinde vaginale Penetration trotzdem als sehr befriedigend und das bezieht sich auf den ganzen Körper. Ist er nach einer kurzen Verschnaufpause für uns beide wieder bereit, kann es auch direkt mit Runde zwei oder drei weitergehen.
Im Gegenzug dazu komme ich mit meinen Toys schnell zum klitoralen Orgasmus, dessen angenehmes Gefühl sich nur auf die Geschlechtsorgane bezieht (und nicht den ganzen Körper). Ich bin kurz danach wieder fit, aber habe keine Lust auf eine zweite Runde.
Ich wüsste gerne, welchen Frauen es genauso geht.
Außerdem: Ist vlt. die Befriedigung nach dem Sex mit einem Partner doch auch eine Form von Orgasmus, nur anders als der konzentrierte mit dem Toy?
Und eher an die Männer: Manchen Männern ist es wichtig (und das finde ich auch richtig), ihre Partnerin zum Orgasmus zu bringen. Sage ich ihnen dann, dass ich auch ohne sehr befriedigt bin, schauen sie eher skeptisch. Wie wichtig ist es euch, dass ihr die Frau zum Orgasmus bringt und könnt ihr die generelle Befriedigung auch ohne nachvollziehen?
Ich bin gespannt, wie die Meinungen sind.