Interessant ist für mich online, wenn eine irgendwie geartete Form der Verbindung vorhanden ist, eine Kommunikation, mit der beide etwas anfangen können. Ob dies nur intellektuelle Gehirnwixerei ist, philosophisch, gemeinsame Interessen oder Ansichten und man auch sich mal mit unterschiedlichen Ansichten reiben kann. Wenn Menschen offen, transparent und trotzdem geheimnisvoll und tief erscheinen. Wenn Menschen Gefühle haben und diese zum Ausdruck bringen, wobei die negativen keinen Überhang, auf längere Sicht, haben sollten.
Wenn Unterschiede da sind, von denen man sich gegenseitig bereichert.
Es müssen keine Erlebnisse aus der großen, weiten Welt sein, die erzählt werden. Das können auch Ansichten aus Büchern oder Filme sein, so lange ich damit etwas anfangen kann. Echte Gefühle, sind spannend - egal ob es scheinbare Banalitäten sind.
Offline, ist es oft die Ausstrahlung, die Menschen spannend für mich machen. Oft müssen die Menschen anfangs auf mich zukommen, sonst bekomme ich sie evtl gar nicht mit oder würde sie, bei was sie auch immer machen, nicht stören wollen.
Schönheit, Selbstbewusstsein, gemeinsam eine gute Zeit haben, Herzlichkeit, auf mich gerichtetes Begehren/Interesse (und umgekehrt) sind für mich spannend.
Fake, Blender, Oberflächlichkeit, zu große Unsicherheiten, Miesepeter, hauptberufliche Jammerlappen, die Welt und die schwere Vergangenheit ist an allem Schuld sind für mich langweilig oder zu anstrengend auf Dauer.
Ich habe eine Schwäche für arrogante Frauen, die mir gegenüber aber auf Augenhöhe und ohne(reduzierter) Arroganz kommunizieren.