Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2612 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6193 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln93
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig112
Es gibt hier ja tatsächlich, wenn auch weniger, Profile ohne Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann findet ihr eine Person interessant oder langweilig?

****du Frau
1.046 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde,
stellt euch vor, ihr tretet online mit einer anderen Person in Kontakt, welche Eigenschaften dieser Person führen dazu, dass ihr sie interessant oder langweilig findet?
Wann wird eine Person interessant für euch? Wenn sie viel erlebt, viel unterwegs ist, viel zu erzählen hat?
Und wann findet ihr eine Person langweilig?

Wie ist es, wenn ihr jemanden Offline kennenlernt? Was führt dazu, dass ihr neugierig darauf werdet, die Person besser kennenzulernen?

Ich freue mich auf einen konstruktiven und interessanten Austausch.
****az Mann
4.723 Beiträge
Zitat von ****du:
Wann wird eine Person interessant für euch?
Wenn sie das, was sie erzählt/schreibt mit Begeisterung rüber bringt. Wenn sie dabei von sich aus die Motivation hat, dass sie möglichst viele Details, Hintergründe und Ideen mit mir teilt. Und wenn Ich ihr dazu Folgefragen stelle, sie eigene Gedanken und ihre eigene Meinung nennt, und nicht die Meinung irgendeines Influencers, der Nachrichten oder sonst wem wiederkäut. Es müssen auch nicht mal Themen sein, mit denen Ich großartig was anfangen kann - was Ich dann auch offen zugebe - aber es macht mir einfach Spaß jemandem zu zuhören oder lesen, der Freude an dem hat, worüber er erzählt.

Und andersrum schätze Ich es, wenn in einem harmonisch verlaufenden Gespräch sich beide Gesprächspartner Fragen stellen, sich aufs Zuhören konzentrieren und sich nicht gegenseitig verurteilen.

Zitat von ****du:
Und wann findet ihr eine Person langweilig?
Beim Gegenteil: Kurze, abgehakte Antworten, keine Gegenfragen, keine eigene Meinung, keine eigenen Erfahrungen weil man nur die Erfahrungen anderer konsumiert.

Zitat von ****du:
Was führt dazu, dass ihr neugierig darauf werdet, die Person besser kennenzulernen?
Wenn Ich sowieso mit einer fremden Person Zeit verbringen muss, weil sich das irgendwie ergeben hat, dann weckt sie primär mein Interesse wenn sie gleiche Interessen, Hobbies und Ansichten hat wie Ich.
*********Engel Paar
1.220 Beiträge
@****du Alles, was du nennst, wäre für mich langweilig. Interessant wir jemand für mich, wenn er/sie sagt was er/sie denkt, fühlt, eine Geschichte hat. Aber auch zuhören kann und verstehen will. Interessant auch nur, wenn da irgendwo Enthusiasmus ist, Menschen, die gern "fliegen".
**al Frau
1.110 Beiträge
Langweilig finde ich, wenn es sich primär um Sexualität dreht oder wir keine gemeinsamen Interessen haben.

Interessant ist für mich jemand, der sich selbst reflektieren kann, tatsächlich seine Vorzüge und Schwächen benennen kann. Der sich selbst nicht zu ernst nimmt und ganz wichtig, aufmerksam und nett muss er sein, bereit sich Mühe im Umgang mit anderen zu geben. Das sollte beim Schreiben und auch im Profil sichtbar sein.
**2 Mann
6.496 Beiträge
Wenn ein Mensch eine Geschichte hat. Das Thema an sich ist dabei zweitrangig, mir kommt es auf die Erzählweise an und die endet nicht mit dem Verbalen, sondern mit dem gesamten Körper und der Mimik Präsenz zeigt, lebendig ist und mich als anfänglichen Zuhörer so fesselt, dass sie mich einbezieht und ich quasi vom passiven Publikum Teil dessen werde.
**13 Mann
98 Beiträge
Nun, ich muss mir „ein Bild“ machen können, in groben Zügen müssen unsere Vorstellungen harmonieren. Noch offene Fragen sollten beantwortet werden.

Ich gehe davon aus, dass auch Frau - mit einer Kontaktaufnahme initiativ wird!

Nachdem ich konkret suche, sehe ich sehr bald den Realkontakt als „klärendes“ Element unserer weiteren Beziehung!
*******met Mann
1.465 Beiträge
Wenn ICH mit jemandem in Kontakt trete, habe ich vorher schon etwas gefunden, das ich an ihr interessant finde. Ganz hoch im Kurs stehen dabei Humor, Freundlichkeit, Benehmen/Kinderstube und ein gewisses Maß an Ausdrucksfähigkeit. Interessant kann aber auch eine Meinung/ein Posting im Forum oder in ihrem Profil sein.
Viiiiele Möglichkeiten… 😀
********1979 Frau
1.945 Beiträge
Wenn kein Flow entsteht, sei es beim Schreiben oder unterhalten, empfinde ich die Person als langweilig.

Manche Hobbies empfinde ich als langweilig. Genauso aber wenn die Person gar kein Hobby hat und meist für sich ist.

Interessant wird es dann, wenn man nach und nach Gemeinsamkeiten entdeckt,
ähnliche Sicht- und Denkweisen, Werte hat.

Finde aber es kann manchmal sehr schnell umschwenken von einem ins andere (beide Richtungen).
****na Frau
1.396 Beiträge
Interessant wird jemand, der mich zum Lachen bringt, der open minded ist und durch das, was er erzählt, offensichtlich macht, dass er noch immer neugierig ist auf die Welt und die Menschen. Interesse für Kunst ist super oder ein fundiertes Wissen in einem anderen Bereich, der mich interessiert.

Langweilig wird für mich jemand, der stark selbstbezogen ist, meint, alles schon zu wissen, mir aber so gar nichts Neues erzählen kann, humorlos ist, stark an seinen Vorurteilen festhält und keine Empathie erkennen lässt. Imponiergehabe in jedweder Form versetzt mich innert Sekunden ins Langeweile-Koma.
*********ckit Mann
1.044 Beiträge
Ich finde spürbare Neugier genauso spannend wie Erfahrung. Langeweile liegt für mich sehr stark in der Berechenbarkeit. Erfahrungsgemäß sind vorwiegend Menschen für mich uninteressant, die sehr konsequent Trends und Modeerscheinungen verfolgen. Hier im Netz bedeutet das, dass sich bei mir ein visuelles Vorurteil sehr manifestiert hat in Bezug auf Fotos, die ich als klischeehaft instragram- oder tiktok-konform interpretiere. Selbst im Meatspace bestätigt sich dieses Vorurteil sehr oft für mich. Schade um die Leute, denen ich damit Unrecht tu.
*********in61 Frau
204 Beiträge
Ich bin zwar in erster Linie an (wiederkehrenden) sex Kontakten interessiert, das heißt aber nicht, dass nicht an den Menschen interessiert bin.
Schön ist es, wenn sich ein Vertrauen bildet, man auch über die Themen sprechen kann, die mich oder die Partnerperson berühren oder sogar belasten.
Das macht auch einen Sexkotakt zu was besonderem.
********deUp Mann
3.593 Beiträge
Wenn ich mit jemandem Online in Kontakt trete, breite ich ganz bestimmt nicht meine ganze Geschichte aus.
Um überhaupt mal ein Grundinteresse zu entwickeln muss zunächst mal der Humor möglichst gleichartig gelagert sein.

Wenn nicht wird mir schnell langweilig.
**C Mann
13.989 Beiträge
...langweilig finde ich Menschen, die nur von sich erzählen und sonst keine Themen haben...
*******ous Frau
109 Beiträge
Die Grundvoraussetzung für Interesse ist, dass mein Gesprächspartner in der Lage ist ein Gespräch zu führen. Es sollte ein hin und her sein und nicht einseitig oder einsilbig. Oft enden Chats nach drei Sätzen, weil sich mein Gesprächspartner keine Gedanken gemacht hat, worüber er mit mir reden möchte. Obwohl er mich angeschrieben hat.

Ist das Gespräch aber im Gange, spielt der Umgang eine große Rolle. Sympathie steigert mein Interesse enorm! Dann ist mir auch erstmal gar nicht so wichtig, ob die Vorlieben im Profil perfekt passen. Auch wenn es mir natürlich primär um Sex geht, ist mir der Mensch, mit dem ich eventuell Sex habe, sehr wichtig.

Zuletzt steigert aber auch sexuelle Kompatibilität mein Interesse. Je besser wir da zueinander passen, desto spannender wird es.

Mehr ist für den Anfang auch gar nicht wichtig. Ich suche nicht nach einer Beziehung, sondern nach gemeinsamem Spaß. Trotzdem führt Interesse aber erstmal zu einem Kennenlern-Date und nicht sofort zum Sex. Die gute alte Chemie muss für mich stimmen, damit aus Interesse Intimität wird. Hobbies oder andere Dinge werden für mich erst interessant, wenn man darüber nachdenkt, zusammen etwas zu unternehmen. Dafür braucht es dann natürlich nochmal mehr Gemeinsamkeiten.
Zitat von ****du:
Wann wird eine Person interessant für euch?

Wenn sie über meinen schwarzen Humor schmunzeln kann und Ironie von Sarkasmus unterscheiden kann, passt es, zumindest für ein interessantes Gespräch.
*******898 Mann
24 Beiträge
Ich finde Leute interessant, wenn ich das Gefühl habe, dass man gemeinsame oder ähnliche Interessen, Vorlieben, Ansichten, Wünsche und Bedürfnisse hat. Wenn ich zb beim lesen eines Profils denke, da finde ich mich selbst wieder und neugierig werde, mich mit der Person unterhalten zu wollen.
Ich finde Menschen interessant, die kreativ sind. Also mit Können gekoppelt.
Und Menschen, die mich inspirieren. Für etwas brennen. Subtiler Humor.

Langweilig: Stumpfe Geisteshaltung, Oberflächlichkeit, Interessenlosigkeit, Rechthaber.

Im Schnitt merk ich spätestens nach 2 CM welche Sorte ich vor mir hab.
****ice Mann
893 Beiträge
Interessant ist für mich online, wenn eine irgendwie geartete Form der Verbindung vorhanden ist, eine Kommunikation, mit der beide etwas anfangen können. Ob dies nur intellektuelle Gehirnwixerei ist, philosophisch, gemeinsame Interessen oder Ansichten und man auch sich mal mit unterschiedlichen Ansichten reiben kann. Wenn Menschen offen, transparent und trotzdem geheimnisvoll und tief erscheinen. Wenn Menschen Gefühle haben und diese zum Ausdruck bringen, wobei die negativen keinen Überhang, auf längere Sicht, haben sollten.
Wenn Unterschiede da sind, von denen man sich gegenseitig bereichert.
Es müssen keine Erlebnisse aus der großen, weiten Welt sein, die erzählt werden. Das können auch Ansichten aus Büchern oder Filme sein, so lange ich damit etwas anfangen kann. Echte Gefühle, sind spannend - egal ob es scheinbare Banalitäten sind.

Offline, ist es oft die Ausstrahlung, die Menschen spannend für mich machen. Oft müssen die Menschen anfangs auf mich zukommen, sonst bekomme ich sie evtl gar nicht mit oder würde sie, bei was sie auch immer machen, nicht stören wollen.
Schönheit, Selbstbewusstsein, gemeinsam eine gute Zeit haben, Herzlichkeit, auf mich gerichtetes Begehren/Interesse (und umgekehrt) sind für mich spannend.
Fake, Blender, Oberflächlichkeit, zu große Unsicherheiten, Miesepeter, hauptberufliche Jammerlappen, die Welt und die schwere Vergangenheit ist an allem Schuld sind für mich langweilig oder zu anstrengend auf Dauer.
Ich habe eine Schwäche für arrogante Frauen, die mir gegenüber aber auf Augenhöhe und ohne(reduzierter) Arroganz kommunizieren.
Profilbild
**********itekt Mann
1.039 Beiträge
Zitat von ****du:

Interessant und Spannend finde ich einen Menschen dann, wenn er ehrlich und authentisch wirkt – egal ob online oder offline. Es muss nicht unbedingt sein, dass jemand ständig auf Reisen ist oder ein super aufregendes Leben führt. Viel wichtiger ist für mich, wie jemand erzählt und ob da Leidenschaft, Humor oder eigene Gedanken drinstecken. Jemand kann von einem Spaziergang berichten, und wenn er das mit Begeisterung tut, ist es für mich interessanter als ein oberflächlicher Bericht über eine Weltreise.

Langweilig wird es für mich eher, wenn Gespräche nur aus Floskeln bestehen oder wenn jemand keine eigene Meinung zeigt. Online merkt man das schnell, wenn Antworten sehr austauschbar sind und man nichts Greifbares über diesen Menschen erfährt.

Offline finde ich Menschen spannend, wenn sie zuhören können, echte Neugier zeigen und nicht nur über sich selbst reden. Oft ist es die Mischung aus Offenheit und einer gewissen Tiefe, die mich dazu bringt, mehr erfahren zu wollen.
*******mnz Mann
3.965 Beiträge
Es ist spannend, wie schon nach wenigen Beiträgen „interessant“ und „langweilig“ sehr unterschiedlich wahrgenommen werden können, je nach Persönlichkeit, eigenen Erfahrungen und dem, was man selbst gerade im Leben sucht bzw. wo man gerade steht.

Für mich wirkt eine Person interessant, wenn sie nicht nur etwas „vorführt“, sondern wirklich ehrlich erzählt und zeigt, wer sie ist. Wenn sie Begeisterung für etwas hat, egal ob Reisen, Kunst, einen Sport, Wissenschaft oder auch scheinbar unscheinbare Dinge. Wenn jemand gut zuhören kann und nicht nur über sich spricht, sondern auch echtes Interesse am Gegenüber zeigt, also auch Nachfragen stellt oder sogar eigene Gedanken, Fragen oder Sichtweisen einbringt, die nicht alltäglich sind.

Für mich wirkt eine Person langweilig, die nur oberflächliche Bemerkungen austauscht („Alles gut, ja, passt schon…“) ohne Tiefe. Die keinerlei eigene Meinung oder Begeisterung zeigt oder gar keine Neugier auf andere da ist.

Offline:
Meine Neugier entsteht meistens durch Kleinigkeiten. Das kann ein spannender Satz sein, der bei mir hängenbleibt. Eine interessante Ausstrahlung oder wie jemand lacht. Ganz wichtig sind die kleinen gemeinsamen Erfahrungen (z. B. über eine Beobachtung im Raum gleichzeitig unabhängig lachen).
Aber vor allem: Wenn man das Gefühl hat, die Person sieht einen wirklich, hört einem zu und denkt über das Gesagte nach. Bei mir hat das wenig damit zu tun, wie viel jemand erlebt hat, sondern eher damit, wie er oder sie die Welt erlebt und teilt.
*****y90 Mann
879 Beiträge
Bei mir wird es erst interessant wenn ich ein integres Verhalten wahrnehme. Wenn Worte zu Taten passen. Im Dialog sollte auch eine Dynamik herrschen. Wenn ich nur Frage-Antwort Spiele spiele vergeht mir ganz schnell das Interesse. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art einzigartig. Wer aber von sich auch nichts berichtet, hat entweder keine Lust (Desinteresse) das zu teilen oder noch schlimmer, er weiß es einfach nicht.
*****y_I Frau
7.712 Beiträge
Ich geh mal davon aus Mann trifft Frau;

Unter diesem Aspekt ,gleichzeitig im Hinterkopf habend ob es nur ein Kennlerndate ohne Zukunftsgedanken,eins mit Zukunftsgedanken oder " wollen wir fxxxxx" sorry, aber das gibt es ja bekanntlich, sein soll,denke ich heute anders als noch vor vielen Jahren.
Sollte es ein Mensch sein, der nur von sich , seinen" Erfolgen", spricht, törnt es mich ab.Ich achte jetzt mehr auf Authentizität.Jammerlappen die immer äussern, dass andere schuld seien lassen mich aufhorchen.Interessant finde ich wenn jemand zuhört, auch nachfragt, wenn ich etwas äussere, jemand der sich hineinfühlen kann in andere ist mir ganz wichtig.Blickkontakt gehört für mich dazu, nicht in der Gegend rumschauen .
*****_Oo Frau
1.286 Beiträge
Ich mag vielschichtige Menschen, die was zu sagen haben. Authentizität ist mir wichtig. Jemand der für etwas steht. Schön ist es dann, wenn er mir Einblicke in seine/andere Betrachtungsweisen und Welten gewährt. Dann ist es ein anregendes Treffen, welches beschwingt. Und dann möchte ich die Person auch wiedersehen.
Ich finde eine Person/Mann interessant, wenn ich merke,wir sind irgendwie auf einer Wellenlänge. Man redet ohne Unterbrechungen, lacht viel und man könnte stundenlang so weiter machen.
Das fühlt sich an, als ob man sich schon ewig kennt.Fühlt sich vertraut und verstanden an.Für eine gewisse Zeit weg vom Alltag,Sorgen vergessen und einfach reden.
Was mich langweilig macht. Wenn man jedes Wort aus der Nase ziehen muss und kein richtiges Gespräch zustande kommt.
*******ind Frau
365 Beiträge
Meistens ist es ein spezieller Moment, der dazu führt, dass ich einen Menschen anziehend und interessant finde.
Quasi der vielbesungene Vibe *zwinker*

Bei meinem Mann war es seinerzeit der erste Moment, wo wir uns die Hand gereicht haben.
Er hat mir von einer Leiter geholfen und in dem Moment hat es einfach dermaßen gefunkt, dass ich vor Schreck fast auf ihn drauf gefallen wäre.
-

Angenehm sind mir Menschen, die eher ruhig und distanziert wirken (nicht zu verwechseln mit schüchtern.).
Ich mag beherrschtes Auftreten und ebenso, wenn mir jemand nicht direkt seine ganze Lebensgeschichte erzählt.

Ich mag es wenn Menschen weniger reden und dafür eher machen.
Menschen die sich Zeit lassen im Kennenlernen und vertraut machen.

Begeisterung finde ich eben so klasse.
Dabei ist es völlig egal für was - ich lasse mich gerne davon anstecken.

Und ich mag die Versehrten.
Diejenigen, denen das Leben schonmal richtig einen mitgegeben hat, sie dadurch aber nicht kaputt gegangen sind.
Auch das spürt man auf eine ganz spezielle Art, die ich sehr anziehend finde.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden