Ich verlange Augenhöhe
1Tik, tak, tik, tak....
Was ziehe ich heute Abend an ? Es ist das erste richtige Date mit ihm. Ich lag auf dem Sofa und zog immer wieder zum Takt der Wohnzimmeruhr an meinem Zopfband, was ich um mein Handgelenk trug.
Er mag mich so, wie ich bin, sagte er, aber ich will ihm unbedingt gefallen.
"Sonst sagen Männer doch, was sie wollen !" mmm
Ich setzte mich auf, und machte mir einen Zopf. Mir fiel eine Szene ein, die ich letztens im Kaufhaus erlebt hatte und ich dachte an ihn ...
2
Ich habe hier in der Großstadt viele neue Leute kennengelernt, die offen mit Sex umgehen, sich ausleben und Spaß haben. Ich genieße die gemeinsame Zeit mit meinen Freunden und habe auch selber schon einiges ausprobiert.
Die BDSM Szene allerdings habe ich immer außen vor gelassen, weil es mir nicht richtig vorkam, Sex und Schmerzen gehörten für mich nicht zusammen, der Gehorsam gefiel mir nicht und ich versuchte es auch gar nicht, weiter zu ergründen.
Ich hatte mir vor langer Zeit schon eine App zugelegt, um mich mit Leute zu verbinden, mich für Parties anzumelden und mich hin und wieder auf jemanden einzulassen.
Eines Tages, schaute ich Mal wieder nach, was es Neues gab und scrollte durch die Mails.
Die meisten öffnete ich gar nicht, konzentrierte mich eher auf meine Freunde dort.
Doch eine Nachricht schaute ich mir genauer an. Sein Profilbild gefiel und seine Beschreibung ebenso.
Er hatte mich angeschrieben, weil mein Stil und meine Natürlichkeit ihn neugierig machten.
Meine Direktheit gefiel ihm, dass ich ihm ab und zu wiedersprach auch und das ich keine Scheu hatte, Fragen zu stellen.
Wir schrieben eine Weile und irgendwann fragte er, ob ich Lust hätte auf ein Kaffee.
• Ich hatte gerade erst jemanden kennengelernt und keinen Bedarf, weder nach Dates, noch nach einer neuen Bekanntschaft.
Ich war nur noch nicht dazu gekommen, das in meinem Profil zu erwähnen.
Er war höflich und wortgewandt, aber auch bestimmend, direkt und ohne Angst, etwas falsches zu sagen.
Ich war durchaus neugierig darauf, was für ein Mensch da wohl hintersteckte.
Er erzählte mir, das er eine Frau suchte, die neugierig drauf war, sich selber neu kennenzulernen, Grenzen zu entdecken und sich auf ein Spiel mit ihm einzulassen, welches eine Sache vermutlich nicht vermissen lassen würde - Intensität.
• Dabei hatte ich schon grandiosen Sex erlebt in den letzten Monaten, er brauchte mir also nichts erklären, dachte ich für mich.
Er wünschte sich eine Person, die seine Autorität annehmen und sich freiwillig, dankbar und mit Hingabe einlassen würde auf eine, wie er es sagte, Machtdynamik.
• Ein BDSM-Typ, schoss es mir da in den Kopf. Ich rümpfte meine Nase.
Er führe weiter aus:
Eine Beziehung, die sich nicht nur durch Kontrolle, explizite Regeln und Konsequenzen kennzeichnete,
sondern neue Maßstäbe setzen würde in Bezug auf Vertrauen, Respekt und Verbindung.
Ihm war es sehr wichtig klarzustellen, das er es von ihr nicht verlangen würde, sich in eine solche Position der Abhängigkeit zu begeben, es sollte aus gegenseitigem Verständnis entstehen.
Sie sollte sich aus interner Motivation heraus ihm unterwerfen.
• Echt jetzt ? MMM so hatte ich das noch nie gehört.
Ich war perplex, fand es lächerlich, war sogar wütend darüber, das er so umgehen wollte mit einer Frau - mit mir.
Für ihn war es selbstverständlich, dass er mit diesem Anliegen auf mich zu kam. Als ob er mir ein Geschenk machen wollte. Dabei kannte er mich nicht.
Schön und gut, das er Freiwilligkeit so hoch schätze, aber ich würde mich nie einem Mann unterwerfen. Ich wünsche mir - nein, ich verlange Augenhöhe und das auch beim Sex.
Ich wollte jetzt nicht darüber diskutieren. Ich sagte, das ich was zu erledigen hätte und beendete die App.
• ich schüttelte den Kopf, Gedanken und Fragen ploppten in meinem Kopf auf, ausgelöst durch sein Gerede ...
3
Tage später....
Ich war gerade mit meinem Einkauf beschäftigt und überlegte mir gerade, was ich noch brauchte. Ich sah in meiner Liste nach und bog ab in einen Gang. Da sah ich zwei Frauen, die sich unterhielten und ich ging an ihnen vorbei. Ich bekam einen Fetzen ihrer Unterhaltung mit:
"... Du bist ihm doch nicht hörig und musst alles tun was er sagt ! Er will dich immer nur kontrollieren ...."
Ich mußte sofort an die Unterhaltung mit meinem Unbekannten denken und an die Dinge, die er mir erzählt hatte.
Dabei hatte ich ihn abgehakt, eigentlich...
... Ich ging grinsend an den beiden vorbei und ging zum Auto.
Einige Frauen, wollen vielleicht eine gewisse Führung, dachte ich mir.
Ich hatte noch viel zu tun, startete den Motor und fuhr los.
4
Tik, tak, tik, tak....
An diesen Mann dachte ich jetzt gerade.
Er wüsste nicht nur, was ich anziehen könnte, er würde es mir auftragen.
• was macht dieser Typ mit mir ?
Ich hatte und wollte keine Machos, kein dominanten Gehabe. Ich wollte Augenhö.... Ich unterbrach meine Gedanken.
Er war anders, er vermittelte Ruhe und Kraft.
Ich nahm mein Handy, öffnete die App und schaute nach seinem Profil.
Ich sah, das er mir noch eine Nachricht geschrieben hatte. Ich öffne sie und da stand:
"Wie lange wird es wohl dauern, bis du auf meine Einladung zurückkommst ?
Das und ein Smiley
• damit hatte ich nicht gerechnet. Es gefiel mir, wie sicher er sich war und dies ausdrückte. Ich fing wieder an zu grinsen.
Dann schrieb ich ihm:
Interessant, dass du denkst, ich würde auf deine Einladung eingehen.
Hast du morgen Zeit ?
Ich war gespannt auf seine Antwort.
Fortsetzung folgt...