Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Schweiz
980 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi-Männern156
Mal kurz und bündig nachgefragt: Was ist für euch beim MMF die…
zum Thema
Dreier (MMF) im Swinger Club78
Meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass es sie anmachen würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Beziehungsstress da Grenze gebrochen ...

MMF - Beziehungsstress da Grenze gebrochen ...
Vergangenen Samstag war ich wieder zu Besuch in einen SC. Nettes Pärchen kennen gelernt und zusammen auf der Matte gewesen. War super nett und wir hatten viel Spaß zusammen.
Bevor wir auf der Matte waren hatten wir 3 uns sehr gut und sehr offen unterhalten.
So weit nichts besonders.
Das Problem kam erst nachdem wir zum duschen gingen. Der Club hat versch. Duschräume. Ich betrat den einen Duschraum, der ähnlich eines Badezimmers - mit nur einer Dusche - eingerichtet ist. Unter der Dusche stand gerade SIE unseres MMF. Ich wollte gerade wieder raus und nach anderen freien Duschen schauen, als Sie mich bat zu hier zu bleiben und doch zu ihr mit unter die Dusche zu kommen. Ich frage sie - da es mir wichtig war - ob das für ihren Partner ok ist. Als sie zustimmte, ging ich gerne zu ihr mit unter die Dusche.
Natürlich blieb es nicht nur beim gemeinsamen duschen. Nach gegenseitigen einseifen, verwöhnen usw. haben wir es auch unter der Dusche gemacht (Kondome liegen dort auch im Badezimmer).
Als wir dann zusammen wieder in Richtung Bar-Bereich liefen, stand ihr Partner bereits mit Jacke und Tasche da - bereit zum gehen. Was nun kam, könnt ihr Euch denken. Ein riesen Streit. Ohne das wir beide es bemerkten, muss ihr Partner unsere "Extra-Runde" unter der Dusche mitbekommen haben und - hier ist das Problem: anders als sie mir bestätigte - war dies wohl absolut nicht abgesprochen. Sie ging weiter, als das Pärchen vereinbart hat.
Auch ich wurde von ihrem Partner etwas dumm angemacht.
Das Ende sah entsprechend so aus, dass das Pärchen nach Hause ging (wie es im Auto und zuhause weiter ging, möchte ich gar nicht wissen). Meine Stimmung selbst, war natürlich auch dahin. Natürlich haben die anderen Gäste von diesem Streit mitbekommen - war nicht zu überhören und zu übersehen. Ich trank noch etwas an der Bar und bin dann auch nach Hause.
Schade, bis zu diesem Zeitpunkt war der abend sehr schön. Und an sich habe ich mich selbst an die Regeln gehalten - leider sie nicht. Tut mir leid für ihn - wäre sie ehrlich zu mir gewesen, wäre ich nicht mit ihr unter die Dusche.

Hat jemand von Euch ähnliche Erlebnisse???
Habt Ihr als Paar auch Eure Grenzen - trotz Absprache - nicht eingehalten?
Hallo

Also ich hab das (zum Glück) noch nicht erlebt, aber ich kann nachvolziehen, wie du dich gefühlt hat.
Mir ist es auch immer wichtig, das das Paar sich abstimmt, was es tut, und was nicht. Wenn Sie sich dann natürlich nicht daran hält, ist das ganz schlecht.
Gruß

Swinger
********ngel Paar
305 Beiträge
Gehirn abgeschaltet???!!!
Das durch eine aufgeheizte, sexuell geladene Situation das Gehirn manchmal abgeschalten wird kennen wir vielleicht alle ein wenig...

Natürlich ist es nicht ok was da passiert ist. Ich selbst war schon auf der anderen Seite dieser Situation - ich verzichtete aber auf eine Szene im SC und verschob das Thema auf Zuhause *g*

Er verstand erst mal nicht viel - er entschuldigte sich, dass es einfach passiert ist und es so schnell ging... *zwinker*

Naja ich habe es dann erst einmal dabei belassen. Es gab bei einem späteren SC-Besuch für mich die Gelegenheit ihm anschaulich zu machen, was mich an der Situation so verletzt hatte und zwar ohne dabei vorab besprochene Grenzen zu verletzen.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ spontan75
Mein Beileid. Du hast alles richtig gemacht. Mach dir keinen Kopf mehr, das muss das Paar unter sich ausmachen. Dafür bist du nicht verantwortlich.

Hat jemand von Euch ähnliche Erlebnisse???
Also so krass wie dir ist es mir noch nie passiert, oder ich muss es verdrängt haben...

Eifersuchtsszenen habe ich hingegen schon Einige im Club erlebt. Größtenteils als unbeteiligter Zuschauer. Mit mir als Aktiven habe ich bisher nur Stopps im Vorspiel erlebt, weil es dem Paar dann doch zu schnell ging. Aber da schienen sich die Paare immer einig zu sein, nur ich stand/lag etwas irritiert da, dass plötzlich Spielstopp ausgerufen wurde.
Noch häufiger hingegen sind Probleme durch Konstellationen. Ex-Partner im Club zu treffen, scheint nicht selten zu passieren... Nicht immer reagieren die Ex-Partner neutral aufeinander...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Er fühlte sich ausgeschlossen ...
Meiner Meinung nach ist der Er von diesem Paar ein Swinger, der seiner Frau ihr Vergnügen gönnt, aber eben nur in seinem Beisein. Wahrscheinlich hatten die beiden ausgemacht, das sie alles nur gemeinsam machen.

Durch den Alleingang seiner Frau kam er sich ausgeschlossen vor. Es hätte wahrscheinlich kein Problem gegeben, wenn er euch wenigstens zusehen hätte dürfen und ihr ihn vorher gefragt hättet, ob es ok ist.

Vielleicht solltest du beim nächsten mal in einer ähnlichen Situation beide fragen.

Er von anhera
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ anhera
Lest euch bitte das Posting von spontan75 noch einmal in Ruhe durch und überlegt, ob euer Ratschlag in dieser Situation der Richtige war.*zwinker*
Vielleicht solltest du beim nächsten mal in einer ähnlichen Situation beide fragen.

Spontan75 schrieb:
Nettes Pärchen kennen gelernt und zusammen auf der Matte gewesen. War super nett und wir hatten viel Spaß zusammen.(...)
und danach
(...) Ich wollte gerade wieder raus und nach anderen freien Duschen schauen, als Sie mich bat zu hier zu bleiben und doch zu ihr mit unter die Dusche zu kommen. Ich frage sie - da es mir wichtig war - ob das für ihren Partner ok ist. Als sie zustimmte, ging ich gerne zu ihr mit unter die Dusche.
Ich habe viel Verständnis dafür, dass es für ein Paar sehr schwierig ist, ihre Beziehung für jemand Fremdes zu öffnen. Aber ein Dritter darf ruhig erwarten, dass sich das Paar einig ist, wer was wann wie machen darf.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
@ Steph6
Das Einverständnis bezog sich aber nur auf den gemeinsamen MMF und nicht auf die Sache unter der Dusche - so habe ich das gelesen. *zwinker*

Bei uns ist es so: mein Partner gönnt mir viel, ohne sein Beisein mache ich allerdings nichts - das muss abgesprochen sein und auch eingehalten werden. Sicher, es kann die Geilheit mit einem durchgehen, aber an gewisse Regeln kann man sich als erwachsener Mensch halten.

Der TE hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, nur etwas für die Zukunft gelernt. Er wird vielleicht bei nächster Gelegenheit auch noch mit dem männlichen Part reden, bevor es zu so einer Aktion kommt. Der beste Sex ist den nachfolgenden Ärger nicht wert.


Liebe Grüße
sie von anhera


PS.: Das hätte ich fast noch vergessen *zwinker*

Aber ein Dritter darf ruhig erwarten, dass sich das Paar einig ist, wer was wann wie machen darf.

Aber sobald drei etwas zu entscheiden haben, sollten auch alle drei eingebunden werden.
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber sobald drei etwas zu entscheiden haben, sollten auch alle drei eingebunden werden.

Von dem Einverständnis konnte und musste er ausgehen.

Ich frage mich, was soll ich von einem Paar halten, bei dem einer nicht auch mal eine Entscheidung im Sinne und Namen des anderen fällen kann??? *gruebel*

Überlegt doch mal wie ihr es lebt, 'müsst' ihr alles gemeinsam entscheiden??

Und wenn einer dabei falsch liegt, ok, dann sollte der andere dafür auch Verständnis zeigen, auch wenn es um Sex geht, der allerdings durch den SC-Besuch einen anderen Stellenwert m.E. bekommt.

Wenn die Partner sich nicht einig sind, wo die Grenzen liegen und wie im Extremfall damit umgegangen wird, sollten sie zum einen ihre Beziehung hinterfragen und ob sie in einem SC mit großem Konfliktpotential richtig aufgehoben sind.



der Sabdi.
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Ich frage mich, was soll ich von einem Paar halten, bei dem einer nicht auch mal eine Entscheidung im Sinne und Namen des anderen fällen kann???

Überlegt doch mal wie ihr es lebt, 'müsst' ihr alles gemeinsam entscheiden??

Wenn wir in einen Club gehen, dann gilt grundsätzlich, es wird alles gemeinsam gemacht. Aber das ist bei uns so, bei jemand anders mag das anders sein.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der TE falsch gehandelt hat, er wusste es nicht und dennoch im Zweifel würde ich den Herren oder auch den Damen raten, ihre Partner miteinzubeziehen, sofern es nicht bereits vorher klar abgesprochen wurde.

Die Situation auf der Matte ist eine gänzlich andere, als die unter der Dusche. Dass die Dame die Situation genossen hat, kann ich gut nachvollziehen.

Welche Regeln dieses Paar hat, kann nicht mehr nachvollzogen werden, es kann sie niemand fragen. Deshalb gehe ich einmal davon aus, dass diese Situation nicht abgesprochen war.

Aber auch das konnte der TE nicht wissen und er hat sich auf ihre Antwort verlassen. Deshalb hier noch einmal: Er wird für die Zukunft daraus mitnehmen, immer beide einzubeziehen - ganz gleich in welcher Lage *zwinker*


Und jetzt einmal zu seiner Ausgangsfrage, ob jemand schon etwas Ähnliches erlebt hat:

Es passiert immer wieder, dass sich Paare durch eine plötzliche Änderung einer Situation nicht mehr sicher sind - das führt unweigerlich zu Konflikten, die aber nichts mit dem dritten Mitspieler zu tun haben.

Ich würde jedem Herrn raten, sich vorher mit dem Paar gründlich zu unterhalten (und nicht nur über die körperlichen Vorzüge der Dame zu reden, sondern über Regeln, wie weit darf er gehen usw.) und im Zweifelsfall auch wenn es schwer fällt, so wie in diesem Fall, lieber das Weite suchen.


Liebe Grüße
sie von anhera
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich würde jedem Herrn raten, sich vorher mit dem Paar gründlich zu unterhalten (und nicht nur über die körperlichen Vorzüge der Dame zu reden, sondern über Regeln, wie weit darf er gehen usw.) und im Zweifelsfall auch wenn es schwer fällt, so wie in diesem Fall, lieber das Weite suchen.

In der Konsequenz sollten das auch Paare mit Paaren tun...

....ein Hoch auf diese Gespräche am Tresen *schweig*.

Sorry, ich halte das für Praxis fremd und wer in einen Club geht, sollte sich aufeinander verlassen können. Wenn eine Situationsänderung beide aus der Bahn wirft oder Diskussionsbedarf schafft, sollte man sich die Intention mit dem Swingen nochmals gründlich überlegen und auf ein stabiles Fundament in der Partnerschaft stellen.

Aber nur meine bescheidene Meinung...


der Sabdi.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Klare Absprachen
Wir haben es von Anfang an so geregelt, dass wir klare Absprachen getroffen haben.
Wir bleiben im Club zusammen, da es wichtig ist, an der Lust des anderen teilhaben zu können. Und so haben wir Alleingänge ausgeschlossen.

Aber - Absprachen sind das eine, das Leben spielt manchmal doch ein wenig anders.
Und so ergab sich auch mal die Situation, dass wir die Partner getauscht hatten und dabei jedes Paar für sich beschäftigt war. Zwar in Reichweite, aber es ergab sich eben so, dass es statt einem Vierer zeitweilig ein Doppelzweier gab.
Wir hatten uns mit Blicken verständigt und das war OK.
Als dann ein so gebildetes Paar doch etwas ungeduldiger war, ging es um die anderen nicht zu stören, die da so toll Zugange waren schon mal unter die Dusche - und spielten dann weiter und kehrten dann zurück, weil man noch immer nicht nachgekommen war.
Die Beiden verschnauften auf der Matte und als wir dazu kamen, ging das Spiel weiter.

Da waren wir also wirklich mal temporär von dem abgewichen, was wir uns vorgenommen hatten, aber wir spürten, dass es im konkreten Fall OK war.
Angesichts der Tatsache, dass der PT ohnehin vollzogen war, sahen wir beide in diesem Moment kein wirkliches Problem - im Gegenteil - wir wollten die Ausdauer nicht stören.
Wir verständigten uns danach nochmals, denn das war uns beiden wichtig, weil wir beide das Verlassen des abgesprochenen Rahmens zumindest im Nachhinein zur Kenntnis nahmen und wir es zumindest nicht unangesprochen lassen wollten. Nicht als Vorwurf, sondern eben so, weil es so war.

Es gab kein Problem oder irgendeine Missstimmung. Aber wir verständigten uns aufs Neue, das die ursprünglich geschlossenen Absprachen auch weiterhin gelten - zumindest prinzipiell.

Klar, aber nicht starr - und so kommen wir beide bestens damit hin!

*g*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ bieberzahn
*top2*
So wird es gemacht. Klare Absprachen, die im Bedarfsfall angepasst werden können, so dass immer alle ihren Spaß haben.

Alles Andere erscheint mir doch arg theoretisch... Man stelle sich das einmal vor: Du willst unter die Dusche gehen, keine ist frei... Da sagt die Dame vom vorigen Schäferstündchen: Ach, komm doch unter Meine... Dann seift sie dich ein und gleitet langsam in verbotene Regionen ab...
Gehst du dann aus der Dusche heraus, suchst den Partner und fragst ihn, ob das okay ist, dass sie dich verführen möchte? Hat sich irgendwer wirklich so schon einmal abgesichert, dass er nichts Verbotenes tut?! Vor allem, wenn sie gesagt hat, dass es okay wäre... Darf eine Frau im Jahr 2010 nicht mehr für sich selbst entscheiden, was sie möchte und was nicht? Wenn sie gesagt hätte, "da müsstest du erst mit meinem Partner sprechen" oder "da möchte ich erst einmal mit ihm reden" - okay, aber so?!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
:-))
Nun ja, das ist wohl eine sehr theoretische Situation.
Was in so einem Fall passiert wäre?
Hm - ich denke mal in dem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts, denn das wäre etwas, was der Absprache grundsätzlich entgegen stehen würde.
Nein - da würde sich niemand die Erlaubnis einholen, sondern wenn, dann müsste die Eigen-Regie eingreifen.
Kommt natürlich drauf an - ob man sich da vorher schon mal näher kam oder oder oder.
Wirklich sehr theoretisch.

Vom Grundsatz her würden wir uns vermutlich gegenüber tatsächlich Fremden aus der Affäre ziehen, denn genau das ist Gegenstand unser Absprachen. Aber das jetzt im Detail zu zerlegen geht hier zu weit.
Dazu muss man schon unser Profil studieren - da wird vielleicht einiges klarer.

*zwinker*
Ja, ich hatte bereits ähnliches Erlebnisse, nur nicht im SC sondern "auf freier Wildbahn" wo sich bei mehrmaligen Treffs die "Sie" des Pärchens heftigst in mich verliebt hatte (ich mich in Sie aber gar nicht) .Sie unternahm dann reihenweise Aktionen,(dutzende Anrufversuche täglich, dauernd Mails, Liebesbriefe,Überraschungsbesuche...etc) die Sie wohl mit Ihrem Partner nicht abgesprochen hatte-mit entsprechend heftigen Problemen für Ihre Partnerschaft,dümmlichen Anmachen von Ihm mir gegenüber etc..
War mir alles "wurscht", ich treffe Absprachen nur mit mir selber, da ich eh der einzigste bin, den ich kontrolieren kann (hoffentlich)-somit kann ich auch nur für mich und meine Handlungen einstehen.
Alles andere ist Frage der Absprachen bzw Selbstkontrolle der jeweiligen anderen - immerhin "Erwachsenen"- Beteiligten.
Insofern denke ich, Du hast alles richtig gemacht. Wenn ne Frau mit Dir unter die dusche geht, ist es nicht deine Aufgabe, die Regeln zu beachten, die das Paar ggf ..vielleicht..wer weiss etc für sich aufgestellt hat.
Es ist auch nicht Deine Aufgabe, Regeln vorher klar auszumachen und abzusprechen - mit ausnahme der Regeln, die Du für Dich haben willst.
Auf deren Einhaltung musst DU dann achten - im Zweifel eben durch
umgehenden Rückzug aus der Aktion. Wenn jeder der Beteiligten so verfährt, sollte es keine Probleme geben - alles andere ist für mich
zu kindlich (merke: Nicht "kindisch")..um mich damit aufzuhalten - d.h. wenn es den anderen denn doch passiert interesiert es mich nicht-verdirbt mir auch nicht den Spass - passiert "denen" dann halt sowas..na und..so was gehört zum Sammeln von Erfahrung dazu
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Der TE hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, nur etwas für die Zukunft gelernt. Er wird vielleicht bei nächster Gelegenheit auch noch mit dem männlichen Part reden, bevor es zu so einer Aktion kommt.

Man sollte annehmen das bei 2 Erwachsenen Menschen auch nur einer die passende Antwort gibt.

Hin und her zu laufen um beide nach Ihrer Meinung zu befragen wäre wohl eher lächerlich.

Es ist oft so bei Paaren das was A sagt B ganz anders beantwortet.

Du hast da nichts falsch gemacht, sondern intern in der Paarbeziehung läuft da was falsch.

Paare sind meistens wirklich eine Sache für sich, wie wir es auch schon erlebt haben, daher sind wir da sehrrrrrrrr vorsichtig.

Da kann man Dinge erleben die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Um das alles abzuklären vorher müsste man

erst mit A sprechen
dann mit B
dann mit A und B zusammen

und das alles doppelt mal der weibl. Part und dann der männl. Part und alle zusammen *umpf*

Dieses Verhalten entsteht durch die Unehrlichkeit zueinander innerhalb der Partnerschaft.

Man sollte denken Paare kennen sich in und auswendig, dem ist aber nicht so.
A weiß oft überhaupt nicht was B denkt und umgekehrt.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich seh das so...
wenn drei Beteiligte zuvor auf der Matte einig waren, heißt das noch lange nicht, dass einer vom Paar sich auf Alleingänge spezialisieren kann.Es kann sich der "dritte" doch nicht auf die Aussage nur des einen verlassen... er hätte gut und gerne den anderen Part fragen können ob es ihm recht ist, wenn er noch eine Extratour mit der Frau einlegt..
Schwierig hierbei , wenn die Situation schon am dampfen ist und man sich in einer anderen Räumlichkeit befindet, sprich: halt ein wenig umständlich, aber machbar..
er ist also nur "teilschuld" am Streit

swinger sein scheint nicht immer einfach*zwinker*
na da freut man sich doch immer wieder,als Singlefrau unterwegs zu sein ! Hab solchen Paarestress auch schon mehrfach mitbekommen und finde das absolut daneben.
Mir kommen manche Reaktionen manchmal so vor wie bei trotzigen Kleinkindern ("sie" ist schon wieder am *pimper* , und "er" hat immer noch "nichts abbekommen", etc...)
Nein danke, von Paaren halt ich mich weitestgehend fern, den Stress tu ich mir nicht an !
****on Mann
7.104 Beiträge
wenn drei Beteiligte zuvor auf der Matte einig waren, heißt das noch lange nicht, dass einer vom Paar sich auf Alleingänge spezialisieren kann.Es kann sich der "dritte" doch nicht auf die Aussage nur des einen verlassen...

Und auf was dann?? *hae*

Sorry, hier stimmt für mich die Basis nicht.

Genau bei solchen Paaren, die nicht sicher wissen, was wer noch toleriert, wann welche Grenzen gelten, welche Begehrlichkeiten herrschen, kommt Eifersucht, Unstimmigkeit und Neid auf...


Der gemeinsame Besuch eines Clubs sagt nichts über das Verständnis untereinander aus.
Aber genau so ein 'blindes' Verständnis sollte m.E. die Hauptvoraussetzung für einen entspannten und genussvollen Besuch eines Clubs sein.



der Sabdi.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
darum sagte ich ja... er (Nr3)hat nur eine Teilschuld, wenn nämlich die Dame sich nicht an die ehelichen Absprachen hält...
*******ers Paar
442 Beiträge
@******n75 - schade, dass der Abend so geendet hat, meiner (w) Meinung nach, hast du dir keinerlei Vorwürfe zu machen, behalte einfach die schönen Dinge des Abends in Erinnerung.

Wir haben bisher eigentlich kaum Streitereien oder vergleichbare Situationen mitbekommen.

Aber, wenn ich so etwas lese, bin ich froh, dass es bei uns von Anfang an keine Absprachen gab *zwinker* - erlaubt ist was gefällt - bei uns funktioniert das tatsächlich, gab noch nie Probleme.....
Allerdings gab es schon Situationen wo mal jemand den anderen gefragt hat, ob es OK ist, wenn man jetzt xy mit yx tut.
Das hat hier wohl gefehlt.
Schade, dass
ein so tolles Erlebniss so enden musste.

Die Frage stellt sich uns da mehr, wie weit will man als Paar auch spontane Aktionen zulassen, die allenfalls ausserhalb der vorher abgesprochenen Toleranzgrenze liegen?

Ist "etwas ausserhalb" noch zulässig oder nicht?
Muss vorher immer alles genau definiert sein?

Kommt es nicht auch auf die Beziehung des Paares drauf an, das im Swingerclub seine Lust auslebt?

Wenn die Beziehung gefestigt ist, würde Er seiner Partnerin nicht auch mal was gönnen wollen?

Wie wäre es gewesen, wenn Er von einer Mitspielerin zum gemeinsamen Duschen und so... eingeladen worden wäre?
Hätte Er da "nein" sagen können?

Viele Fragen, die sich da eröffnen..... die Antworten sehen wohl für jeden etwas anders aus.

Auf jeden Fall finden wir es schlecht, wenn solche Meinungverschiedenheiten öffentlich an Ort und Stelle ausgetragen werden.

Besser wäre es unserer Meinung, den Brocken momentan einfach zu schlucken, um dann in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden nochmals über das Erlebte miteinander zu reden.

Dies gibt einem Paar sicher die bessere Möglichkeit sich zu entwickeln, als vor Ort einen lautstarken Streit vom Zaun zu reissen....
Es sollte nicht das Problem des TE´s sein, sich jetzt zu fragen, ob er etwas falsch gemacht hat!

Der Fehler lag ganz klar bei der Frau, die das Vertrauen ihres Mannes aufs Spiel gesetzt hat!

Wenn es die klare Absprache gibt: Egal was läuft, läuft nur zusammen, dann hat Sie ganz klar gegen die Regeln verstoßen und es ist kein Wunder, dass der Mann ausgetickert ist!

Luna
Sorry, aber
die Welt ist nicht schwarz oder weiss....

... von den verschiedenen Farben einmal ganz abgesehen....
die Welt ist nicht schwarz oder weiss....

... von den verschiedenen Farben einmal ganz abgesehen....

Und was soll uns das jetzt sagen?
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn es die klare Absprache gibt: Egal was läuft, läuft nur zusammen, dann hat Sie ganz klar gegen die Regeln verstoßen und es ist kein Wunder, dass der Mann ausgetickert ist!

Ahh..und das rechtfertigt auch die Szene auf offener Bühne...??

na *bravo*


der Sabdi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.