Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6557 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6201 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleider machen Leute

*******Fire Frau
4.735 Beiträge
Themenersteller 
Kleider machen Leute
Kleider machen Leute möchte ich mal nicht ganz oberflächlich beleuchten und eure Meinungen dazu.

Ich finde Kleidung drückt sehr viel aus bzw kann sehr viel ausdrücken.
Ob es jetzt der Stil ist, wie ordentlich jemand ist, wie reich, Musikgeschmack, usw....

Worauf ich jedoch hinaus will ist Kleidung im Zusammenhang mit Partnerschaft.
Und zwar, was Kleidung da ausdrücken kann. Zb die Wertschätzung für den eigenen Partner.

Als kleines Beispiel: Zu Beginn einer Beziehung macht man sich hübsch fürs Date bzw die Dates, irgendwann lernt man sich auch in Jogginghose lieben.
Und somit fängt es häufig an, dass man weniger Wert auf sowas wie die Kleidung legt.
Man zieht sich zwar mal hübsch an, für einen besonderen Anlass, eine Party, eine Hochzeit.....aber auch noch für sich selbst oder gar den Partner?

Wie ist das bei euch?
*****983 Frau
199 Beiträge
Mir persönlich sind Kleider ziemlich egal, ich lege da keinen großen Wert drauf und schminken tue ich mich auch nicht. Somit fällt das Aufbrezeln ziemlich mager aus.
Zu Hause habe ich es gerne bequem und so muss er mich auch im langen Schlabber-Shirt ertragen. Kann er das nicht, passt es eben nicht.
Wenn mich ein Mann kennenlernt, bekommt er die ungeschminkte und natürliche Wahrheit. Entweder er mag es oder nicht 🤷‍♀️
Natürlich, lasse ich mir mal etwas für meinen Partner einfallen, aber sicherlich nicht ständig.
*******r91 Mann
3.287 Beiträge
Aus meiner Sicht sind es nicht nur Kleider die Leute machen. Zur Kleidung die schicker sein kann kommen auch noch gestylte Haare und eine ordentliche Rasur beim Mann. Für mich mach ich das gerne mich herauszuputzen, für meinen Job weil ich ein Vorbild bin auch und natürlich auch, weil es draußen gern angesehen wird.

Man ist einfach gut gekleidet, angenehm duftend und dann auch noch mit Style einfach ein Augenschmaus für die Leute unterwegs. Je mehr man sich Mühe gibt für sich selbst um so mehr bekommt man positives Feedback von außen zurück was einem ja auch Selbstvertrauen gibt. Damit ist Mühe einfach ein Win für alle.
*******Fire Frau
4.735 Beiträge
Themenersteller 
Guter Punkt @*******r91 . Geruch bzw gut riechen ist auch so ein Punkt.

Ich finde es toll, dass mein Mann und ich uns auch in Kuschel-Schlabberlook lieben und toll finden ♡. Ich mag es aber auch sehr, wenn er sich für mich schön kleidet/herausputzt/gut riecht....und umgekehrt mache ich das auch gerne für ihn und sehe dann auch gerne,wenn ihm das gefällt.
Aus früheren Beziehungen weiß ich zb, dass es mich immens gestört hatte, wenn für den Partner gar nicht mehr auf irgendwas geachtet wurde, nie mal ordentlich machen oder ähnliches - im Gegenteil, für Außenstehende wurde das gemacht, aber für mich als Partnerin nicht. Das hat mir das Gefühl einer geringen Wertschätzung gegeben....kennt das noch wer?
*******Fire Frau
4.735 Beiträge
Themenersteller 
@*****983
Ich bin total deiner Meinung ganz nach dem Motto "Wer mich in Joggingklamotten nicht liebt hat mich im Hochzeitskleid nicht verdient".
*****ssA Frau
2.428 Beiträge
Ich mach mich in erster Linie für MICH fertig...Suche meine Klamotten nach Lust und Laune raus, überlege mir die passende Frisur, wähle ein Parfum usw.
Was immer sein muss, ist saubere Kleidung...es sei denn, ich werkel rum...dann renn ich auch mit ner Farbverdreckten Hose in dem Baumarkt.
Meine letzte Liebschaft hat regelmäßig "bemängelt" , dass ich zu viel Zeit damit verbringe mich fertig zu machen. Er erwähnte jedes Mal, dass es reicht, sich zu duschen und anzuziehen. Ich hab's ignoriert. Ich schminke mich nicht übermäßig, aber gerne, style mich gern und zieh mich auch gern hübsch an.
Ich überlasse jedem Selbst, wie Derjenige das handhabt. Ich mache es so, wie ich mich wohl fühle und das kann dann auch mal die Jogger und n Haarknödel auf dem Kopf sein.
That's it *blume*
*****out Mann
322 Beiträge
Meine Meinung…
„Es ist nicht so, dass ich mich gut finde, aber es könnte schlimmer sein„

• K A R L L A G E R F E L D

Man zieht sich für sich selbst an und alles andere ist uninteressant. Die Leute mögen einen oder nicht solange man sauber, in intakter passender und zum Anlass angemessener Kleidung erscheint. Wenn du dich wohl fühlst bist du ein entspannter und guter Gesprächspartner und ziehst die richtigen Menschen an.

Was nutzt ein teuer Anzug von der Stange eines Markenherstellers der miserabel sitzt an jemandem mit Allüren der total unsympathisch ist gegenüber einem sauberen schwarzen gut sitzendem T-Shirt und einer vernünftigen Hose an einem zugänglichen sympathischen Mann, der sich für seine Gesprächspartner interessiert und aufmerksam und zuvorkommend ist. Ich mach’s mal bisschen überzogen.
Ich weiß wer da in meiner Welt gewinnt.

Das kleidsamste ist ein gutes Herz und etwas Intellekt, aber nicht zu dick aufgetragen - dazu Klamotten die passen und in Ordnung sind. Dann ist für mich alles fein.
********rmal Mann
526 Beiträge
Erstmal, von Kleidung auf Wohlstand zu schließen halte ich für grob fahrlässig.

Ansonsten.
Saubere Kleidung darf kein Zufall werden, in jeder Lebenslage.

In welche Stilrichtung es geht darf ruhig individuell entschieden werden.
*******Fire Frau
4.735 Beiträge
Themenersteller 
@********rmal
Deshalb von mir ja auch die Formulierung....es KANN dies ausdrücken.
Ich bin jedoch ganz deiner Meinung, saubere Kleidung sollte normal sein.

Ich als Handwerker habe tatsächlich verschiedene Kleiderabteile in meinem Kleiderschrank. Meinen Arbeitskleiderschrank, wo Sachen zwangsläufig dreckig werden, meinen Alltahskleiderschrank mit Sachen, womit ich mim Hund outdoor unterwegs bin oder eben ne ordentliche Jeans zum Essen gehen und aber auch meinen schicken Schrank.
Und ich persönlich finde es wichtig, ab und an für mich und meinen Partner mal was anderes anzuziehen als Joggingshose, Arbeits- und Outdoorkleidung.
Denn wie im EP gesagt .....mir geht es hier vor allem um Kleidung in Bezug auf Partnerschaft
Light in the dark
*******ire Mann
15.531 Beiträge
Ich mag es tatsächlich sehr gerne ungeschminkt und natürlich. Bequem ist ganz weit oben auf der Liste.
Ich hab meine Frau lieber ungeschminkt als aufgebrezelt.

Natürlich darf das mal sein. Aber dann ist das eine Ausnahme.
*****_67 Frau
4.697 Beiträge
Ich mag gepflegte Erscheinungen.
Damit meine ich nicht nur duschen und irgendwas anziehen, damit man halt nicht nackt rumläuft.
Ich mag es wenn die Haare gerichtet sind , Hand und Fußnägel gut aussehen , ein schöner Duft und Typpassende Kleidung.
Bei mir, bei ihm.

Ich liebe Parfüm, ich schminke mich gerne weil es einfach gut zu mir passt .

Nicht jede Jeans, nicht jedes Shirt, Pulli, Hemd verorte ich unter gepflegt.
Manches fällt für mich unter die Kategorie „ ist halt nicht nackt“.

Für mich machen Kleider Leute.
Kleidung passend zum Beruf, für den Anlass , für sich selbst und das Schöne in einem, und ja wichtig , definitiv auch für meinen Partner.
*******beth Frau
847 Beiträge
Je nach Partner habe ich mich mit der Kleidung immer ein bisschen angepasst, er zum Teil auch.
Metal TShirts zum Beispiel, wenn es zusammen auf Konzerte ging. Sachen für Mittelalterspektakel hab ich selbst für uns beide genäht. Dann mit einem anderen Partner bin ich viel Klettern gegangen. Das hat auch meinen Kleiderschrank verändert. Seiner ist etwas bunter geworden.
Mein erster Freund ist durch mich auf Männerrröcke gekommen...ich find die soo sexy!
Chic anziehen für den Partner macht natürlich auch Spaß. Meiner genießt es schon wenn er mit mir den passenden Auftritt hat. Dafür lohnt sich aufbrezeln, selbst wenn ich im Alltag Schminke und feinen Trittchen nichts abgewinnen kann.
Mit Dirndl und Lederhosen auf eine Hochzeit zu gehen war eine tolle Erfahrung. Später hab ich festgestellt, dass die Lederhose mir auch total gut steht, genau wie die uralten Bandshirts von meinem Ex. Dafür sah der mit meiner Schlaghose total scharf aus, so ein süßer Knackarsch. Daran dass mein Mann mal meine Strapse trägt, arbeite ich noch...bei den schönen Beinen!
*******Punk Frau
8.092 Beiträge
Ich bin seit 37 Jahren in der Subkultur unterwegs und auch dementsprechend gekleidet.

Mache das ausschließlich für mich selber.

In Beziehungen habe ich mich nie Klamottentechnisch vernachlässigt.

Jogginghosen kommen für mich überhaupt nicht in Frage.

Ein gewisser Sinn für Stil und Ästhetik ist mir in Liebesbeziehungen sehr wichtig.
*********_i_c Mann
248 Beiträge
Ich ziehe mich ausschließlich für andere an. Mir selbst gibt das kein Selbstbewusstsein und ich habe auch nicht den Drang, irgendetwas durch meine Kleidung auszudrücken. Ich bin mir aber bewusst, dass andere Menschen Kleidung und deren Träger wirklich massivst bewerten, daher versuche ich halt dem entgegen zu kommen.

Meiner Frau ist Kleidung extrem wichtig und sie hat diesen Drang, etwas auszudrücken und verkleidet sich gerne. Sie freut sich, wenn ich etwas anziehe was sie mag und von dem sie findet, dass es mir steht. Also decke ich mich entsprechend ein.

Zu Hause laufe ich meistens ohnehin in Boxer-Briefs rum. Da habe ich ihr zu Weihnachten zwei geschenkt, die sie gerne sieht. Einmal mit Sushi-Variationen, einmal mit einem Sanrio-Charakter (ähnlich wie Hello Kitty) auf dem Hintern.
*******ous Frau
109 Beiträge
Ich genieße es sehr mich hübsch zu machen, da ich mich dann auch einfach hübsch, sexy und gut fühle. Es gehört definitiv zur Selbstpflege dazu, dass ich mich hübsch mache, wenn ich das Haus verlasse.

In erster Linie mache ich das also für mich selbst und erst danach für ein Date oder für die Blicke Fremder. Daran wird auch eine zukünftige Partnerschaft nichts ändern. Denn wieso sollte ich mit etwas aufhören, das mir gefällt und gut tut? 😊

Es ist eher so, dass ein eventueller Partner zumindest damit leben muss, dass ich längere Zeit im Bad verbringe, bevor wir ausgehen. Oder dass ich ihn mehrere Male Frage, ob ich dieses oder jenes Oberteil zum ausgewählten Rock tragen soll. 🤭
********paar Paar
531 Beiträge
Zitat von *******Fire:
Kleider machen Leute
Kleider machen Leute möchte ich mal nicht ganz oberflächlich beleuchten und eure Meinungen dazu.

Ich finde Kleidung drückt sehr viel aus bzw kann sehr viel ausdrücken.
Ob es jetzt der Stil ist, wie ordentlich jemand ist, wie reich, Musikgeschmack, usw....

Worauf ich jedoch hinaus will ist Kleidung im Zusammenhang mit Partnerschaft.
Und zwar, was Kleidung da ausdrücken kann. Zb die Wertschätzung für den eigenen Partner.

Als kleines Beispiel: Zu Beginn einer Beziehung macht man sich hübsch fürs Date bzw die Dates, irgendwann lernt man sich auch in Jogginghose lieben.
Und somit fängt es häufig an, dass man weniger Wert auf sowas wie die Kleidung legt.
Man zieht sich zwar mal hübsch an, für einen besonderen Anlass, eine Party, eine Hochzeit.....aber auch noch für sich selbst oder gar den Partner?

Wie ist das bei euch?

Das kommt ganz auf den Anlass und die Situation an. Jetzt, bei dieser Hitze, ist es auf der Terrasse oder im Garten auch mal ganz nackt schön. Und natürlich achten wir beidseitig darauf, nicht zu abgeranzt dazuhocken, wenn wir uns Zeit füreinander nehmen. Freilich wäre es Unfug, bspw. für Gartenarbeiten ein Ballkleid anzuziehen *zwinker*
****na Frau
1.397 Beiträge
Das Problem hat vor vielen Jahrzehnten schon Monsieur Aznavour „angesungen“. Es gibt leider keine emanzipationsbereinigte Version des Textes.

*******Fire Frau
4.735 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********paar:

Das kommt ganz auf den Anlass und die Situation an. Jetzt, bei dieser Hitze, ist es auf der Terrasse oder im Garten auch mal ganz nackt schön. Und natürlich achten wir beidseitig darauf, nicht zu abgeranzt dazuhocken, wenn wir uns Zeit füreinander nehmen. Freilich wäre es Unfug, bspw. für Gartenarbeiten ein Ballkleid anzuziehen ;)

Dass zur Gartenarbeit kein Ballkleid angezogen wird ist klar....auch hier finde ich passende Kleidung angebracht und freue mich, wenn ich nicht dabei Angst haben muss um mein Lieblingsshirt an meinem Mann, sondern er mein Lieblingsshirt zur Seite legt und bei diesen Temperaturen oben ohne arbeitet *g* 🔥
*******Fire Frau
4.735 Beiträge
Themenersteller 
Mich selbst gut zu finden stärkt das Selbstbewusstsein und somit ja auch die Ausstrahlung, die der Partner wahrnimmt
********paar Paar
531 Beiträge
Zitat von *******Fire:
Zitat von ********paar:

Das kommt ganz auf den Anlass und die Situation an. Jetzt, bei dieser Hitze, ist es auf der Terrasse oder im Garten auch mal ganz nackt schön. Und natürlich achten wir beidseitig darauf, nicht zu abgeranzt dazuhocken, wenn wir uns Zeit füreinander nehmen. Freilich wäre es Unfug, bspw. für Gartenarbeiten ein Ballkleid anzuziehen ;)

Dass zur Gartenarbeit kein Ballkleid angezogen wird ist klar....auch hier finde ich passende Kleidung angebracht und freue mich, wenn ich nicht dabei Angst haben muss um mein Lieblingsshirt an meinem Mann, sondern er mein Lieblingsshirt zur Seite legt und bei diesen Temperaturen oben ohne arbeitet *g* 🔥

Wenn die Sonnencreme gut ist und beide oben ohne agieren, ist es gewiss auch wertschätzend *zwinker*
********s_Gt Mann
858 Beiträge
So wie wir heute sind haben wir uns kennengelernt. Einfach legere, mehr nicht. Nach Bedarf auch schick, aber grundsätzlich ist der Stil geblieben. Es gibt viele Menschen die ich schick oder elegant gekleidet finde, dann aber auch wieder einfach funktional. Mir sind die Charaktere wichtig die in den Klamotten stecken
***ko Mann
629 Beiträge
Natürlich machen Kleider Leute!

Schlabberlook kann schlimm aussehen - muss aber nicht!

*hutab*
*******ter Frau
5.760 Beiträge
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben hat Kleidung eine gewisse Symbolkraft. Mit der sich Lebenseinstellung, Lebensart, Lebensstandart und noch vieles mehr ausdrücken lässt.

Ich habe berechtigte Zweifel daran das sowohl das Eine als auch das Andere richtig verstanden und umgesetzt wird. Es ist vielmehr eine Interpretation die sich an eigenen Vorstellungen ausrichtet.

Sich zu Hause im 5. Jahr der Ehe im Abendkleid an den Küchentisch zu setzen, nachdem man 3 Stunden gekocht, gebacken und geputzt hat. (Was vermutlich keine Anerkennung findet, weil es nicht gesehen wird) Hat etwas komödiantisches. Eine Parodie auf ein 70er Jahre Image, dass es so auch nur im Fernsehen gab.

Da fällt mir als Gegenpol Ekel Alfred ein. Zu Hause stehts im Turnhemd mit Hosenträgern.
Na, schmeckts? Ich esse, siehst du doch!

Kleidung ist und bleibt immer ein Teil der Persönlichkeit. Sich wohlfühlen ist Lebensqualität und die definiert sich zu Hause immer etwas ehrlicher und persönlicher als andernorts.
***si Frau
3.104 Beiträge
Die gute Jogginghose oder Leggings nach Feierabend....

Die hat nichts mit Ungepflegtheit oder Sich-gehen-lassen zu tun. Zumindest nicht für mich.
Wer 8-10 Stunden am Schreibtisch sitzt und ab nachmittags einfach nur noch Druck hinterm Hosenknopf verspürt, weiß, was ich meine.
Entlastung für den Bauch, einfach wohlfühlen.
Jogger müssen nicht dreckig oder schlabberig sein, dafür sorge ich.

Ich verstehe auch den Sinn nicht, sich mit ner Jeans aufs Sofa zu setzen/legen, wenn dann doch Knopf und Reißverschluss aufgemacht werden. Dann lieber gleich gemütlich.
*******ter Frau
5.760 Beiträge
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht Kleidung die ich im Job oder in öffentlichen Verkehrsmitteln getragen habe, sofort aus zu ziehen.

Und ja ich finde meine Leggings sind durchaus Salonfähig.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden