Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
780 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11612 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Fragen an erfahrene Paare im Umgang mit PT und Swingen38
Wir sind noch sehr neu hier, sind immer noch dabei uns zu orientieren.
Intimpflege für alle
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimes Teilen – wo sind eure Grenzen?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
291 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Intimes Teilen – wo sind eure Grenzen?
Viele Jahre in einer Beziehung, ein geteiltes Bett, ein gemeinsames Leben. Da bleibt oft nicht so viel privat. Manche Paare feiern das und tragen es auch nach außen, zum Beispiel im Partnerlook. Andere behalten gerne mehr für sich.

In unserem Magazinbeitrag Wie nah ist zu nah? erfahren wir, dass 90 % aller Menschen in einer Beziehung mindestens ein Geheimnis für sich behalten. Und eine Umfrage im JOYclub hat ergeben, dass – nicht ganz überraschend – im Beziehungsalltag 26,2 % der Befragten vermeiden, voreinander zu pupsen und 62,5 % den Stuhlgang nur alleine und hinter verschlossener Tür erledigen. Eine Balance zu finden zwischen Privatsphäre, Geheimnissen und absoluter Offenheit beschäftigt viele Paare ein Leben lang, und die Grenzen verschieben sich.

• Was wollt ihr von eurer Beziehungsperson bis heute absolut nicht wissen oder sehen?

• Was sind Dinge, die ihr selbst lieber ganz für euch behaltet und wie hat sich das über die Jahre verändert?

• Gibt es Dinge, die ihr sehr gerne teilt und die euch in einer Partnerschaft wichtig sind?

Wir sind gespannt, wie ihr diese Balance gestaltet und wie offen ihr in euren Beziehungen Intimstes teilt.

Liebe Grüße
JOY-Redaktion
Ich würde alles für mich behalten, was meiner Frau Schaden zufügen könnte oder sie beleidigen würde.
****B64 Frau
785 Beiträge
Dinge, die die Beziehung, Wünsche und Neigungen, den Alltag, das Verständnis und auch die Verständigung betreffen sind für mich wichtig und sollten geteilt werden.
Manche Gedanken sind jedoch einfach ganz persönlich und dürfen das auch bleiben.
*****983 Frau
254 Beiträge
Ich halte es für wichtig, in einer Beziehung intime Dinge zu teilen. Wenn man zusammenlebt, passiert das ganz automatisch.
Allerdins muss es wirklich nicht alles sein. Absichtlich vor mir zu pupsen, fände ich nicht prickelnd, aber wenn er mal Pipi muss und ich gerade unter der Dusche stehe, stört mich das überhaupt nicht.
Er darf/ soll seine Geheimnisse haben. Ich will nicht alles wissen, zum Beispiel alles, was vor mir mit Frauen und Sex war, hat mit mir oder uns nichts zu tun und interessiert mich nicht.
Auch ich habe nicht das Bedürfnis, mich diesbezüglich mit ihm auszutauschen."
****ot2 Mann
12.500 Beiträge
Zitat von *********tion:
und 62,5 % den Stuhlgang nur alleine und hinter verschlossener Tür erledigen.

Das "große Geschäft" wurde in Beziehungen immer getrennt erledigt. Weil's halt riecht. Abgeschlossen wurde deswegen aber nicht.
"Gepullert" wurde hingegen auch in Anwesenheit der Partnerin und umgekehrt, da gab es "nothing to hide".
Face
*******ire Mann
15.613 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema!

Aus unserer Perspektive heraus gibt es tatsächlich nichts was wir aus unmöglich abtun würden. Wie sind verheiratet und haben absolutes Vertrauen zueinander.

Weder bei Sex noch beim Gang ins Bad haben wir etwas was wir verstecken.

Pupsen ist auch interessant anzusprechen.
Wer beim Sex darauf achten muss es nicht zu tun ist sehr viel weniger entspannt als jemand dem klar ist, das auch das erlaubt ist. Wie wollen uns gut tun. Und dazu gehört auch nichts zu unterdrücken. Gerade in längeren Zeitabschnitten in denen wir uns mit uns beschäftigen.
Was wir nie (28 Jahre Ehe) teilen/geteilt haben:
Badezimmer
Handy
Hobbys (komplett konträr)
Face
*******ire Mann
15.613 Beiträge
Zitat von ****yra:
Was wir nie (28 Jahre Ehe) teilen/geteilt haben:
Badezimmer
Handy
Hobbys (komplett konträr)

Selbst alle diese Punkte sind bei uns offen und wir leben diese gemeinsam.
*******aum Paar
66 Beiträge
...laß etwas Zeit vergehen
Ein spannender und stellenweise lustiger Artikel, der dem ganzen zu Grunde liegt.
Am Ende (AM ENDE!) ist es aber eigentlich kein Spaß, sondern zutiefst solidarischer Ernst.
Also - wenn es jetzt nicht um temporäre Arrangements geht - sondern wenn wir über Langfristpartner*innenschaften reden, solange die Liebe währt, bis zum Lebensende...
Dann:
Wer wird es wohl sein, der uns am Ende pflegt, uns mit unseren Gebrechlichkeiten aushält? Wer wird da an unserer Seite sein, und wen halten wir aus oder pflegen ihn bzw. sie?
Ehrlich, ja, hier auf dem Joy sind die Körperkultisten klar eindeutig in der Mehrheit.
Aber unsere Körperlichkeit ist auch zutiefst menschlich UND sie kommt mit einem Haltbarkeitsdatum und einer Terminierungsschwelle.
Irgendwann gehen wir alle mehr oder weniger "aus dem Leim", bekommen unsere Zipperlein - unsere sozial akzeptierte Attrakivität WIRD nachlassen, ob wir das wollen oder nicht.
Wie gut, wenn dann (spätestens!) am Ende dieser Spanne noch jemand da ist, der uns auch dann in dieser Zeit (die beim einen früher eintritt, bei der anderen später) mit unseren Ausdrücken, Gerüchen, Eigenheiten akzeptiert, beisteht und an der Seite haben möchte.

Wir sollten Langmut miteinander haben. Und Toleranz rechtzeitig üben.
*****eua Paar
118 Beiträge
Vorgänger SEX Partner ⁉️

Früher hat mich das wissen um vorangegange Sex Partner sehr gestört ...

Heute jedoch macht es mich sehr an, besonders beim Vorspiel, und ich lasse es mir genau erzählen & beschreiben.

Kann sich eben auch ändern - die intimen Grenzen

⛔🥰😋
Bild ist FSK18
********n_84 Frau
6.487 Beiträge
Ich möchte auch beim Thema Stuhlgang alleine sein und auch dem „Geschäft“ des anderen nicht beiwohnen.
Zudem auch Erbrechen. Wenn ich erbrechen muss, möchte ich auch lieber alleine sein dabei.

Was Weinen oder Wut angeht, habe ich gewisse Blockaden und kann das nicht immer nach außen zeigen.

Was irgendwelche Daten wie PIN, Handycode, wen man wählt oder Gehalt angeht, da habe ich keine Probleme das auch den anderen wissen zu lassen. Kein Muss - aber wenn da der andere sehr geheimniskrämerisch ist trotz meiner Offenheit, finde ich das nicht so toll.
*******Fire Frau
4.797 Beiträge
Zitat von *******aum:
...laß etwas

Wir sollten Langmut miteinander haben. Und Toleranz rechtzeitig üben.

Besser kann mans nicht sagen...und es wird so oft vergessen darauf zu achten
Zustände unter Krankheit, Pflege, Geburt etc. sind doch etwas ganz anderes als voreinander Stuhlgang zu haben ohne Not. Letzteres killt irgendwann die Erotik, ausser man hat einen Pipikaka-Fetisch.
**********hrung Mann
297 Beiträge
Für mich ist es absolut partnerabhängig.
Im Grunde bin ich total offen für (fast) alles, aber ich finde, die Grenzen sollten beide zusammen festlegen.
*******nna Frau
1.036 Beiträge
Manchmal geht es umständehalber halt nicht, daß Grenzen/Präferenzen eingehalten werden. Bei mir daheim habe ich drei WCs, also kann sich jeder darmtechnisch ungestört "austoben" und danach das Fenster öffnen.

Ist man aber in einem Hotelzimmer mit nur 1 Bad ohne Fenster, wird es zuweilen schon eng, zumindest olfaktorisch und akustisch.

Ansonsten bin ich bei @********n_84: ich mach das "Unangenehme" lieber alleine, aber im Grunde ist das nur meine eigene innere Befindlichkeit. Mein Partner würde mir auch beim Kotzen/Kacken/Gebären gerne die Hand halten, und wenn's mir echt schlecht ginge, wäre mir das auch willkommen. Letzendlich bin ich notgedrungen gewohnt, Klogänge mit Kindern an der Backe zu absolvieren, weil sie sonst vor der Tür rumheulen. Die Kids sind inzwischen ausgezogen, jetzt habe ich Hunde, die sich im Bad knubbeln, egal, was ich da mache.

Handy/PC/Bankdaten-PINs: nur meine.
Ich sitze grad an meinem Laptop, an dem mein Partner diverse Tabs offen hat, da guck ich aber nicht rein, obwohl ich zuweilen drüber stolpere. ("Wieso bin ich da eingelogged? .... Ach nee, das bin ja nicht ich!")

Ich bin oft genug angelogen und beschissen worden (am meisten von meinem X), daß ich jeden Grund für Mißtrauen hätte. Das will ich aber so nicht, ich vertraue lieber und vergifte mir nicht mein Leben.
********n_84 Frau
6.487 Beiträge
@*******nna
Ich sitze grad an meinem Laptop, an dem mein Partner diverse Tabs offen hat, da guck ich aber nicht rein, obwohl ich zuweilen drüber stolpere. ("Wieso bin ich da eingelogged? .... Ach nee, das bin ja nicht ich!")

Ich bin oft genug angelogen und beschissen worden (am meisten von meinem X), daß ich jeden Grund für Mißtrauen hätte. Das will ich aber so nicht, ich vertraue lieber und vergifte mir nicht mein Leben.

Den HandyPIN zb wegen Misstrauen wissen zu wollen ist aber was anderes als ein freiwilliges Sharing. Fordern würde ich das nicht.
Mein Partner darf das von mir wissen, damit er auch mal mein Handy freischalten kann, z.B. um ein Foto rauszusuchen oder das Navy einzustellen oder whatever. Da ist eben kein Geheimnis. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er nicht aktiv schnüffelt.

Andersherum kenne ich es bei Betrügern eben genau so, dass sie ein riesen Bohei um das Passwort von Handy und PC machen, man es auch nicht aus dem Augenwinkel sehen darf, das Handy verkehrt herum auf dem Tisch liegt und solche Sachen. Das macht mich erst recht misstrauisch.
*****978 Frau
2.607 Beiträge
Zitat von **********ction:
Ich würde alles für mich behalten, was meiner Frau Schaden zufügen könnte oder sie beleidigen würde.

Sie schreibt; ich würde gerne bei solchen Angelegenheiten, die mir da durch den Kopf gehen, selbst entscheiden wollen, ob ich das wissen möchte, oder nicht.

Wenn ich erfahren würde, dass mein Partner mehr für sich behält, als das er erzählt, würde mein Vertrauen in den Grundmauern erschüttert werden.
*******nna Frau
1.036 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*******nna

Den HandyPIN zb wegen Misstrauen wissen zu wollen ist aber was anderes als ein freiwilliges Sharing. Fordern würde ich das nicht.
Mein Partner darf das von mir wissen, damit er auch mal mein Handy freischalten kann, z.B. um ein Foto rauszusuchen oder das Navy einzustellen oder whatever. Da ist eben kein Geheimnis. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er nicht aktiv schnüffelt.

Andersherum kenne ich es bei Betrügern eben genau so, dass sie ein riesen Bohei um das Passwort von Handy und PC machen, man es auch nicht aus dem Augenwinkel sehen darf, das Handy verkehrt herum auf dem Tisch liegt und solche Sachen. Das macht mich erst recht misstrauisch.

Das kann ich gut verstehen! Bei mir ist es der Tatsache geschuldet, daß ich auch schon vor Corona viel im HO gearbeitet habe und immer mit sensitiven Firmen-/Kundendaten, mir liegt berufsbedingt "Datensicherheit" im Blut und das war Bestandteil meines Arbeitsvertrags.

Gut, das ist nunmehr Geschichte, aber ich mach es immer noch so. Mein Partner/meine Freunde/meine Kids könnten jederzeit mein Handy einsehen und/oder meinen Laptop. Das wissen sie, aber sie wollen nicht, interessiert sie nicht. "Schalt mal frei, ich will dir auf YT was zeigen!" --> freigeschaltet und fertig.

Wenn wer was vor mir verheimlichen will oder muß, ist das alleine in deren Verantwortung, nicht in meiner und ich verspüre da auch weder Kontroll-noch Harmonie-Zwang. Ich gehe davon aus, daß letztendlich eh alles rauskommt, das Gute wie das Schlechte, und wenn ich entdecke, da hat sich wer nicht an die gemeinsam vereinbarten Regeln gehalten, war es für mich das eben.
*****978 Frau
2.607 Beiträge
Sie schreibt; ich habe zB keinen Handyschutz, mein Sohn und Jan dürfen jederzeit rein.

Ich verberge nichts; wenn dann wüsste ich, wie ... auf die Form von Stress habe ich keinen Bock.

Ich teile ungern mein schlechtes Befinden und Stressempfindungen - ich kann drüber reden, aber möchte es am Liebsten mit mir alleine ausmachen.

Intime Gedanken und Bedürfnisse zu besprechen und zu teilen halte ich für unsere Beziehung existentiell.

ABER; wenn Jan alleine zu Veranstaltungen oder Clubs unterwegs ist, möchte ich keine Intimen Details wissen.
Ich weiß, wann er wo ist und wann er gesund zu Hause ist - Details möchte ich nicht.
*******rks Mann
52 Beiträge
Streitgespräche? Bitte nur unter vier Augen.

Das gilt für mich auch. Praise in Public, Reprimand in Private!
Irgendwie finde ich es sehr unangenehm, wenn man sich in der Öffentlichkeit streitet. Das ist mir in der Vergangenheit passiert, und muss sich nicht wiederholen...
Finde auch ziemlich "grob/unreif" (im Sinne: immature like a child), wenn Andere sich nicht selbst-regulieren können. Man kann doch ein Paar Stunden warten, und sich zu Hause streiten? *nixweiss*

Was das Körpeliche angeht, da bin ich bei @*******aum. War vor 20 Jahren nicht so, aber zum Glück kann ich heute (meistens) loslassen, und finde es gibt keine emotionale Nähe ohne körperliche Nähe. Hat mir mein Hund beigebracht *nixweiss*

Was übrigens immer gehen muss, ist Weinen.

Weinen kann noch besser werden, ist aber schon 1000x leichter als früher. *g*
*********kend Paar
15.517 Beiträge
Also ich will gar nicht ins Handy vom Ehemann schauen. Er hat zwar eine Sicherung die er mir schon gezeigt hat ich aber schon wieder vergessen hatte. Ich selbst habe keine Sicherung und lasse mein Handy oft offen herumliegen. Da ticken wir beide gleich.

Beim Thema Partnerlook wäre er dabei aber ich habe mir geschworen: Niemals und niemals in Rentnerbeige.

Ich persönlich hätte gerne ein eigenes Zimmer weil ich finde das jeder sein eigenes Refugium haben sollte in dem er seine persönliche Ordnung leben kann und sich bei Bedarf darin zurückzieht.

Was war es noch? Voreinander Pischern? Ja im Notfall. Unbedingt haben muss ich das nicht und beim braunen Bär bin ich eh raus. Das geht überhaupt nicht für mich. Aber so denken wir beide.

Ansonsten gemeinsames Konto. Ich habe nur leider kein eigenes PayPal weil das wohl nicht geht. Also das nervt mich als einziges wegen der PIN.

Ich finde einfach das man als altes Ehepaar zwar schon lange gemeinsam durchs Leben geht aber doch jeder sein eigenes Hobby und seine Alleinzeit haben sollte. Außerdem verstehe ich nicht wenn manche Paare regelrechte Krisen bekommen wenn einer von beiden öfters mal mit Kollegen was Trinken geht während der Partner das nicht brühwarm gebeichtet bekommt. Vor Fremdgehen schützt das nicht es engt nur unnötigerweise das Persönlichkeitsrecht ein. Und macht die Leute unattraktiv. Ich bin nicht der Anstandswauwau meines Mannes und er nicht meiner. Und er muss mich auch fragen ob er darf.

g/w
*******Punk Frau
8.362 Beiträge
Meine Tagebücher waren immer privat. Konnte ich bei Partnern trotz getrennten Wohnungen immer liegenlassen. Das war immer ein sehr schönes Gefühl und hatte auch was mit Grund-/Urvertrauen zu tun.
Ich hab Freundinnen die vor mir Duschen und manche auch Pippi machen.
*******osen Frau
9 Beiträge
Die Frage ist doch nicht wo die Grenzen sind, sondern warum es überhaupt notwendig ist Grenzen zu setzen?!
Meiner Meinung nach entweder aus Angst/Scham oder weil man es so beigebracht bekommen hat.
Ich bin froh, dass ich mich Beidem nicht ergeben muss und lebe so viel entspannter.
*********kend Paar
15.517 Beiträge
Oh da war ja noch was. Ich mags nicht wenn man mir von meinem Tellerchen stibiezt oder mir einfach was von seinem Teller reinschmuggelt. Aber hab mich daran gewöhnt. Gegenseitig probieren lassen ist okay. Aber mein Teller ist dein Teller....ähäh

g/w
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden