Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
3074 Mitglieder
zur Gruppe
Anales Fisten
546 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Tipps zum Finden von Sextreffen in einer offenen Ehe115
Dies ist mein erster Beitrag hier, weshalb ich gern ein paar Worte zu…
Voyeurismus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr sexuell auch auf Menschen mit ganz anderem Stil?

****7me Frau
363 Beiträge
Themenersteller 
Steht ihr sexuell auch auf Menschen mit ganz anderem Stil?
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt die ungelenk gestellte Titelfrage.

Inwieweit seid ihr an Sexualpartnern interessiert, welche offensichtlich einen ganz anderen Stil haben?

Jeder Mensch hat ja irgendwo seinen eigenen Klamottenstil, diese Frage geht also eigentlich an alle, besonders aber an die von euch die sich bewusst in einem bestimmten Stil kleiden.

Das eigene Erscheinungsbild kann ja durchaus dazu genutzt werden eine bestimmte Gruppenzugehörogkeit zu unterstreichen, ist diese auch im rein sexuellen Kontext relevant?

Inwieweit bevorzugt ihr Sexualpartner die den gleichen Stil haben wie ihr selbst?

Hintergrund ist folgender: Sowohl auf Parties als auch im Alltag finde ich häufig Menschen attraktiv die (durch ihren bevorzugten Stil) sehr anders aussehen als ich.
Immer mal wieder sehe ich einen komplett geschniegelten Anzugträger, den ich wahnsinnig attraktiv finde.
Auf (kinky) Parties gefallen mir häufig Goths, gerne auch mal mit einem gewissen Grad an Bodymodification, also Tunnels, tätowierte Skleren, gespaltene Zunge etc.
Ich würde mich jedoch in beiden Fällen niemals trauen denjenigen anzuflirten, da ich mich jeweils als unpassend zu ihnen sehen würde. Also als nicht schick respektive nicht cool genug.

Geht es euch auch manchmal so? Wie geht ihr damit um?

Es soll hier nicht um potenzielle Lebenspartnerschaften gehen, sondern vornehmlich um sexuell motivierte Kontakte.
****le Mann
25.249 Beiträge
Guten Morgen, liebe @****7me , ich finde Deine Frage gar nicht mal ungelenk gestellt, sie ist durchaus berechtigt finde ich. Ich freue mich über viele konstruktive Beiträge zu diesem Thema...
*****983 Frau
281 Beiträge
Nein, stehe ich nicht. Ich werde , immer wieder, von ähnlichen Dingen angezogen und wenn ich zb auf Blümchensex stehe und er auf Rough Sex, macht das für mich wenig Sinn.🤷‍♀️
*******exe Frau
6.132 Beiträge
Gute Frage,
Bei mir ist es, das was mich erotisch anspricht .
Egal welches Outfit, das Gesamtbild macht es. Natürlich ist das Extrem spannend, vorallem auf Parties.
Im Alltag sortiere ich da schon eher aus. Es sollte zu mir passen, oder auffällig sein.
Ich bin jedoch manchmal im Swinger erschrocken was die Leute so für Klamotten an haben wenn sie gehen.
*********uest Mann
2.364 Beiträge
Ja der Stil einer Person ist für mich nicht entscheidend für sexuelle Attraktivität. Es ist die Summe zahlreicher Einzelkriterien, die es ausmacht. Der Stil ist nur eines davon.
*****rDu Paar
2.301 Beiträge
Man sieht den Menschen an, ob sie Wert auf ihre Kleidung legen. Stellen wir das fest, gibt es Pluspunkte. Kommt Herr oder Frau Flodder daher, gibt es Minuspunkte. Entscheidend ist aber, ob uns der Mensch dahinter sympathisch ist. Und deshalb zieht uns auch kein bestimmter Stil besonders an.
*****ixe Frau
1.917 Beiträge
Der Stil spiegelt weit mehr über eine Person, als vielen wirklich bewusst ist.
Daher sehe ich meist am Stil schon, dass es passen bzw nicht passen wird.
****nio Mann
133 Beiträge
Für mich ist „Stil“ wie Vorspiel – kann extrem reizvoll sein, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn der Rest stimmt.

Ein Beispiel: Vor ein paar Jahren war ich auf einer Party, eher leger unterwegs – Jeans, Hemd, Sneaker. Neben mir stand plötzlich eine Frau im bodenlangen Abendkleid, als käme sie gerade von einer Oscarverleihung. Wir hätten optisch nicht unterschiedlicher sein können. Sie mit Sektglas und rotem Lippenstift, ich mit Bier in der Hand und vermutlich einem leichten Faltenwurf vom Radfahren vorher.

Ich dachte: „Das passt doch nie im Leben.“ Dann hat sie mich angelächelt, irgendwas über meinen „bodenständigen Auftritt“ gesagt – und eine halbe Stunde später standen wir auf dem Balkon, haben uns halb überzogen geküsst, halb über unsere Outfits lustig gemacht. Der Rest des Abends… na ja, sagen wir so: Das Kleid stand ihr am Ende nicht mehr im Weg. 😉

Seitdem weiß ich: Stil kann der Türöffner sein, aber manchmal ist es gerade der Gegensatz, der den Reiz ausmacht. Wer weiß, vielleicht verpasst man sonst die spannendsten Begegnungen, nur weil man sich optisch nicht in der gleichen Schublade wähnt.
****na Frau
1.435 Beiträge
Menschen attraktiv zu finden, die mittels Kleidung eine andere als die eigene Gruppenzugehörigkeit in Szene setzen, ist weit verbreitet.

Die Attraktivität des Fremdartigen ist evolutionsbiologisch gewollt und der intensivste Reiz, auf den wir bewusst und unbewusst reagieren, solange wir jung sind oder unsere eigene Gruppenzugehörigkeit nicht festgelegt ist.

Oft kommen unbewusst erworbene Fetisch-Prägungen hinzu, kleine Details, die uns auf jemanden aufmerksam machen und zu ihm hinziehen, ungeachtet, ob er nun menschlich unser Typ ist oder nicht, was für spontane Sexkontakte kaum relevant ist.
Von allen erotischen Fetischen ist Kleidung die größte Gruppe. Uniformen etwa werden mit einem bestimmten Verhalten assoziiert, das beim Betrachter, der Betrachterin Lust hervorruft - wie etwa auch körperformende Kleidung z.B. Korsetts.

Die soziale Scheu, die du beschreibst, mit jemandem zu flirten, den du einer anderen Gruppe zuordnest, überhöht die Fremdartigkeit zu deinen Ungunsten, denn unter den Klamotten sind wir alle gleich nackt, Menschen, die jeden Tag zur Toilette müssen.
Vielleicht scheust du aber auch den Illusionsverlust, dass die Person im Anzug der Rolle nicht gerecht wird, die du mit dieser erotisch verbindest. Gibt ja nichts Glutlöschenderes als z.B. eine Sopranstimme bei einem Anzugsträger mit 3-Tage-Bart 😉.

Mit erotisch besetzten Rollen zu spielen, der eigenen und fremden, ist reizvoll und behält so lange den Spielcharakter, wie man sich selbst, den anderen und das Spiel nicht zu ernst nimmt. Probier es und dich aus. Gibt nichts zu verlieren.
*********_i_c Mann
291 Beiträge
Manche Menschen wollen mit ihrer Kleidung eben gewisse Dinge ausdrücken, anderen ist es eher egal. Leider erklärt die erste Gruppe ihren Ansatz oft als allgemein gültig. Daher entstehen dann so Aussagen wie die, dass Kleidung immer "unglaublich viel" über eine Person aussagt. Wenn man dann nachfragt oder mal konkret wissen will, was denn jetzt gemeint ist, kommt irgendwas wie "Jemand mit Iron Maiden Shirt mag wahrscheinlich Heavy Metal". Das hat so etwas von Astrologie.

Manche Kleidungsstile sind eben dazu gedacht, gewisse Werte auszudrücken. Entsprechend würde ich das als positiv oder negativ werten. Je nachdem, ob ich mit den ausgedrückten Werten mitgehe oder nicht.

Sexuell anziehend können Frauen auch mit einem ganz anderen Stil sein, klar. Wenn es eine attraktive Frau ist kann sie anziehen was sie will, sie bleibt ja dabei attraktiv. Ob sie da einen Kartoffelsack, ein Abendkleid oder irgendeine Subkuktur "Uniform" trägt ist mir dabei komplett egal.
*******ina Frau
11.965 Beiträge
Zitat von ****7me:
Inwieweit bevorzugt ihr Sexualpartner die den gleichen Stil haben wie ihr selbst?

Also ja, im Grunde schon eher alternativ/individuell. Aber...

Ich weiß nicht was es ist, aber manchmal ziehen mich Männer an, die eher etwas spießig wirken. 😆
Also so Typ Steuerberater.

Ich denke auch eher in Typen. Der Naturbursche, der Hipster, der Anzugträger, der Nerd... Solche Gegensätze können super spannend sein. Nicht nur körperlich. Oft gehen damit ja auch ganz andere Erfahrungswelten einher.

Also nur keine Scheu!
Es erweitert deinen Horizont auch menschlich.
*****y87 Frau
11.523 Beiträge
@****7me ich muss ein wenig bei deinen Zeilen schmunzeln, weil ich oft genau auf der anderen Seite stehe.

Ich kann es irgendwie schon verstehen, dass man schnell denkt, herje nie und nimmer hat der oder diejenige Interesse an mir und das man erst gar nicht den Versuch startet. Ich habe vor den Kinkypartys auch so gedacht. Ganz plump gesagt, was will jemand der im Anzug rum läuft mit mir ollen Metalbraut, was sich halt bei mir auch in der Kleidung wiederspiegelt, überhaupt 😆

Ich kenne es selber zu gut. Einige Herren haben mir das auch so gesagt, dass sie sich gar nicht getraut haben mich anzusprechen, weil es zu konträr ging. Bei mir platze der Knoten im Kopf durch die Kinkypartys. Und mittlerweile oder eher gesagt seit etlichen Jahren liebe ich es, wenn es konträr geht.

Rein sexuell gesehen ist mir egal, ob jemand punkig, gothic - like oder im Anzug rum läuft. Es gibt nur eine Ausnahme, weil ich mich daran mehr als satt gesehen habe. Brustharness beim Mann 🙈

Im Alltagsleben ist die Ausnahme eindeutig Jogginghose. Nö, da streikt alles 😆
Also es gibt wenig, bei dem ich sage, das geht gar nicht.
Typ Anzugträger gehört dazu.
Bin aber seit fast 30 Jahren mit einem verheiratet *love*
Keine Ahnung wie mir das passiert ist.
*******ina Frau
11.965 Beiträge
Und ganz wichtig @****7me
Denk immer daran: Wir alle kochen nur mit Wasser. Und Sex ist nicht selten der kleinste gemeinsame Nenner. Gerade wenn du auf entsprechende Partys gehst.
*****y87 Frau
11.523 Beiträge
Genau @*******ina. Und wie du schon geschrieben hast. Mich hat das auch menschlich wachsen lassen und so habe ich gerade auf Kinkypartys so toll Männer kennengelernt, die ich bestimmt vor Jahren aussortiert hätte, weil es konträr ging.

Meinereiner wünscht sich ja eh, dass ich nicht immer den ersten Schritt machen muss, weil halt doch Viele denken, ich hätte einen ganz bestimmten Typ Mann gerne, auch Kleidungsmäßig.
****ord Frau
553 Beiträge
Da ich beim lesen auf etwas gestoßen bin was mich irritiert. ( Flodders ist abwertend gemeint? Aber was ist mit Flodders gemeint? Sie haben alle einen eigenen ganz individuellen unterschiedlichen Stil. )
Ich unterscheide nicht nach Klamotten.
Ich unterhalte mich mit ihnen und dann entscheide ich ob es für mich passt oder nicht. Es gibt noch ein vorKriterium.
Die allgemeine Ausstrahlung. Das Gesicht und die Körpersprache.
Ich finde im sexuellen Kontext hat das durchaus einen großen Reiz. Vom Anzugträger bis Typ Wikinger, wenn er darin authentisch und selbstbewusst rüberkommt - warum nicht.
****on Mann
17.190 Beiträge
Mir war und ist der Stil von Menschen immer völlig egal. Ich schaue aber sehr auf eine bestimmte Haltung: Grundsätzliches Wohlwollen gegenüber Menschen, Bereitschaft zu Mitgefühl, Autonomie, keine Identifikation mit irgendwelchen Gruppen, sondern nur mit sich selbst.
Hallo, ein sehr interessantes Thema. Ja, ich finde es manchmal sehr aufragend eine Frau zu treffen , wenn diese Frau so gar nicht für eine Beziehung in Frage kommt.
********ider Mann
1.527 Beiträge
Naja, "Stil" kann - vorallem ja auf Festen/Parties durchaus ja auch Verkleidung sein.
Aber wenn wir über das "reale Leben" bzw. den Alltag sprechen, dann spricht mich kein gewisser Stil an.
Es muss authentisch sein. Verkleidete Menschen wirken immer unauthentisch.
Dementsprechend finde ich das auch nicht attraktiv.
Wenn jemand seinen Stil gefunden hat, dies dann auch ausstrahlt, dann kann es anziehend wirken.
Aber es gibt gewisse (optische) Stile die ich weniger anziehend bis abstoßend finde.
*******r_78 Mann
1.413 Beiträge
Attraktion hat für mich nichts mit dem Stil zu tun - sondern mit dem Menschen, der dahinter steht. Tatsächlich finde ich Frauen, die stilistisch völlig anders sind, natürlich auch attraktiv - aber genau so häufig oder nicht so häufig wie anderen *nixweiss*.
Da ich aber im Gegenzug unterstelle, dass es von der Gegenseite her dann nicht harmoniert - bin eher der Typ Normalo *lach* - bleibts bei dem Gedanken *g*.
*****y87 Frau
11.523 Beiträge
Woher kommen denn solche Gedanken?

Sind es Erfahrungen oder "spinnt" man sich das zusammen? *nachdenk*

Ich liebe es zum Beispiel bei Afterworks. Die meisten Männer im Business Look. Herrlich dieser Kontrast dann zu mir 😆
*******r_78 Mann
1.413 Beiträge
Apropos - wo bist Du am Donnerstag *zwinker* @*****y87
******987 Frau
1.325 Beiträge
Bei uns im Freundeskreis sind die Leute (außerhalb der Arbeit)
Alles andere als konservativ gekleidet
Alle sehr offen in Lebensstil und Toleranz
Ob Tattoos oder Piercings, meist der Musik Metal, Mittelalter, oder ähnliches zugehörig
Kleidungsstil hauptsächlich schwarz und oder gothic, Männer meist mit Bart, was mir optisch auch sehr entgegen kommt

Charakterlich sind alle super und auch anders als das Äußere scheint sehr lieb
Die Meisten arbeiten im Gesundheitswesen oder was sozialem

Hmm, sexuell gesehen ist das oben beschriebene schon meines, aber es darf auch sehr gerne mal ein Hemd sein
Lg
******987 Frau
1.325 Beiträge
Nachtrag
Nackt sind alle Menschen gleich

Ok, abgesehen von Hautbemalung oder die Anzahl der Löcher im Körper
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden