Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Suche um Rat: Was, wenn nur einer die Beziehung öffnen will?749
Meine Freundin hat mir vor 3 Monaten mitgeteilt, dass sie eine offene…
zum Thema
(Ex)Freundin hat Sex mit einen anderen62
Ich brauche eure Hilfe! Wie würdet ihr euch verhalten bzw. reagieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklich nur beste Freundin?

Wirklich nur beste Freundin?
ich hab mal ne frage an euch. eine freundin von mir is seit ca 5 monaten mit ihrem freund zusammen. sie ist eigentlich sehr glücklich mit ihm bis auf eine sache. er hat eine sehr gute bekannte die er seit ´94 kennt. er meinte sie ist wie eine schwester für ihn. mit dem einen unterschied, das er auch sex mit ihr hatte. die ganzen jahre selbst wenn er in einer festen beziehung war is er zu ihr wenn er bock drauf hatte.

seitdem sie zusammen sind ist nix mehr gelaufen bis auf einmal als kurzzeitig schluss war ( sonntag schluss - montag quicky ;o)). wie schon gesagt sie ist seine beste freundin und schläft auch des öfteren bei ihm ... NACKT!!! zudem kommt das sie einen schlüssel zu seiner wohnung hat. jetzt macht sie sich natürlich sorgen zudem seine beste freundin bis dato noch was von ihm will und auch zu ihm sagte das sie ihn noch rumkriegen würde.

er bestreitet das alles und sagt ihr das da nix mehr läuft. sie macht sich verständlicherweise sorgen und ich weiss nicht wirklich was ich ihr noch sagen soll da ich sie ja auch verstehe. aber es ist ein schweres thema.

was sagt ihr dazu ??? oder wie würdet ihr an ihrer stelle reagieren ??? würdet ihr diese freundschaft tollerieren ???
Tja, schwer
zu sagen. Eigendlich kann man ja schon fast dran fühlen....
Nun, gegen eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau ist eigendlich nix einzuwenden, solange alles nur "rein platonisch" verläuft. Kommt Sex ins Spiel wirds schwierig. Ich glaube, wenn ich in der gleichen Situation wäre, gäbe es nur eine wirklich akzeptabele Lösung: entweder Freundschaft zur Frau oder Partnerschaft mit mir.Es hat sonst keinen Sinn, da man ständig denkt: was macht er gerade mit ihr. Selbst das größte Vertrauen wird so auf eine zu harte Probe gestellt und wenn dann eh schonmal Schluß war während der Beziehung und er gleich zur Freundin ins Bett gehüpft ist, ist das Vertrauen schon ziemlich geschwächt.
Vielleicht geht Eure Freundin nochmal in sich und überlegt, ob sie ihn so wirklich so sehr liebt und ihm so sehr vertrauen kann. Sie sollte einfach mal auf ihr "Bauchgefühl" hören, meißt ist das der richtige Weg.
LG Micky *kuh*
***se Paar
708 Beiträge
deine freundin
sollte den typ ganz schnell vergessen.

wenn ihre 'konkurrentin' schon einen schlüssel zu seiner wohnung hat, lässt das auf einiges deuten.
kein thema - wenn sie keine lust hat auf eine dreiecksbeziehung, oder lesbisch veranlagt ist, sollte sie ihn fallen lassen....
****27 Mann
127 Beiträge
Für mich, als Mann, kling genau solche Freundschaft, wie du hier beschrieben hast, eher komisch, da ich glaube, dass mindestens einer von beiden lügt. Also, wenn der Mann nicht lügt, dann will diese "Freundin" was von ihm. Und sie wird jede Möglichkeit ausnutzen, mit ihm wieder ins Bett zu kommen, was, eigentlich, wenn Mann schwerigkeiten in bestehende Beziehung hat, nicht schwer wird.
@****27

das ist ja genau der punkt. diese "freundin" sagte ja das sie immernoch was von ihm wollen würde. er hingegen sagt das da seitdem er mit meiner freundin zusammen ist nix mehr gelaufen ist.
****27 Mann
127 Beiträge
@Italypaar
Dann ist es eher eine Frage des Vertrauens.

Wobei ich fest daran glaube, dass sobald er weiß, dass seine Freundin es nicht mag (man muss echt dumm sein ohne es zu merken), muss er den Schlüßel von seiner Wohnung von diese "Freundin" wegnehmen und/oder mindestens ihr verbieten bei ihm nackt zu schlafen.

Vielleicht, versucht er damit gleichzeitig auf 2 Stuhlen zu sitzen, wobei er seine Ex einfach warm haltet.
*******_by Frau
89 Beiträge
Ähnliche Erfahrung
Huhu!

Ich habe mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Nur, dass mein Ex vor unserer Beziehung in seine beste Freundin verknallt war. Sie hat ihn immer abblitzen lassen.
Doch als ich kam, konnte sie das auch nicht verkraften. Sie nutzte jede Gelegenheit uns zu stören oder zwischen uns Unruhe zu stiften.
Er tat auch noch alles für sie, was sie natürlich ausnutzte.
Als ich ihm dann mal gesagt habe, dass es nicht so weiter gehen kann, dass er sogar mich stehen lässt um ihr einen Gefallen zu tun, hieß es nur, ich soll nicht eifersüchtig sein.
Ich bin mir absolut sicher, dass meine Reaktion nichts mit Eifersucht zu tun hatte. Ich wollte ihm eher die Augen öffnen.

Nach ein paar weiteren Gesprächen machte er wegen meiner "unerträglichen Eifersucht" nach 8 Monaten Beziehung Schluss. Für mich war das ein absoluter Schock und so was von unverständlich.

Was ich damit sagen will: Über kurz oder lang würde deine Freundin wohl den Kürzeren ziehen.
Ich glaube nicht, dass es die beste Basis für eine lange und glückliche Beziehung ist.

Sie sollte es wirklich mit ihm klären. Wenn ich an ihrer Stelle wäre und er würde falsch reagieren, würde ich ihm den Laufpass geben.
Wie sagt man so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Und auch beste Freunde vom unterschiedlichen Geschlecht müssen den Freund für einen Partner frei geben können und gönnen können. Sonst ist wirklich was faul.

Grüßle
Ich hab auch einen besten Freund, mit dem ich auch mal zusammen war... er war vorher mein bester Freund und ist es jetzt "nochmehr". da ich ja jetzt auch wieder Single bin, ist er der einzige Mann in meinem Leben. Ich liebe ihn auf unsere Art und Weise. Wenn wir uns sehen, schlafen wir auch nebeneinander und wir kuscheln auch... knutschen nur, wenn wir beide Single sind... Das finde ich muss klar sein, also Sex geht für mich ganz klar über eine "normale" freundschaft....

Ich würde ihn auch nie für einen Freund "aufgeben", er hat bisher alle "überlebt" und ist immer, aber auch wirklich immer für mich da... auch wenn uns im Moment 600 km trennen...

Wenn es mir gerade nicht gut geht (und meistens ist das wegen einer Trennung so) dann kuscheln wir und wir küssen uns auch...

das hat auch mein jeweiliger Partner zu akzeptieren! Aber es gibt da doch eine grenze und Sex mit seinem "besten"freund zu haben, wenn man in einer Beziehung ist , ist meiner Meinung nach genauso fremdgehen wie mit einer Fremden!

sorry, ist meine Meinung dazu...
*******_by Frau
89 Beiträge
@****fee

Wenn das so läuft ist das ja auch ok. So wie du schreibst denke ich aber nicht, dass er sich einmischt, wenn du eine Beziehung hast, oder?

Und das ist ja das eigentliche Problem.

Aber ich freu mich für dich! Ich hatte zu einem Ex auch mal ein so gutes Verhältnis - bis seine Jetzige ihm den Kontakt zu mir verboten hat, obwohl wir uns eh selten bis nie gesehen haben, sondern nur SMS geschrieben haben.

Schönen Abend noch!
Grüßle
häääh??? Was seid ihr denn für Typen?
Also ich kann von meiner seite nur sagen, dass ich nichts gegen eine "normale " Freundschaft hätte. Auch ich habe noch eine ex, die ein schlüssel von meiner wohnung hat. Sie ist immer für mich da und sie schläft ab und zu mal auch bei mir. Aber sex ist halt nicht mehr drin. Also ich verstehe nicht was das problem ist? Liebe Frauen, wenn mal schluss ist, heisst es nicht gleich aus dem leben streichen! Wir verstehen uns jetzt sogar besser als vorher. Beispiel, ich war krank und sie hat mir aus der apotheke was geholt. Wo ich im urlaub war hat sie meine katzen gefüttert und meine blumen gegossen. Also was ist denn dabei??? Auch wenn sie nackt im bett schläft. A: Hab ich sie schon sooooooo oft nackt gesehen und B: muss dann nicht gleich was laufen...
Also echt, mache denken hier immer noch zu konservativ. Wir leben im 21sten Jahrhundert.
Nunja das ist meine meinung, ich habe und werde auch nie was dagegen haben.

mfg
ich melde mich mal als weiblicher part von uns: ich versteh mich auch gut mit meinem ex, mein ex hat mich auch oft nackt gesehen, aber das tut er nicht mehr! ich käme nie auf den gedanken nackt neben einem guten freund von mir oder meinem ex zu schlafen. wenn mein schatz das mit einer guten freundin machen würde... würde ich mir auch meine gedanken machen ob da wirklich was läuft oder nicht. zweifel sind in dieser situation durchaus angebracht.
für mich
klingt das alles bissel merkwürdig,

ich habe auch eine "freundin",
sie ist mehr für mich als eine schwester, wir haben uns vor mehr als 10 jahren per zufall kennengelernt und irgendwie war da bei uns beiden so eine vertrautes gefühl vom ersten augenblick an, wir ergänzen uns, können ohne worte kommunizieren und merken auch über längere distanzen oder auch nach längerer zeit ob es dem anderen zur zeit schlecht geht, so ne art selenverwandschaft.

z.b. als letztes jahr mein hund gestorben ist, ruft sie knapp 2 stunden später an und fragt ob alles klar sei, sie hätte da ein komisches gefühl.

dazu ist zu sagen sie wohnt derzeit 400 km weit weg.

wir haben uns auch schon nackt gesehen, da wir so tolle sachen wie nacktbaden nachts an nem see gemacht haben, oder uns auch gegenseizig massiert hatten, aber sexuell ist da nie was gelaufen, richtig geküsst haben wir uns auch nicht, wir zeigen unser zuneigung auf ner anderen ebene.

wir geben auch gegenseitig mal ein kommentar über den derzeitigen partner des anderen ab und wenn da ein,

ich glaube das ist nicht der richtige partner/die richtige partnerin für dich,

kommt, täuscht dieses gefühl auch nicht.

aber keiner von uns würde dem anderen ne beziehung streitig machen, oder gar solche aussagen treffen wie "ich bekomm den/die noch rum.

das hört sich eher nach nem machtspiel der "schwester" an als nach allem anderen.

meiner meinung nach sollte sich deine freundin von ihm trennen oder ihr freund sich von seiner "schwester" weil über längerer zeit verliert jemand bei der sache.
Also mir kommt das auch seltsam vor...regelmäßig fällt er über die "beste freundin" her... nun gut, wollen wir ihm das mal glauben... aber mein bester freund /freundin schläft weder bei mir nakt, noch hat er/sie nen schlüssel zu der Wohnung...m.e. sollte er sich mal entscheiden was/wen er will...
Also für mich wie gesagt, klingt das ganz normal, solange sie nicht poppen!
Poppen und hajern sind 2 sachen. Ob jetzt angezogen oder naggisch. Er muss "ihn" ja nicht reinstecken *zwinker*

mfg
nee, reinstecken muß erihn nicht unbedingt. Aber andererseits würde ich weder bei meiner besten freundin nackt übernachten, noch mit der auch nur für'n spaß mal in die Kiste steigen...

und das ist hier ja wohl passiert
Mit "besten Freunden" schläft man nicht.
Wieso denn nicht?
Freunde sind zum Spaß haben da und das ist ja wohl ein Spaß!
Also ich glaub, dass hier niemand den sinn des geschriebenen richtig verstanden hat. Mit guten freunden macht man(n) alles. Und zum thema nack, meint ihr nicht, dass ich meine ex schon öfters gesehen habe??? löl

mfg
also wie schon gesagt: meine besten freunde/freundinnen heben weder den schlüssel für meine Wohnung, noch schlaf ich mit denen im selben raum...

Vielleicht mal ne andere Definition: Gute Freunde sind für mich Leute die meinen Intellekt ansprechen und nicht meine Unterhose *zwinker*
Ja aber Alex, wenn sie auch noch beides ansprechen dann sind es doch viel bessere Freunde. *ggg*
Luv: dann sind sie keine freunde, dann sind sie ein paar! Ergo geht er mit seiner besten freundin seiner partnerin fremd! Da gibt es nix wegzudiskutieren und anders zu sehen!

Wen beide kinen partner haben, na dann von mir aus, aber so? - never!
*******040 Mann
59 Beiträge
Also ich für meinen Teil kann sagen, das ich mit guten Freunden und Freundinnen, auch mit meiner besten Freundin schon in ner Sauna, hab sie also auch schon nackt gesehen. Wir haben zwar noch nicht, hätten aber auch sicher kein Problem, im selben Raum zu schlafen. Muß ja nicht zwangsläufig das selbe Bett sein. In jedem Fall allerdings mit Schlafanzug und nicht nackt!!! Also so kann das durchaus auch in einer guten Freundschaft laufen, ohne das man übereinander herfällt. Da gibt es nicht nur schwarz und weiß sondern auch viele Graustufen.

Ach das mit dem Wohnungsschlüssel kommt auf die Situation zwischen den Menschen an. Das kann man nicht mit Aussagen wie richtig oder falsch über einen Kamm scheren. Es geht halt darum, wie lange und wie gut man den- oder diejenige schon kennt und wie sehr man einander vertraut. Auch wie sehr der Partner dem oder der besten Freundin vertraut. Das ist auch ein Faktor. Meine Freundin hätte sicher mal ein dummes Gefühl, wenn meine beste Freundin ne Woche bei mir Urlaub macht. Das ist schon vorgekommen. Allerdings hat sie im Bett und ich auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen. Und meine Freundin hatte keinerlei Grund uns zu mißtrauen! Wie gesagt, ein blödes Gefühl hat man dann immer. Das gehört auch ein Stück weit dazu. Aber es kommt eben auf die Menschen an, ob man Vertrauen haben kann, oder nicht.

Allerdings ist eine Sache nicht weg zu diskutieren: Mit besten Freunden schläft man nicht!

Liebe Grüße,
Justice
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Hm tja.

Also eine meiner besten Freundinnen ist aus einer Kurzaffäre "entstanden". Nun ist es also ohnehin so, daß wir uns beide "unangezogen" kennen, bereits Sex miteinander hatten und überhaupt. Also haben wir auch kein Problem damit nackt, halbnackt, wie auch immer im selben Bett zu schlafen. Wenn sie in einer Beziehung ist, dann passiert nix, wenn ich in einer bin passiert auch nix weiter. Aber wir mögen halt trotzdem unsere Nähe - und ich finde dabei auch nichts schlimmes oder verwerfliches.

Auch würde ich ihr jederzeit den Schlüssel zu meiner Wohnung geben (man sollte ohnehin irgendwo einen Zweitschlüssel deponiert haben, warum also nicht bei ihr?), da ich mir bei ihr sicher bin, daß sie nicht einfach ungefragt in die Wohnung stürmen würde.

Klar, ist das nix für jeden, es gibt ja Menschen die schon eifersüchtig sind wenn ein Mann nur den Namen einer Ex in den Mund nimmt. Muss jeder für sich klären und muss in jeder Beziehung anders geregelt werden.

Allerdings wäre auch nicht böse, wenn meine beste Freundin auf mich zukommen würde und sagt:"Du mein Freund hat was dagegen, daß wir zusammen in einem Bett schlafen, schlaf doch bitte auf der Couch". Und umgedreht ist das sicher auch so.

My2c,

Oliver
mein bester freund..
also ich kann nur sagen ich bin verlobt seit bald 2 jahren und ich kenn meinen besten freund schon viel länger als den meinigen.

und ich schlaf mit meinem besten freund auch nur in shirt u string im bett und da ist und wird NIE IM LEBEN was laufen. zumal er noch dazu schwul ist und selber schon seit jahren eine beziehung hat.

unsere freundschaft ist sehr innig aber es war nie irgendwas nicht mal küssen oder so. niente.

ich bin froh drum und würd die freundschaft auch nie aufgeben.

anfangs war meiner schon skeptisch aber dann hat er meinen bestten freund kennengelernt und selber gemerkt dass da ehrlich nll konkurrenz ist. inzwischen schlaf ich auch weitaus weniger bei ihm aber die freundschaft ist die gleiche geblieben.

ich dnek nur (sorry meine meinung) wenn in einer freundschaft einmal was läuft dann immer wieder.

ich könnts nicht, ddazu ist mir die freundschaft UND meine beziahung zu viel wert. und ihm auch.

LG
ich würde mich bedanken wenn der Freund meiner Partnerin einen Schlüssel hätte...das ganze ich ein schwieriges Thema....
Ich habe auch eine sehr sehr gute Freundin und das schon seit 10 Jahren...wir haben schon gemeinsam Party gefeiert...waren schon gemeinsam in der Kiste aber nur nebeneinander...aber wir haben noch nie miteinander geschlafen....es läuft alles rein platonisch...und das ist auch gut so...man würde alles durch einen popp kaputt machen...alleine schon die Tatsache verstehen viele nicht...das nichts laufen muss zwischen Men and Woman.

Wenn DU damit ein Problem hast und es dir nicht gut tut...dann löse Dich.
T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.