Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobile
5308 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Offene Beziehung - wie ansprechen?46
Ich frage mich schon seit längerem wie ich meiner Frau erkläre das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat bei Euch zuhause "die Hosen an"?

******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat bei Euch zuhause "die Hosen an"?
Ich möchte hier mal ein schon sicherlich oft angesprochenes und auch sehr heikles Thema ansprechen :-):

Wer hat bei Euch zuhause (angenommen Ihr seid in einer Beziehung/Partnerschaft/Ehe/eheähnlichen Gemeinschaft etc. "die Hosen an"/"das Heft in der Hand"/"das letzte Wort" bzw. wer "steht unter´m Pantoffel"?

Bin gespannt. *zwinker*




Gruss aus Hamburg.
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Hallo Heiko,
vielleicht etwas ungewöhnlich, aber bei uns hat keiner
von beiden die Pantoffeln an. Läuft alles sehr harmonisch.

LG, Petra!
lol wir kämpfen noch darum wer mehr zu sagen hat aber irgendwie schaffts keiner so richtig *mrgreen*
Tztz des wird auch keiner schaffen bei uns *ggg* !!!!!!!
Hey,
also ich hab zu Hause die Hosen an, sonst geht ja auch alles schief. Das Dominante hab ich mir glaube ich bei meiner Mum schon früher abgeguckt. Mein Patner lässt sich aber auch nicht immer von mir unterbuttern- sonst hätt ich ihn auch garnicht genommen. Ganz ätzend fänd ich ein Patner der sich total unterordnet und nie seine Meinung vertritt. Das hab ich nämlich bei meinem Dad erlebt - auch als Kind super schrecklich wenn Papa keine eigene Persönlichkeit hat..
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

wir gehören auch zu der Gattung, die alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam und einvernehmlich fällt. Bei Alltäglichketen entscheidet, der der gerade damit beschäftigt ist.

Da wir im gleichen Haus leben und arbeiten haben wir auch kein Kkommunikationsproblem, jeder kann den anderen immer fragen oder berichten, so weiss auch jeder immer über alle Entscheidungen Bescheid.

Beim sex hat auch keiner von beiden die (ausgezogene) Hose an, denn nach über 20 Jahren versteht man sich blind und jeder spürt genau, wonach dem anderen gerade ist, schön diesen Zustand erreicht zu haben.

Grüße aus dem Norden
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Auf diese Frage....
...kann ich nicht ohne Druck und ehrlich antworten..
Meine Freundin schaut schon öfter, was ich hier so schreibe. *lol*
Also SIE hat die Hosen an.. *bussi*
Wir teilen uns die Hose - manche Gebiete macht er - manche Gebiete mache ich - immer wer´s am besten kann - also jeder ein Hosenbein!
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Themenersteller 
Schön beschrieben! *g*

"Wir teilen uns die Hose - manche Gebiete macht er - manche Gebiete mache ich - immer wer´s am besten kann - also jeder ein Hosenbein!"






Gruss aus Hamburg.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ganz einfach...
... der, der keinen Rock anhat.... *zwinker* und was haben Frauen im Sommer an ???...na...??....
Ich,
...schaffs nicht immer mich durch zu setzen. Dann mach ich mein Ding und sie ihrs. Für gewöhnlich behalte ich aber meißt recht. Es regiert das Chaos. Ich lass mich jedenfalls nicht rumkomandieren, wenn die Argumente fehlen.
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Ich natürlich! [b]lach schallend[/b] An meine Hosen kommt mir keiner so leicht ran.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
viva la diva...
... Schrank abgeschlossen, oder... ??... *zwinker* ...gut! .. ist auch viel sanfter dann....., eine Frau ohne Hosen!...erotischer...weckt den Spieltrieb !! *cool*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Hmmm... also, wir tragen alle fast immer Hosen.

Aber mal ernsthaft - für mich wäre eine Beziehung, in der einer die Führung und Verantwortung übernehmen müßte, ein Graus! Ich mag weder Gouvernante spielen noch bevormundet werden. Deshalb kann ich nur mit jemandem zusammen sein, der (besser: die) so selbständig ist, daß sie auch genauso gut allein sein könnte.
Keiner - bei uns herrscht absolute Gleichberechtigung - wir sind gleich gestellte Partner mit gleichen Rechten und Pflichten. *g*


Zúr Frage:

Hosen tragen wir beide sehr oft - Hefte haben wir nicht mehr, da ich in der FH nur auf Blöcken schreibe - das letzte Wort wechselt sich schön ab und über Pantoffeln verfügen wir nicht, daher kann auch keiner drunter stehen *haumichwech*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wir sind ebenfalls gleich gestellt
jeder das gleiche recht und die gleichen pflichten

was soll das für nen nutzen haben wenn eine/r das kommando gibt?
wir haben bisher noch keine richtig gute erklärung dafür gefunden, also belassen wir es beim alten, eben gleich gestellt
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es gibt Momente,
da muss ich meine Hosenträgerin gar dazu anhalten, mal selbst eine Entscheidung zu fällen, wenn ich mich nicht dem Gott MachDudasmal unterwerfen mag.

*zwinker*

Im Ernst: meist entscheide ich, indem ich überzeuge. Oft auch, weil ich entscheiden soll. Manchmal, indem ich mich durchsetze. Und manchmal, indem ich nachgebe...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....WER WOHL ???
.... welcher starke Mann , möchte mit einer JA-Sagerin zusammen sein...??

Das bedingt doch dann ganz klar, das SIE auch eine fundierte Meinung haben sollte.

Und das ist dann eine interessante Partnerschaft, die immer neue Impulse gibt, weil man sich austauscht, ergänzt,Ideen umsetzt...und wenn die Richtung des Weges die gleiche ist, dann ist das äußerst entspannend und schön.

Und manchmal läßt sich ein starker Mann auch gern mal eine Entscheidung abnehmen,- Schatz , wie würdest DU das wollen? könnte die Frage lauten *zwinker*
gute frage..
..aber wir haben beide die sogenannte hose an, es gibt bei uns keinen der das letzte wort hat, ist auch bestimmt besser so denn es geht nur wenn beide am gleichen strang ziehen..

grüße wir2
**********er_in Paar
74 Beiträge
Was soll die Frage denn?
Warum kämpfen Frauen seit Jahrhunderten um "den Pantoffel im Haus"? (Gleichberechtigung würde ich das nicht nennen- was würde das auch bringen?) Schließlich haben die Männer eh nichts zu sagen- und wenn se nicht spuren wissen sie ja immernoch wo der Keller im Haus ist zum Übernachten

*aua* *rotfl*

Aber mal im Ernst:
Was soll eine Beziehung in der nur einer der Partner das Sagen hat und der andere endweder nichts dagegen sagt (sei es weil es ihm "egal" ist oder weil er sich nicht "traut" seine Meinung zu vertreten). So eine Beziehung geht zwar so lange gut bis der "Schwächere" sich wehrt, doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas eine glückliche Beziehung sein soll....

LG Baumschmuserin
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wir tragen beide Hosen - im Privat- und Berufleben *ggg*

Es ist einfach so, dass (fast) alles erst gemeinsam durchgekaut wird und dann eine Entscheidung gefällt wird. Manchmal auch mit hitzigen Diskussionen, denn ruhige Vertreter der Gattung Mensch sind wir beide nicht. Aber es gibt auch Momente, da entscheidet der eine oder dann eben der andere.
Alles in allem hält es sich sehr die Waage - und darüber sind wir sehr froh.
Also bei uns hat derjenige die Hosen an, der gerade nicht nackig ist *zwinker*

Nee mal im ernst!

Wir respektieren uns und brauchen diese Machtkämpfe nicht.

Es sei denn wir machen grade irgendwelche Spielchen *fiesgrins*

Lg
Danny und Martin
[w]

sind beide "gleichberechtigt" - auch wenn ich immer das letzte wort hab *zwinker*
Im Augenblick ich, meine Liebste steht unter der Dusche.... *lol*
klasse Humor *ggg*

Ich glaube es ist nicht gut für eine Beziehung, wenn EINER im klassischen Sinne die Hosen an hat. Jeder brauch seine Bereiche.. es wäre mir ein Rätsel wie man sich sonst noch als eigenständige Person, mit eigenen Bedürfnissen fühlen sollte.
Ganz klar ist : Ich will keinen Ja-Sager- Mami-Typ haben .. hatte ich schon und es hat mich extremst aufgeregt !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.