Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2304 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7089 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frauen und küssen unter gleichen Geschlechtern136
Ich weiß bereits seit meiner frühesten Jugend und der Zeit wo die…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Dreier mit Bi-Mann
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen zwischen Bi Männern - wie handhabt ihr das?

*********ycgn Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Küssen zwischen Bi Männern - wie handhabt ihr das?
Hab oft gelesen und sogar erlebt, dass zwischen Bisexuellen Männer, kein Platz für Zärtlichkeit und Küssen erwünscht ist…

Ich als Transsexuelle Frau, könnte mich nicht vorstellen Sex ohne Küssen zu haben

Ist Bisexualität bei Männern eher eine geistig geprägte oder eine körperlich-sexuelle Neigung ? Ist Bi nicht gleich Bi ?

Was denken Bi Männer hier im Joy ? 😀
******llo Mann
4.666 Beiträge
Ich glaube, dass viele einfach nur den schnellen Sex suchen.
Und kaum auf Zärtlichkeiten stehen.
Glaube aber, dass es daran liegt, dass wir alle eine internailisierte Queerfeindlichkeit haben.

Zärtlichkeiten auszutauschen mit einem Mann als Mann ist genauso wunderschön und genauso möglich wie zwischen einem Mann und einer Frau.
Also ich bleibe dabei, wenn ich Sex haben möchte, möchte ich auch Zärtlichkeiten haben, Streicheleinheiten, Küssen, in die Augen schauen.
*******966 Mann
114 Beiträge
für mich als Bi Mann ist Zärtlichkeit und Küssen ausdrücklich erwünscht.
Das gibt dem Sex unter Männern nochmal
viel mehr Tiefe und Innigkeit.
Das Bild entspricht übrigens genau meinem Gusto💋
*******fAin Mann
5 Beiträge
Es ist wie überall im Leben - der eine mag es so, der andere so.

Person A isst die Pommes mit Mayo, Person B mit Ketchup, Person C vielleicht ohne, Person D mit beidem. Am Ende teilen sie jedoch trotzdem alle die Vorliebe für das gleiche Gericht.

Geschmäcker und Vorlieben sind unglaublich facettenreich, auch in der Bisexualität. Da hilft es nur, sich achtsam und auf Augenhöhe mit den Wünschen vom Gegenüber auseinanderzusetzen. *g*
*****rDu Paar
2.302 Beiträge
Jedem das seine, für uns gehört es dazu!
*********k_typ Frau
9.399 Beiträge
Ich danke dir @*********ycgn für diesen Thread und das tolle, passende Foto *smile*

Meiner Erfahrung nach sind hier im Joy und den Bi-Gruppen viele "Bi-Kerle" eher körperlich-sexuell und öfters sogar nur schwanzfixiert geprägt.

Es gibt hier einige Themen zum Küssen unter gleichgeschlechtlichen Menschen, wie z. B:
Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?
Küssen beim Sex
Und im Swinger-Forum musste dieser Thread leider vorzeitig vom Joy-Team geschlossen werden, wegen mancher unpassender Beiträge:
Dürfen Männer Männer küssen?

Heute Abend um 20:00 Uhr gibt es hier im Joy einen interessanten, kostenlosen Livestream
"Ich bin viele - Gender und Orientierung - Zitat:

"Wie entwickeln wir ein Gefühl dafür, wer wir sind – jenseits von Erwartungen und Zuschreibungen?

In unserem Livestream Ich bin viele - Gender und Orientierung spricht unsere Expertin von senSe-reflEXion darüber, wie wir ein Gefühl dafür entwickeln wer wir sind - und das jenseits von Erwartungen und Zuschreibungen. Es wird um die Grundlagen von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität gehen. Ihr seid eingeladen, verschiedene Prozesse der Selbstfindung und des Coming Outs mit Hilfe von kleinen Reflexions Impulsen zu erkunden, bekommt aber auch eine mutmachende Geschichte und viel Hintergrund Wissen mit auf den Weg.

Welche gesellschaftlichen Normen haben dich geprägt und wie bist du damit umgegangen?

Was hat dir dabei geholfen deine Identität zu erkennen und anzunehmen und wie kann unser Coach dich dabei noch unterstützen?"

Ich bin viele - Gender und Orientierung

Ich finde es klasse, dass der Joyclub solche kostenlosen Livestreams auch für queere Menschen anbietet und würde mir wünschen, dass einige/viele solche Angebote schätzen und ihr Interesse bekunden, denn auch das ist ein Beispiel für Sichtbarkeit und Offenheit queerer Menschen im Joy....
*****NRW Mann
167 Beiträge
Ich liebe intensives küssen auch unter Männern, es heilt mich zusätzlich auf! Aber wie bei allem anderen auch, ist gegenseitige Sympathie das Maß aller Dinge…! *knutsch2*
****_AA Mann
3.655 Beiträge
Ich mache kein Unterschied, zwischen den Geschlechtern.
Menschen haben miteinander Sex, manchmal nur pure Befriedigung. Manchmal gemeinsame Erotik und Zärtlichkeit und da schließe ich Küssen nicht aus.
Nur ist es nicht zwingende Voraussetzung.
Manche brauchen das Küssen, weil dabei Botenstoffe frei gesetzt werden und sie geil werden 😉.
*********k_typ Frau
9.399 Beiträge
Für mich sind Zärtlichkeiten und Küssen egal ob zwischen MF, MM oder FF sehr wichtig wenn es um intime/re Momente und Sex geht, da Küssen für mich signaliert:
Ich mag dich, finde dich anziehend, attraktiv, begehrenswert, interessant, würde dich gerne näher kennenlernen, sehr sympathisch, reizvoll usw., hat aber erst einmal nichts mit Verliebtsein, Liebe oder gar Beziehung zu tun, da dies dann in die romantische Richtung geht.

Bisexualität insbesondere unter Männern, wird hier hier oft missverstanden und bezieht sich bei einigen Kerlen scheinbar rein auf die sexuellen Vorlieben die dann aufgezählt werden und/oder nur in Verbindung mit einer Frau bi sind.
Im Grunde sollte es vielen klar sein, wenn man/n sich mit den Definitionen und Unterschieden zwischen hetero, bi/pansexuell und homosexuell auch mal mental befasst, wo es in erster Linie um körperliche und/oder emotionale Anziehung am Menschen geht und nicht nur an dessen Genitalien.

Meine Vermutung warum einige "Bi-Männer" Zärtlichkeiten und Küssen unter Männern ablehnen sind z. B:
• Manche küssen prinzipiell nicht gerne, auch Frauen
• Es liegt mit an der Kindheit/Jugend, Erziehung, dem Eltenhaus, der Schule, Mitschülern, Kollegen, Umfeld, wenig Sichtbarkeit, Aufklärung, gute berührende Filme in den öffentlichen Medien, Erzählungen insbesondere von bisexuellen Männern usw.
• Manche Kerle suchen nur den schnellen, unkomplizierten Sex, Druckabbau und Befriedigung
• Männersex ist leichter zu finden/haben an entsprechenden Cruising-Plätzen als eine (willige) Frau
• Manche Kerle mögen keine Nähe, Intimität - das ist ihnen zu schwul (was natürlich völliger Quatsch ist)
• Manche Männer, Frauen und Paare küssen nur ihre festen Partner
• Manche suchen gerade das was Frau/en nicht hat/haben und ihnen nicht bieten kann/können
• Die meist unbegründete Angst vorm schwulen Mann schwingt bei einigen mit...
*********tian Mann
806 Beiträge
Hallo Miiteinander
Das Küssen und Schmussen ist etwas sehr SCHÖNES
Ich geniesse es mit meinem geliebten Mänlichen sehr Fenminen Sub Schazi SAMIRA ZUSCHMUSSEN😘🔥😇😅😎
Ob es zuhause oder auf der Parkbank und wen wir alleine sind...
Küssen ist Küssen😍😛🔥😇😅😎
Bis jetzt hatten wir nie grössere Probleme gehabt
Ich schmusse auch nicht auf dem Dorfplatz oder auf dem Bahnhoff
Bischen Eigenschutz ist immer dabei.
Aber wen wir es möchten und unsere Ruhe haben,wird Geknuscht....
Vorallem wärend dem Sex/Bondage&BDSM Spiel
Verliebt/Verknuschter Dom Christian in sein sexy geliebten Sub Samira
Gruss Christian
****NRW Paar
117 Beiträge
Interessantes Thema, speziell da es bei uns gerade hochaktuell ist...
Ich (er) bin hochgradig emotionslos bisexuell. Meine Triggerpunkte beim Mann sind ein schöner Schwanz und ein gepflegter, möglicihst haarfreier, Body - that's it. Mit einem Mann sind bei mir sowohl OV wie auch AV möglich (aktiv wie passiv). Küssen war nie ein Thema, hat mich über 30 Jahre überhaupt nicht gereizt.

Jetzt passiert folgendes: Wir haben einen neuen Bi-MMF Mitspieler und der Mann ist völlig anders als unsere vorherigen Mitspieler. Er hat bei unserem ersten Treffen so eine knisternde erotische Stimmung reingebracht, dass ich schon bei Frau Nice bemerkt habe, dass es für sie diesmal anders ist. Sie war noch lockerer, noch entspannter, noch leidenschaftlicher, ja, noch geiler. Und auch mich hat diese Stimmung gefangen, das war schon großartig. Nun war es so, dass ich gemerkt habe, dass unser Mitspieler nicht nur mit Frau Nice gerne leidenschaftlich geknutscht hat sondern sich auch mir immer wieder näherte. Ich bin diesen Versuchen jedoch "geschickt" ausgewichen...
Danach habe ich mit mit Frau Nice darüber gesprochen und dass ich eigentlich in so einer Stimmung war, dass ich mich darauf hätte einlassen können. Sie meinte, ich soll tun was immer mir Spaß macht und gut tut. Bei unserem nächsten Treffen werde ich nicht mehr ausweichen wenn die Stimmung wieder so sein sollte.
Dennoch ist es für mich weiterhin so, dass mich Männerküsse nicht wirklich reizen, ich mich aber bei entsprechender Stimmung doch darauf einlassen kann/könnte.
**ji Paar
13 Beiträge
Bei uns ist das unterschiedlich ausgeprägt. Während Sie nur mit Ihm knutscht, ist Er weniger festgelegt - bei Frauen ist es für Ihn meist ok, bei Männern ist Er zurückhaltend *knutsch*
***en Mann
4.260 Beiträge
Wer nicht Küssen möchte,bleibt mir Sexuell vom Leib
*********k_typ Frau
9.399 Beiträge
Deine Offenheit und Selbstreflexion finde ich klasse @****NRW *hutab*, spüre aber eindeutig deine innere, ablehnende Haltung wie eine Art Blockade beim Küssen mit eurem Hausfreund, Bi-Freund. Bekannten oder eurer Freundschaft +, aber seit eurem letzten Date auch einen gewissen Reiz und Neugierde *smile*

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du so eine tolerante, offene Frau/Partnerin hast, die dir die Freiheit ermöglicht und gibt, deine sexuellen Gelüste mit einem Mann und ihr zusammen auszuleben.
Ferner finde ich es klasse von dir, dass du offen und ehrlich auf deine Frau zugegangen bist, sie um ihre Meinung gefragt hast, sie ihr Okay dazu gegeben hat, und du auch ihn zu küssen nun selbst frei nach deinem Bedürfnis und Bauchgefühl bei eurem nächsten Treffen entscheiden kannst.

Hast/hattest du Bedenken, gewisse Ängste, Blockaden, und warum glaubst du, dass du bisher in all den Jahren nie das Bedürfnis hattest, einem Mann intimer näher zu kommen und mit ihm ähnlich wie mit einer Frau zu knutschen?
ich finde es sehr erregend und bin selber bisexuell veranlagt. Habe gelernt, meine sexuellen Begierden und Verlangen auch auszuleben und denke persönlich, dass kuscheln und küssen eher mehr intimere und intensivere Momente in einem auslösen können und das viele diese Ebene bei sich gar nicht zulassen wollen. Körperkontakt und, -nähe beim Sex sind mir persönlich schon wichtig 😇
********wife Paar
558 Beiträge
Für uns gehört das Küssen absolut dazu. Ob zwischen Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann *dafuer*
******t59 Mann
120 Beiträge
Für mich gehört das Küssen bei Mann und Frau einfach mit dazu. Voraussetzung ist aber, das mein Gegenüber eine gepfleget Mundhygiene hat, d.h. dass ich nicht schmecken will, was es eben noch zu essen gab, oder die Zigarette davor.
Es ist aber auch kein Problem, wenn der oder die Andere nicht küssen mag.
****NRW Paar
117 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Deine Offenheit und Selbstreflexion finde ich klasse @****NRW *hutab*, spüre aber eindeutig deine innere, ablehnende Haltung wie eine Art Blockade beim Küssen mit eurem Hausfreund, Bi-Freund. Bekannten oder eurer Freundschaft +, aber seit eurem letzten Date auch einen gewissen Reiz und Neugierde *smile*

Du kannst dich glücklich schätzen, dass du so eine tolerante, offene Frau/Partnerin hast, die dir die Freiheit ermöglicht und gibt, deine sexuellen Gelüste mit einem Mann und ihr zusammen auszuleben.
Ferner finde ich es klasse von dir, dass du offen und ehrlich auf deine Frau zugegangen bist, sie um ihre Meinung gefragt hast, sie ihr Okay dazu gegeben hat, und du auch ihn zu küssen nun selbst frei nach deinem Bedürfnis und Bauchgefühl bei eurem nächsten Treffen entscheiden kannst.

Hast/hattest du Bedenken, gewisse Ängste, Blockaden, und warum glaubst du, dass du bisher in all den Jahren nie das Bedürfnis hattest, einem Mann intimer näher zu kommen und mit ihm ähnlich wie mit einer Frau zu knutschen?
Mit Verlaub und nicht bös gemeint aber ich glaube du interpretierst da zu viel rein. ich hatte ja direkt zu Beginn erwähnt, dass ich bzgl. männlicher Reize sehr simpel gestrickt bin. Mich reizt ein Küssen unter Männern einfach nicht, das löst kein Kopfkino bei mir aus, null. Ist genauso wie mit AV aktiv - mein Interesse einen Mann zu vögeln tendiert nahezu gegen null...kein Kopfkino, nichts. Umgekehrt sieht das ganz anders aus, da hab ich Kopfkino, das stimuliert mich.

Wie gesagt, wenn die Stimmung beim nächsten Mal wieder so ist, bin ich dabei. Ich denke, das ist aber auch mehr so dieses zu dritt zu verschmelzen in diesem Moment. Unser Mitspieler würde mich ansonsten (wie jeder andere Mann auch) knutschmäßig null reizen.
*********k_typ Frau
9.399 Beiträge
Okay danke dir für deine Antwort @****NRW und so unterschiedlich sind hier und außerhalb vom Joy die Menschen und ihre Bedürfnisse.

Wenn mich ein/e Mitspieler/in nicht optisch, zwischenmenschlich, sexuell, emotional und knutschmäßig reizt, dann wird es ganz sicher niemals Sex geben, egal in welcher Form auch immer.
**********inge2 Mann
372 Beiträge
Zitat von *********ycgn:
Ist Bisexualität bei Männern eher eine geistig geprägte oder eine körperlich-sexuelle Neigung ?[/quote}
Allgemeine Aussagen in dieser Richtung machen wenig Sinn. Dafür gehen die Ansichten im Einzelnen zu weit auseinander. Kann man auch bei den Beiträgen im Forum sehen.

Ich würde mich bei den Interessen, bei körperlich-sexuell einordnen, wobei Küssen da eher nicht der Fokus ist. Mir ist klar, dass manchen Bi-Männer das eher negativ bewerten, aber es ist halt meine Vorliebe.

Ist Bi nicht gleich Bi ?

Klares NEIN. Dafür gibt es, wie schon angemerkt zu viele unterschiedliche Vorlieben.

Ich sehe auf jeden Fall mindestens folgende Gruppen von Bi-Männern. Solche, die auch eine emotionale (Ver-)Bindung suchen und solche für die der pure Sex im Vordergrund steht. Ich selbst würde mich in der zweiten Gruppe sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mit einem Mann eine echte Beziehung eingehe.

Dann gibt es noch die Gruppen AV rein passiv, AV rein aktiv, AV aktiv und passiv und AV nogo. Die erste Gruppe scheint unter den AV offenen die weitaus größte zu sein. Die zweite die kleinste. Die dritte liegt wohl irgendwo dazwischen. Bzgl. AV nogo würde ich mich festlegen wollen.
****NRW Paar
117 Beiträge
Okay danke dir für deine Antwort @****NRW
Gerne

Wenn mich ein/e Mitspieler/in nicht optisch, zwischenmenschlich, sexuell, emotional und knutschmäßig reizt, dann wird es ganz sicher niemals Sex geben, egal in welcher Form auch immer.
Ist es nicht nochmal ein Unterschied ob man eine dritte Person einbindet oder Zweisamkeit genießen möchte? Ich möchte zu einer dritten Person gar keine emotionale Bindung aufbauen. Okay, wir sind jetzt seit über einem Jahr mit einem Pärchen befreundet - auch weit über die Bettkante hinaus - da gibt es sicherlich eine emotionale Bindung. Aber bei einer dritten Person möchte ich / möchten wir das gar nicht. Sympathisch reicht da völlig aus.
*********k_typ Frau
9.399 Beiträge
@**********inge2 warum müssen so viele Bi-Männer oft die "Beziehungskiste" erwähnen *nachdenk* *gruebel* und sich meines Erachtens in ihrem freien homoerotischen Feeling einengen und selbst unnötige Steine in den Weg legen?

Wenn du/ihr Treffen/Dates mit Frauen habt, erwähnt ihr dann auch (gleich) im Vorfeld
"Du, ich kann mir aber keine Beziehung mit dir vorstellen, sondern möchte nur puren Sex mit dir, und Küssen steht dabei nicht im Fokus"?

Wenn mir so eine Frau, ein Mann usw. käme, ginge bei mir gleich der Rolladen runter und ich würde dankend ablehnen, aber zum Glück ist mir so etwas noch nie begegnet.

Darf ich dich einmal fragen, was du unter einer emotioanlen Verbindung verstehst?

Ich sehe eine emotionale Verbindung auf einer vertrauensvollen, freundschaftlichen, intimen Ebene - man mag sich (sehr,) findet sich körperlich, sexuell, mental und auch sonst oft gefühlsmäßig verbunden und anziehend, auf einer Wellenlänge, ohne sich gegenseitig einzuengen oder irgendwelche "Besitzansprüche".

Solch eine emotionale Verbindung kann ich z. B. auch mit einer verheirateten/leierten, mir nahestehenden Person haben, auch ggfs. sinnlichen, emotionalen Sex mit leidenschaftlichem Knutschen haben (den der/die Partner/in akzeptiert und toleriert), den wir beide wollen und genießen, ohne dabei (laufend) an Beziehung zu denken, die Ehe ins Wanken oder in die Brüche geräte
*********ycgn Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***en:
Wer nicht Küssen möchte,bleibt mir Sexuell vom Leib

Solche Männer wie du , brauchen wir auf dieser Welt 😻
******_nw Mann
2.108 Beiträge
Bisher hatte ich noch bei keinem Mann das Bedürfnis ihn zu küssen, aber ich möchte es auch nicht ausschließen wenn Situation und Leidenschaft es hergeben...
********iter Mann
666 Beiträge
Ich würde es nicht als no go bezeichnen aber Küssen gibt mir einfach nicht viel, egal ob mit Mann oder Frau 🤷‍♂️
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden