Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11694 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppensex
7833 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen128
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
Weshalb ist Küssen intimer als OV?78
Natürlich könnte man hier jetzt auch eine herrliche Diskussion…
Was ist ein MMF?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen beim MMF/FFM/MFMF - wie handhabt ihr das?

****NRW Paar
117 Beiträge
Themenersteller 
Küssen beim MMF/FFM/MFMF - wie handhabt ihr das?
Wie handhabt ihr das mit dem Küssen? Für uns ist es das I-Tüpfelchen der Leidenschaft auch mit Mitspielern. Der Kuss ist für uns intimer als alles andere und zeigt uns, dass wir leidenschaftlich und hemmungslos bei der Sache sind.
Dennoch unterscheiden wir zwischen wildem, leidenschaftlichem Küssen beim Sex mit Fremden und dem sehr intimen Slow-Kissing mit gaaanz viel Gefühl, das nur uns beiden vorbehalten ist.

Wie sieht es bei euch aus?
**********lasse Frau
7.947 Beiträge
Genauso, denn
*kuss2*ist MUSS.
*******paar Paar
2.799 Beiträge
Ohne Küssen kann der Motor nicht angehen 🔥

Für uns gehört Küssen 💋💋 dazu
*******NRW Paar
426 Beiträge
Küssen gehört für uns auch dazu☺️
*****_04 Paar
620 Beiträge
Wir hatten das ursprünglich als NoGo für uns vereinbart, weil es für uns zu intim ist. Allerdings baut ein „Nicht-Küssen-dürfen“ doch recht hohe Distanz auf. Wir haben es dann von unserer Tabuliste gestrichen.
Ich (er) für meinen Teil bräuchte das aber nicht unbedingt. Ich merke vor allem jedesmal, dass man sich auf etwas total neues/anderes einstellen muss. Nichts unterscheidet sich so von Gegenüber zu Gegenüber als das Küssen.
***Ma Paar
99 Beiträge
Küssen ist ja immer ein viel diskutiertes Thema.

Für uns gehört es ebenfalls dazu *g*

(Sie schreibt)
*******corn
2.285 Beiträge
nur mit Kondom
********rmal Mann
793 Beiträge
Wer sich nicht küssen lässt wird nicht *popp*
*****_04 Paar
620 Beiträge
Puh, da habe ich jetzt Glück *undwech*😆
*********2203 Paar
13 Beiträge
Wir hatten vorab auch gesagt, dass Küssen uns vorbehalten bleibt. Kurze Zeit später waren wir uns einig, dass es dazugehört *kuss3* Ohne küssen wäre es doch seltsam und es würde was fehlen. Allerdings würden wir darauf achten, dass es in der Situation bleibt. Das Kuscheln und Küssen danach bleibt nur für uns *liebhab*
*******_man Mann
9.283 Beiträge
Für mich gehört es dazu. Wenn ich nicht sicher bin, wie das auf der anderen Seite gesehen wird, frage ich auch schon mal. Man will ja nicht übergriffig werden...
********rdie Paar
939 Beiträge
Küssen beim Sex muss sein *ggg* habt mal Sex ohne küssen, das funktioniert gar nicht xD
*******ion Mann
10 Beiträge
Wenn Sie nicht küssen möchte beim Akt - mach ich etwas verkehrt und habe selber keinen Spaß
****u80 Paar
372 Beiträge
Eins der no Go’s…..
Geteilt wird der Körper und die Lust mehr aber nicht.
Gewisse Dinge leben wir nur für uns aus
****cy Mann
4.727 Beiträge
Ohne Kuss? Ohne mich! Das gehört natürlich dazu. Ich bin doch kein Dildo. Knistern muss sein
*******_man Mann
9.283 Beiträge
Zitat von ****u80:
Eins der no Go’s…..
Gewisse Dinge leben wir nur für uns aus

Wenn man bestimmte Dinge für die Zweisamkeit unter sich reservieren möchte, ist das legitim. Der Satz:
Zitat von ****u80:
klingt allerdings nicht einladend und würde bei mir die Sympathie killen.

Wenn ihr damit ausdrücken wollt, Möse, Titten und Arsch darf bespielt werden, der Kopf samt Lippen und Gefühlen ist aber tabu, dann wäre ich raus.

Und zwar, obwohl ich eine Anti-Kuss-Haltung respektieren würde. Der Satz klingt nämlich auch so, als ob ihr zwar (puren) Sex zulässt, aber jegliches freundschaftliche Feeling im Keim ersticken wolltet. Als ob ihr Angst hättet, man käme euch zu nahe. Weil ihr das einfach nicht wollt.

Nochmal: Legitim, aber unschön, und für mich der Exit.

Ohne Küssen, dafür mit gemeinsamem Lachen und Fröhlichkeit, ist völlig okay.

Ohne dem Wunsch nach Nähe, inklusive emotionaler Nähe (selbstverständlich unter vollständiger Respektierung eurer Beziehung untereinander) ist es mir zu unpersönlich.
*******ee32 Frau
570 Beiträge
Bei meinen ersten MMFs war Küssen eher so ein: "Muss nicht sein" vor allem ein NoGo mit fremden Männern.
Aber inzwischen, wenn ich die Männer sehr mag und wir uns gut verstehen, will ich gar nicht mehr darauf verzichten.
Es bringt so viel Nähe, macht alles intimer und hebt den Sex nochmal auf ein ganz anderes Level.
********reak Paar
2.029 Beiträge
Sie: Ich küsse und lasse mich küssen. Für mich gehören wilde und extatische Küsse ganz simpel zum Ausleben meiner Sexualität dazu. Es würde sich für mich auch komisch anfühlen, zwar vaginal, anal und oral verfügbar zu sein, aber nicht küssen zu dürfen.

Er: ohne küssen würde bei mir nichts weiter gehen. Ich hätte dann immer das Gefühl, eine Puppe vor mir zu haben. Erst über das Küssen erfahre ich, ob die Frau mich meint und ehrlich begehrt. Wenn das nicht so ist, regt sich bei mir auch nichts. Dann suche ich mir lieber eine andere Beschäftigung, die mir Spaß macht.
****il Paar
160 Beiträge
Küssen ist der Starter für Sex und der Turbo zum Orgasmus!
Küssen soll zu intim sein? Aha, ficken nicht?
Wer sich gegenseitig das Küssen verbietet hat Angst vorm Vergleich!
*********e7166 Paar
775 Beiträge
küssen ist absolutes NO-GO!!!
********reak Paar
2.029 Beiträge
Zitat von *********e7166:

Für euch, meint ihr sicher, oder? *zwinker*
*********e7166 Paar
775 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *********e7166:

Für euch, meint ihr sicher, oder? ;-)

ja, natürlich! gilt für uns!!! was andere machen kann uns ja egal sein....
****nio Mann
133 Beiträge
Als erfahrener zweiter Mann in MMF-Konstellationen habe ich im Laufe der Zeit so ziemlich alles erlebt: Vom wilden Geknutsche à la „Da fliegt gleich das Sofa weg“ bis zur ganz klaren Ansage: „Küssen? Bitte nicht. Das ist uns zu intim.“

Ich persönlich mag das Küssen. Es ist für mich mehr als nur ein Bonus – es ist ein Moment echter Verbindung. Ein Gradmesser für Nähe, Stimmung und gegenseitige Offenheit.
Aber ich bin auch kein Missionar mit Zungenargument: Ich respektiere die Regeln des Paares. Wer mich einlädt, bekommt keinen Übergriff, sondern Feingefühl.

Eine meiner Lieblingsszenen dazu:

Sie: „Also, Küssen bitte nicht – das fühlt sich für uns zu persönlich an.“
Ich: „Klar, kein Thema.“
Er (20 Minuten später, leicht keuchend): „Äh... also, wenn du willst, kannst du sie doch küssen – das sieht gerade irgendwie... gut aus.“
Sie (lacht): „Zu spät, jetzt will ich’s auch.“ 😄

Was ich sagen will: Menschen sind verschieden. Und das ist auch gut so.
Solange man vorher ehrlich kommuniziert, kann alles seinen Reiz haben – mit Kuss oder ohne.
Hauptsache, der Respekt küsst immer zuerst.
*********k_typ Frau
9.400 Beiträge
Wie sieht dieses Thema zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen aus - Zitat:
"Küssen beim MMF/FFM/MFMF - wie handhabt ihr das?"

Für mich gehört Küssen immer dazu egal mit welchem Geschlecht, sonst ist es oberflächlich und ein Geblase, Gelecke bzw. Rumgeficke.

Küssen ist ein Ausdruck von :
Ich mag dich, finde dich sehr sympathisch, anziehend und begehre dich, hat aber nichts mit Verliebtsein, Liebe oder gar Beziehung zu tun.
Es ist für mich emotionaler Sex, der sich sehr von romantischem Sex unterscheidet in einer Beziehung oder Partnerschaft.
Durch lustvolles Knutschen werden Glückshormone ausgeschüttet die Lust auf mehr machen (können) oder auch mal nicht, wo es dann keinen Sex geben wird.

Durch die Frage: Ist Küssen für mich zu intim? Nein, denn dadurch würde ich mich in meiner Sexualität, Gefühlswelt einengen, einschränken, nicht begehrt fühlen, sondern eher benutzt - könnte mich nicht fallenlassen, hingeben und auch nicht aktiv neugierig auf mein Gegenüber werden.

Küssen öffnet das Tor ins Reich der Sinne *zwinker*
******ley Paar
460 Beiträge
Ja, sehr gerne. Das hemmungslose Rumgeknutsche macht geil und gehört für uns einfach dazu….
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden