Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11570 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
3943 Mitglieder
zum Thema
sex in der schwangerschaft wie steht ihr dazu139
Jetzt hab was das thema angeht. wie steht ihr denn dazu das man sex…
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Schwangerschaft

**********Macht Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten gern mal wissen, wie Ihr den Sex in einer Schwangerschaft erlebt? und welche Bedenken bei euch mitschwingen?
*********kenba Mann
167 Beiträge
Ja
Profilbild
**********itekt Mann
1.039 Beiträge
Zitat von **********Macht:
Wir möchten gern mal wissen, wie Ihr den Sex in einer Schwangerschaft erlebt? und welche Bedenken bei euch mitschwingen?

Als Paar haben wir den Sex in der Schwangerschaft insgesamt als sehr besondere und verbindende Erfahrung erlebt. Es war für uns eine ganz neue, intime Ebene, die nicht nur körperlich, sondern auch emotional sehr intensiv war. Besonders schön war, dass wir uns in dieser Zeit noch nähergekommen sind – mit viel Achtsamkeit, gegenseitigem Respekt und liebevoller Kommunikation.

Natürlich gab es zu Beginn auch Bedenken. Man fragt sich, ob es dem Baby schaden könnte oder ob bestimmte Positionen unangenehm oder riskant sind. Diese Unsicherheit war anfangs spürbar, aber durch Gespräche mit unserer Hebamme und durch gutes Informieren konnten wir viele Sorgen abbauen. Wichtig war für uns, immer im Austausch zu bleiben – sowohl miteinander als auch mit medizinischem Fachpersonal.

Wir haben gelernt, auf die Signale des Körpers zu hören und unsere Intimität der jeweiligen Phase der Schwangerschaft anzupassen. Mal stand mehr Nähe und Zärtlichkeit im Vordergrund, mal war es eher der klassische Sex – alles im Einklang mit dem, was gerade gutgetan hat.

Unterm Strich war die Erfahrung sehr positiv – weil sie uns gezeigt hat, dass Sexualität auch in dieser besonderen Zeit etwas Schönes, Natürliches und vor allem Verbindendes sein kann.

*****_68 Mann
8.832 Beiträge
Ist jetzt schon über 5 Jahre her ... aber ... es ist mir noch sehr gut in Erinnerung ... denn ...
wir hatten einfach genauso viel Sex wie vorher - wir konnten und können einfach die Finger nicht voneinander lassen ... es ist ja keine Krankheit - nur eine Schwangerschaft.
Alles in allem eine interessante Erfahrung - ohne jegliche Bedenken.

Al
********ntin Frau
1.315 Beiträge
Bei mir ist es über 20 Jahre her. Ich weiß nur noch, dass ich gefühlt ständig wollte und eine Berührung der Brustwarzen zumindest in der ersten Hälfte mich total angemacht hat.

Mein Ex war teilweise schon fast genervt 🙈🤣
Light in the dark
*******ire Mann
15.528 Beiträge
Auch ich kann nur sagen wir haben weiter gemacht wie zuvor.
*******581 Frau
1.309 Beiträge
Ich erinnere mich, dass ich den Sex in der ersten Hälfte der Schwangerschaft besonders genossen habe. Ich hatte ständig Lust, war sehr leicht erregbar und der Orgasmus kam ganz leicht und einfach so.
Es war herrlich.
Wenn dann in der zweiten Hälfte der Bauch immer größer wurde, wurde es dann etwas beschwerlich. Es gab/gibt aber schöne Stellungen, in denen es auch ganz entspannt zugeht.
Wir hatten Sex bis zur Geburt. Respektvoll und achtsam. Bedenken hatten wir keine.
*****ssA Frau
2.428 Beiträge
Ich hatte lediglich bis zum 4., vielleicht 5. Monat Sex mit meinem Partner...danach hatte ich eine Sperre im Kopf.
Ich kann es nicht erklären, aber es fühlte sich für mich einfach nicht mehr gut an.
Bedenken hatte ich keine, da Sex in der Schwangerschaft durchaus was Schönes und positives ist. Ich konnte und wollte es aber nicht.

So ca. 2-4 Wochen NACH der Schwangerschaft hatte ich ein unfassbar erhöhtes Lustempfinden, da hätte ich den ganzen Tag Sex haben können.

IdS *blume*
*******ilk Paar
178 Beiträge
Es ist schon lange her, aber es war wunderschön, wir hatten (mindestens) genauso viel Sex, auch noch ganz zum Schluss, und nach den Geburten auch sehr bald wieder (allerdings ein sekundärer Kaiserschnitt).

Das Gefühl “zu dritt” ist sehr intim gewesen und unvergesslich.

Da uns unsere liebe Frauenärztin voll darin bestärkt hat, hatten wir auch überhaupt keine Angst, dass da was schief gehen könnte.
*****Man Mann
5 Beiträge
Lange ist es her, aber ich hatte mit meiner damaligen Partnerin oft und guten Verkehr. Ich empfand es als sehr intensiv und lustvoll und wir hatten bis kurz vor der Geburt Sex ohne bedenken das was passieren könnte.
****nio Mann
129 Beiträge
„Zu dritt unterwegs – mit Herz, Bauch und Begehren“

Sex in der Schwangerschaft war für uns eine der zärtlichsten und gleichzeitig sinnlichsten Phasen unserer Beziehung. Klar, am Anfang war da ein Hauch von Unsicherheit – darf man das? Kann man da was kaputtmachen? (Spoiler: Nein, wenn medizinisch alles im grünen Bereich ist.)

Was dann kam, war Nähe pur. Lust war da – und zwar reichlich. Vor allem ihre. Die neue Körperlichkeit, die intensivere Wahrnehmung, das Gefühl, zu dritt zu lieben – das hatte was ganz Eigenes, fast Magisches.

Natürlich wurde es mit dem wachsenden Bauch sportlich anspruchsvoller (die Kamasutra-Kategorie „Löffelchen auf Matratze mit Kissenfestung“ sei hier besonders empfohlen 😄). Aber gleichzeitig haben wir gelernt, dass Lust nicht immer Akrobatik braucht – sondern viel öfter einfach Achtsamkeit, Humor und Vertrauen.

Fazit: Wer sich darauf einlässt, entdeckt nicht nur neue Stellungen, sondern auch neue Ebenen von Intimität. Und ja, wir haben bis zur Geburt geliebt, gelacht, gekuschelt – und es war wunderschön.
******ITO Mann
27 Beiträge
Da meine Frau völlig unkomplizierte Schwangerschaften hatte, ohne irgendwelche Komplikationen, hatten wir nie Bedenken das irgendwas nicht gut für den Verlauf der Schwangerschaft oder für des Kind wäre. Wir haben uns aber auch vorher eingelesen bzw. die Hebamme gefragt und nichts gegenteiliges gehört.
Oder meinst du irgendwelche ethischen Bedenken? Die waren bei uns bei Null! *zwinker*

Erlebt haben wir den Sex, wie schon von anderen beschrieben, sehe intensiv. Wir hatten beide (noch) mehr Lust. Mir persönlich gefallen Schwanger sehr. Schwer zu beschreiben was mich da so fasziniert. Vielleicht einfach so die pralle Weiblichkeit....

Beim 2ten Kind hatten wir sogar Sex als meine Frau schon Wehen hatte. Die Folge war das die Wehenabstände sich rasant verkürzt haben und unser Kind beinahe im Fahrstuhl des KH zur Welt kam. *traenenlach*
Bei mir ist es 5 Jahre her ABER ich muss sagen, in der ganzen Umstellung, Hormone, der Bauch, Sexuelles Bedürfnis, ist mir der Zeit schon mein Lustempfinden extrem gestiegen. Mein damaliger Partner, war etwas überfordert von mir, ich mache es mir normal selten selber ABER als er keine Lust darauf hatte, musste ich mich selbst befriedigen. Allgemein der Sex war intensiver und viel Reizüberfluteter als normal, mein Empfinden.

Bedenken gab es bezüglich des Würmleins nicht, jede Untersuchung zeigte, das alles prima ist 🙂
Da es mir in beiden Schwangerschaften extrem schlecht ging, war leider auch nicht so viel mit Sex... ich kann es in beiden Schwangerschaften an einer Hand abzählen.

Wenn es einem aber einigermaßen gut geht, dann ist es doch was schönes.
*******beth Frau
845 Beiträge
Wir hatten auch Sex bis kurz vor der Geburt. Nur wenn mir gerade schlecht war hatte ich keine Lust, ansonsten mehr als vor der Schwangerschaft. Teilweise war ich etwas überempfindlich.
Bedenken hatten nur meine Männer ganz zu Beginn. War wohl die Sorge den Kindern oder mir zu schaden. Ich hatte ein bisschen Bedenken ob mein schwangerer Körper anziehend ist. Eindeutig ja.
*******Baer Paar
939 Beiträge
Bei uns ist es schon lange her, aber wir erinnern uns immer noch gerne an diese Phase unseres Lebens. Zuerst waren wir eteas gehemmt, aber ich spürte immer ein Kribbeln in meinem Körper, das mir signalisierte, dass ich von meinem Schatz geliebt und gebumst werden wollte. Ich habe ihm das natürlich dann auch gesagt und wir haben es ausprobiert. Es war einfach nur geil! Meine Hormone waren wohl derart ij Wallung, dass ich fast täglich konnte und wollte. Da wir in den Zwanzigern waren, war dies auch kein Problem. In der zweiten Phase der Schwangerschaft mit dickem Bauch haben wir dann Stellungen ausprobiert, die das Bumsen ermöglichten. So sind dann Doggy und die Löffelchenstellung zu unseren liebsten Möglichkeiten geworden, uns zu lieben ud zu befriedigen. Und selbst in der letzten Phase, also ab dem 8. Monat, hatten wir geilen Sex, nachdem wir uns beim Frauenarzt erkundigt hatten, ob irgend etwas dagegen spricht. Sie sagte nein und so haben wir bis zur Entbindung gevögelt und die Zeit genossen.
********1979 Frau
1.938 Beiträge
Bei uns war das auch weiterhin normal.
Zum Ende hin war es mehr weil unser Kind übertragen wurde und Sex angeblich helfen sollte Wehen auszulösen. Hat aber nicht geholfen. 😂
*****a82 Mann
333 Beiträge
Bei uns ist es zwar schon 6 Jahte her mit der Schwangerschaft, kann mich aber noch genau daran erinnern.
Wie es mit Sex ist da hat sich meine Frau vorher bei Ihrer Ärztin erkundigt, sie hatte auch ihre Bedenken vorher. Die Ärztin sagte, so lange Leine Blutungen sind, sie sich wohl fühlt und es sich gut anfühlt immer Spaß haben.
Meine Frau hatte sich Sex mäßig sehr verändert, so kannte ich sie bislang nicht.
Sie war lustvoller, hatte ständig Lust auf Sex. Wenn wir Abends im Bett waren, war sie oft schnell an meinem Penis dran.
Wenn ich ihre Brüste angefasst habe, war sie sehr schnell erregt.
Zuerst ging die Missionarsstellung noch, als der Bauch größer wurde, haben wir es fast immer nur im Doggy gemacht, oder ich habe sie auf der Seite liegend von hinten genommen.
Der Sex war viel intensiver als vor der Schwangerschaft. Sie kam schneller zum Orgasmus und das öfter hintereinander.
Sie war heftiger und viel lauter am stöhnen und wollte das ich immer fester und härter zu stoße. Irgendwann habe ich angefangen ihr dabei leichte Schläge auf den Po zu geben, wobei sie dabei lauter aufstöhnte.
Beim nächsten mal, sagte sie nur Schlag mich fester.
Unser Sex in der Schwangerschaft war somit viel intensiver geiler als vorher und so habe ich meine Frau auch beim Sex neu kennengelernt.
Leider hat sich das heute wieder geändert, zwar ist unser Sex noch gut, aber nicht mehr so geil.
Sex hatten wir bis zum letzten Tag gehabt, sogar noch am Tag der Geburt.
*****a_S Mann
10.097 Beiträge
Bei mir, bzw. meiner Ex, war es so, dass sie sich ab dem Moment, wo sie wusste, schwanger zu sein und ihr öfter schlecht wurde, usw. komplett vom Sex zurück gezogen hat und auch nach der Schwangerschaft nicht zurück kommen konnte/wollte, und mich gebeten hat, abzuwarten. Also quasi das Horrorszenario, was ganz viele befürchten.

Erst Jahre später, nach Trennung und Therapie hatte sie bewusst und konnte sie sagen, woran es lag. Die Jahre dazwischen waren sehr leidvoll für uns beide. Und ich kann im Nachhinein nur raten: Bekommt ein Kind mit jemandem, mit dem ihr sehr offen über Sex reden könnt, und klar habt, dass ihr sexuell wirklich zusammen passt.
******usa Frau
952 Beiträge
Als meine schwere Übelkeit endlich nachgelassen hatte, wurde es wieder ganz normal… als meine Tochter keinerlei Anstalten machte, auf die Welt zu kommen: wir waren stundenlang Wandern und hatten viel Sex!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Paar bzw. die Frau da irgendwelche Bedenken hat… gerade da ist doch alles total unbeschwert, weil die Verhütung wegfällt *xd* *top*
****nai Mann
260 Beiträge
Zitat von **********Macht:
Wir möchten gern mal wissen, wie Ihr den Sex in einer Schwangerschaft erlebt?
Kommt heute nicht mehr vor, fanden wir aber, als Schwangerschaften noch ein Thema waren, nicht außergewöhnlich. Wenn wir Lust hatten, haben wir es getan - ob schwanger oder nicht. Auch in fortgeschrittenerem Stadium.

und welche Bedenken bei euch mitschwingen?
Keine Bedenken.
Wir waren gut genug informiert, dass wir überhaupt nicht auf die Idee hätten kommen können, irgendwelche Bedenken zu entwickeln. Wieso macht ihr euch darum Gedanken?
*****yna Frau
1.875 Beiträge
Naja so ganz unbedenklich ist Sex in der Schwangerschaft nicht, zumindest nicht bei allen schwangeren Frauen. Ich hatte nach dem Sex schlimme Blutungen und musste ins Krankenhaus. Nach vielen Untersuchungen und vor allem Sorge und Angst konnte eine sich ankündigende Fehlgeburt ausgeschlossen werden, es waren sehr wahrscheinlich nur Kontaktblutungen. Das weiß man aber immer erst genau, nachdem man untersucht wurde. Deshalb war ich nach diesem Ereignis lieber vorsichtig. Mein Kind war mir und auch meinem Mann wichtiger als ein paar Wochen auf Sex zu verzichten.
*******Baer Paar
939 Beiträge
Das ist natürlich richtig und wichtig! Daher immer nur nach Rücksprache mit dem Frauenarzt den ASex praktizieren und an das kommende Leben denken! So haben wir es auch gehalten.
*********n2244 Paar
36 Beiträge
Toller sex
Ist schön länger her hatten grossen spass am sex bis zum ende. Orgasmus war sehr intensiv.
Aber in club gingen wir in der Zeit nicht hatten lieber Sex alleine.
****7me Frau
355 Beiträge
Während meiner beiden komplett komplikationslosen Schwangerschaften hatte ich fast jeden Tag (mit dem gleichen Partner und Vater der Kinder, aber immer ungeschützt) Sex. Aber wie gesagt, es war immer alles absolut top in Ordnung. Wenn z.B. die Cervix verkürzt oder man ne Plazenta praevia hat, dann sollte man das natürlich lassen. Also bitte immer schön die eigene Frauenärztin zu Rate ziehen, die weiß wie es aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.