Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
8046 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11680 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim MMF/FFM/MFMF - wie handhabt ihr das?174
Wie handhabt ihr das mit dem Küssen? Für uns ist es das I-Tüpfelchen…
zum Thema
Küssen in der Beziehung277
Beim Lesen eines Threads über das Küssen eines/einer Fremden schoss…
Küssen und Kussarten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen ganz anders!

JOYclub-Herz
*********tion Frau
292 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Küssen ganz anders!
Ein heller Raum, 20 fremde Menschen und eine Mission: das Küssen üben, es vertiefen und die Münder der anderen auf sich wirken lassen.

In unserem Magazinbeitrag Küssen kann man nicht alleine schreiben Jana und Judith vom JOY-Team über ihre Erfahrungen bei einem Kuss-Workshop mit 20 ihnen unbekannten Menschen. Dabei geht es tatsächlich nur ums Küssen, also um absichtsloses Küssen. Küssen, ohne dass das Gegenüber ins Beuteschema passt. Es geht darum, die Gerüche und Geschmäcker fremder Menschen wahrzunehmen und zu erforschen. Und dabei immer auch bei sich selbst zu bleiben und sich der Herausforderung zu stellen, ein Kusserlebnis abzubrechen, wenn es einem nicht gefällt.

• Was macht diese Vorstellung mit euch? Könnt ihr euch vorstellen, euch auf so eine Erfahrung einzulassen?

• Was war ein ganz besonderes Kusserlebnis, das euch in Erinnerung geblieben ist?

Wir freuen uns auf eure Kussgeschichten!

Liebe Grüße
JOY-Redaktion
********etal Paar
1.661 Beiträge
Zitat von *********tion:
Es geht darum, die Gerüche und Geschmäcker fremder Menschen wahrzunehmen und zu erforschen
Das wäre der Horror. Küssen ist sehr intim und dafür muss alles passen, nicht random in der Masse 🥴
*********oman Frau
267 Beiträge
Niemals würde ich an so etwas teilnehmen. Küssen ist für mich so intim wie alles andere an sexuellen Begegnungen.
*********View Frau
500 Beiträge
Bei der Vorstellung wäre ich ebenfalls raus!

Wir wissen alle, was sich letztendlich aus einem "harmlosen" Kuss oder Geknutsche entwickeln kann und da müssen bei mir definitiv ein paar Trigger vorhanden sein, um jemandem so nahe zu kommen (und auch kommen zu wollen).

Und wahllos andere Menschen, zu denen ich keinerlei "Bezug" habe, auf diese Art abzuchecken - ergibt für mich keinen Sinn.
****B64 Frau
809 Beiträge
Nein danke, für mich hat ein Kuss - so wie der Mensch auch - schon einen ganz besonderen Stellenwert.
Ein Kuss lebt vom Gefühl für das Gegenüber und die Situation.
**********lchen Mann
21.132 Beiträge
Diese Erfahrung möchte ich ebenfalls nicht zu meinem Repertoire hinzuzählen.

Ich küsse keine Menschen auf einer Veranstaltung. Wer weiss wo die vorher waren. *skeptisch* *angsthab* *panik*
Jetzt habe ich Kopfkino - aber kein schönes. Ich möchte niemanden küssen, der nicht in mein Beuteschema passt, geschweige denn schmecken. Beuteschema ist nicht mal nur auf die Optik bezogen, sondern auf Sympathie, Geruch, Alter etc......
*******147 Paar
83 Beiträge
Würden wir nicht mitmachen.

Wir küssen gern und es ist für uns absolut wichtig.

Aber wir würden niemanden küssen, bei dem nicht die dafür notwendige Sympathie vorhanden ist- und "mehr" dann ohnehin nicht. Aber das ist ja nicht das Thema hier.
****007 Frau
3.591 Beiträge
Ich stelle mir den Gedanken in so einen Rahmen sehr intressant vor.

Eben mal den fokuss auf was anderes legen. Und wenn es nicht passt kann man es abbrechen.

Ich könnte mir das schon vorstellen.
*******nger Mann
1.267 Beiträge
Ich wäre durchaus bereit dazu, wenn ich auch Männer küssen dürfte.
***si Frau
3.162 Beiträge
Nur mit Lecktuch...und dann lasse ich das lieber gleich sein *wuerg2*
*****983 Frau
281 Beiträge
Bäh, zig Fremde küssen🤢...... für mich eine absolute Horrorvorstellung 😱.
So viel Geld könnte man mir gar nicht zahlen, um das ich an so etwas teilnehmen würde.
*****lfe Frau
100 Beiträge
Och nö. Da bin ich raus *zwinker* Dazu ist küssen zu wunderbar und viel zu intim. Brrrrr *zwinker*
*****978 Frau
2.613 Beiträge
Sie schreibt; ich schließe mich meinen Vorrednern an; auch für mich ist diese Art Workshop oder Experiment nicht geeignet.

Ich möchte mir individuell meine Kusspartner aussuchen, denn dem geht oft ein Gefühl voraus, welches ich nicht missen möchte.

Küssen ist jetzt für mich nicht intimer als Sex, kann ich aber nicht gänzlich losgelöst von sexuellen Gefühlen empfinden. Heisst; ich küsse Niemanden, den ich nicht in irgendeiner gearteten Weise sexuell attraktiv finden.

Bzw steht und fällt die vormals empfundene sexuelle Attraktivität mit dem Kuss.
********ntin Frau
1.325 Beiträge
20 Fremde? Ne, das wäre nichts für mich.

Aber in meiner Singlezeit wurde ich mal völlig dreist von einem Mann gefragt, ob ich „Lust hätte mit ihm zu vögeln“. Da ich mich zuvor kurz mit ihm gut unterhalten hatte, antwortete ich in Flirtlaune, dass ich das ohne Kuss nicht beurteilen könne.

Das endete in einer wilden Knutscherei auf den Eingangstreppen einer Musik-Kneipe 🤣

Ich fühlte mich wie ein Teenager, obwohl wir beide schon deutlich ü40 waren.

Dieses Erlebnis war kurz nach meiner Trennung nach 23 Jahren Beziehung. Es war der erste Kuss nach der Trennung. Für mich war diese Erfahrung fast eine Offenbarung.
******aar Paar
945 Beiträge
Nope, da sind wir beide klar raus. Der Kuss ist etwas das nur wenigen vorbehalten ist. Zu intim, zu persönlich um das mit jemandem wildfremden zu teilen. Geht für uns also gar nicht.
******wen Frau
16.713 Beiträge
Meine absolute Horrorvorstellung. Küssen teile ich nur mit ganz besonderen Menschen, die mir sehr nahe stehen. Es ist für mich noch intimer als Sex selbst.
Und dann mit Fremden? Wahllos? Allein die Beschreibung des Events rollt mir alle Fußnägel hoch. Für kein Geld der Welt bekäme man mich dazu, daran teilzunehmen.

Eehh, macht die Bilder aus meinem Kopf!
**********artin Mann
417 Beiträge
Um es mal wie Heinz Becker zu sagen: Im lewe ned!
***81 Mann
8.643 Beiträge
Mmh, ich würde mir lieber einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen, dann weiß ich wie schwer Musik ist. *nixweiss*

Der Workshop wäre absolut nicht meins, da Küssen nach Sex die zweit intimste Sache der Welt für mich ist. *nein*
Um Menschen zu küssen muss mindestens Anziehung vorhanden sein.

Ich habe kein spezielles Kusserlebnis, an das ich mich bevorzugt gerne erinnere, denn jedes war auf seine Art und Weise einzigartig, so wie die Frauen selber auch. Mal sanft, mal fordernd, mal intensiv, mal zurückhaltend. Es gab nur wenige Frauen, die alle Arten auf eine Weise beherrschten, die mir gefiel und trotzdem sind diese nicht unbedingt meine Lieblingserlebnisse.
*******ssa Frau
6.006 Beiträge
Da erschauerts mich, uaaaah, never *nein*
warum sollte man jemanden einfach so küssen nur des küssens wegen??
********1979 Frau
2.188 Beiträge
Herpes vorprogrammiert - allein schon beim drüber nachdenken *kopfschüttel *
****_62 Mann
988 Beiträge
Für mich gehört Küssen in der Partnerschaft sowieso, aber auch bei jedem Sexualkontakt einfach dazu.
Den allerdings möchte ich nur mit Menschen die mich vorab in irgendeiner Form - alsolange vor dem ersten Kuss - angesprochen haben und ganz sicher nicht mit 20 mir vorab unbekannten Personen.

Zudem verstehe ich alter Simpel nicht was ein solcher Workshop einem bereits Kusserfahrenen Menschen an neuen Erkenntnissen bringen sollte.

Und ganz nebenher. Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was ist mit STI?
Zumindest HSV 1+2, HPV, Syphilis und Tripper können (mit viel Pech) beim Züngeln übertragen werden. Warum dieses zugegebenermaßen sehr geringe Risiko eingehen wenn mich die 20 Teilnehmer wahrscheinlich zum übergroßen Teil, ggfs. auch alle, Null ansprechen?

Ich plädiere daher für einen Riech Workshop, denn vor dem Kuss kommt der individuell anziehende saubere Körpergeruch (sich riechen können).
Und davor...
**********lchen Mann
21.132 Beiträge
Zitat von ********1979:
Herpes vorprogrammiert - allein schon beim drüber nachdenken *kopfschüttel *

Genau das dachte ich auch. Wollte es aber nicht schreiben.

2 Tage nach so einer Veranstaltung kann man dann nicht mehr vor die Türe gehen für ne Woche.
*********uber Mann
231 Beiträge
Will ich nicht, kann ich nicht, mach ich nicht, werd ich krank von *aspirin*
*****ove Frau
4 Beiträge
"Mich überrascht, wie präsent meine Dominanz sein kann, wie klar mein Impuls für diesen einen Kuss mit diesem einen Mensch ist"

So ein schöner Satz!
Das kann ich total nachfühlen.
Und das wundervollste an dem Artikel finde ich ist die Story dahinter. Dass es zwischen Kolleginnen für den Firmen-Newsletter passiert. Wie herrlich ist Euer Job!

Ansonsten: Leben und leben lassen. Aus der Karneval- und Faschingsszene kommend ist Küssen für mich nonverbale Kommunikation.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden