Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Warum sucht ihr Frauen meistens große Männer?426
Schönen guten Abend zusammen Angesprochen sind vor allem Frauen;-)…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum vorwiegend Frauenmodelle?

*******tic Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Warum vorwiegend Frauenmodelle?
Ich möchte mal eine für mich wichtige Frage an die Profis unter Euch richten: Warum sind es in der Aktfotografie vorwiegend die Frauen die als Modelle dienen (dürfen). Es ist für mich klar dass die weiblichen Kurven und Rundungen eher anziehend wirken, aber ist es für einen Könner nicht eine Herausforderung einen Mann abzulichten, der nicht so ästätisch ist?
Fotoshooting Männer oder Frauen
@*******tic
aber ist es für einen Könner nicht eine Herausforderung einen Mann abzulichten, der nicht so ästätisch ist.

Warum nicht anders ?
Herausforderung eine Frau abzulichten,die nicht so ästätisch ist.

Reizt mich viel mehr so eine Frau zu fotografieren, als ein Mann.

Ein Mann zu fotografieren kann zwar eine Herausforderung sein,
ist aber nicht mein Bereich. Das überlasse ich lieber andere.

Kurz und bündig *g*

lg
bernd
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Ich weiß nicht!
@*******tic

Ich habe keine Vorlieben gegenüber bestimmten Modellen. Für mich sind alle eine Herausfoderung. Liegt sicher auch daran, das ich mich einfach weiter entwickeln will.
Bei mir melden sich viel mehr Männer als Paare oder gar Frauen. Und ich bin bei keinem als Modell abgeneigt.

Doch leider meldet sich die Mehrheit nach telefonischer Kontaktaufnahme nicht mehr.
Ob es wohl daran liegt, das es wirklich nur ums fotografieren geht?

Zur Verständnis: In fast allen Anzeigen weise ich darauf hin, das meine Frau als helfende Hand dabei sein wird. Ob das wohl einige Herren falsch verstehen *frage* *gr2*

Aber, zweimal lag es auch an meiner Zeit das es bisher zu keinem Shooting kam. Bei weiteren Entfernungen, wo mehr Zeit eingeplant werden muß, wird es einfach schwerer.

Trotzdem, freue mich auf Anfragen aller Geschlechter die kein finanzielles Interesse haben!

Gruß Klaus
eigentlich die gleiche Frage, nur andersrum gestellt:

werden auch männliche modells gesucht???

Corwin
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich habe
mit männern bisher nur ärger gehabt......versch. art.

ich nehme nur noch frauen und paare vor die linse...vor allem, wenn es um nichtkommerzielle fotografie geht.
warum sollte ich meine leidenschaft mit zeitgenossen teilen, die mich dann bloss ärgern ?
ich weiss, sind nicht alle so....ich habe mich aber entschieden und dabei bleibts.

wenn du meinst, dass es leicht sei, frauen gut darzustellen, dann unterliegst du einem trugschluss, den du mit 90% der nicht initiierten teilst.
geht so in die kategorie weisheit à la: meine kamera macht gute bilder.....

lg

fotowalo
*******ace Paar
150 Beiträge
auch wenn Du Dich an die Profis wendest schreib ich jetzt mal als absoluter Nicht-Profi meine Meinung dazu:
Ich find´s akttechnisch einfacher eine Frau zu fotografieren und ausserdem tu ich mich extrem schwer damit, Posen für Männer zu finden, die mir gefallen. Entweder ist mir das dann zu "schwuchtelig / tuntig" (nein, ich hab überhaupt nix gegen Schwule bevor hier das grosse political-correctness-Geschrei losgeht, aber mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) oder zu sehr Richtung Macho / harter Mann. Kommt nicht oft vor, dass mir Männerakte wirklich gefallen. Richtig begeistern kann ich mich aber für Männerportraits *g*
Viele Grüsse
Grace
*******tic Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte die Frage auch anderst stellen...
Was ist so schwer daran einen Mann stilvoll abzulichten?
Das jeder im laufe der Zeit seine Erfahrungen mit den "Motiven" macht ist mir klar, dennoch komme ich noch auf keinen Nenner, sorry!
Danke aber schon mal für Eure Beiträge *lol*
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
Was die männlichen heterosexuellen Fotografen anbelangt, scheint mir die Frage leicht zu beantworten: man findet eben das besonders schön, was man begehrt (ich rede hier von rein ästhetischen Kriterien, nicht von dem an anderer Stelle diskutierten "Fotos gegen Sex"). Zumindest von mir kann ich behaupten, dass Aktfotografie durchaus eine Sublimierung der Zärtlichkeit ist, die ich für Frauen empfinde (und die, um es nochmals zu betonen, NICHT zu körperlicher Annäherung, Begaffen etc. führt). Denke, bei den meisten Kollegen ist es ebenso.
Die Tatsache, dass auch Fotografinnen überwiegend Frauen fotografieren, lässt sich so natürlich nicht erklären.

LG
Gerhart
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Mal ein wenig provokativ ...
... in den Raum geworfen....

Unser Auge lernt durch Sehen.
Was bekommt unser Auge vorgeführt?
Hauptsächlich die geballte Weiblichkeit.... auf Plakaten, in Zeitschriften und Zeitungen, in Erotikbildbänden und Katalogen und selbstverständlich auch in der allumfassenden Fernseh- und Kinowerbung.

Sinnlich volle Lippen vereinnahmen das neueste Eis, glutsprühende Augen preisen den Hollywood-Mascara, rassige Kurven bewerben die neuesten Erkenntnisse der Automobilbranche.

Männer dürfen, wenn sie denn entsprechend gebaut sind, ein wenig Coca-Cola (light!!!) unter das weibliche Volk bringen oder sich für das Schönheitszaubermittelchen Buttermilch entblättern.

Wenn wir jetzt den Bogen zu den Fotografen schlagen (und damit meine ich alle Fotografierenden, beileibe nicht nur die Profis) dann wird bedient, was die Masse mag. Die Masse mag aber, was ihr als mögenswert tagtäglich auf dem Silbertablett serviert wird. Und auch Fotografen sind ein Teil der Masse.

Ergo: Was kommt unter dem Strich dabei raus?
Schaut Euch wachen Auges um - was seht Ihr?
Richtig.
Sinnlich volle (weibliche) Lippen, glutvolle Augen, rassige Körper.
Und weil wir das ja alle kennen, meinen wir, die Bilder sind gelungen, sexy, erotisch und schön.
Man kann sich zwar nicht so ganz genau an das Bild von vor zwei Wochen erinnern..... weiß auch nicht mehr anz genau, war es jetzt ein Mund oder waren es Augen, die mich in Bann geschlagen haben... aber es war auf jeden Fall ein geiles Bild!
*fiesgrins*

Unter diesem Aspekt betrachtet dürfte die Antwort auf die Fragestellung doch recht einfach sein, oder?
Männer werden nur geknipst wenn ihre Statur dem Maß entspricht, das wir aus der Werbung kennen.
Das Figürchen, so man denn so eines aufgetrieben hat, wird dann fein eingeölt (das ist sexy!), enthaart (sollte es nicht bereits enthaart sein) und in ausgewaschene Jeans oder die neueste Unterwäsche gesteckt (für den Fetischkonsumenten gerne auch in Latex oder Leder) - dann wird en detail das Waschbrett, der Boppes oder der sinnlich mit einem Tribal tätowierte Oberarm (Kommt mir bloß nicht mit Ankern - die sind sowas von out!) abgelichtet, Detail ist angesagt und auch wirklich einfach zu fotografieren.

Gut, bei der Reihenfolge Ölung-Enthaarung bin ich jetzt verkehrt gewesen... aber ansonsten liege ich doch ganz gut, hm?

Also: Bedarf an Frauen ist immer, da darf es auch mal nicht so ganz dem Schönheitsideal der Werbung entsprechen (die Jungens haben sich daran schon satt gesehen und stehen sowieso eher auf die Figur, die der der eigenen Frau am nächsten kommt [b]drohend guggt[/b] so sollte es zumindest sein).

Männerbilder werden nicht so oft benötigt, ergo auch nicht so zahlreich als Vorlage geliefert... und wir Mädels haben es ja eh mit den inneren Werten von so einem Kerl, da brauchen wir nicht noch ein Bild von seinem Waschbärbauch, hm?

[b]witzige Tillavariante aus[/b]

Ganz im Ernst, ich finde es hochgradig langweilig, was es zu Hauf an Männerbildern im Netz gibt. Ich für meinen Teil fotografiere unheimlich gern Männer, sie sind einfach zu händeln, eher bereit sich mal auf eine Rahmenhandlung (für die Fotos, ey!!! Don't touch the female Knipser, dann haut sie Euch auch nicht)) einzulassen und fragen nicht alle Nase lang, ob man die Speckfalte sieht oder der Pickel später retuschiert werden kann. Sie bewegen sich (nach der ersten Nervosität) oft lässiger und sinnlicher vor der Kamera als die Mädels, denen man erst das übertriebene Posen abgewöhnen und unpassende Vorstellungen ausreden muss, bevor es zu richtig guten Bildern kommt.

Und wenn ich mir anschau, was Phoenixe hier
***...a walk in the park...***

für ein witziges und dennoch sinnlich erotisches Männerbild gezaubert hat.... (Chapeau an dieser Stelle auch an Leon)...

so schwenke ich die Fahne und auf der steht:
"Lasst uns der Werbung eine Nase drehen, macht mehr Männerbilder" *cool*

Liebliche Grüße von
Tilla
(sie von Trout)


P.S. Und ich schau mal ganz bös rüber zu dem, der spätestens jetzt wissen müsste, dass ich auf die Freigabe von den Männerbildern warte, die wir gemacht habe [b]gggg[/b]
*******tic Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Tilla
Echt super, ich denke Du hast mir mein Licht angeklipst *idee* . 1000 Dank! Der Link zu dem Bild -> Megastark! *haumichwech*
Bye und Danke nochmal!
****ks Mann
857 Beiträge
HighMystic : Was ist so schwer daran einen Mann stilvoll abzulichten?
Das jeder im laufe der Zeit seine Erfahrungen mit den "Motiven" macht ist mir klar, dennoch komme ich noch auf keinen Nenner, sorry!

Meine erfahrung mit männern ist recht einfach zu beschreiben, dadurch das ich persönlich nen hang zu frauen habe, habe ich zum beispiel mit nackten männern ein Problem, ich finde selten männer wirklich atraktiv, so das ich mir eine idee in sachen fotos mit Ihnen ausdenken kann.

Bei Frauen fällt mir das eben leichter.

Was mir auffällt ist, das es viele Frauen gibt, die lieber Männer fotografieren, denke das das genau an dem liegen könnte was ich oben schon beschrieben habe.

Fotos zu machen und fotos zu ersehen sind für mich 2 verschiedene sachen. Ich kann nur das, wo ich selbst nen Hang zu habe, das andere kann ich sicherlich fotografieren, aber obs wirklich ne Aussage danach hat, mag ich bezweifeln.

Hab bisher 3 Shootings gehabt, wo ich ausschließlich Männliche Modelle hatte, und ich muss gestehen, das ich persönlich nicht wirklich Bilder gemacht habe, die meinem Anspruch gerecht werden.

Aber wie Trout schon geschrieben hat, wird man in der Realität eben viel mehr von Frauen angeregt, als von Männern.

Denke das trägt schon dazu bei.

KAi
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@highmystic
ok, dann gehe ich mal etwas ins detail:


zu beginn meiner studiotätigkeit 1987 ca. habe ich in der tessiner presse ein paar inserate laufen lassen. "fotowalo führt ihre FOTOwünsche aus, potrait bis akt, w+m". gleichzeitig liefen in der nationalen presse inserate dieser art.

es haben sich gemeldet: etliche frauen und einige herren.
mit den frauen hatte ich praktisch keine probleme. (ich lehne aufträge ab, bei denen ich zweifel habe, dass ich die gesteckten erwartungen erfüllen kann.)

mit den männern:

1. hat bis heute seine rechnung nicht beglichen obwohl preise und umfang der arbeiten vorher besprochen wurde. (damals waren film-+ entwicklungskosten noch ein faktor)
2. rief in meiner abwesenheit an (mein damaliges studio befand sich noch in meinem hause). meine frau hat für mich geantwortet und mir dann den inhalt unter breitem grinsen erzählt: kurzform....er wollte sie vögeln (seine worte) und ich sollte dabei zusehn....
3. schlug mir einen flotten 3er vor (mit mir und meiner frau)
4. wollte erst sex mit mir, ehe er sich vor die linse begeben wollte.
5. noch einer, der mich erst sexuell kennen lernen wollte.

nach diesen extrafotografischen vorkommnissen habe ich beschlossen, dass mir kein mann mehr vor die linse kommt, der nicht in begleitung seiner liebsten erscheint.....seither ist ruhe im stall.

es mag sein, dass ich einfach pech hatte oder die südländer etwas gar notgeil waren. ich habe auf alle fälle keine lust, diese tatsachen auf änderung empirisch zu erforschen.


gruss

walo
****79 Frau
959 Beiträge
ich will auch mal
etwas zu dem thema beisteuern als frau *g*

männer abzulichten ist für mich als hobbyfotografin die noch ganz am anfang steht hammer schwer...es ist aber auch eine herausforderung...und ich habe es auch schon probiert...was bei rumgekommen ist kann man ja in meinem profil beschauen...

zu dem thema...wenn sich bei MIR männer melden die sich gerne ablichten lassen wollen geht der dialog so:
Mann"...will bilder von mir...",
ich: "wie möchtest du dich denn gerne man sehen?" ...
Mann: "erotisch am besten nakt"...
ich: "ok wo wollen wir die bilder machen? bei dir? oder bei mir?"...
Mann: bei mir...
Ich: "ok dann nehm ich eine begleitperson mit die für licht zuständig ist..." Mann: "klar kein thema aber ich will auch meinen steifen schwanz auf den bildern sehen"...
ich: "ok kein thema mein Lichtmann kommt ja mit!"...
mann: "ok dann können wir ja einen dreier schieben..."
Ich: "ok danke für die anfrage aber das wars...!"

vielleicht nur mal um einen kleinen eindruck zu bekommen *zwinker*

es gibt wirklich nur sehr wenige männer die bei der fotografie dann keinen erotischen hintergrund sehen...die ihren steifen schwanz auf den bildern sehen wollen und es vielleicht auch noch anmacht wenn ich als hobbyfotografin versuche gute arbeit zu leisten...

ich hab mal als aussage gehört: auch komm schon das ist doch dein erotischer wunsch einen mann abzulichten und dann noch geil gefickt zu werden...!!!

NEIN IST ES NICHT...

deswegen lieber die frauen...denn die frauen wollen sich mal so sehen wie sie sich ebend noch nicht gesehn haben!

Lg Mira (die keine erotischen gedanken bei einem shooting hat weil die arbeit und das ergebnis wichtiger ist!)
Der wievielte Thread ist das eigentlich schon zu diesem leidigen Thema?
*******tic Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Für Corwin!
Ich finde Deine Negativeinträge überflüssig. Denn es gibt tatsächlich Leute die sich für die Meinungen anderer interessieren. Auch wenn das Thema alt ist, kommen immer neue Aspekte dazu. Jeder, auch Du, hat das Recht sich hier zu verwicklichen. Also bitte, sei ein wenig kooperativer! Danke schonmal für Deine Mühe *g*
Mir ist es egal, wie du meine Einträge findest.
Nur weil man zu faul ist, die Forensuche zu benutzen machen wir jetzt neuerdings zu jedem Thema 5 Beiträge auf? *roll*
Was glaubst du, wofür man die erfunden hat?

Corwin
Sowas findet man beispielsweise, wenn man sucht:

werden auch männliche modells gesucht???
*******tic Frau
431 Beiträge
Themenersteller 
Danke Corwin
Danke Corwin für den produktiven Beitrag!
Gern geschehen liebes Neu-Mietglied.
Ich helf' doch gern wenn ich merke, dass jemand noch nicht alle Forenfunktionen kennt *cool*

Corwin
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
auch wenn es schon oft diskutiert wurde ...
... ist und bleibt das Thema interessant und evtl. auch schwierig.

Für mich als Fotografen sind männliche Modelle immer wieder eine Herausforderung, weil der männliche Körper eine wesentlich kantigere Anatomie aufweist.
Zudem sind Männer oft schamhafter.
Lust, so ist der allgemeine Irrglaube, zeigt sich beim Mann nur durch erhobenes Schwänzchen ... das will Mann nicht zeigen und der Gedanke des "Preisvergleichs" macht dann auch noch die szenische Darstellung etwas schwierig.

Ich denke, der Aufwand für die Führung durch den Fotografen ist wesentlich höher aber immer wieder lohnend ... wobei allerdings Ideenlosigkeit sofort im Bild auffällt. Ich betreibe den Aufwand jedenfalls oft und gerne.

Michael
(von Trout)
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
männliche Emanzen und schlimmer
Meine Erfahrungen sind da auch nicht gerade positiv. Ok, ich habe schon einige Portraitserien und so mit Männern gemacht, aber die meisten nervigen Erfahrungen gab es mit Männern.

Aus verschiedenen Gründen hat sich mal ein shooting mit einem Mann verschoben. Ich durfte mir ständig anhören, das das ja nur so wäre, weil er ein Mann ist. Eine Frau hätte ich schon schneller "bedient". Das aber andere Frauen auch warten mussten, weil es eben auftragstechnisch hoch herging, hat nur er moniert - die wartenden weiblichen "Kandidaten" nicht.

Ausserdem bin ich öfter über den Typ "Wann soll ich mich endlich ausziehen" gestolpert. Oft in der Kombination "mein gesicht will ich aber nicht zeigen". Da es keine shootings gegen Honorar für mich sein sollten, habe ich das abgelehnt. Die Eingrenzung meiner Arbeitsbereiche waren zu platt. Nur ausziehen und das beste Stück präsentieren gibts bei mir nicht. Auch nicht bei Frauen, nur habe ich da noch keine derartigen "Vorschläge" gehört.

Fazit: Lieber Frauen, auch wenn das kein totaler Ausschluss ist. ;o)
*****ems Mann
56 Beiträge
ein model spricht:
wie oft auch immer, diese frage darf man öfter einstellen.
ich suche nun schon seit jahren fotografen (auch -innen, der einfachheit halber bitte um verständnis). meine daten sind nicht mehr im adonisbereich (auch das ist mir bewusst). dennoch möchte ich meine erfahrungen zusammenfassen:
profis: männer werden gleich abgelehnt. manchmal mit der begründung, dass man keine pornografie macht. muss wohl die erwartungshaltung der models sein. einer war mal sehr ehrlich und hat gleich gesagt: nur wenn er hängt. aber lieber nicht. dauert mir zu lange, bis er wieder schlaff ist.
männerfotografen (also männer, die auf männer spezialisiert sind) liebster satz: 'was? schon über 25? igitt' (zitiert nach einem 60jährigen, bilder nur privat für mich, um 550,- euro gage).
fotografinnen: (sehr sehr selten) immer sehr unsicher am anfang. leider ganz selten posenvorgabe oder hilfe. vermutlich hat jede -in schon mal ärger gehabt. so kommt mir das vor.

amateure: sind leider meist sehr fixiert auf den schniedel. 'willste den nicht mal hochmachen?' habe grundsätzlich den eindruck bei amateuren nur als sexobjekt gesehen zu werden. da wird ein 'bi' schnell mal zum fotografen, weil er sich sonst nicht traut.
schwule achten gleich wieder auf das alter. ab 25/30 haste probleme als model.

generell besteht auch eine art ablehung gegen stark behaarte herren. warum, weiss ich nicht.

aber auch von modelseite gibt es probleme. ich höre ganz oft die angst heraus, zum längenvergleich herangezogen zu werden. 'hast aber nicht viel'. darum trauen sich viele nicht. seltsamerweise (oder nicht) wird mit den fotos auch gleich 'sexmachen' verbunden. von beiden seiten, besonders wenn man an hobbyfotografen gerät. 'was machen wir hinterher?' ist so eine foren/chat frage.

über die fotografen hinaus. wir dürfen die allgemeine gesellschaft nicht vergessen: der penis ist ein tabu. (vgl. §183 stgb). das zeigen kann schon porno sein, also muss der mann immer etwas davor haben. hemmt natürlich die kreativität. wieso gibt es eigentlich immer nur männliche exhibitionisten? wenn eine freundin nackt durch die straße läuft, drehen sich die männer pfeifend um und die mütter halten den kindern die augen zu. geht ein mann nackt über die gleiche straße, hat er die polizei oder den krankenwagen da. liegt also doch am kopf. da könnten fotografen vorreiter sein, hier etwas zu bewegen...

ps: ein paar fotos von mir sind doch gemacht worden. (dürfen noch mehr werden) will damit nur sagen, dass ich pauschaliert habe, um keinen roman zu schreiben. klar?
**Pe Mann
815 Beiträge
anderems?
ich versteh nicht recht, wie kannst du dich als Model präsentieren ohne ein einziges Bild im Profiel..?
**Pe Mann
815 Beiträge
naja.............
Nun , ich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit männlichen Modells gemacht. Ich fotografiere seit ca. 15 Jahren ab und zu auch männliche Akte, sei es solo, mit weiblichem, männlichem Partnern, oder ganze Familien. Anfänglich hatte ich sehr schwer, überhaupt männliche Modelle zu finden. In dieser Zeit entstanden dann sehr viele Selbstdarstellungen. Seit ca. 5 Jahren hat sich hier aber viel geändert, ich finde mehr Männer als je zuvor. Im Gegenteil zu den Frauen, posieren die Männer jedoch nicht sehr gerne, Sie setzen sich einfach mal so hin, der Fotograf macht dann schon,...gel. ;-). Das ist mir eigentlich, sehr sympathisch den posierende Männer wirken meist lächerlich oder schwul, wenn der Fotograf damit nichts anzufangen weiss. (Denn bei schlechten Fotos ist immer der Fotograf schuld.)
Nun zur eigentlichen Frage; Die Frau ist es sich gewohnt, über unzählige von Generationen das erotische „Objekt“, die Verführerin in Bild und Ton zu sein. Die Männer müssen das erst noch lernen. Zudem glaube ich gibt es einiges mehr fotografierende Männer als Frauen,........... und Männer fotografieren nun mal lieber Frauen. Angebot/Nachfrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.