Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
813 Mitglieder
zur Gruppe
Offen & sicher lieben
46 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht nach MMF - wie geht ihr damit um?

*******_89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht nach MMF - wie geht ihr damit um?
Hallo zusammen,
mein Partner wollte immer schon einen BI MMF haben.

Jetzt war es am Wochende soweit und wir hatten diesen 😁

Mir hat es sehr gut gefallen, meinem Partner leider weniger, währenddessen wurde er Eifersüchtig 😞 davor hatten wir viele Gespräche darüber, auch darüber was Gefühlsmäßig vorkommen kann. Wir hatten auch die Vereinbarung, dass wenn es einem von uns nicht gefällt, es sofort abgebrochen wird, nur leider hat er das nicht gemacht!
Jetzt ist es so, das der Haussegen bei uns ziemlich schief hängt 😞 er ist jetzt sehr eifersüchtig und fühlt sich von mir betrogen...

Er hat auch ein großes Problem damit, das mich der andere Mann zum Squirten gebracht hat, was er bis jetzt noch nicht geschafft hat, ich habe ihm versucht zu erklären, das es wahrscheinlich einfach die "Reizüberflutung" war. Das glaubt er nicht, und fühlt sich jetzt, als schlechter Liebhabern und als Versager! Ich hab ihm auch gesagt, das es nicht stimmt und unser Sex sehr gut ist.

Das nächste Problem was wir jetzt haben ist, das es mir sooo gut gefallen hat, das ich diese Erfahrung gerne wieder erleben möchte, er natürlich nicht!

Ich habe jetzt die Befürchtung das unsere Beziehung an dieser eifersucht zerbricht 😞
Hatte jemand so etwas schon und wie seit ihr damit umgegangen?

LG Hamster
*******_t79 Frau
1.503 Beiträge
In wiefern "betrogen"?
*****n27 Frau
6.559 Beiträge
Manchmal kann man seine eigenen Gefühle weniger gut einschätzen als man denkt. Er dachte, es würde für ihn in Ordnung sein, hat sich aber geirrt und hat sich auch darin geirrt, dass er in der Lage sein würde, abzubrechen, wenn er sich damit nicht wohlfühlt.

Es klingt gut, wie ihr das zuvor besprochen habt, denn ob so eine Situation wirklich für beide in Ordnung ist, weiß man eben nicht, solange man es nicht testet.
Eifersucht bei oder nach einem MMF oder FFM kommt tatsächlich ziemlich häufig vor.
Schade, dass trotz eurer getroffenen Vorsichtsmaßnahmen dieser Fall jetzt eingetreten ist.

Wichtig ist, dass er ebenfalls Verantwortung übernimmt, für das was geschehen ist. Er wollte es genauso wie du, ihr habt euch gemeinsam dafür entschieden, und er hat sich dafür entschieden, es nicht abzubrechen.

Erst wenn es nicht mehr "er gegen dich" ist, und er nicht mehr versucht, dir die Schuld zu geben, könnt und solltet ihr auch besprechen, was da geschehen ist und wie ihr euer Miteinander wieder kitten könnt. Vielleicht benötigt es dafür professionelle Unterstützung.
********rmal Mann
522 Beiträge
Punkt 1
Er kann,sich fühlen wie er will aber verantwortlich dafür ist er selbst nicht Du.

Ist er ein schlechter Liebhaber? Kann sein muss nicht immerhin bist du mit ihm zusammen,also ist er zumindest der der zu Dir passt.

Eifersucht hat Gründe die nicht plötzlich kommen, das kann nur Er aufarbeiten.

Wenn es Dir do gut gefallen hat das du nicht mehr darauf verzichten willst gibt es nur 2 Möglichkeiten
Mit Ihm oder ohne ihn.

Ok es gäbe noch eine dritte.
Nehmt mich dazu, ich bin do schlecht im Bett danach wird er sich vorkommen wie Gottfather auf *popp*

Wie sagte schon Herr Reebers, nichts zu danken, ich helfe gern.
*hutab*
*******Brat Frau
1.976 Beiträge
Zwischenfrage:
Du hast den Dreier explizit als Bi MMF bezeichnet, und auch, dass Dein Partner sich genau das gewünscht hat.
Wie groß war denn der Bi Anteil bei diesem Erlebnis?
Hat der andere Mann sich aus Sicht Deines Partners nur um Dich gekümmert?
Hat er sich zu wenig beachtet gefühlt?
*******elle Frau
2.367 Beiträge
Sorry für ihn, aber es ist Sein Problem und nicht deins.
Er muß mit seinen Gefühlen fertig werden, wenn er sowenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hat. Wird er es immer an dir auslassen.
Du hast Nichts falsch gemacht und lass dir das nicht einreden.

Das solltest du ihm klar machen. Sollte er jetzt anfangen dich deswegen fertig zu machen, dann ist er kein liebender Partner.

Wer liebt Freud sich wenn es der Partnerin gut geht.
****948 Mann
547 Beiträge
@*******elle @*******_89
„Sorry für ihn, aber es ist Sein Problem und nicht deins.“

„Wer liebt Freud sich wenn es der Partnerin gut geht.“

„ Sorry für ihn, aber es ist Sein Problem und nicht deins.“

Es ist EBENFALLS seines …

„ Er muß mit seinen Gefühlen fertig werden, “

Ja, Zustimmung grundlegend , jedoch ist es EUER Thema. Also Euere Beziehung, die noch besteht.
Also ein gemeinsames Kommunikationsthema. Eventuell holt ihr euch jemand als Mediator dazu?

Warum hat er vorher zugestimmt ?
Weil er dich liebt ? Kann das der Grund sein? 😉

Wer liebt, liebt sich auch selbst - das ist keine Einbahnstraße.
*****o13 Mann
322 Beiträge
Ich schätze mal das dein Partner sich von einen BI mmf mehr erwartet hat. und der andere m sich nur um dich gekümmert hat. Das war dann bestimmt nicht die Abmachung? es gibt ja Männer die dann nicht stopp sagen können.
ihr müsst sehr viel kommunizieren und das Problem schnellstens lösen, sonst zerbricht alles bei euch.
Und sowas wäre echt schade.
********ider Mann
1.500 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sorry für ihn, aber es ist Sein Problem und nicht deins.
....
..... Sollte er jetzt anfangen dich deswegen fertig zu machen, dann ist er kein liebender Partner.

Empathie ist halt auch keine Einbahnstraße, nicht wahr?! ^^
*****794 Paar
68 Beiträge
@*******_89

Ihr habt damit jetzt die Büchse zu Pandora geöffnet, was jetzt 2 Seiten mit sich bringt.

Auch wenn hier alle schreiben, dass es SEIN Problem sein mag, so einfach ist es aber nicht. Abgesehen davon kann man sich nicht immer aus der Verantwortung ziehen.

Er will das Ganze nicht mehr, was schon verständlich ist. Die Begründung dahinter ist egal.
Der Partner möchte für die Frau der Beste in jeglicher Hinsicht sein und er wurde vom Gegenteil überzeugt.
Seine Reaktion ist absolut nachvollziehbar.

Vermutlich gibt es jetzt nur zwei Optionen für euch:

1. Die Beziehung und die Harmonie wird wiederhergestellt bzw gerettet, wenn es bei dieser einen Erfahrung bleibt, was bedeutet, dass du jetzt entscheiden musst, ob dir Sex mit Fremden mehr wert ist, als der eigene Partner oder....

2. Du möchtest nicht "verzichten" und die Beziehung ist damit quasi vorbei.

Kommunikation ist hier auch nicht mehr der Schlüssel, denn die Erfahrung hat ihn geprägt. Keine Chance, dass er nochmal mit einem guten Gefühl an die Sache gehen wird.

Wir sind keine Fans davon, die Situation schön zu reden. Wir mögen lieber die harten Fakten, deswegen werden wir auch keine Tipps geben oder Aussagen treffen, die ins Leere führen.

LG
*wink*
*****t14 Paar
129 Beiträge
Auch wenn der andere Mann dich zum squirten gebracht hat, musst du deinem Mann doch das Gefühl geben, die Nr 1 in deinem Leben zu sein. Wir wissen ja nicht wie der MMF ablief. Hast du dich mehr dem anderen Mann gewidmet? Beziehe deinen Mann mehr ein in euer Spiel und gib ihm das Gefühl akzeptiert und geliebt zu werden. Wenn er fühlt, dass er außen vor ist, kann man seine Reaktion verstehen. Außerdem kann er vllt noch in eurem Spiel zu dritt dazulernen. Dein Kopfkino und Gefühl ist beim Sex zu dritt sehr angekurbelt und dein Körper reagiert auf solche Eindrücke - das würde wohl fast jedem so gehen - das kennen wir auch. REDEN ist da das Beste... Sprich mit ihm und beziehe ihn vll mehr mit ein...... Viel Glück für euch 🙋🏻‍♀️🙋🏼‍♂️
*****ven Frau
7.974 Beiträge
Ich persönlich hätte an diesem Punkt die Erkenntnis, dass der Partner nicht ausreichend zu mir passt.
*******_89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Brat:
Zwischenfrage:
Du hast den Dreier explizit als Bi MMF bezeichnet, und auch, dass Dein Partner sich genau das gewünscht hat.
Wie groß war denn der Bi Anteil bei diesem Erlebnis?
Hat der andere Mann sich aus Sicht Deines Partners nur um Dich gekümmert?
Hat er sich zu wenig beachtet gefühlt?

Anfangs war es so das sich beide Männer um mich gekümmert haben... Danach haben sich der Mann und ich uns gemeinsam um meinen Mann gekümmert... Der andere Mann hat sich ziemlich zurück genommen... Und ich habe meinen Mann immer mit einbezogen und auch der andere Mann, es war nicht, das er aussen vor war
*******_89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****t14:
Auch wenn der andere Mann dich zum squirten gebracht hat, musst du deinem Mann doch das Gefühl geben, die Nr 1 in deinem Leben zu sein. Wir wissen ja nicht wie der MMF ablief. Hast du dich mehr dem anderen Mann gewidmet? Beziehe deinen Mann mehr ein in euer Spiel und gib ihm das Gefühl akzeptiert und geliebt zu werden. Wenn er fühlt, dass er außen vor ist, kann man seine Reaktion verstehen. Außerdem kann er vllt noch in eurem Spiel zu dritt dazulernen. Dein Kopfkino und Gefühl ist beim Sex zu dritt sehr angekurbelt und dein Körper reagiert auf solche Eindrücke - das würde wohl fast jedem so gehen - das kennen wir auch. REDEN ist da das Beste... Sprich mit ihm und beziehe ihn vll mehr mit ein...... Viel Glück für euch 🙋🏻‍♀️🙋🏼‍♂️

Mein Mann war immer die Nummer eins für mich! Auch während des MMF hab ich versucht ihm, immer das Gefühl zu geben, die Nummer eins zu sein! Hab ihm währenddessen auch immer wieder gesagt das ich ihn Liebe, etc...
****ot2 Mann
12.370 Beiträge
Zitat von *****t14:
Auch wenn der andere Mann dich zum squirten gebracht hat, musst du deinem Mann doch das Gefühl geben, die Nr 1 in deinem Leben zu sein. Hast du dich mehr dem anderen Mann gewidmet?

Guter Beitrag!

Es ist hilfreich, wenn ein MMF nach Möglichkeit so inszeniert wird, dass der "dritte Mann" nicht mehr ist als ein "living dildo" und der Hauptpartner klar die Nummer 1.
Auch Männer, die sich bislang als komplett eifersuchtsfrei empfanden, bekommen Eifersuchtsgefühle, wenn die Partnerin mit dem Anderen "besser abgeht" (squirten) als mit ihnen selbst. Noch schlimmer, wenn sie irgendetwas "zulässt", was sie normalerweise beim Liebespiel mit ihrem Hauptpartner eher ablehnt. Das geht gar nicht.

Ich halte MFMF daher eher für paritätisch, obwohl es das Problem da auch geben kann.

Einige partnertauschende Swinger agieren aus diesem Gund (Eifersucht bei unmittelbarer Anwesenheit) bewußt nicht zu viert in einem Raum, sondern suchen zwei verschiedene Räume auf.
*****ven Frau
7.974 Beiträge
Zitat von ****ot2:
sich bislang als komplett eifersuchtsfrei empfanden, bekommen Eifersuchtsgefühle, wenn die Partnerin mit dem Anderen "besser abgeht" (squirten) als mit ihnen selbst.

Und dann gibt es da noch die mit stabilem Selbstwert.
*******_89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_t79:
In wiefern "betrogen"?

Er fühlt sich jetzt so als hätte ich ihn betrogen, obwohl er immer die an erster Stelle stand, ich habe den anderen Mann weder bevorzugt oder dergleichen, ganz im Gegenteil
*****794 Paar
68 Beiträge
@*****ven

Das hat nichts mit stabilem Selbstwert zu tun.
Wenn man da nämlich ins Detail geht, dann könnte man auch sagen, dass stabiler Selbstwert wäre, wenn der Mann einfach die Beziehung beenden würde, weil er sich selbst zu viel wert ist für solche Angelegenheiten.
Man könnte aber auch sagen, dass stabiler Selbstwert nicht davon abhängt, ob man einen anderen in sich hat bzw haben muss.

Das ist schlichtweg Beschämung und hat hier irgendwie relativ wenig zu suchen, nicht wahr?
*******_89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****t14:
Auch wenn der andere Mann dich zum squirten gebracht hat, musst du deinem Mann doch das Gefühl geben, die Nr 1 in deinem Leben zu sein. Hast du dich mehr dem anderen Mann gewidmet?

Guter Beitrag!

Es ist hilfreich, wenn ein MMF nach Möglichkeit so inszeniert wird, dass der "dritte Mann" nicht mehr ist als ein "living dildo" und der Hauptpartner klar die Nummer 1.
Auch Männer, die sich bislang als komplett eifersuchtsfrei empfanden, bekommen Eifersuchtsgefühle, wenn die Partnerin mit dem Anderen "besser abgeht" (squirten) als mit ihnen selbst. Noch schlimmer, wenn sie irgendetwas "zulässt", was sie normalerweise beim Liebespiel mit ihrem Hauptpartner eher ablehnt. Das geht gar nicht.

Ich halte MFMF daher eher für paritätisch, obwohl es das Problem da auch geben kann.

Einige partnertauschende Swinger agieren aus diesem Gund (Eifersucht bei unmittelbarer Anwesenheit) bewußt nicht zu viert in einem Raum, sondern suchen zwei verschiedene Räume auf.

So war es eigentlich auch, das der andere Mann nur ein "living Dildo" war

Ich habe auch nichts zugelassen, was ich bei meinem Mann nicht zulassen würde

Wir hatten auch Vereinbarungen, an die ich mich gehalten habe, zb kein küssen
*******_89 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****948:

Warum hat er vorher zugestimmt ?
Weil er dich liebt ? Kann das der Grund sein? 😉

Wer liebt, liebt sich auch selbst - das ist keine Einbahnstraße.

Das ganze war seine Idee, also hab ich zugestimmt, bevor er mit dem Vorschlag kam, hatte ich nie darüber nachgedacht...
******tto Paar
153 Beiträge
Wir erlebten auch schon in 4er-Setting, dass eine grosse Eifersucht beim andern Paar aufkam. Wenn 4 sind, könnte sogar die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Konstellation die Eifersucht kommt, noch grösser sein.
Ich (er) weiss, dass ich schon Phasen in unserer Beziehung hatte, in denen bei mir der Selbstwert nicht so hoch war, was damals mit Rückweisungen auf sexuelle Bedürfnisse zu tun hatte. Sonst im Leben war ich mit beiden Beinen gut verankert, auch als Vater oder als Partner. Später machte ich dann die Erfahrung, dass ich gar keine Eifersucht mehr spürte, ich freute mich, konnte sie so richtig geniessen und eine Art von Sexualität erleben, welche ich ihr nicht bieten konnte.
Ich glaube, jetzt gilt es erst mal ihm den roten Teppich auszurollen. Er sollte wohl jetzt das Tempo bestimmen können. Seht diese Krise als Chance. Ihr - vor allem auch er - können sich an diesen Themen reflektieren, sich weiter entwickeln. Wenn er dazu stehen kann, dass er nun an seinem Selbstwert, seiner Liebesfähigkeit (ich werde geliebt und ich liebe) "arbeiten" muss, könnt ihr vielleicht gestärkt weiter gehen. Gern gebe ich meine Erfahrungen per pn weiter. Frag einfach nach.
******aar Paar
884 Beiträge
Sein Vorschlag, seine Idee und nun kann er damit nicht umgehen weil er seine Frau mit einem anderen Mann beim geilen Sex gesehen hat.
Genau das ist das Problem bei solchen Konstellationen.
Dein Mann sieht hier nicht, dass eure Beziehung stabil ist und du nie den anderen Mann lieben würdest wie ihn. Er sieht nur, boah der hat sie geiler gemacht als ich.
Das hat mit Eifersucht nichts zu tun, sein Ego wurde in seinen Augen verletzt. Er sieht nun andere Männer als Konkurrenz und nicht als Ergänzung für geilen gemeinsamen Sex und damit wird's schwierig.

Für uns ist ein MMF ein quasi Highlight das wir uns an und ab gemeinsam gönnen. Es geht nicht darum wer nun der Geilere, Bessere oder was auch immer ist. Es geht um ein gemeinsames Spiel und nur das zählt. Danach kehrt der Mitspieler in seine Welt zurück und wir in unsere, fertig.
Dein Mann stellt nun aber sich selbst als schlechteren Liebhaber hin und zweifelt an dir und vlt sogar an der Beziehung. Er kann und will nicht genießen wenn seine Frau geilen Sex hat echt schade.
Ich als Mann genieße es zu sehen, dass meine Frau hier absolut verwöhnt wird, gönne ihr auch das Vergnügen eines zweiten Mannes und wenn die dabei einen Megahöhepunkt mit Squirt hat dann war alles richtig und gut. Es ist eine Bereicherung unseres Sexlebens.

Warum wollte dein Mann denn unbedingt einen MMF?? Was hat er erwartet davon?? MMF heißt bei uns auch teilen, jeder mit jedem. Wenn ihm das nicht so gefällt hätte er vorher Grenzen ziehen müssen.

Rede mit ihm Klartext und erklärt ihm deutlich, dass er der treibende Keil war. Das es auch dir gefallen muss sollte außer Frage stehen und das eine solche Situation völlig anders und aufgeheizter ist muss ihm doch klar sein. Das ändert ja nichts an euch und eurer Beziehung. Wenn er das nicht verstehen will, dann darf er so etwas nicht anregen.

Solltest du das wieder erleben wollen, dann wird er vermutlich nicht der ideale Partner dafür sein, außer er ändert sein Sicht zu so einem Spiel.

Du hast im Profil offene Beziehung stehen. Wie offen ist eure Beziehung wirklich???
Einfach mal die Rollen tauschen, so im Kopf. Dreier FFM, er geht beim Sex mit der anderen Dame ab wie vorher noch nie bei dir. Schwärmt davon, jetzt nicht mehr drauf verzichten zu wollen... also ICH hätte damit Probleme, das geb ich zu.
*******Punk Frau
8.092 Beiträge
Zitat von *******_89:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****t14:

Guter Beitrag!

So war es eigentlich auch, das der andere Mann nur ein "living Dildo" war

Ich habe auch nichts zugelassen, was ich bei meinem Mann nicht zulassen würde

Wir hatten auch Vereinbarungen, an die ich mich gehalten habe, zb kein küssen

Den zweiten Mann so zu bezeichnen klingt für mich nach einer Abwertung.

Wenn es ein Bi MMF war, warum hast Du nicht erst die beiden Männer mit sich vergnügen lassen?

So würde ich es nämlich machen.
***ia Frau
1.623 Beiträge
Also ich sehe hier das Problem wirklich auf seiner Seite...

Er hatte die Idee und hat es umgesetzt. Ihr habt vereinbart, dass man es abbricht, wenn es nicht mehr passt und er hat das nicht getan. Du hast dich währenddessen gut um ihn gekümmert und ihn in den Mittelpunkt gestellt.

Dass er nun doch eifersüchtig geworden ist, kann es geben - dass er aber dafür dir die Schuld in die Schuhe schiebt (du hättest ihn betrogen - was soll denn bitte dieser Quatsch?!) und dir nicht mehr glaubt (wenn du z.B. sagst, dass der Sex gut war), deutet darauf hin, dass er massive Probleme mit sich selbst hat und ist nicht in Ordnung. Ich weiss nicht, was er sich von diesem MMF versprochen hat?

Einen MMF zu organisieren, wenn man mit seinem Selbstwert nicht im Reinen ist, ist selten eine gute Idee - meistens gibt es ja irgendein Detail, das mit dem anderen "besser" ist (und sei es nur die Gesamtsituation oder die Menge an Techniken, die plötzlich möglich sind). Wenn man dann direkt an sich zweifelt, ist diese Spielart einfach nicht das Richtige. Und wenn am anderen alles schlechter sein soll, dann frage ich mich, wofür man dann überhaupt einen MMF organisiert.

Vielleicht könntest du ihn mal fragen, wie er denn nun mit der Situation umgehen möchte? Inwiefern er das Gefühl hat, du hättest ihn betrogen (oder wie er es sich vorgestellt hätte, dass du das nicht hättest tun sollen - ich meine - wenn du nicht weisst, dass es ihm nicht gefällt und er nichts sagt, kannst du auch nichts ändern. Gedanken lesen kann hier niemand)?

Zum Squirting: Ich kann das fast nur bei Reizüberflutung und es haben auch bisher nur 3 Männer geschafft, davon zwei Mal in einem MMF Kontext. D.h. das hat nicht zwingend was damit zu tun, ob der andere "besser" war oder nicht, sondern einfach vielleicht auch damit, dass du besser "loslassen" konntest, weil der Fokus gerade auf deinem Partner war (so könntest du ihm das auch "verkaufen"). Squirting klappt ja oft nicht, weil man zu angespannt ist - und wenn du dich nicht darauf konzentrierst oder den Fokus wo anders hast, geht es plötzlich.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden