Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim GV durch Pille20
Ich hab vor 3 Monaten meine Pille absetzen müssen da ich seid 2…
zum Thema
Pille danach - Zunahme an Interesse135
In Österreich ist die "Pille danach" nun seit ein paar Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille - wann ist GV möglich?

Pille - wann ist GV möglich?
Hallo,

keine sorge,Ich möchte nicht wissen wie die Pille wirkt,was tun bei erbrechen etc.

Meine Frage ist eher folgende:
Die Pille wirkt ab dem 1 Tag der Einnahme wenn die Einnahme am 1ten Tag der Menstruation erfolgt.
Ab dem 2ten Tag etc wirkt sie nach 7 Tagen.
Meine Frage ist:ab wann an diesem 7ten Tag kann man GV haben?

Ich meine es ist ja nicht so das es um die 24std geht des 7ten Tages,oder?
Was bedeutet das Ich heute morgen (um 7Uhr)die 7te Pille genommen habe und mich frage ob Ich heute Nachmittag also gute 7-8std später mit meinem Freund schlafen kann ohne was zu befürchten?!?

Ich sollte sie erstmal 7 Tage nehmen von meiner Gyn aus weil Ich vor ein paar Wochen die Pille danach nehmen musste und sie meinte gehen sie kein Risiko ein und warten sie lieber 7 Tage.

Da wir aber beide keine Fans von Kondomen sind und uns haben Testen lassen auf alle erdenklichen Dinge haben wir diese 7 Tage gewartet.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte ob das in ordnung ist oder nicht.

LG,Maggie
***oe Frau
526 Beiträge
öhm...
Die Pille wirkt ab dem 1 Tag der Einnahme wenn die Einnahme am 1ten Tag der Menstruation erfolgt.
Ab dem 2ten Tag etc wirkt sie nach 7 Tagen.


das hängt ganz von der art der pille ab, die du nimmst. da gibt es schon große unterschiede, je nachdem ob mini- mikro oder sonstwas für ne pille.

evtl. gibt dir der beipackzettel auskunft über deine frage, ansonsten frag deine gyn noch einmal.

ich persönlich würde den ganzen zyklus über zusätzliche barrieremethoden anwenden, wenn eine ss für mich so gar nicht in frage käme. zumindest aber würde ich erst ab tag 8 ohne weitere verhütung geschlechtsverkehr haben.

aber vllt weiß jemand mehr?

dir ein schönes we


nimoe
... weil Ich vor ein paar Wochen die Pille danach nehmen musste und sie meinte gehen sie kein Risiko ein und warten sie lieber 7 Tage.
... gerade aus diesem Grund würde ich den ersten Monat auf jeden Fall MIT Kondom verhüten. Ob Freund von Gummi oder nicht. Was hast Du zu verlieren?

Ansonsten ist es Aufgabe Deiner Ärztin, dir diese Frage zu beantworten.
Zu Risiken
...oder Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
....
Also hab ja mit meiner Gyn gesprochen als sie mir die Pille verschrieben hat ( übrigens nehme die Valette).

Sie meinte das ich die nehmen soll wenn meine Abbruchblutung einsetzt,7 Tage nehmen und dann ist der Schutz da.
Das war das was sie meinte,nur ist meine Frage ob ich am selben Tag noch GV haben können.
Laut meiner Gyn ist der Schutz ja gewährleistet.

Ich bin nicht naiv oder so aber hatte vorher einfach immer die Spirale.
Ich bin nicht naiv oder so aber hatte vorher einfach immer die Spirale.
Möchte auch niemand sagen, Maggie.

Aber wenn Du so unsicher bist, dann tu Dir einen Monat den Gefallen und nimm zusätzlich Kondome.
***oe Frau
526 Beiträge
ich sehs
wie liebchen.


nimoe
Nach der 7.ten korrekt eingenommenen Pille bist du geschützt. Also ab der Einnahme, wenn du wirklich sicher sein willst warte noch 3 Stunden, dann gibts keinerlei Risiken mehr.

Apotheker würd ich zu dem Thema nicht fragen, leider haben die zu dem Thema meist wenig Ahnung, auch Frauenärzte erzählen erschreckend oft Mist.
Daher finde ich solche Sprüche ohne weitere Hilfestellung einfach unangebracht.

Die Information steht auch nicht in allen Packungsbeilagen, aber bei der Valette, wenn ich mich richtig erinnere, schon.

Ansonsten sehr hilfreich ist "Pille mit Herz", einfach mal googeln.

Lg,
Katze
Also Danke Euch schon mal für Eure Antworten.

Muss meiner Vorrednerin wirklich recht geben das solche genauen Sachen meist wirklich nicht drin stehen.
Also was Stunden angehen.
Zumindest mit Erbrechen oder Durchfall werden angaben gemacht.

Also Ich denke jetzt kommt es auf ein paar Stunden mehr auch nicht an.
Nehm die Pille immer gegen 6:30Uhr,jetzt ist es gleich 15Uhr also wird der Schutz da sein.

Glaube meiner Gyn ja wenn sie mir sagt das es mit der Pille danach nicht so viel zu tun hat,solange ich die Abbruchblutung bekommen habe und ab dem Ersten Tag dieser Blutung die Pille einnehme und 7 Tage warte.
Hab mich nur selbst wahnsinnig gemacht mit den recherchen im Net.
Da sagt jeder was anderes und dann soll man mal den wahren Kern raus finden!
***oe Frau
526 Beiträge
liebe maggie
... dann wünsch ich dir einfach ein wahnsinnig schönes wochenende!


nimoe
@****ie
Ich wünsch Dir auch ein schönes WE.
Und Ironie gibts gratis ... wenns schief geht, Du weißt ja, es gibt die Pille danach.

In diesem Sinne ... viel Spass.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
Hi hab mal ne ganz blöde Frage aber ich nehm die Pille und wollte gern mal wissen wann ich nen schwangerschaftstest machen kann wenn ich die befürchtung hab schwanger zu sein?
***oe Frau
526 Beiträge
@traenendesherz
mittlerweile gibt es so hochempfindliche tests, dass du sie ab dem ersten tag machen kannst und nicht einmal morgenurin dafür erforderlich ist.

ich würde den test an dem tag machen, an dem in der pillenfreien pause deine blutung einsetzen müsste. und das ist ja nun von frau zu frau unterschiedlich.


lieben gruß und einen sonnigen tag


nimoe
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
gerade da liegt ja mein kleines problem ich nehm sie acht wochen durch um nur alle zwei monate eine bltung zu bekommen da ich eine der leidenen bin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Theoretisch wirkt eine Pille ab dem ersten Tag der Einnahme. Nachdem Du sieben Tage lang regelmäßig eine genommen hast, solltest Du nicht schwanger werden.

Aber: allein durch die Pille danach ist Dein Hormonhaushalt übel aus dem Tritt gekommen.

Ich würde an Deiner Stelle den ganzen Einnahmezyklus hindurch zusätzlich mit Kondom verhüten, dann die erste Blutung abwarten, dann mit der nächsten Packung pünktlich anfangen. In DEM Zyklus solltest Du dann auf Gummis verzichten können.

Ist vielleicht fachlich nicht ganz ausgefeilt, ich bin auch kein Spezialist, aber so würde ich es machen.
***oe Frau
526 Beiträge
@traenendesherz
ok, da auch ich kein fachmann bin, hier das, wie ich es machen würde bzw. was ich dazu denke.

da der körper ja während der ss das hormon hcg produziert, auf das man testet, denke ich, dass man nach 21 pillen plus x einen test machen kann, um das hcg nachzuweisen. nur weil man die pille statt nur 21 tagen 42 tage oder mehr durchnimmt, ändert sich ja nichts an der produktion des hormons im falle einer ss.

aber um ganz sicher zu gehen, solltest du doch einen gynäkologen aufsuchen oder zumindest telefonisch kontaktieren.

alles gute für dich und lieben gruß

nimoe
@**********Herz2:
Mach den Test 19 Tage nach dem Datum, an dem das letzte Mal was passiert sein könnte, idealerweise mit Morgenurin. Dann bist du auf der sicheren Seite. Frühtests usw können auch mal falsch-negativ anzeigen.

Lg,
Katze
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ich hab sie ja regelmäßig genommen... naja und als das passiert is war ich erst am zweiten tag der neuen packung und wir hatten ein kondom benutzt... nur das is gerissen.... ich mach mir halt einfach nur nen kopf weil das alles naja neu is
*******ove Mann
6.548 Beiträge
auch während des 7-tägigen einnahmefreien intervalls schützt die pille auch vor einer ungewollten Schwangerschaft
(steht auch im internet und war auch meine einschätzung)

zu mir wurde damals gesagt das die pille sofort wirkt (also ca. 3-4 stunden nach der (ersten) einnahme )
deswegen wirkt sie auch nicht wenn man in der zeit erbricht oder durchfall hat
danach sollte es also kein problem sein

also ich achte eigentlich nur drauf das ich sie immer ca. um die gleiche uhrzeit einnehme...

mein arzt hat gemeint, es macht nichts aus wenn man sie auch über ein jahr durchgehend nehmen würd (aber mir persönlich ist das trotz alledem etwas zu "unsicher" )
schmerzen/krämpfe etc. an den tagen hab ich zugenüge, aber irgentwie bin ich auch jedes monat froh wenns da sind
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@tränendes Herz
Als WAS genau passiert ist?

Du hast Deine Pille jeden Tag regelmäßig genommen. Du warst am 2. Tag der neuen Packung und weil Euch da ein Gummi gerissen ist, hattest Du Angst, schwanger zu sein?

Versteh ich das so richtig?
@tränendes Herz
Wenn SinasTraum alles richtig zusammengefasst hat und du die Pause nicht verlängert hast (also 1. Pille vergessen), kein Erbrechen/Durchfall usw vorlag und du in letzter Zeit kein Antibiotikum (oder andere die Pille beeinflussende Medikamente) genommen hast, dann kann nichts passiert sein, denn dann warst du durchgängig geschützt.

Ansonsten eben, wenn du einfach die Sicherheit brauchst: ab dem Kondomplatzer 19 Tage warten, dann den Test.

Lg
*********nchen Frau
908 Beiträge
zu mir wurde damals gesagt das die pille sofort wirkt (also ca. 3-4 stunden nach der (ersten) einnahme )
deswegen wirkt sie auch nicht wenn man in der zeit erbricht oder durchfall hat
danach sollte es also kein problem sein

Da würd ich mir widerum nicht sicher sein. Mein Arzt meint z.B. dass man bei 8-12 Std. ziemlich sicher sein kann, dass sie wirkt. Die Aufnahme und Wirkung ist ja von Mensch zu Mensch verschieden. Das ist ja selbst bei Schmerzmitteln schon der Fall.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ist wie überall, jeder erzählt einem was anders - leider *snief*
liebe grüße
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, also was so etwas hochnaturwissenschaftliches wie die Pille betrifft, da kann man schon so etwas wie klare Regeln formulieren.

Aber ehrlich gesagt werde ich aus den Beiträgen der TE so wenig schlau, dass ich nicht benennen kann, wo genau ihr Problem liegt und warum sie Ängste hat, trotz Pille schwanger zu werden...

Aber es ist heiß in Deutschland und das kann auch an mir liegen.

*schwitz*
@**********sburg:

Die Pille wirkt aber nur bei der ersten Einnahme auch ab sofort, wenn man sie am ersten Tag der Blutung nimmt. Ansonsten gilt: nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz aufgebaut.

@*******aum:
Man muss sich zwar beid er Pille paar Sachen merken, aber ich finde auch dass es sehr klare Regeln gibt. Hangelt man sich an ihnen entlang, dann gibt es keine Probleme in der Verhütung *zwinker*
Warum aber nun genau TraenendesHerz2 einen Test machen will, hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.