Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6582 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13457 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen116
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wollen Frauen eigentlich immer küssen?

Warum wollen Frauen eigentlich immer küssen?
Sicher nicht immer, es gibt Frauen, für die das Küssen nur mit dem Partner vorstellbar ist.Das hängt sicher davon ab, welchen Stellenwert Küssen für die Frau hat, für manche ist Küssen eben intimer als Verkehr.Verkehr kann sie mit vielen Männern haben, aber küssen will sie nur den Mann den sie liebt.
Für andere gehört es dazu, Sex ohne zu küssen geht gar nicht.Es baut sich keine Nähe und Lust auf, lässt den Sex nicht zu, weil erst das Küssen Lust auf mehr macht.
Außerdem ist das sicher nicht nur bei Frauen so.Für mich, als Mann gehört das Küssen schon dazu.Durch Küssen wird der Sex erts richtig schön *zwinker* .
Wie von Business1997 schon treffend beschrieben: Sex geht ohne Gefühle und ohne Liebe. Das kann man wunderbar trennen. Küssen aber, empfinde ich als viel intimer und es ist umso schöner jemanden zu küssen, bei dem wirkliche Gefühle im Spiel sind.

Wenn ich meinen Partner intensiv, innig und zärtlich küsse, habe ich Schmetterlinge im Bauch und ein unglaubliches Glücksgefühl. Sowas habe ich bei jemandem aus einem Swingerclub oder ONS what ever, eben nicht *zwinker*
Interessant
zu lesen, dass das Küssen einen höheren Stellenwert als der Sex hat!

Ich sage mal naiv...... Küssen kann man, also in dem Fall Frau, doch auch mit jedem!

irgendwie geht mir das nicht in den Kopf, dass der Sex nicht so hoch bewertet wird, als ein Kuss, bzw. das Küssen?

Generell ist es doch so, dass ein Kuss "immer" vor dem Sex erfolgt.

OK, ich gehe da von einer Beziehung aus. Aber ist Partnertausch, swingen etc. nicht auch eine Form der "Beziehung" ?
Aber ist Partnertausch, swingen etc. nicht auch eine Form der "Beziehung" ?



ähm.... nein *nein* in keinster Weise...
Eine Beziehung - egal ob freundschaftlich, sexuell oder was auch immer - basiert ja darauf man sich kennt, man miteinander redet, sich mag... Sonst hätte man ja diese freundschaftliche oder sexuelle Beziehung nicht. Ein Partnertausch im Club findet ja oft nur an dem Clubabend statt, meist auch "im Gedränge auf einer Spielwiese". Wo ist da dann bitte ein Beziehung?
Ok Ok OK
Ich wollte den "Club" eigentlich auch ausschließen... Mein Fehler!

Zu unpräzise formuliert!

Ich meinte eher das in die Richtung:

Paar ist mit einem anderen Paar (über Joy) "befreundet"...., wobei Freundschaft Joyclub und reale Freundschaft scheinbar ein Unterschied ist/sein soll. Jedenfalls habe ich(haben wir diese Erfahrungen machen "dürfen"!

Also nichts in Richtung 1 x gesehen....
aaaaah
ok *ja*

Das ist natürlich etwas Anderes. Wenn man mit seinem Partner hier jemanden kennen lernt und sich daraus eine Freundschaft, mit Swingen etc. entwickelt, kann das Küssen natürlich dazu gehören. Hier gilt natürlich wieder: Nicht für jeden, aber für viele gehört das Küssen dann dazu *ja*
Jups....
Und trotzdem machen "die Frauen" da einen Unterschied....

Es wird wahrscheinlich so sein, dass "eine Frau", sich den Kuss für den eigenen Partner vorbehält. Wobei ich nach wie vor sage..... dass der Sex doch eigentlich viel intimer ist als "nur" ein Kuss..

*gruebel*
Warum wollen Frauen eigentlich immer küssen?
.... weil, der Kuss der Ausdruck eines Eindrucks mit Aufdruck durch Nachdruck ist.............. *zwinker*
*****lay Frau
163 Beiträge
ohne??
Ohne Küssen geht gar nichts......auch kein Abenteuer.....und wenn dann noch die Gefühle passen ist es gleich nochmal geiler....
Ja das....
denke ich ja auch...

Das ist, wie das Salz in der Suppe....

Quasi das Sahnehäubchen...


Wenn das fehlt, hat Man(n) irgendwie den Eindruck..... "Nun mach mal, damit Du fertig wirst!"

Wenn ihr versteht, was und wie ich das meine?
*********orgen Paar
941 Beiträge
warum wohl...?
weils einfach schööön ist...
*********ther Mann
385 Beiträge
Danke!!!
Fireplay ist da endlich auf den Punkt gekommen *smile*
******h71 Mann
75 Beiträge
ich verstehe das nicht ...
ich verstehe nicht wie man ohne Gefühl mit jemanden Sex haben kann. Ich habe immer ganz intensive Gefühle zu der Person mit der ich Sex habe. Geht nicht in meinen Kopf wie das anders sein soll.

Daher ist für mich die Frage ob küssen oder nicht völlig hinfällig, natürlich küsse ich immer beim Sex.

Erklärts mir mal, wie kann man mit jemanden Schlafen mit nur so wenig Gefühl, daß es nicht zum küssen reicht. Ich glaub das ist bei mir gar nicht möglich.

LG
Wie kann eine Frau mit jemanden Sex haben, aber diesen dann nicht beim Sex küssen?

Ganz einfach - indem sie sich beim Sex eben nicht küssen lässt.

Aus meiner Sicht und evtl. auch von anderen Männern hier im Joy....... Küssen ist ja "eigentlich" in Sachen Sex niedriger einzustufen, wie der "Akt" an sich.

Und "eigentlich" ist eigentlich ein blödes Wort.

Nun mal im ernst outerLimits, sind Aussagen wie
"Wobei ich nach wie vor sage..... dass der Sex doch eigentlich viel intimer ist als "nur" ein Kuss.." doch allen"eigentlich" immer nur für eine Person gelten, niemals für alle.

Jeder behält sich in irgendeiner Weise ihre/seine letzte uneinnehmbare Bastion in seiner Beziehung/Partnerschaft/Ehe vor. Für die Einen ist es "kein Sex mit anderen", für den Nächsten "Sex mit anderen, aber kein Analsex". für wieder den Nächsten dann eben "Sex mit anderen, aber ohne Küssen".

Es mag für euch nicht vorstellbar sein, aber es auch ohne Küssen sehr gut. Wir haben sehr oft Sex mit anderen beim MMF/MMMF oder auch beim MFMF. Bislang immer ohne Küssen und noch niemand hat es als schlecht empfunden oder sich deshalb negativ geäussert....

....und es ist auch ein weit verbreiteter Irrtum, dass deshalb der Sex weniger intensiv ist.

Sicherlich gibt es Personen, für die der Mund zu Mund Zungenkuss dazu gehört, dennoch wehren wir uns gegen Aussagen wie "Ohne Küssen geht gar nichts......auch kein Abenteuer.....", denn die können niemals für alle Personen gleichermaßen verbindlich sein.

Haltet euch alle mal den so liebend gerne genommen Spruch "Alles kann - Nichts muss" vor Augen. Der zählt nämlich auch im Bezug auf dieses Thema hier.

Lady Business
Als wir angefangen haben ernsthaft über Partnertausch und Dreier nachzudenken war für uns klar "Sex ja - Küssen nein, denn ein Kuss ist der Ausdruck der Liebe".

Dann kam es beim ersten Treffen mit einem anderen Paar zu einer erotischen Situation und was passierte? Jeder von uns küsste die jeweils andere Seite - ohne darüber nachzudenken.

Fazit: Es gibt Lustküsse und Küsse der Liebe und Zuwendung.

Gleichzeitig kann ich (w) auch mal Sex haben ohne zu küssen, das ergibt sich einfach. Es kann ja auch mal schön sein, nur auf das körperliche reduziert zu werden *zwinker*
Räusper...
Ich wollte ja keinem bzw. keiner auf den Schlips treten..

Ich habe nur versucht, aus meinen Gedanken bzw. Überlegungen heraus diese Thematik anzusprechen.

Klar wird hier jeder seinen Grund dafür haben, dass er/sie was macht und was nicht...

Das hat mit unvorstellbar ja nichts zu tun! Sondern mich (also ich als Mann) hat es mal interessiert warum das so ist (sein kann).

Das es so ist, weiß ich ja selber!

Aber hinterfragen darf man(n) ja dürfen...
@ Outer_Limits
Wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt, weiß ich nicht. Ich jedenfalls nicht.

Was mich stört sind die immer wieder allgemeinverbindlichen Posts a la

Ohne Küssen geht gar nichts......auch kein Abenteuer.....und wenn dann noch die Gefühle passen ist es gleich nochmal geiler....

Wenn das fehlt, hat Man(n) irgendwie den Eindruck..... "Nun mach mal, damit Du fertig wirst!"

Für die Person mag es so sein - für andere Personen ist es aber nicht so!

Wie es geht? Ganz einfach:

Wenn ich mich mit einem anderen Mann einlasse, dann wegen Sex. Nicht wegen Gefühle, nicht wegen Liebe. Ich will Sex und ihn nicht heiraten. Punkt.

Wenn er damit nicht klar kommt ( wie wahrscheinlich Du Kranich71 ), so ist er eben der falsche "Mitspieler" für mich und somit ohnehin uninteresssant.

Wenn ich viele Beiträge hier so lese, so lesen diese sich immer wieder wie "Wenn Du dich schon ficken lässt, hat eine Zunge im Mund dich auch nicht zu stören".

Und was gibt es daran das sich jemand nicht küssen lassen will nicht zu verstehen? Die Person will es nicht und das ist zu akzeptieren.

Nehmen wir einmal euer Profil Outer_Limits. Dort steht "Partnertausch = vielleicht". Warum vielleicht? Doch sicherlich deshalb, weil ihr euch selber vorbehaltet zu bestimmen, ob PT stattfindet oder eben nicht.
und...
...wie hört sich dann ein Satz wie "Ohne Partnertausch geht gar nichts......auch kein Abenteuer....."

Wer sich küssen lassen will, soll es doch tun. Es aber als Muss darzustellen ist ein ganz klares NoGo.

Für mich ist ein Kuss um ein vielfaches intimer als der Geschlechtsakt. Sex könnte ich mit jedem haben, ein Kuss jedoch ist und bleibt allein meinem Mann vorbehalten. Und da gibt es weder ein "ich verstehe nicht", oder ein "ist doch nicht so intim wie Sex" und das ohne Wenn und Aber.

Lady Business
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
küssen macht spaß
und
ich habe schon mit mehr frauen geknutscht
als ich mit frauen geschlafen habe

küssen macht süchtig.......mit manchen
@business1997
*lol*

Ich gehe einfach nicht weiter auf dieses Thema ein....

Eine nachvollziehbare Antwort ist, glaube ich, nicht zu erwarten!

Was hat ein Kuss mit heiraten zu tun? Wie Du Dich selbst schilderst.... hast du eher so die Einstellung... "Friss oder stirb!"

Und vielleicht.... Ja klar...... Wenn Du weiter gelesen hättest, wird zunächst eine freundschaftliche "Beziehung" hier gesucht. Ist naiv, nicht wahr?

Und noch weiter steht auch der Grund dafür... (für das vielleicht)

Weil wir uns nicht als F...fleisch für andere, oder eine weitere Kerbe.... usw. ansehen!

Sowas hatten wir schon und können voll und ganz auf solche "Mitmenschen" verzichten.

Klingt blöd, ist aber so!
@ Outer_Limits
Wenn du von mir den Eindruck hast, ich würde die Einstellung "Friss oder stirb" besitzen, hast du noch weniger als Nichts begriffen.

Es ehrt dich, wenn du euch nicht als Stück Fickfleisch für andere siehst und keine Kerben benötigst.

Du wirst es kaum glauben, auch ich sehe mich nicht als Stück Fickfleisch und Kerben sammel ich auch nicht. Auch hüpfe ich nicht mit jedem in die Kiste und am allerwenigsten mit Personen, die ein Nein mit einem "ich verstehe nicht" begegnen.

Du hast gefragt warum es bei manchen Frauen so ist. Ich habe dir meine Antworten darauf gegeben. Wenn meine Antworten für dich nicht nachvollziehbar, unverständlich oder ausserhalb deiner Auffassungsgabe liegen, tut es mir leid. Andere Antworten habe ich für dich nicht. Du musst mit meiner Meinung/Ansicht und Handlungsweise auch nicht konform gehen, du hast sie nur zu respektieren. Ebenso wie ich Deine. Nicht mehr, nicht weniger.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.