„Was ist, wenn ich aus Versehen ihre Lippe aufschlage oder Nasenbluten auslöse?
Die Frage müsstest du eigentlich ihr stellen, weil sie die Antwort für dich hat.
In der Regel ist es ein akzeptiertes Risiko, wenn man es härter will und mag.
Würde mich zumindest sehr irritieren, wenn das zu einem Drama führen würde.
„Ist euch sowas schon mal passiert?
Es kam mal zu blauen Flecken am unteren Jochbein, da ist halt nicht viel Gewebe über den Knochen, wurde von ihr dann überschminkt. Problem erledigt.
„Welche Risiken gibt es konkret, und wie geht ihr mit dem Wunsch nach „härter“ um, ohne gesundheitliche Schäden zu riskieren?
Konkret: Schwellungen, Aufgeplatzte Lippe, Nasenbluten, Verletzungen der inneren Wange durch Zähne, blauer Fleck/Bluterguss, Gehirnerschütterung, Riss im Trommelfell, Knalltrauma, Schleudertrauma, Kieferbruch, ein geplatztes Aneurysma...mehr fällt mir spontan nicht ein, was theoretisch möglich wäre.
Ohne gesundheitliche Schäden zu riskieren, dürfte man morgens nicht mal aufstehen.
Gewisse Dinge/Unfälle gehören mit zum normalen Lebensrisiko...was sich natürlich erhöht je Riskanter der Job, das Hobby oder die Leidenschaft.
Letztendlich muss jeder für ich selbst abwegen "Ist es mir das wert?"
Schimpft sich Eigenverantwortung.
Lautet die Antwort "Nein" dann springt man nicht aus einem Flugzeug oder rast nicht mit nem Fahrrad einen viel zu steilen Berg hinab.
Lautet die Antwort "Ja" dann tut man es mit dem Wissen, das es auch mal in die Hose gehen kann und man einen schaden davon tragen kann.
Letztendlich liegt es bei dir abzulehnen, wenn du an deine Grenzen stößt.