Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflichtgefühl!!!

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich auch viele Dinge gemacht habe, weil ich dachte, dass sie von mir erwartet werden.

Nun bin ich dabei, dass ich bei mir selbst bin und schaue, was will ICH eigentlich und was bin ich bereit zu geben. Ich spiele niemanden etwas mehr vor und sage klar, wenn ich etwas nicht will.

Durch falsches Pflichtgefühl verletzt man nicht nur die anderen, sondern auch sich selbst. Egal wieso man so handelt aber mit der Wahrheit ist es einfach besser und kann dann auch von beiden Seiten verstanden werden.

Ich hatte am Freitag ein sehr intensives Erlebnis, weil ich einfach nur ehrlich war und nicht wieder das Pflichtgefühl etwas gemacht habe, weil es von mir erwartet wurde. Dadurch ist so viel Vertrauen entstanden, dass es ein WIR gibt. Dieser Person bin ich sehr dankbar und es bestärkt mich auch sehr bei meinem Weg.

*bussi* Darkangel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.