Was waren eure ersten Berufswünsche?
Hallo, ihr Lieben,erinnert ihr euch noch an eure ersten Berufswünsche?
Ich wollte früher alles Mögliche ausprobieren und werden. Ganz klassisch Lehrerin, Ärztin... Später wurde es spezifischer Richtung Germanistik, Meeresbiologie, Neurobiologie, irgendwas mit Geologie, Archäologie. Schriftstellerin war auch dabei, paar Lieder hab ich auch komponiert.
Immer habe ich gern gelesen und gesammelt, Geographie und Geschichte Lieblingsfächer. Dann ging es sehr konkret Richtung Bibliothek und Gesundheitswesen, und letztlich bin ich enthusiastische Archivarin geworden. ^^ Und ich liebe es. Ich liebe den Gedanken, Wissen für die Nachwelt zu erhalten und brauche auch die Sinnhaftigkeit, den Spaß und Bedeutungsaufladung des Ganzen und kann nicht einfach nur 8 Stunden arbeiten, um zu arbeiten.
Vieles davon fasziniert und interessiert mich immer noch, insbesondere das kreative Schreiben. Aber Roman hab ich schon längst aufgegeben. Ideen gab es viele, aber immer nur angefangen, die ersten paar Seiten. Habe später mal erfahren, dass es vielen so geht.
Neurologie, Medizin, Neues aus der Forschung. Einfach spannend!
Erinnert ihr euch? Geht zurück in die Zeit, als ihr in der Grundschule wart oder vor dem Schulabschluss.
Habt ihr vielleicht euren ursprünglichen Wunsch noch als Hobby behalten? Könnt ihr vielleicht einen Teil vom ursprünglichen im jetzigen Beruf ausleben und entfalten?
Seid ihr so zufrieden? Gibt es noch Sehnsüchte, Projekte, Träume, Wünsche...? Könnt ihr gut damit leben, dass ihr Wünsche aufgegeben habt/aufgeben musstet?
Bin gespannt! 🌻