Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2887 Mitglieder
zum Thema
Auf welche Lack-, Leder-, Latexkleidung steht Ihr beim Mann?34
Mich würde brennend interessieren auf was für Lack, Leder oder Latex…
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zu Lack-Kleidung

Fragen zu Lack-Kleidung
Hi,

ich möchte mir gern ein Lackoutfit zulegen, habe aber gar keine Erfahrung mit dem Material. (Über die Suchfunktion nichts gefunden, sorry)

*frage* Beult Lack aus? (z. B. ein Mini, wenn man länger damit sitzt)
*frage* Dehnt sich Lack? (ähnlich wie Leder)
*frage* Sollte ein Lackteil beim Kauf wie angegossen sitzen oder doch lieber ein bisschen enger oder weiter?

Ich würde mich freuen, wenn jemand so nett ist und mich "aufklärt". Damit ich nicht so ganz unwissend im Laden stehe ;-).

Gruß

Source_Divine
****ub Mann
1.137 Beiträge
Zu all den Fragen eines vorab: Es gibt unterschiedliche Lackarten. Je nach Lackart ist etwas, was für eine andere schädlich wäre, weit weniger schädlich. Ich versuche es mal allgemein zu halten:

Lack verändert sich. Durch übermässiges Dehnen und Beanspruchung wird es... ja, wie sagt man dazu? Also es verliert dabei an Glanz und leiert irgendwie aus. Dann ist es im Grunde wie ausgebeult, hängt aber von der Stelle ab. Kann sicher jemand anders besser erklären als ich, vielleicht noch mit nem netten Fachbegriff, der mir gerade nicht einfällt. *g* Das kann auch an Knickstellen passieren, darum achte ich sehr darauf, wie ich Lack-Sachen im Schrank habe.

Lack kann sich ein ganz kleines bisschen dehnen, aber bei weitem nicht so wie Leder. Irgendwann ist einfach ein Punkt gekommen, wo es droht, den oben erwähnten Zustand anzunehmen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Teilen die beim Kauf richtig schön gepasst haben, genauso, wie ich es später haben wollte. Wie gesagt dehnt es sich nur sehr wenig, also viel verändern tut sich da kaum. Weiter geht garnicht, denn kleiner werden sie nicht. Wenn du enger magst, nimm es enger. *zwinker*

Hoffe damit deine Frage ein bisschen erklärt zu haben. Aber gehe mal davon aus, das sich gleich noch Leute melden und ein bisschen rumkorrigieren an meinen Ausführungen. *g* Sorry, ist noch früh am Tag, da fällt das Erklären schwer.

Wie gesagt gibt es unterschiedliche Lackarten, dann hängt es auch viel damit zusammen, WAS es für ein Teil ist (bei Hosen habe ich dieses ausleiern schon öfter gesehen, Röcke, Tops und HotPants haben das seltener - liegt vielleicht auch am Material, weiss ich nicht) und wie du es trägst (wenn du mit ner Lackhose dauernd sitzt dehnt es sich an den Knien natürlich stärker).
Vielen Dank
Danke, HerSub, hilft mir schon weiter.

Gruß

Source_Divine
****ub Mann
1.137 Beiträge
... und abgemeldet. Hab ich ihn/sie vergrault? *hae*

Das wollte ich aber nicht... hmm, werde mir jetzt wohl den Rest meines Lebens Vorwürfe machen müssen. *heul2* Naja, kann ich wenigstens sagen, das ich die Bestrafung verdient habe... *g*
@HerSub
Nein, hast du nicht, dass weiss ICH ganz sicher *zwinker* . Vielen Dank nochmal.

Gruß

Milli (S_D) *ggg*
lack allgemein und speziell
*pfeil* lack ist, abhängig von der qualität, dehnbar. leder hingegen in den meisten fällen nicht, es sei denn, es handelt sich um kunstleder...
*pfeil* mit der zeit gibt das lackmaterial in der regel etwas nach, das outfit wird also minimal weiter
*pfeil* ob etwas enger oder weiter sitzen sollte, solltest du selbst entscheiden.

*pfeil* zum thema glanz und pflege: mit klarspüler für die geschirrspülmaschine könnt ihr lack richtig geil zum glänzen bringen. einfach mal in lauwarmem Wasser (ca. 30˚C) einwirken lassen. knicke durch falsche lagerung kriegt man(n) gut weg, indem man die sachen 1. auf bügeln aufhängt und 2. in lauwarmem wasser reinigt.
*********mied Mann
192 Beiträge
... seit wann ist Lack dehnbar?
... glaub da verwechselt einer was! *roll*

Solltet ihr euch Lackklamotten zulegen, dann achtet auch die Verarbeitung, die Stärke und die Nähte!!! Und nicht allzueng anliegend! Bei starken Material wird´s unangenehm und bei dünnem gibt irgendwann eine Naht nach... (glaubt mir... *zwinker* ) ... vorallem wird´s mit der Reparatur recht schwierig.
@DeepDominance:
Natürlich ist Lackmaterial dehnbar. Es wird in 2-Wege und 4-Wege unterschieden. Der 2-Wege-Lack ist horizontal (also nach rechts und links) und der 4-Wege horizontal und vertikal (also von recht und links, sowie nach oben und unten) dehnbar. Während beim 2-Wege-Lack Polyester das trägermaterial ist, ist es beim 4-Wege-Lack meist Polyamid. Die Beschichtung selbst ist immer Polyurethan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.