Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Angst vor Nähe107
Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der alte Affe Angst

Der alte Affe Angst
ein vor jahren gesehener film. ein mann in „ordentlichen verhältnissen“ lebend, in seinen besten jahren, unabhängig, und eine schöne und kluge frau zu seite. sein problem: nähe.

er kann nur nähe in der anonymität ertragen. also sich nur darin erleben.

sein sexleben findet in der partnerschaft statt, das ausleben bei käuflichen frauen. auf der suche nach sich, geht seine freundin auf seinen wunsch ein, sich wie eine prostituierte bei der verdinglichung zu verkleiden.

sein wunsch nach liebe und nähe, macht seine liebste zur nute und ihn zum freier.

auf der suche nach „seinem wunsch“, liebe zu erfahren, macht er sich und seine freundin zur fremde.

weil nur die verstellung ihm nähe verspricht.

welche erfahrung habt ihr mit euch selbst gemacht?


http://de.wikipedia.org/wiki/Der_alte_Affe_Angst
… äh?
… äh, der link ist nicht von mir - trotzdem danke für den verweis!

*zwinker*
und nun?
… ∞
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
*g* du hast den Forenbeitrag geschrieben... also...
ok, du hast mich hinter dem tisch heraus geholt!

doch steht zwischen dem glück und dir was anderes? also ich kann schwer punkten:

internationales studium, internationale arbeitsaufenthalte, feste beziehung, hobbies: kletter, skifahren, kiten … segelfliegen!

das alles hört sich teuer an, doch kostet es kein geld, wenn man weiß wie und wo!

doch ich habe ein scheiß problem: ich bin nicht glücklick!

und deswegen meine drecks-postings über alle ebenen:

was verdammt noch einmal ist glück?
welche erfahrung habt ihr mit euch selbst gemacht?

ich muss nicht zu einer nute, wenn ich naehe brauche *zwinker*

aber jetzt mal ohne spass:
ich kenne solche menschen. sie steigen in ein zug ein und erzaehlen ihr leben (ich meine alle einzelheiten, die keiner sonst weiss, oft sehr intim) und dann steigen sie wieder aus.

es kann auch daran liegen, dass viele menschen mir sehr schnell vertrauen (?). einer anderen person werden sie wahrscheinlich nichts erzaehlen wollen.

ich persoenlich kann keiner fremden person vertrauen. und was sex angeht: ich kann mich nicht in einem ons ausleben. dazu muss ich den partner kennen und moegen.

habe ich deine frage richtig verstanden, oder hast du etwas anderes gemeint, lieber TE?

lg
f.007
ich weiß nicht was liebe ist. koerperlichkeit und vertrauen bauen sich so langsam auf. dann wird es gut und innig. ich habe mein glück gefunden, doch meine fragen werden unendlich sein. meine hübsche sucht hier aus neugierde herum. sicherlich etwas unangenehem - doch willst du dir sich ihrer in den weg stellen - was ist liebe, und welche grenzen hat sie?
meine hübsche sucht hier aus neugierde herum. sicherlich etwas unangenehem - doch willst du dir sich ihrer in den weg stellen

könnten wir bitte auf den punkt kommen und das rumeiern lassen?

ich weiß nicht was liebe ist.

dann wundert es mich nicht das deine freundin hier sucht*smile*
@ Nicki_O
also ich kann schwer punkten: ...

meine hübsche sucht hier aus neugierde herum.

also punkten ist dann noch einmal etwas anderes
und welcher affe jagt hier … ?
punkten, punkten, punkten – wie banal von mir – ein aufführen von gesellschaftlichen bringmirwasbegriffen - oh gott, wie bin ich zur wichse geworden!

wie sehr freue ich mich auf sie am wochenende mit kuscheln, sex, mountain-biken, kiten, (klettern, skifahren, fliegen)
doch das sind weder antworten noch fragen!

ist das thema zu heiß?
gott …
WAS IST GLÜCK!
die suche … !
lach! und das im "internet"? bitte seid mir nicht böse - aber ich mag dieses forum sehr.

dich treiben gedanken, du stellst ein thema ins netz und kriegst einen tag später ideen.

spiel ohne grenzen?

entschuldigung für mein "wolltegernepunkten". jeder wie er will und sucht - doch ich möchte mehr!

was ist das? und was ist glück?
rosso auf der such …
rosso ist ein strich. rosso erfindet sich immer selbst. rosso zeichnet sich selber und rosso`s strich ist so lange wie ein bildschirm.

klar ist rosso nicht doof!

rossos bleistift fängt immer dann ihn zu zeichnen an, wenn der bildschirm anfängt und wieder aufhört!

deswegen heißt auch die sendung: rosso auf der suche nach dem glück!
@ catch62 / Pegasus_68
empfehle sendung mit der maus – mit ner warmen milch und hönig drauf - am sonntag! hört sich jetzt komisch an.

macht aber spass!

und nun?
und nun?


würde ich sagen, hast du dich sebst geschreddert....natürlich in erster linie nur geistig....

macht aber spass!

ja ne ist klar

was ist das?

wo schmerzt es denn am meißten?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Lieber http://www.joyclub.de/my/1121771.nicki_o.html , weist du unseren Mitgliedern bitte den Weg zu deinem Thema Der alte Affe Angst?

Diskussionen um dein Profil oder deine Interessen gehören nicht in unser Forum, gern kannst du darüber per Clubmail oder im Chat mit anderen Mitgliedern sprechen. Wenn Threadersteller ihr eigenes Thema schreddern, fördert dies nicht gerade einen konstruktiven Austausch im Thread *skeptisch*

Sollten hier keine Postings zum Eingangsbeitrags folgen, werden wir das Thema aus dem Forum entfernen.

JOY-Team
Moderator
xxxotb
also: was ist glück?

(wahrscheinlich krieg ich eh keine antwort!)
achselzuck

Bedien dich! Alles schon mal dagewesen.

Was ist Glück??
beim nachlesen am nächsten tag; eigentlich gutes thema, aber leider voll an die wand gefahren … tja …

da lief irgendwas bodenständig unrund
Mach dir klar, was du eigentlich wolltest (Komplimente ob deiner Fähigkeiten und Leistungen, oder deiner Freundin klarmachen, dass du unzufrieden bist, oder einfach mal ins Unreine vor dich hinplaudern; ist ja alles völlig legitim, aber für Aussenstehende ein wenig unübersichtlich) und mach anschließend ein neues Thema (wenn du Diskussionspartner möchtest) oder eine Homepage (wenn du einfach nur ein Publikum benötigst) auf.

Kein Problem. Hier geht alles *g*
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Glück:
-sind meine Kinder. Ich kann sagen das ich glücklich bin sie zu haben. Ich bin glücklich das es ihnen gut geht.
-war für mich der Moment als mein Mann seien Bypass OP gut überstanden hat
-ist für mich meine Familie, mein Zuhause. Jemand der mir zuhört, mich auffängt wenn es mir schlecht geht, mit mir lacht, zu mir hält in allen Lebenslagen.
-sind manchmal so alltäglich Dinge, wie wenn wir zusammen z.B. beim Abendessen sitzen, jeder erzählt was er so erlebt hat am Tag, gelacht wird und es allen gut geht.
-Gesundheit

Glück ist für mich nicht das ich nur zufrieden bin. Irgendwie gehören auch die Schattenseiten dazu. Es gibt auch Tage da geht es mir beschissen.
Ich habe auch meine Wünsche, Sehnsüchte und Fantasien, würde gerne mal ab und zu ausbrechen,trotz allem bin ich glücklich.

LG Jutta
mir geht es hier nicht um das was ich im leben gemacht habe und mache. leider habe ich hier ein wenig ungeschickt meine "privatperson" in die "öffentliche" übergeben, was mir ein wenig gedanken macht.

irgendwie kamen bei dem thema emotionen auf, die offensichtlich tiefer gehen, als daß ich es erwartet hätte …
ich meine …
… kann als getriebener mensch erst dann glück seinen platz im leben einnehmen, wenn die „getriebenheit“ ihre stelle / position aufgibt und „glück“ sie dafür einnimmt.

bedeutet dies aber nicht stillstand, also eine aufgabe des lebens, also ein ende der bewegung, des suchens?

oder vergleich ich hier birnen mit äpfel. ich meine kippt hier die suche nach „glück“ in „krankheit“ um?

(keine angst mir geht es bestens!)

wenn ich das thema und den wiki-link zu Oskar Roehler und der filmbeschreibung lese, läuft es mir kalt den rücken runter. ich hatte zu diesem thema noch das thema „du würdest gerne, aber kannst nicht“ gehostet.

mich interessiert hierbei die selbst auferlegte fremdbestimmung. ich meine einen nicht mehr wahrgenommenen prozess eines „mechanismusses“, der zu einem „automatismuss“ wurde, und dich „handeln lässt“.

eine selbstprüfung wird, zunehmend interessanter, je näher man sich mit sich selbst auseinander setzt, auf das was man denkt und tut.

doch gerade der letzte satz, ist ein schönes beispiel. nicht ich schreibe über mich, sondern verwende eine dritte person um mich mir selber zu nähern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.