Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5409 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
zum Thema
Wie sichert ihr eure Dates mit unbekannten Personen?31
Ich spiele mit dem Gedanken mich auf ein Treffen einzulassen, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung beim Treffen?

Wie sorgt ihr für eure Sicherheit bei einem Treffen?

Umfrage beendet
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Absicherung beim Treffen?
lasst ihr euch irgendwie absichern, wenn ihr zu einem "blind"-date geht?
hinterlegt seine addresse bei einer freundin oder einem freund, wenn es euch direkt zu ihm oder ihr nach hause zieht?
oder sagt ihr sowas wie, wenn ich mich nicht bei dir melde morgen, verständige die polizei?

wie sorgt ihr für eure sicherheit bei einem treffen?
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Am besten finde ich


CoveRing
Wer sich nicht absichert ist dämlich.
Bei mir ist es immer: Name, Adresse, ggf. Nick etc. bei einer Freundin hinterlegen. Und es besteht immer die Absprache:
Ich melde mich zwischen Uhrzeit und Uhrzeit, gebe nochmal die Adresse durch. Und danach noch mal nach angemessenem zeitl. Abstand. Was in der SMS (und das ist das einfachste) drin steht, ist vorher ungefähr abgesprochen. Ist sie auf eine bestimmte Art unterschrieben, dann kann sies postwendend an die Polizei weiter leiten.

Wenn kein Freund oder eine Freundin dazu da ist (was ja sein kann), dann gibts hier, wie schon im Vorpost erwähnt, den CoverRing. Der erfüllt die gleiche Funktion.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich bin vielleicht eine der wenigen die es nicht absichert, da ich nicht hinter jedem DateTerminator einen Triebtäter vermute...
und keine schlechten Erfahrungen hatte..
andere Frage dazu...
hatte jemand schon negative Erfahrungen dadurch?
CM??
*******rde Frau
3.234 Beiträge
bei mir wusste bisher immer eine freundin bescheid, bei der ich mich dann zwischendurch gemeldet hab. davon abgesehen, gehe ich nie ohne cs-gas aus dem haus *fiesgrins*...

zusätzlich habe ich mental verinnerlicht, dass frau in einer notsituation niemals "hilfe", sondern "feuer" schreit ("hier liegt ne leiche!" erfüllt den gleichen zweck, ist aber zu lang).

kam aber bisher noch nix zum einsatz.
****_nw Mann
96 Beiträge
Ich finds schon schlimm genug das man sich heutzutage absichern muss... gibt leider immer ihrgendwelche leute die ein blind date ausnutzen...

Ich als kerl würde mich nicht absichern... als frau ist man aber immer auf der sicheren seite, wenn man sich absichert. Wenn man die gelegenheit hat sich abzusichern sollte man das dann auch tun...

@********chen ich finds gut das du das thema mal angesprochen hast... und bin gespannt was hier noch gepostet wird *g*
Wer sich nicht absichert ist dämlich.
¿Eh?
...danke für die Blumen.

Ich frage mich, WO sich manche Menschen treffen, dass sie auf sich ein Treffen ohne Absicherung gar nicht vorstellen können.

Kann ich zwar verstehen, wenn man sich zum Fick treffen will, aber ein Normalodate im Normalocafe unter vielen anderen Menschen...

Ich glaube nicht, dass man sich immer und überall covern lassen müsste. Aber wer es für sich so machen will: ist auch okay.

Nur bitte andere nicht bleidigen, wenn sie diese Meinung nicht teilen.

Gruß
Ch
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ich selbst hatte bisher mich auch noch nie covern lassen, denn ich sehe nicht direkt von vorne herein das schlechte im Menschen, und je nach Vorlaufzeit hat man vllt auch schon das ein oder andere mal mit der Person telefoniert etc.
Klar eine Garantie gibt es nie aber bei mir war es bisher noch nicht von nöten

Verlasse mich bei solchen Dingen wie bei so vielen auf meinen Bauch
***ik Frau
1.659 Beiträge
habe bis jetzt
auch keine schlechten erfahrungen.... abgesehen von enttäuschungen, wenn derjenige so gar nicht dem bild entsprach, das man sich ausgemalt hatte*ggg*.....

abgesehen davon glaube ich nicht, dass man irgendeine sicherheit haben kann.

wenn einer absolut krank ist im kopf, merkt man das doch schon beim schreiben...
ist er wirklich gefährlich, braucht er nicht automatisch dämlich sein. wenn man sich mehrere male trifft, also der meinung ist, die person ist in ordnung, dann sagt man doch nicht jedesmal bescheid (dem freund oder freundin).

und wenn ich auf dem weg zu einem date einen tödlichen autounfall habe, nützt mir die absicherung wenig*g*
***la Frau
252 Beiträge
Ich sichere mich immer ab, muß dann nur ein Zeichen geben, und sofort sind "helfende Hände" da. Auch Anrufe oder sms zu bestimmten Zeiten, mit abgesprochenen Texten sind eine gute Methode.
Schlechte Erfahrungen... naja... bis auf das eine Mal ohne Sicherung... da war es rein menschlich ein Reinfall. Aber dagegen kann man sich ja leider nicht absichern... *fiesgrins*

Darla
Das Absichern sollte eigentlich ein Muss sein; bekannte Daten des Herrn bei Freundin hinterlegen, vielleicht mal Zwischenmeldung an Vertrauensperson, aber ganz wichtig: Auf das Bauchgefühl hören !!!

Wenn mir irgendetwas nicht koscher erscheint, bin ich weg. Lust, Nervenkitzel, gut und schön, aber immer wachsam sein.
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
@ enyo
freut mich, ich find das thema nämlich auch wichtig!


allerdings sicher ich mich auch nicht immer ab!


relativ am anfang war ich sehr leichtsinnig, gerade mal 18 habe ich mich von einem 45-jährigen mann bei mir zu hause abholen lassen, mitten in der nacht und ohne, dass auch nur irgendjemand wusste, wo ich bin!
ich hatte mit dem mann nicht telefoniert und kannte ihn erst ca. ne halbe stunde durchs schreiben!
er war aber sehr lieb und nett und hat mich unversehrt wieder nach hause gebracht!
bei der beziehungsöffnung habe ich mit meinem mann abgemacht, dass ich immer einen zettel da lasse mit namen, adresse, telefonnummern, wo ich genau bin und alles, was ich sonst noch so weiß. (eine, der wenigen regeln, die sich hält und noch nicht abgeschafft wurde).

einmal hab ichs vergessen... einfach weil ich so ein vertrauen in den kerl hatte, dass mir das im moment nicht wichtig war. meinem mann allerdings schon ! und somit mach ichs selbst heute noch beim x-ten treffen mit demselben menschen ;-).

ich vertrau da normalerweise auf mein gefühl, dass recht gut funktioniert. aber wenns jemandem wichtig ist, dem ich wichtig bin... dann solls so sein !
ich persönlich würd mich nieee mit einem kerl treffen, bei dem ich auch nur 0, 05 % bedenken in der hinsicht hätte.


lg
fishandchips
Kommt drauf an
...ob das Treffen einen sexuellen oder kriminellen Zweck hat.

Bei einem Date mit erotischen Absichten reicht eine Packung Kondome. Ich geh' doch nicht auf den Kriegspfad.

Wieso scheint es hier eigentlich, dass sich überwiegend Frauen meinen, absichern zu müssen? Männer sind auch schon morgens aufgewacht und haben bemerkt, dass das Date von gestern samt Sparbuch verschwunden ist.
Ich lasse mich erst gar nicht auf ein Blind Date ein, das ist meine allerbeste Absicherung.
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
fotos will ich auch immer vorher sehen!
deswegen hab ich das blind auch in "" gesetzt!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Wieso scheint es hier eigentlich, dass sich überwiegend Frauen meinen, absichern zu müssen?

motivation meiner absicherung... das im worst case mein date_handicap allein wäre; meine familie lebt hunderte von kilometern entfernt.
insofern ist das schon eine automatische angelegenheit, egal ob ein date, lange autofahrt etc...
****_nw Mann
96 Beiträge
oha
relativ am anfang war ich sehr leichtsinnig, gerade mal 18 habe ich mich von einem 45-jährigen mann bei mir zu hause abholen lassen, mitten in der nacht und ohne, dass auch nur irgendjemand wusste, wo ich bin!
ich hatte mit dem mann nicht telefoniert und kannte ihn erst ca. ne halbe stunde durchs schreiben!
er war aber sehr lieb und nett und hat mich unversehrt wieder nach hause gebracht!

oha^^ mit 18 find ich das echt heftig... aber das ist dir ja selber überlassen *zwinker*

und obs ein blind date ist oder nicht spielt keine rolle... am telefon kann sich jeder nett anhören... bilder,name usw könnte man einfach faken...
das ist halt der nachteil im internet... viele geben sich immer für jemanden aus der man garnicht ist *snief*
und obs ein blind date ist oder nicht spielt keine rolle... am telefon kann sich jeder nett anhören... bilder,name usw könnte man einfach faken...

Und die Mehrzahl der Killer kennen ihre Opfer über Jahre hinweg.

Aber wenn es gut für den Kopf ist, dann hinterlegt halt Namen, Lebenslauf und Zeugnisse das Herrn bei Notar und Freundin.

Mich würde nur mal interessieren, wie die Damen das dann bei einem ONS machen....oder haben/hatten sie nie einen?
Wird da heimlich auf dem Klo der Disco alles bekannte an eine Freundin gefaxt?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
mich würde mal ...
interessieren, ob es auch Männer gibt, die solche Absicherungs-Gedanken bei Dates haben ?

Klar erzähle ich manchmal jemandem, mit wem ich mich wo treffe, aber der Gedanke, dass ich das zu meiner Absicherung tue, ist mir dabei noch nie gekommen - geschweige denn, dass das nötig wäre.
ob es auch Männer gibt, die solche Absicherungs-Gedanken bei Dates haben ?


also meiner nicht !
selbst auf meine aussage, dass es in den skandinavischen krimis auch axtmörderINNEN gibt, hat er irgendwie nur mit grinsen reagiert *hmpf


lg
fishandchips
***ik Frau
1.659 Beiträge
mich würde mal ...

--------------------------------------------------------------------------------

interessieren, ob es auch Männer gibt, die solche Absicherungs-Gedanken bei Dates haben ?

die männer haben - meiner erfahrung nach - ein sehr starkes sicherheitsbedürfnis. dabei geht es den männern in erster linie um ihren seelenfrieden, als um körperliche sicherheit*mrgreen*

einem freund von mir wurde schon zweimal die tür eingetreten von einer dame, die kein "nein" akzeptieren wollte...
anderer bekam probleme privater wie beruflicher natur, weil diejenige, die allerdings von anfang an wusste, dass er gebunden ist, sich auf abstellgleis wähnte...da kracht es immer noch ab und an gewaltig....

doch hier entsteht ein kleines paradoxon:
-die frau will namen, nachnamen, adresse, telefonnummer, pa- sowie
steuernummer... sonst gibt's keinen date, denn sie hat das
sicherheitsbedürfnis.

-der mann will vielleicht nicht gleich eine feste beziehung und
bestimmen können, ob er sich nochmals treffen will....d.h. er möchte
nicht unbedingt alles preisgeben....

was machen wir den da?*gruebel*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ääärwinn

das wärs doch.... du bspw.
im FFM von den Mädels "hart rangenommen"
was kann es schöneres geben?*lol*
Schreist du dann um HILFE?
Der Leichtsinn...
der mir hier begegnet, verschlägt mir die Sprache.

Ich habe auch eine gesunde Intuition, aber jmd virtuell kennenlernen und real treffen sind zwei Paar Stiefel.

Es ist eine Absicherung, die meiner Meinung nach jeder treffen sollte!

Es kostet nix und es geht um DEIN (einziges) Leben.

Ich wünsche Euch zauberhafte Begegnungen mit Happy End.

Besser geschützt als übermutig *g*

Madelaine @**I
***ik Frau
1.659 Beiträge
Der Leichtsinn...

--------------------------------------------------------------------------------

der mir hier begegnet, verschlägt mir die Sprache.

*haumichwech*...dafür kommen aber doch noch paar worte raus... nach dem verschlagen der sprache....

Ich habe auch eine gesunde Intuition, aber jmd virtuell kennenlernen und real treffen sind zwei Paar Stiefel.

natürlich ist es am sichersten, einfach vor'm pc sitzen zu bleiben...

aber ist denn ein mann, den ich in einem restaurant oder in der obstabteilung im supermarkt kennen lerne, "ungefährlicher" als einer, den ich über joy kennen lerne?.... es wurde schon den frauen in der ehe gewalt angetan...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.