Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2380 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2289 Mitglieder
zum Thema
Das erste mal in eine Gaysauna349
Mein Freund hat mir gestanden, dass er des öfteren bsexuelle…
zum Thema
Der erste Gay-Sex - Wie war es für Euch?42
Mich würde mal interessieren wie bei euch der erste sex mit einem…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal alleine in einer Gay Bar

Das erste Mal alleine in einer Gay Bar
Hallo *g* ich habe mich vor einiger Zeit getraut das erste Mal alleine in eine Gay Bar zu gehen. Mich würden eure ersten Unternehmungen alleine interessieren, wie habt ihr euch dabei gefühlt und was habt ihr so erlebt ?
****_AA Mann
3.735 Beiträge
Oh, ist bei schon lange her, da war ich Anfang 30.
Ich hatte Bekannte, die so eine Bar eröffnete in einer Stadt auf der Schwäbischen Alb, ca 50 km von Stuttgart entfernt.
Schon das war eine Sensation 🤭.
Also Freund wurde ich natürlich auch zur Eröffnung eingeladen und ging ohne Scheu hin.
Muss noch erwähnen, von Berufswegen hatte ich mit schwulen Menschen zwangsläufig zu tun 😁.
War auch danach regelmäßig Gast und habe einige kennen gelernt und gesehen. Paarprobleme sind nicht hetero und somit war eine homosexuelle Beziehung keine Alternative 😂.
Die allererste Erfahrung war davor, als mich 2 Frauen zu ihrem Stammtisch mitgenommen haben in ein Kaffee für Schwule und Lesben.
Die Leute waren alle nett zu mir, ein jüngerer Mann hatte sogar Interesse an mir, bis die Freundinnen ihn verwarnten.
Er solle die Finger von mir lassen, schließlich lebe ich in einer Hetero Beziehung. Ich erwiderte, jetzt habe ich eine Chance und ihr versaut sie mir, der Mann unterhielt sich drotzdem weiter mit mir, aber mit etwas mehr Distanz.
Es war und ist wie überall, man wird angesprochen, aber zu Nichts gezwungen, wenn man deutlich signalisiert.
*******nger Mann
1.307 Beiträge
Früher habe ich sehr ländlich gelebt. Da gibt es solche Bars nicht. Als ich dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt hatte, nahm er mich mit in eine Gay Bar. Da wurde ich dann gleich heftig angeflirtet, was mir gut gefiel.
Mein Freund meinte: jetzt bist du mit 67 noch Frischfleisch 😂
*********ous73 Mann
2.842 Beiträge
Ich war das erste Mal in einer Gay Bar mit 19. War schon ein ganz besonderes Gefühl, nach dem (damals schwulen) Coming-Out, oder eigentlich noch mitten in dieser Phase, unter so viel Gleichgesinnten zu sein, die die Liebe zu Männern einigte. Dort lernte ich auch meinen ersten Lover als Erwachsener kennen, mit dem ich eine zweiwöchige heftige Affäre hatte.
****_bw Mann
181 Beiträge
Ich war in der Gaybar in Stuttgart, weil ich einen Bisexuellen Mitbewohner damals hatte. Hatte zuerst wenig Interesse. Aber seltsamerweise sind anscheinend auch viele heterosexuelle Frauen in der Bar gewesen. Was mein Freund bestätigt hat. Die sind in die Bar gegangen um Ruhe zu haben vor den heterosexuellen Männern.
Ach ja, mir ist gerade der Name von der Bar auch wieder eingefallen: Kings Club
Ist mittlerweile dauerhaft geschlossen.
****_AA Mann
3.735 Beiträge
Bei homosexuelle Frauen fällt mir noch etwas ein, bevor ich regelmäßiger in so eine Bar ging.
Wir hatten bei Wiesbaden gerade die schriftlichen Meisterprüfung abgelegt und sind als Gruppe (Kolleginnen und Kollegen in Wiesbaden in ein Lokal gestürmt und haben den größten Tisch besetzt.
Als die Bedienung und darauf aufmerksam machte, daß wir in einem reinen Frauenlokal waren und Männer eigentlich keinen Zutritt haben.
Ich als einer der jüngsten habe dann laut und freundlich gesagt, wir sind nur Kollegen und innen und wollen unsere Prüfung feiern, was wir auch Taten
Anfangs etwas kritisch beobachtet und mit der Zeit hat das ganze Lokal mitgefeiet 😚.
****re Paar
27 Beiträge
Einer der größten Unterschiede ist das gegenseitige abchecken im Vergleich zu herkömmlichen Bars. Sobald Mann begriffen hat wie die Abläufe sind ergibt sich ein klares Bild;)

Ich bin erstaunt über die unterschiedlichen Facetten der Bars alleine in Berlin. Für jede der vielen unterschiedlichen Szenen gibt es ein Refugium.
Zitat von ****re:
Einer der größten Unterschiede ist das gegenseitige abchecken im Vergleich zu herkömmlichen Bars. Sobald Mann begriffen hat wie die Abläufe sind ergibt sich ein klares Bild;)

Ich bin erstaunt über die unterschiedlichen Facetten der Bars alleine in Berlin. Für jede der vielen unterschiedlichen Szenen gibt es ein Refugium.

Hast du eine Lieblingsbar in Berlin ?
*******ofi Mann
84 Beiträge
Vielleicht empfinde ich das ja falsch, aber eine „richtige“ Gay-Bar muss man inzwischen doch lange suchen. Also mit Augenkontrolltürchen und einem strengen Typ, der einen da von innen heraus mustert. Und wenn du dann doch drin bist, sind die Blicke der anderen Jungs noch viel schärfer. Bis du dann mit dem einem Geilen ins Gespräch kommst…Der Rest ist Spaß!
****re Paar
27 Beiträge
Es stimmt @*******ofi , in den letzten Jahren mussten viele Bars schließen. Jüngstes Beispiel ist der Connection Club, der nach circa 45 Jahren seinen Betrieb eingestellt hat. Wer ein Andenken daran haben möchte, findet vielleicht noch Überreste der Gloryhole-Boxen im Bauschuttcontainer!
*******ofi Mann
84 Beiträge
Traurige Vorstellung, dass schwules Leben und Treiben nur noch im Bauschutt zu finden sein sollte.
****re Paar
27 Beiträge
Glücklicherweise gibt es in Berlin mehrere aktive Szenen, Bars und Clubs. Aber ja, es braucht neue Konzepte in der Stadt. Außerdem steht ein Generationswechsel in der Szene an.

Gibt es Erfahrungswerte aus dem Hamburger SLUT?

Wir freuen uns auf den Berlin Sommer mit dem lesbisch-schwulen Stadtfest, der CSD-Demonstration und im August dem Folsom Straßenfest.
*********k_typ Frau
9.452 Beiträge
@****re als Frau würde mich jetzt einmal folgendes interessieren:

• Gibt es in Berlin und anderen (Groß)-Städten nicht einen Unterschied zwischen einer Schwulen-Bar und einem Schwulen-Club?
In einer Bar denke ich mal wird/sollte es eigentlich keinen Sex geben, mit Ausnahme vielleicht in den Toiletten?
Dagegen stelle ich mir einen Schwulen Club ähnlich wie einen Swingerclub vor, aber vielleicht liege ich da auch völlig falsch?

• Kommt man als Frau und/oder MF-Paar in eine schwule Bar und einen Schwulen-Club?
****re Paar
27 Beiträge
In einer Bar denke ich mal wird/sollte es eigentlich keinen Sex geben, mit Ausnahme vielleicht in den Toiletten?

In vielen schwulen oder queeren Bars gibt es Möglichkeiten für unterschiedliche Formen von Sex. Meist kleine crusingareale mit Gloryholes oder sehr stark gedimmten Bereichen. Maßgeblich ist das Konzept des Betreibers - soll es hier zum Sex kommen?!

Dagegen stelle ich mir einen Schwulen Club ähnlich wie einen Swingerclub vor, aber vielleicht liege ich da auch völlig falsch?

Die Unterschiede sind enorm. Swingerclubs haben eine andere Preispolitik, meist ein Essensangebot und sind von der Inneneinrichtung etwas "bunter". Schwule Sexclubs sind im Gegensatz dazu günstiger und meist deutlich klarer auf Sex und Fetisch ausgelegt.
Von sozialen Events über die Schlager Nacktparty bis hin zu Sexpartys mit mehreren tausend Männern ist alles vertreten. Auch die hygienische Infrastruktur ist anders, Bidets und Möglichkeiten zur Analdusche sind vorhanden.

Kommt man als Frau und/oder MF-Paar in eine schwule Bar und einen Schwulen-Club?

Die Frage des Zutritts für Frauen und gemischte Paare zu Gay-Bars und -Clubs ist maßgeblich vom jeweiligen Konzept des Lokals abhängig. Diese Informationen sind in der Regel sowohl im Internet als auch direkt am Eingang kommuniziert. In Berlin existieren beispielsweise Etablissements, die explizit für alle Gender und Geschlechter offenstehen, während andere ausschließlich Männern oder Frauen vorbehalten sind.
*********orld Mann
8 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es manchmal cooler ist in eine explizite Gay(Sex) Bar alleine und ohne Begleitung zu gehen. Manchmal kann das Auftreten im Doppelpack etwas einschüchternd wirken. Natürlich ist das nicht allgemengültig.
Ich bin jedes Mal, vor allem die ersten Male super nervös und schleiche wie son Tiger vorm Eingang rum. Wenn ich mich dann traue hineinzugehen ist es immer mega cool. Super offenes Publikum, in der Regel sind alle Altersschichten vertreten und alle verbindet eins: Eine gute Zeit zu haben.
Je nach Laden gehts dann auch recht schnell zu Gange. Ob öffentlich, in Darkrooms, in Labyrinthen oder was sonst noch so zu bieten ist.
Meine Erfahrung nach ist aber auch hier Kommunikation mega wichtig. Jedes Mal, wenn ich gesagt habe, dass es mein erstes Mal hier ist hat sich irgendwer sofort bereit erklärt mir alles zu zeigen.
Ich gehe mittlerweile sehr gerne in diese Etablissements und weiß sehr genau: Es wird ein richtig guter und intensiver Abend
*****i66 Mann
531 Beiträge
Mitte der 90 er war ich das erste Mal in einer Gaysauna Bar im Rheinland , ich wusste schon was das ist aber was dort ab ging konnte ich mir nicht vorstellen. Die Bar könnte normal betreten werden ohne pi pa po wie eine ganz normale Gaststätte . Drinnen waren sagen wir nur Männer jeden Alters man kam sehr schnell ins Gespräch mit anderen. In einer Nische die nicht sehr gut beleuchtet war ging es zur Sache,es wurde gefummelt und geküsst mehr aber nicht. Die Toilette war im Keller nicht versift sondern echt ordentlich und sauber . Unten war nochmals eine Tür und diese führte in einen Raum in dem es deutlich mehr anging. Für mich war es Neuland. Ich ging Dan auch mal in Stuttgart in eine einschlägige Bar, aber das war Dan nicht so gut . Im Rheinland denke ich dass die Leute offer sind
****nai Mann
309 Beiträge
Zitat von ********e_24:
ich habe mich vor einiger Zeit getraut das erste Mal alleine in eine Gay Bar zu gehen.

Es wäre hier natürlich schön gewesen, du hättest deine eigene Erfahrung kund getan, und zwar so, wie du sie von uns erfragst.

Mich würden eure ersten Unternehmungen alleine interessieren, wie habt ihr euch dabei gefühlt und was habt ihr so erlebt ?

Ich bin rein gegangen, hab was getrunken, mich nett unterhalten und bin später wieder gegangen. Völlig unspektakulär.
*********paar Paar
1.219 Beiträge
Leider gibt es solche Bars fast keine mehr *flenn*
**66 Mann
514 Beiträge
Es war für mich das erste mal eine Überwindung und ganz neu. Ich bin reingegangen keine aufdringlichen Blicke. Leider kein Platz an der Bar mehr frei. Der Kellner hat mir einen Tisch abseits im Eck angeboten. Ich wollte nach einer Weile bereits als sich dann doch jemand an meinen Tisch gesetzt hat angenehmer Abend
****and Mann
48 Beiträge
Mein erster Besuch in einer Gay-Bar fand statt, als ich etwa 27 war und so langsam entdeckte, dass mich Männer interessierten.

Stand da lange in der Nähe, schaute ein bisschen, wer da reinging und rauskommt, rauchte die eine oder andere Zigi, um mich abzulenken von meiner Nervosität.

Was ist schon dabei? Aber es könnte mich ja jemand erkennen. Ja, und wenn???

Also rein, und gemütlich ein paar Bier gekippt, gesehen, dass das ganz normale junge und ältere Männer waren, die da miteinander quatschten, sich auch mal umarmten oder innig küssten.

Es war gut.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden