Oh, ist bei schon lange her, da war ich Anfang 30.
Ich hatte Bekannte, die so eine Bar eröffnete in einer Stadt auf der Schwäbischen Alb, ca 50 km von Stuttgart entfernt.
Schon das war eine Sensation 🤭.
Also Freund wurde ich natürlich auch zur Eröffnung eingeladen und ging ohne Scheu hin.
Muss noch erwähnen, von Berufswegen hatte ich mit schwulen Menschen zwangsläufig zu tun 😁.
War auch danach regelmäßig Gast und habe einige kennen gelernt und gesehen. Paarprobleme sind nicht hetero und somit war eine homosexuelle Beziehung keine Alternative 😂.
Die allererste Erfahrung war davor, als mich 2 Frauen zu ihrem Stammtisch mitgenommen haben in ein Kaffee für Schwule und Lesben.
Die Leute waren alle nett zu mir, ein jüngerer Mann hatte sogar Interesse an mir, bis die Freundinnen ihn verwarnten.
Er solle die Finger von mir lassen, schließlich lebe ich in einer Hetero Beziehung. Ich erwiderte, jetzt habe ich eine Chance und ihr versaut sie mir, der Mann unterhielt sich drotzdem weiter mit mir, aber mit etwas mehr Distanz.
Es war und ist wie überall, man wird angesprochen, aber zu Nichts gezwungen, wenn man deutlich signalisiert.