Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen die gerne 20 Jährige Männer haben?303
Da ich selber in der altersklasse bin würde ich mal gerne mal wissen…
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

du würdest gerne, aber kannst nicht!

du würdest gerne, aber kannst nicht!
du würdest dich gerne beim sex fallen lassen, frei sein, dich selbst verlieren, doch gelegentlich kommen danken auf, die dich fern von dir halten. dann wenn es gerade gut wird, macht dir der kopf einen strich durch die rechnung.

die kopfbremse beim sex ist vielleicht das prägnanteste beispiel einer „würde gerne, aber kann nicht“, und ein an den haaren herbeigezogenes beispiel, für die ausgebremste selbstverwirklichung in der partnerschaft und vorallem im eigenen leben!

eine liebe 39 jährige bekannte meinte auf meine frage, „warum sie den single sei“: „ihre situation ist halt so - es soll so ihre bestimmung sein!“. ich anwortete: „und wer bestimmt dich?“

also wie sieht die selbstauferlegte fremdbestimmung aus, die dir den weg zum eigenen glück versperrt?

sind es äußere umstände, wie der falsche ort, der falsche moment, das falsche soziale umfeld? oder innere, wie …? – die dir das glück nicht gönnen.

eine frau hier im forum schrieb einmal so schön, daß nach einer glücklichen nacht, ihr lover zu ihr meinte: „nicht ich habe dich glücklich gemacht - es waren deine gedanken und dein gefühle, die du dir selber gemacht hast“

eine wahre aber brutale aussage.

und nun?

meine frage: du würdest dich gerne leben, doch leider stehst du dir selber im weg und hast dafür auch noch antworten … ∞-)

und wie lauten die erklärungsmuster?
********berg Mann
804 Beiträge
Dazu meine Frage...
...was bedeutet eigentlich "Beim Sex fallenlassen"?(lese es recht oft,und frage mich was es bedeuten soll).
...man tut etwas,-das man vielleicht gar nicht will-,...nur weil`s bei anderen der Fall ist?
Keine Ahnung ob ich der einzige bin,der nichts mit dem Begriff anfangen kann.
Die Antwort auf Deine Frage allerdings lautet von mir:"Ich würde sonst durchdrehen".(Selbstschutz).-***
Für mich bedeutet "beim Sex fallen lassen", dass mein Kopf sich für diese Zeit einfach ausschaltet, ich mich in die Hände des Mannes insofernhin begebe, als ich ihm so lange mein Vertrauen schenke und mich gehen lasse, mich ihm hingebe.

Allerdings gibt es auch Zeiten, in denen mein Kopf mir einen Strich durch die Rechnung macht und einfach keine Ruhe gibt. Wo die Gedanken keine Ruhe geben und sich immer wieder in den Vordergrund drängen.
Das ist eigentlich nie eine Sache des falschen sozialen Umfelds, Moments oder Orts, sondern der Umstände, nämlich meiner Lebensumstände. Manchmal sind Probleme einfach prominenter als Verlangen.

Hab ich damit die Frage beantwortet?
@********berg: "sich nicht fallen lassen können" finde ich von nicki schon recht gut beschrieben.
du würdest dich gerne beim sex fallen lassen, frei sein, dich selbst verlieren, doch gelegentlich kommen danken auf, die dich fern von dir halten. dann wenn es gerade gut wird, macht dir der kopf einen strich durch die rechnung.
wenn man sich fallen lässt, gibt man sich dem partner hin, geniesst, der kopf ist nicht mit gedanken vollgepfropft, man spürt, nimmt in diesem moment nur - was nichts mit egofucker zu tun hat. einfach mal annehmen. dem partner blind vertrauen.

auf die ausgangsfrage von nicki möchte ich folgende meinung äussern:
ich stehe mir manchmal auch selbst im weg, weil mein kopf zu voll mit gedanken ist, die ich eigentlich gar nicht haben muss. ich bin in solchen situationen mit mir selbst nicht im reinen, weiss nicht, was ich will. tut mir im einen augenblick etwas gut, mache ich mir im nächsten weitreichendere gedanken, anstatt mich treiben zu lassen.
kurz gesagt bin ich der meinung, es ist eine reine, lantent gesteuerte kopfsache.
@Stauffenberg
wie durchdrehen? wenn der freie fall nicht möglich und wenn ja, nicht greifbar ist - also die selbstbestimmung auf der suche zum glück ein wegweiser ohne ziel ist?
ich meine, ist glück eine frage der selbstbestimmung, und wenn ja, in wie weit kann ich glück bestimmen? also selber herleiten? und führt berechnung des glücks wirklich zum glücklich sein - und was macht wirklich die bekannte unbekannte des köpfchens, wenn sie sich quer stellt? ist sie ein regulativ zwischen verstand und vernunft? will sagen: der verstand sagt: „du hast hunger“ - die vernunft: „überfresse dich nicht, achte auf deinen körper, soweit wie möglich“. oder gibt es da noch …
wenn man sich fallen lässt, gibt man sich dem partner hin, geniesst, der kopf ist nicht mit gedanken vollgepfropft, man spürt, nimmt in diesem moment nur - was nichts mit egofucker zu tun hat. einfach mal annehmen. dem partner blind vertrauen.

auf die ausgangsfrage von nicki möchte ich folgende meinung äussern:
ich stehe mir manchmal auch selbst im weg, weil mein kopf zu voll mit gedanken ist, die ich eigentlich gar nicht haben muss. ich bin in solchen situationen mit mir selbst nicht im reinen, weiss nicht, was ich will. tut mir im einen augenblick etwas gut, mache ich mir im nächsten weitreichendere gedanken, anstatt mich treiben zu lassen.
kurz gesagt bin ich der meinung, es ist eine reine, lantent gesteuerte kopfsache.


dem kann ich nicht mehr wirklich viel hinzufügen. dieses kopfgesteuerte ist bei mir auch der fall. macht mich selbst wahnsinnig, weil man gewisse momente einfach nicht so genießen kann, wie man es gerne würde. aber abstellen lässt sich das nicht wirklich. bei den richtigen menschen fällt das halt einfach weg.

zum fallen lassen würde ich noch ergänzen, dass ich mich wirklich fallen lassen kann, wenn er zusätzlich zum körperlichen quasi auch meinen kopf "fickt". wenn abgesehen von dem moment einfach keine anderen sachen mehr in meinem kopf sind. und dazu gehört für mich eindeutig vertrauen! diesen aspekt mit dem nehmen kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. ein fallen lassen beinhaltet für mich durchaus geben und nehmen!
ist sie ein regulativ zwischen verstand und vernunft?

bei mir ist es eher zwischen verstand und bauch. der bauch sagt "mache es, ich will es!" und der verstand wirft ein, dass es nicht vernünftig wäre und vielleicht nicht gut ausgeht..
@tara2010
"… wenn er zusätzlich zum körperlichen quasi auch meinen kopf "fickt" …"

das ist schön und auch gut - doch die selbstbestimmung zum eigenen glück ist da eine fremdbestimmung im moment
@nicki_o
dafür braucht es einen gewissen wohlfühlfaktor und vertrauen. das ist zwischen zwei personen gegeben oder eben nicht. wo bleibt denn da überhaupt die selbstbestimmung?
@tara2010
"wo bleibt denn da überhaupt die selbstbestimmung?"

das ist einen von vielen fragen zu diesem thema *g*
*****_hb Mann
81 Beiträge
hmm
...sorry, ich kann euch nicht folgen.

Das ist mir alles viel zu kopfig.

kater_hb
@tara2010
das würde aber bedeuten, daß das glück die hure des bedürfnisses ist und die befriedigung der freier des wunsches. je mehr, desto besser – und glück nur noch eine (äußere) (selbst) gezielte fremdbestimmung?
@nicki_o
nein, ich bin schon für mein glück selbst verantwortlich. das hat mit fremdbestimmung nichts zu tun. in den meistens lebenslagen kann ich meine kopflastigkeit ja auch einfach übergehen. vielleicht zunächst nicht unbedingt mit einem guten gefühl, aber der kopf kann ja auch eines besseren belehrt werden.

wenn man es jetzt aber auf sexuelles fallen lassen bezieht, spielt da weder fremd- noch selbstbestimmung mit. ich kann mir nicht sagen "deine gedanken sind jetzt temporär ausgeschaltet". genauso wenig kann das mein gegenüber. das ist ja das problem bei der kopflastigkeit. die wird nur durch das verhältnis zum anderen ausgeschaltet. das liegt dann an der kombination aus ihm und mir.
@tara2010
wenn ich dich richtig verstehe, ist glück eine gegenseitige symbiose aus zwei menschen - und was sagt dann der volksmund dagegen: „nur wer glücklich ist (alleine), kann glück geben und erleben (zusammen)“

also die frage, was bestimmt es
was bestimmt es wirklich?
@nicki_o
du verstehst mich falsch! natürlich bin ich selbst für mein glück verantwortlich. ich mache mein glück nicht von einer beziehung abhängig. ich brauche auch keine beziehung um flück zu finden. das bestehende wird dadurch eher noch erweitert. ich stimme der aussage zu, dass nur jmd. der alleine glücklich ist, das auch wirklich in eine beziehung übertragen kann.

aber wenn wir das glück jetzt rein auf eine beziehung oder sex beschränken, ist es durchaus eine symbiose! aber halt nur was diesen teil meines lebens angeht!
@tara2010
ich verstehe dich nicht falsch - du das thema besser, als es gedacht war *g*
@nicki_o
wie war es denn gedacht?
Ich
habe mich viel mit meiner Sexualität auseinander gesetzt und festgestellt so richtig kann ich meinen Kopf komplett beim SM spielen ausschalten.....da kann ich mich bei einen Mann der da sein Handwerk so nenne ich es mal versteht und die wirkliche Bedeutung von Sm versteht(nicht so möchtegernspinner)wirklich völlig fallen lassen und vertrauen und geniessen
@wassermannfrau
ich hatte vor kurzen sehr lange gespräche über „was geht beim sex“. fazit war, das sex kein ventil für „alltagsemotionen“ sein darf. also, holprig formuliert; im tagesablauf aufgestaute emotionen dürfen kein triebventil im sex sein*. sonst geht die kiste nach hinten los. da hat sport & co seine zweckmäßigkeit.

• also der chef hat dich zur sau gemacht, folglich brauchst du beim … die peitsche

die lust hat ihre unterschiedlichsten veranlagungen und hat darin ihre rechtmäßigkeit.

ich meine damit ein klares überprüfen, des wünsches, einer möglichen ursache, eines selbstbestimmten wollens, das keiner übermacht entspricht, sondern deiner wahren person.

doch was würdest du gerne, kannst aber nicht?

noesis vs. dianoia?
:-)
Sm hat nix damit zu tun,irgendwelchen Frust im Alltag oder an der Arbeit abzubauen,dass ist für mich Genuss pur,der nicht immer sein soll und erst recht nicht muss,aber vermissen möchte ich das auch nicht mehr und es ist mehr als Peitsche............das zeigt wieder,dass viele Menschen null Ahnung davon haben und nur dumme Bilderchen und Einstellungen dazu im Kopf haben.....

Es gibt nichts mehr,was ich nicht ausgelebt habe....alles was ich mir gewünscht habe,hab ich mit dem richtigen Partner auch gemacht....
Für mich gehört sich zu öffnen 100% Vertrauen zu einander und eine Erziehung wo Offenheit,Ehrlichkeit immer eine Rolle gespielt haben.Wenn Eltern immer Komplexe hatten wird sich das auch in den Kindern wiederspiegeln und somit ins Erwachsenenalter hinein übertragen......sie werden ihre Probleme haben dann.....
sich fallenlassen...
hat in meinen Augen damit zu tun wie man sich selber wahrnehmen kann.

„nur wer glücklich ist (alleine), kann glück geben und erleben (zusammen)

So denke ich auch!
Wer sich selber mag und mit sich und seinem Körper im einklang ist kann sich fallen lassen!
Wer weiß was sich gut anfühlt und wie man es erlangt, wer seine Sinne aktiviert und den Kopf ausschalten kann.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Bei mir geht sehr selten ne Kopfbremse an, höchstens mal beim ONS. Aber der Sex ist ja eh net so dolle und Frau kann drauf verzichten. *zwinker*
@ Nicki_O
meine frage: du würdest dich gerne leben, doch leider stehst du dir selber im weg und hast dafür auch noch antworten … ∞-)

wie noch mal lautet die frage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.