Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen die gerne 20 Jährige Männer haben?303
Da ich selber in der altersklasse bin würde ich mal gerne mal wissen…
zum Thema
Ich (w) würde gerne swingen er aber nicht150
Ich würde gerne mal den SC testen mein Partner zeigt aber leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

du würdest gerne, aber kannst nicht!

Na dann woll´n wir mal! Ich bin glaube ich das Vorzeigebeispiel für dieses Thema!*ggg*

du würdest gerne, aber kannst nicht!

Wenn ich nicht kann, dann will ich auch nicht! Eigentlich logisch. Ich sage auch oft: "Ich kann nicht"...wenn ich von Zweifeln zerfressen bin.
Und das ist das Zeichen, das ich eigentlich gar nicht will!

Eigentlich!
Nun gibt es aber einen starken Wille der antreibt. Ich habe Wünsche, Sehnsüchte und Ansprüche. Die natürlich gestillt werden wollen.
Ich bin Getriebene meines Willens. Komme ich tatsächlich in die Situation das der Wille abgelöst wird durch das Ereichen....kommen dann erst die Gedanken und Fragen auf die blockieren! Und das bedeutet, das ich das was ich wollte habe, aber nicht das ist was mich glücklich macht!

Warum?

Weil ich meinen Willen beherrschen kann, aber nicht meine Gefühle!
Und es ist absoluter Quatsch zusagen, Glück bringe ich mir nur selbst!
Wenn ich einen tollen Mann vor mir habe, wo ich mir felsenfest sicher bin, mit dem wird der Sex einmalig,...ich bin gut drauf, locker, entspannt, erregt..........und dann kommt es zu Körperkontakt, aber irgendwas ist merkwürdig, es zündelt nicht richtig, alles ist etwas verkrampf......dann liegt das nicht zwangsläufig daran, das ich mit mir selbst nicht im Reinen bin. Nein, dann liegt es zum Teil an meinen Gegenüber. Seine Küsse passen nicht mit meinen überein, seine Berührungen sind anders, wie ich sie mir wünsche........alles solche Dinge, die sich im Kopf ausbreiten und genau in dem Moment blockieren! Das liegt dann nicht daran, das ich selbst nicht glücklich bin, denn das bin ich....mal mehr mal weniger! Das liegt daran das der Kopf, gerade bei Frauen oft eine ganz andere Sprache spricht als der Bauch!
Und es ist total natürlich, das wir blockieren. Das wir uns nicht immer hingeben und fallenlassen können. Frauen die das können, die nehmen sich und ihren Körper auch sehr bewusst wahr! Warum wird uns Frauen nachgesagt, das wir nicht wissen, was wir wollen???

Weil es so ist!
Wir wissen es zwar schon, aber das bedeutet lange noch nicht, das es uns dann auch erfüllt.

Mir ist diese Diskussion hier viel zu theoretisch!

Wer sich selber mag und mit sich und seinem Körper im einklang ist kann sich fallen lassen!
Wer weiß was sich gut anfühlt und wie man es erlangt, wer seine Sinne aktiviert und den Kopf ausschalten kann.

Das mag ja eine schöne Vorstellung sein, ist jedoch in meinen Augen absolutes Wunschdenken und hat mit der Realität wenig gemein!

Ich fühle mich mit mir auch wohl, es gibt Selbstzweifel, aber es gibt auch sehr viel Positives mit dem ich zufrieden bin! Trotzdem kann und will ich mich nicht bei jedem fallenlassen.

Fallenlassen hängt zum Großteil an meinem Gegenüber!
Ja, es ist abhängig von ihm! Wieso fällt es vielen Frauen so schwer sich fallen zu lassen??? Weils einfach der falsche Mann ist! Ganz einfach ist das!
Es gab in meinen Leben wenige Männer bei denen ich das konnte, aber diese....bei denen ich sein konnte, wie ich bin....da war es eben so, das ich es ganz tief aus dem Bauch heraus gefühlt habe. Da gab es keine Zweifel mehr oder Fragen. Mein Körper signalisierte mir....ja, hier, bei diesen Mann darfst du frei sein, hier darfst du dich fallen lassen, dich selbst spüren, deine Lust zulassen, dein Wille vergessen, deine Bedürfnisse aussprechen, dein Verlangen offenbaren, denn hier findest du dein Glück..... weil er tut dir gut.

Die Rauschi!
@Rauschi: super schön!
"Ich habe Wünsche, Sehnsüchte und Ansprüche. Die natürlich gestillt werden wollen. Ich bin Getriebene meines Willens. Komme ich tatsächlich in die Situation das der Wille abgelöst wird durch das Ereichen....kommen dann erst die Gedanken und Fragen auf die blockieren! Und das bedeutet, das ich das was ich wollte habe, aber nicht das ist was mich glücklich macht!"
ist glück eine getriebene? ich meine, kann glück erst dann kommen, wenn die selbstgetriebene die eigene stelle für das glück freigibt?
Glück ist überhaupt nicht beeinflussbar!

Du kannst dein Leben in eine "zufriedene Lage" steuern!
Glück ist ähnlich wie Liebe, nicht kontrollierbar! Du kannst viele Wege gehen um es dahin zurichten, ob du das dann auch so fühlst oder erreichst ist eben Glück!
@ Nicki_O
ist glück eine getriebene? ich meine, kann glück erst dann kommen, wenn die selbstgetriebene die eigene stelle für das glück freigibt?

du meinst die selbstgetriebene glück? nein; für das glück wird ja eine stelle frei gemacht.
ich würde so gern antworten; aber worauf
@rauschi
"Glück ist ähnlich wie Liebe, nicht kontrollierbar!"

ist dann glück eine unkontrollierte unbestimmbare. ich meine, fällt das mir auf den kopf am morgen beim außerhausgehen?

und wenn ja, stellt es mich dann nicht in frage bezüglich meiner wünsche und vorstellungen - also meiner kompetenz die welt als wille und vorstellung mir selbst zu schaffen?
ist dann glück eine unkontrollierte unbestimmbare. ich meine, fällt das mir auf den kopf am morgen beim außerhausgehen?

Ja!

Ist doch ganz einfach: Du kannst Lotto spielen......wenn du gewinnst, hast du Glück! Aber du kannst es nicht beeinflussen.

Erst gestern bekam eine Freundin ihr zweites Kind!
Es ist schwer-behindert. Ich bin nach dem Besuch nach Hause gefahren mit Tränen in den Augen, sah meinen Sohn an und verspürte Glück. Glück einen gesunden Jungen geboren zu haben!

Das ist wahres Glück.
Aber auch hier: "nicht kontrollierbar"!
@rauschi
äh? was soll ich jetzt sagen?

"Erst gestern bekam eine Freundin ihr zweites Kind! Es ist schwerbehindert."

es tut mir sehr leid für das kind, die mutter und den vater.

es gibt dinge im leben, die nicht beinflusst werden können - aber sind nicht diese erlebnisse und momente, die, die bestimmung des eigenen glücks, sofern es bestimmbar ist, zur bestimmung aufrufen?

p.s. wie war deine operation, von der du hier im forum vor kurzen berichtet hattest.
meine frage: du würdest dich gerne leben, doch leider stehst du dir selber im weg und hast dafür auch noch antworten

ein schönes Thema!

Auf meinem Weg zur Selbstfindung stand ich mir öfter mal selbst im Weg und zwar ganz gehörig! Wenn ich heute zurückblicke, schmunzel ich manchmal, dass ich es mir selbst so schwer gemacht habe.

Diese Frage: wie möchte ich selbst leben? stellen sich manche vielleicht gar nicht und sind deshalb glücklich. Sie haben die Gabe, das Leben so zu nehmen wie es kommt.

Andere haben mal drüber nachgedacht und sind dadurch furchtbar unzufrieden geworden, denn sie haben festgestellt, dass die äußeren Bedingungen nicht so sind, wie sie es zum glücklich sein brauchen (Normen, Regeln, Gesellschaftszwang und keine Möglichkeit sehen, dieses ins Leben zu integrieren).

Widerum andere rennen gleich ganze Wände ein oder ziehen Konsequenzen (auswandern, aussteigen), egal was die Umwelt sagt, glücklich sein um jeden Preis.

Diesen Preis legt jeder in seinem Leben selbst fest.
Wenn eine Entscheidung ansteht, kann man vorher selten abschätzen, wo sie einen hinbringen wird und aus dem vermeintlichen Glück wird manchmal eben doch die schwärzeste Nacht des Lebens.

Ich für mich habe festgestellt, dass ich lieber öfter nicht mit dem Strom schwimme, mich einen seltsamen menschen mit komischen Einstellungen nennen lasse, hatte mich schon abgefunden damit, dass viele Dinge, die ich in mir trage, niemand verstehen wird, aber es allein mit obliegt, das Beste daraus zu machen.

Das Beste ist für mich immer fröhlich zu sein. Und nur ich weiß, wie ich fröhlich werde.
In unserem Land hat man dazu allen Grund.
Kein Krieg, keine Hungersnot, sauberes Wasser, Bildung (die weiß man erst richtig zu schätzen, wenn man in einem Land war, in dem 75% Analphabetismus herrschen) und alle Möglichkeiten stehen einem offen, wenn man sich anstrengt...

Manchmal braucht man auch einfach den richtigen Menschen an seiner Seite dazu. Einer der nicht kritisiert, nur weil man es anders macht. Der versucht, es zu verstehen, ohne einen auf den angeblich richtigen Weg zu bringen.

Und die Kunst des Loslassens...nicht alles hat ewige Beständigkeit...
*******ate Mann
647 Beiträge
Bei mir kommt es schon als mal vor, dass ich mich nicht ganz fallen lassen und bis zum Schluss genießen kann.
Den Grund dafür sehe ich darin, dass ich vorher super ab geschalten habe und plötzlich wieder ein mein Kopf anfängt zu denken. Generell ist denken ja nicht schlimm, sondern ein Vorteil. Aber wenn man dann z.B. an die Arbeit denkt oder wie es der Partnerin gerade geht. Ist es teilweise doof. Schuld daran sehe ich nicht andere sondern mich. Ich muss einfach besser entspannen und abschalten lernen.

Mögliche Folgen bei mir:
• Die Dauerschleife ich komme bis kurz vor dem Orgasmus, dann in die Schleife, bis der Energieakku am Boden ist

• Ich werde nervös und noch tollpatschiger wie sonst.
Nicht den Kopf in den Sand zu stecken, das kann tödlich sich.
**********rsaut Mann
532 Beiträge
„nicht ich habe dich glücklich gemacht - es waren deine gedanken und dein gefühle, die du dir selber gemacht hast“
Wie wahr, wie wahr. Das Empfinden und somit die eigene Welt, ensteht AUSSCHLIESSLICH im EIGENEN KOPF.
***en Mann
4.103 Beiträge
Sich nicht fallen lassen könnnen oder nicht wollen.
Es soll ja Menschen geben,die so einen Schiss davor haben die Selbstkonntrolle über sich zu Verlieren so das sie sich garnicht erst fallen lassen wollen.
....
....Oder sich nicht fallen lassen können
***en Mann
4.103 Beiträge
Nicht wollen oder nicht können,Egal beides auf dauer keine Lösung.
....
Stimmt. Das liegt bei jedem selber *g* Lg Lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.