„Prostataentfernung - wann hattet ihr wieder eine Erektion?
Moin,
mir wurde vor 3 Wochen auf Grund eines Tumors die Prostata entfernt mit der Roboter assistieren da vinci Methode. nun leide leide ich grade an den Folgen danach.
Meine Frage an Euch, wie lange hat es bei Euch so gedauert bis diese Inkontinenz besser geworden ist und ihr wieder eine Erektion hattet.
Ich tue in Moment alles dafür das es besser wird. Nur irgendwie dauert das wohl alles 😵💫
Das beste Heilmittel ist in diesem Fall Zeit.
Rechne mit 8-12 Monaten, bis die Inkontinenz sich klar gebessert hat und was Erektionen betrifft ist es echt schwer zu sagen.
Du kannst, sobald vom Arzt freigegeben, mit Beckenbodentraining und mit Sport unterstützen, manche verwenden auch EStim-Geräte zur Unterstützung des Beckenbodenmuskelaufbaus.
Garantie, dass die Inkontinenz komplett weg geht und du wieder Erektionen hast wie davor gibt's nicht.
Da du aber mit einer der sicher momentan besten Methoden operiert wurdest, stehen die Chancen sehr gut das sich die Situation wieder verbessern wird. Gib dir Zeit und brich nichts übers Knie!, es ist erst 3 Wochen her. Also ist das Gewebe noch mitten im Heilungsprozess und in der Regeneration. Alles Gute!!