Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2285 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zum Thema
Wie waren eure ersten Erfahrung mit einer Frau? 11
Hi, ich bin glücklich mit einem Mann verheiratet und wir haben auch…
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann als Frau Umstylen

****nyA Frau
195 Beiträge
@valber
Ob mein Hinweis mit der Echthaar-Perücke hinreichend beantwortet ist, das ist noch die Frage. Denn schaut man auf dem Webseiten diverser China-Versender, so bekommt man angeblich Echthaar-Perücken für unter 200 Euro. Jedoch fiel mir dabei auf, dass es sich bei den Fotos dieser online-Versender aus Fernost um Fotos aus deutschen Perücken-Studios handelt. Ob man da wirklich Echthaar bekommt, ich bin mir da nicht so sicher. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man exakt das bekommt, was man bestellt.

Für eine gute Perücke sollte man schon mindestens 200 Euro investieren, auch wenn es dann Kunsthaar ist. Ich trage derzeit leider auch noch Kunsthaar, aber ich werde sehr häufig gefragt, ob meine Haare echt sind.

Dass man sich zeitnah vor dem Stylen rasiert, davon bin ich ausgegangen. Es wird auch nicht wirklich etwas, wenn man sich morgens rasiert und dann am Abend noch einmal. Und immer eine neue Klinge verwenden.

Wegen dem Schminken, solange man nicht nach draussen geht, kann man es mit Rouge und normalem, gut deckendem Makeup versuchen. Bemerkt man dann, der Schatten ist doch zu stark, dann kann man immer noch die anderen Sachen ausprobieren.

Viele schwören ja wirklich auf den Kryolan-Stick. Er deckt zwar wirklich gut, aber meines Erachtens doch nicht gut genug, wenn die Voraussetzungen (sehr starker Bartwuchs) eher ungünstig sind. Außerdem frage ich mich manchmal, ob diejenigen, die auf den Stick schwören, gelegentlich mal in den Spiegel schauen, bevor sie sich wieder abschminken. Ich hatte festgestellt, dass das Gesicht nach einer gewissen Zeit, eben weil der Stick so fürchterlich fetthaltig ist, zu glänzen beginnt. Ein nicht gerade erfreulicher Anblick.

Da ich jedoch das Leben einer Frau lebe, habe ich mich für die IPL-Methode entschieden. Es dauert zwar seine Zeit, bis es fruchtet, und so angenehm ist es auch nicht, aber es lohnt sich.
**********ms_21 Frau
9 Beiträge
JeannyA
vielen lieben Dank für deinen Beitrag, damit hast du mir schon bzgl. der Schminke ein wenig geholfen.
Selbstverständlich habe ich vorher im Netz geschaut, wie teuer Perüken eigentlich
sind. Die Bandbreite ist doch sehr schwankend von 70 - 1700 Euro!!!............darum
war ja mein Gedanke, dass gerade diese Gruppe die meisten Erfahrungen haben....
bevor ich da so eine billige Perücke aus Fernost kaufe.......kannst du mir vielleicht eine
empfehlen? (bzw. ein Händler)
Kompliment an dich........... Top gestylt...........perfekt!
Immer step by step
Bevor Ihr viel Geld investiert würde ich Dir raten das Du Deinen Partner erst einmal fragst was er sich denn so vorstellen könnte. Schließlich muss es für ihn nicht nur akzeptabel sein, er muss sich bei der ganze Angelegenheit auch wohl fühlen. Wenn er sich vorstellen kann eine Perücke zu tragen, muss die Haarlänge und der Schnitt passen, die Haarfarbe sollte mit der Hautfarbe harmonieren.
Ich denke das, je nachdem wie stark der Bartschatten nach einer gründlichen Rasur ist, versuchen sollte erst einmal mit einem gut getönten Makeup das Hautbild zu verbessern und den Bartschatten so weit als möglich zu überdecken. Dann kann man immer noch sehen ob mehr erforderlich ist.
Wenn Ihr im Netz eine Perücke kauft, achtet auf die Größe, denn Männerköpfe sind oftmals größer als Frauenköpfe, sonst sitzen die Perücken entweder zu stramm oder passen gar nicht. Fangt erst einmal mit Kunsthaar, das mittlerweile weitgehend aussieht wie Echthaar, an.
Wenn es später eine Echthaarperücke sein soll, dann würde ich die nur im Fachhandel mit entsprechender Beratung und vor allem Anpassung kaufen.
Ich habe meine Perücken im Netz bei Top Tress gekauft, aber ich bin sicher das es noch einige gute Anbieter mehr gibt. Das ist halt immer eine Frage des Geschmacks, aber auch auch was man sich leisten will. Perücke von unter 70 oder 80 Euros solltet ihr erst gar nicht in Erwägung ziehen.
Und jetzt viel Spaß mit den gesammelten Tipps aus den diversen Posts.
****nyA Frau
195 Beiträge
@summerdreams
Das mit der Schminkerei wäre ja nun geklärt, der Tipp von unsual solltet ihr dabei beachten. Zuerst mit normalem Makeup versuchen. Wenn der Schatten dann noch zu heftig ist (passiert vor allem über der Oberlippe), beim nächsten Mal mit etwas anderem vor dem normalen Makeup versuchen. Wobei der Tipp mit dem Rouge, der passt eigentlich immer...

Also von den Perücken aus Fernost würde ich auch generell abraten, zumal es dort garantiert kein Rückgaberecht gibt. Das Geld könnt ihr euch sparen, kauft dann lieber etwas vernünftiges. Wenn du einfach nach "Perücke" googelst, findest du viele Studios, die auch online verkaufen.

Aber:
Ich bin mir heute noch selbst dankbar, damals vor 12 Jahren ein Studio persönlich aufgesucht zu haben. Die Beratung, vor allem wegen der Typberatung, was passabel ist und was gar nicht geht, das war schon Gold wert. Letztendlich habe ich dankenderweise auch dort gekauft.

Wegen des Preises, auch da hat unusual Recht. Alles was unter 150 Euro ist, würde ich mir gar nicht erst ansehen. Aber wenn es nur ein einmalöiges Exoeriment sein soll, dann mag es okay sein. Wenn du aber planst, das öfter mit deinem Partner zu machen, dann würde ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen, vor allem wenn ihr vielleicht auch mal nach draußen in die Stadt wollt. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Ach so, @********eams, ganz herzlichen Dank für das Kompliment... *liebguck*
*******anu Mann
1.187 Beiträge
@Summerdreams_21
So, nun ich auch mal.

Als erstes, eine Frage. (oder besser mehrere *ggg*)

Was möchtest Du erreichen?

Soll sie outdoorfähig sein?
wenn ja, nur bei Nacht, oder auch bei Tageslicht?
soll es für einen Clubbesuch sein?
oder nur für euch zu Hause?

Denn eines muß klar sein, alles was bisher vorgeschlagen wurde, geht sehr an den Geldbeutel.
Und mal ehrlich, wenn es das Spiel unter euch, der Besuch in einen Club, oder der Spaziergang im dunklen sein soll, ist teuer nicht nötig.

Zum Thema Perücke.
Warum nicht preiswert?
es bringt viele Möglichkeiten für kleines Geld.
Und mal ehrlich, 200€ für ne "Spielperücke?" *aua*
Gebt mal kalz shop perücken bei Tante google ein.(hab ich auch einige von)
oder forever blond. (schon eine Preiskategorie höher, aber gut)
perücken 24 (mein Favorit, wenn es auch ums Tageslicht geht)
Die kurze Rothaar ist von perücken 24 (für damals 220€, heute um die 180€) und mein Liebling, wenn es um Tageslichtausflüge geht.

Make Up.
In unseren beliebten Drogeriemärkten gibt es viele Produkte, die für ein einfaches Spiel reichen. (HD Make Up z.B.)

Und solange Tageslicht nicht geplant ist, erreicht man damit sehr gute Resultate.

Und das Camouflage glänzt, stimmt.
Aber nur bei unsachgemäßer Anwendung.
Für mich ist es ein fester Bestandteil meiner Verwandlung.

Wie gesagt, überlegt was ihr wollt, könnt mich auch gerne anschreiben.
Denn ein schönes Spiel, muss nicht teuer sein.

LG Petra
****er Paar
282 Beiträge
Abwägung und Entscheidungen
Der guten Ratschläge gibt es wohl genug. Letztendlich muss man sich ja auch einmal entscheiden. Zunächst sollte man einmal die Entscheidungskriterien festlegen. Hier wäre zum Beispiel zu klären ob Outdoor, bei Tag oder Nacht, unter sich oder Clubbesuch usw.
Auch sollte dem Partner ein beschränktes Mitspracherecht eingeräumt werden. Eine Fehlinvestition muss ja wirklich nicht sein. Dann wäre es nur schade ums Geld.

Also erst planen und dann mit Konsequenz handeln.
****nyA Frau
195 Beiträge
@petra_janu
Es ist schon richtig, was du schreibst. Teuer muss nicht unbedingt sein, wenn es nur beim Spiel zu Hause bleiben soll. Vor allem, wenn es vielleicht nur einmalig sein soll. Ist es aber häufiger geplant, und danach hört es sich an, sollte man abwägen.

Denn, man darf eines nicht vergessen:

Auch wenn es als Spiel für zu Hause geplant ist, man kann nicht abschätzen, was daraus wird. Gerade bei so etwas muss man davon ausgehen, es könnte gefallen, und wenn er als sie dann wirklich richtig gut aussieht, kommt möglicherweise schnell der Wunsch auf, das Ganze der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Nur, der Wunsch kommt möglicherweise auch dann, wenn man mit billigen Teilen experimentiert, aber dann sage ich, 50 Euro für eine Perücke, die nicht tageslichttauglich ist, sind 50 Euro zuviel ausgegeben. Weil man kauft dann später doch etwas vernünftiges.

Bei den Kosmetik-Produkten bin ich von normalen Dingen ausgegangen, die man, wie du schreibst, in jedem Drogerie- oder sogar Supermarkt bekommt.

Nur manche benötigen eben vor dem Makeup noch etwas wie Camouflage oder Kryolan. Der Kryolan-Stick ist zumindest nicht teuer, wenn man bedenkt, dass man dieses Teil nur alle halbes Jahr, wenn überhaupt kauft.

Ob Camouflage zu glänzen beginnt, ich weiß es nicht wirklich, ich habe nie welches benutzt. Ich hatte lediglich den Stick über der Oberlippe und am Kinn im Einsatz, und ich finde ihn trotz der guten Deckkraft ekelhaft. Ich bin ganz froh, den Weg über die IPL-Methode gewählt zu haben, zumal mir das von der Krankenkasse bezahlt wird. Aber auch das ist ein anderes Thema.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
sorry,
aber du musst nicht in allen Themen einen möglichen TS Hintergrund sehen.
Es gibt durchaus Menschen, die (so wie ich) einfach Spaß an der Sache haben.

LG Petra
****nyA Frau
195 Beiträge
Entschuldige bitte,
wo sehe ich in meinem vorigen Beitrag einen möglichen TS-Hintergrund?
**********ms_21 Frau
9 Beiträge
An alle Beteiligten,
erst mal möchte ich mich für alle Beiträge bedanken, die für mich doch sehr hilfreich waren.
Wie bereits erwähnt mögen wir beide Rollenspiele. Ich, wenn ich ihm am Wochenende seine Dessous, Rock Bluse anziehe und er, wenn er dann den ganzen Tag damit herum laufen kann (muß). *g*
Mal als Diva, Zofe oder als strenge Herrin.........nur bis jetzt ohne Schminke und Perücke.......
ich finde aber, dass das eine Grundvoraussetzung ist....................
Da wir dieses Spiel schon einige Monate praktizieren und uns sehr viel Spass macht, wird dieses sicherlich unter den Top Ten fallen *freu2* ..........folglich sehr häufig vorkommen. Aus beruflichen Gründen können wir leider (ja, ich muß wirklich leider sagen)nicht in die Öffentlichkeit. Wir verbringen unser Wochenende meistens alleine in einem Alleinstehendes Häuschen, wo wir uns ganz ungezwungen draußen sowie drinnen frei bewegen können, ohne das wir uns jedes mal
umziehen müssten. Herrlich!!!!! *top*
@valber
Auch sollte dem Partner ein beschränktes Mitspracherecht eingeräumt werden.

Wieso nur ein beschränktes Mitspracherecht ?
Auch wenn es um die bekannten Unterwerfungsspielchen geht, sollte die Würde des Partners gewahrt bleiben zumal es um einen doch recht einschneidenden Rollenwechsel geht. Es soll schließlich allen betroffenen Spaß machen !
@summerdreams
Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung : Wenn Ihr im Netz nach einer Perücke sucht, macht es gemeinsam. Das kann eine nicht nur amüsante, sondern auch eine prickelnde Angelegenheit sein wenn man gemeinsam versucht sich das Ergebnis vorzustellen. Denn welchen Typ "Frau" Du haben willst und in welchem Typ er sich wiederfinden kann, kann zu sehr interessanten und erotischen Einblicken in Dich selbst und Deinen Partner werden. Denn gerade beim Rollenspiel sollten alle Beteiligen (wenn auch zeitlich begrenzt) in der Rolle leben und aufgehen.
****er Paar
282 Beiträge
Öffentlichkeit !
Aus beruflichen Gründen können wir leider (ja, ich muß wirklich leider sagen)nicht in die Öffentlichkeit.
Das Problem Öffentlichkeit wird immer wieder betont und in den Vordergrund gestellt. Besteht dieses Problem eigentlich am Heimatort der vielleicht auch nur wenige Einwohner hat oder ist es wirklich ein generelles Problem.

Ist es die Begegnung mit den direkten Nachbarn oder steht man als Person jederzeit in der Öffentlichkeit und ist deshalb jedem vom Sehen her schon bekannt. Kann nicht schon ein Urlaub in einem Ferienhaus oder größerem Hotel hier nicht zumindest zeitweise für Abhilfe sorgen. Man reist an und kleidet sich für den Zeitraum des Aufenthaltes entsprechend seiner Neigung und genießt das Leben.
@valber
Für Menschen die im Berufsleben stehen ist die kurzzeitige Möglichkeit in z.B. einem Ferienhaus seiner z.B. CD-Neigung nachzugehen allein schon zeitlich nur sehr begrenzt möglich. Nebenbei bemerkt : Das kann auch ins Geld gehen. Aber wer kann der kann.
Die Öffentlichkeit die die meisten meiden, ist natürlich das direkte eigene Umfeld mit dem man tagtäglich leben muss. Als z.B. Crossdresser fällt man einfach zu schnell der sozialen Ächtung anheim - auch wenn einem das niemand ins Gesicht sagen würde.
Die andere Öffentlichkeit ist die in der man nicht bekannt ist, aus der man jederzeit verschwinden kann und wird. Die Menschen dort bedeuten einem nichts, man wird sie mit aller Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen. Da hier eine anhaltende soziale Stigmatisierung nicht zu erwarten ist, kann ein Crossdresser hier seine Neigung wesentlich leichter ausleben: wenn er die irritieren Blicke und das Getuschel ignoriert oder wegsteckt.

Noch etwas : ich hätte doch gerne eine Antwort zu meinem vorherigen Posting warum Du einem Partner nur ein eingeschränktes Mitspracherecht einräumen möchtest.
Deine Antwort hierzu würde mich wirklich interessieren.
****er Paar
282 Beiträge
@unusual6
Die Bereitschaft des Partners ist eine grundsätzliche Voraussetzung. Auch sollten grundsätzlich die Grenzen, z.B. Outdoor, unter sich, Clubbesuche usw. geklärt sein. Anderenfalls würde es in Unterwerfung oder Erniedrigung enden und der Partner wird nur noch total unterdrückt ohne jeglichen eigenen Willen dahinleben. Diese Art dürfte im Allgemeinen nicht gewollt sein. Letztendlich soll es ein Spiel bleiben.

Das beschränkte Mitspracherecht sollte sich auf die Unterwäsche (Mieder, Strümpfe, Korsagen) Kleidung (Farbe, Rock und Bluse, Kleid), Schuhe oder Stiefel sowie make up und äußeren Erscheinungsbild beschränken. Anderenfalls würde es, wenn die Herrin den Partner stylt zu ständigen Diskussionen kommen.
nun ja,
zu ständigen Diskussionen kann es nur kommen wenn beide Parteien nicht in der Lage sind gemeinsam einen eigenen Stil hinzubekommen.
Wenn Partner, die zusammen leben, das nicht hinbekommen, dann stimmt in der ganzen Beziehung etwas nicht.
Aber mit den Herr(in) und Diener(in) Spielchen konnten wir noch nie etwas abgewinnen, dazu sind wir wohl zu selbstbewusst und den anderen achtend und respektierend.
Aber man muss schließlich nicht alles gut finden. Geschmackssache eben.
****er Paar
282 Beiträge
@unusual6
Ja man muss schließlich nicht alles gut finden. Ob deswegen gleich in der ganzen Beziehung etwas nicht stimmt sei dahingestellt. Letztendlich ist das Zusammenleben zweier Menschen eben nun einmal auch ein Kompromiss. Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und die müssen geklärt werden.

Als Crossdresser in der Öffentlichkeit ist sicherlich ein besonders brisantes Thema. Liegt die Ursache jedoch auch womöglich im äußeren Erscheinungsbild. Das über einen getuschelt bzw. gelästert wird ist nicht zu vermeiden. Irgend etwas wird es immer geben. Sei es die Kleidung, das Auto, der Urlaub, der Besuch oder andere Personen mit denen man gemeinsam gesehen wird. Es gibt immer etwas zu reden, auch wenn es man nicht erfährt. Das Schlimmste ist eigentlich, wenn über eine Person überhaupt nicht geredet wird.
**********ms_21 Frau
9 Beiträge
eingeschränktest Mitspracherecht....
Sorry...Ihr Lieben...
bevor hier gleich jemand die Genfer Konvention auf den Plan ruft..... *smile*
Wir sind Switcher und lieben die Spielereien mit Dominanz und Unterwerfung.

Niemand wird hier zu irgendetwas gezwungen........

Vielen Dank nochmals für die Tipps......ich werde von unseren Erlebnissen bei Gelegenheit berichten.

LG
Summerdreams
Genfer Konvention
Interessant. Wenn die Genfer Konvention, die den Umgang mit den Unterlegenen regelt, nicht anwendbar ist, so dann doch bitte zumindest die Haager Landkriegsordnung *kissenschlacht* beachten.
Viel Spaß und lasst mal wieder etwas von Euch hören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.