Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2668 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4668 Mitglieder
zum Thema
Trefft ihr als Paar Absprachen beim Besuch im Club?103
Wenn ihr als Paar in fester Beziehung in Club geht, trefft ihr vorher…
zum Thema
Club-Empfehlung (Paare) Baden Württemberg,Bodensee,Stuttgart3
Wir haben hier zwar schon reichlich gelesen und uns auch alle hier…
Swingerclubs unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Paar im Swingerclub

*********dream Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Als Paar im Swingerclub
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema:

Mein Spielpartner und ich wollten einen Swingerclub ausprobiert und haben uns extra ein Event ausgesucht bei dem es um Neulinge bzw reinschnuppern geht. Von Anfang an war klar, dass wir erstmal nur schauen und noch nichts mit anderen Paaren starten.
Bei dem Event wollten wir dann ein paar Minuten für uns und haben eine der dort vorhandenen Türen geschlossen, zusätzlich gab es eine Ampel an der man anzeigen konnte ob man "Besuch" haben möchte (was wir natürlich nicht wollten). Dies wurde von den Clubbesuchern ignoriert und zum Schluss war die Tür dann offen, der eine Gast hat 5x gefragt ob er mit machen kann und vor der Tür haben sich 2 unterhalten, das die ganzen Neulinge nerven bzw auch mal eine Tür zu machen wollen....da war die Stimmung natürlich dahin.....

Nun zu meiner Frage, ist das immer so, ist der Club vielleicht für uns nicht das Richtige, wenn man sich nur "Appetit" holen will? Wenn nicht, was gibt es für Alternativen? Oder waren es an dem Abend für uns einfach die falschen Gäste und es ist völlig okey, wenn man nur zu zweit bleiben will und doch an dem ein oder anderen Gespräch interessiert ist ohne das Internet...
*******330 Frau
3.082 Beiträge
In den Clubs, die ich kenne ist es vollkommen normal das mal eine Tür zu ist. Das man auch mal nur unter sich bleiben möchte. Sich an der Bar zeigen ein nettes Gespräch führen und das war es dann auch
********imsy Paar
15 Beiträge
Also in den Clubs wo wir waren blieb eine verschlossenen Türe auch verschlossen.
Es gab auch nie unangenehme Situationen uns gegenüber als wir am Anfang auch auf ein neuling Event waren.
Sehr schade wenn ein Besuch so verläuft
*********ester Paar
70 Beiträge
Ich glaube, ihr wart im falschen Club. Sucht doch einfach mal nach reinen Pärchenclubs. Das war für uns zum Beispiel genau das Richtige zum Schnuppern.
*******_he Frau
2.943 Beiträge
sowas immer dem Personal melden, dann bekommen die Personen in einem gutem Club einen Verweis.
Und ja es ist legitim wenn ihr unter euch bleiben wollt, gerade am Anfang.
Dauerhaft wird es nicht gerne gesehen, denn da verdient ja der Club nichts, außer ihr geht auf die genannten Paarepartys. Aber auch hier gilt ein Nein ist ein Nein.
*********7nrw Mann
882 Beiträge
Sowas in Clubs noch nicht in dieser Form gesehen.
Zu ist halt zu, da hat man nichts zu suchen!
Wird eigentlich akzeptiert!
Es war wohl der falsche Club. Probiert einen anderen aus.
*****978 Frau
2.605 Beiträge
Zitat von *********dream:
Als Paar im Swingerclub
Hallo zusammen,

Mein Spielpartner und ich wollten einen Swingerclub ausprobiert und haben uns extra ein Event ausgesucht bei dem es um Neulinge bzw reinschnuppern geht. Von Anfang an war klar, dass wir erstmal nur schauen und noch nichts mit anderen Paaren starten.
Bei dem Event wollten wir dann ein paar Minuten für uns und haben eine der dort vorhandenen Türen geschlossen, zusätzlich gab es eine Ampel an der man anzeigen konnte ob man "Besuch" haben möchte (was wir natürlich nicht wollten). Dies wurde von den Clubbesuchern ignoriert und zum Schluss war die Tür dann offen, der eine Gast hat 5x gefragt ob er mit machen kann und vor der Tür haben sich 2 unterhalten, das die ganzen Neulinge nerven bzw auch mal eine Tür zu machen wollen....da war die Stimmung natürlich dahin.....

Nun zu meiner Frage, ist das immer so, ist der Club vielleicht für uns nicht das Richtige, wenn man sich nur "Appetit" holen will? Wenn nicht, was gibt es für Alternativen? Oder waren es an dem Abend für uns einfach die falschen Gäste und es ist völlig okey, wenn man nur zu zweit bleiben will und doch an dem ein oder anderen Gespräch interessiert ist ohne das Internet...

Sie schreibt;

Auch wenn wir sicher nicht im gleichen Club waren, da wir die Themenparty nicht besuchen, so ist uns Ähnliches an einem Abend auch passiert.

Furchtbar unangenehm und wir haben dann unser Happy End nach Hause verlegt.
Ist einmal die Stimmung futsch, lässt sich diese auch nicht zurückholen.
*********7nrw Mann
882 Beiträge
Wenn ein Paar für sich sein will muss das von andren Besuchern akzeptiert werden, so ist die Regel!!
Zuwiderhandlung melden.
Aber leider ist der Einstieg & Stimmung dahin 😕
*******_man Mann
8.923 Beiträge
Ich schließe mich weitgehend an:

• Wenn es eine Tür gibt, die ein Spielzimmer abschließbar macht, dann darf die auch genutzt werden.
• Will der Betreiber das nicht, soll er das klar so kennzeichnen.

• Für euch empfehle ich auch ganz klar einen Paareclub oder eine Paare-Veranstaltung. Durch den hohen Eintrittspreis besteht keine Erwartungshaltung euch gegenüber.

• Es gibt Clubs (vielleicht auch nur der eine, den ich diesbezüglich kenne), die wollen ausdrücklich nur Gäste, die vorhaben Partnertausch zu betreiben. Nicht mit jedem, ein "Nein" ist insofern zulässig, aber auch nicht mit niemandem.

• Ich weiß nicht, wo ihr wart, aber ich würde einen anderen besuchen (s. oben).
*******e64 Paar
941 Beiträge
Wir denken dass ihr einfach Pech hattet und im falschen Club wart.
Wie schon gesagt, sucht euch einen Pärchenclub oder eine Pärchenveranstungen.
*********y_76 Mann
3.045 Beiträge
Also, ich denke, es war entweder der falsche Club oder der falsche Abend - evtl ein junge Leute Abend.

Und auch zu den Empfehlungen auf einen "Paareabend / Paare Club" muss ich intervenieren.

Mir ist in meinen Jahren in der Szene häufig aufgefallen, daß gerade auch bei Paareabenden kein größerer Respekt herrscht als bei gemischten Publikum. Noch dazu gibt es keine Garantie dazu,, das solch ein verhalten dann ausgeschlossen ist.

Aber, wenn sowas ungewolltes ignoriert wird,, dann einfach dem Personal Bescheid sagen. Die werden sich bestimmt liebend gerne den jeweiligen "Störenfrieden" annehmen.

Aber, konnte man das jeweilige Zimmer nicht auch abschließen?
*********ouple Paar
174 Beiträge
Als Paar im Swingerclub
Hallo zusammen,

Oh je, da hattet ihr mit eurem Clubbesuch wirklich ein bisschen Pech – das ist total schade, vor allem beim ersten Mal.

Wir können euch aber beruhigen: Das ist definitiv nicht überall so! In allen Clubs, die wir bisher besucht haben, war es selbstverständlich, dass geschlossene Türen respektiert werden – und dass ein Nein auch wirklich ein Nein ist. Gerade bei Einsteiger-Events ist das ja besonders wichtig, um sich sicher und wohlzufühlen.

Wenn ihr nochmal einen Versuch starten wollt, können wir euch Pärchenpartys wärmstens empfehlen. Da ist das Publikum oft deutlich entspannter, die Dynamik angenehmer und gerade die Männer meist zurückhaltender und achtsamer. Man kommt gut ins Gespräch, kann sich vorsichtig rantasten – und es bleibt total okay, wenn man erstmal nur schaut und genießt.

Lasst euch den Spaß an der Sache nicht verderben – es gibt Clubs mit tollem Publikum und viel Respekt. 😊
******_73 Mann
4.425 Beiträge
der eine Gast hat 5x gefragt ob er mit machen kann
Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein einzelner Gast einem die Stimmung verderben kann. Da hilft dann nur noch, ihm anzukündigen, dass man ihn melde werden, wenn er noch einmal die Tür aufmacht, und das sollte man dann eben auch machen. Denn bei anderen wird er sich genau so verhalten.

und vor der Tür haben sich 2 unterhalten
Ich stand auch schon vor einer geschlossenen Tür mit einer Partnerin, wir warteten, dass wir auch mal den Raum nutzen könnten. Das kann auch mal dauern. Den Mund hätte ich mir nicht verbieten lassen wollen, wärend des Wartens. Wie hättet Ihr Euch verhalten? Klar, nicht laut brüllen, aber warum nicht unterhalten? Vor allem, wenn die Tür zu ist?

und vor der Tür haben sich 2 unterhalten, das die ganzen Neulinge nerven bzw auch mal eine Tür zu machen wollen
Das Lästern in allen Varianten gibt es im Leben, auch im Swingerclub. Da hilft im Leben nur ein dickes Fell. Und wer nicht versteht, dass ein zu schießende Tür und ein "nicht stören" Schild bedeutet, dass man nicht gestört werden will, nun, das spricht für sich, aber nicht für den, der da lästert.

Ich bin auch gern mit meiner Partnerin ungestört. Exibitionistisch veranlagt bin ich auch nicht.
Separees sind grade bei schönen Veranstaltungen mit nicht nur einer Hand voll Gästen meist belegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im "Paare-Bereicht" vielfach viel ungestörter bin, auch wenn man sich dort eine Ecke auf der großen Fläche suchen muss, als im Separee. Letzteres hat nämlich auch das Problem, dass man auch mal vor einem leeren Raum warten kann, kommt überrigens auch gut...
*********Ride Paar
2.143 Beiträge
Das passiert schonmal. Liegt aber meist nicht am Club, sondern an dem unmöglichen Benehmen einzelner. Da gibt es leider oft ganz merkwürdige Erwartungshaltungen, die dann in den von euch genannten Störungen enden. Und mit den selben dummen Argumenten, wenn man dann ungehalten reagiert. Stimmung ist dann natürlich oft erstmal verpufft. Am Anfang unserer "Karriere" hat uns das noch sehr gestört. Mittlerweile klären wir solche Situationen recht schnell.
*****ard Frau
4.195 Beiträge
Es ist völlig normal und angemessen sich im Club mit einem Partner auch alleine zurück zu ziehen, das sind die Pärchenzimmer, die da auch meistens angeboten werden, man muss da nicht ständig im Rudel bumsen.
*******ics Paar
855 Beiträge
Nicht ihr wart im falschen Club, sondern diese rüpeligen Störenfriede.
Wenn ihr solches Verhalten beim Veranstalter meldet und der es als Lapalie abtut und nicht weiter reagiert, dann seid ihr im falschen Club.
Wichtig ist sofort zu handeln, Gesichter und Merkmale der Rüpel merken, damit man sie im Getümmel später noch identifizieren kann und dann sofort und nachdrücklich beim Veranstalter vorstellig werden.
***os Paar
516 Beiträge
Hi, leider kanns vorkommen, dass sich lästige oder aufdringliche Menschen über die ausgemachten Regeln hinwegsetzen.
Ist uns alten Hasen auch schon mehrmals passiert. Man kann Meldung erstatten, aber meistens ist es dann halt leider mit der Lust vorbei. Zumindest bei mir (M)
*******024 Paar
2 Beiträge
Für das erste Mal würde ich auch nur in einen reinen Pärchenclub gehen. Da ist der Umgang untereinander schon anders, weil es diese Rudelbildung an Singleherren einfach nicht gibt.

Wenn es dann Lust auf Tauschen...3er oder mehr gibt, lässt sich sowas auch in einem Pärchenclub sicher realisieren. Wenn Frau dann feststellt, dass mehrere Männer ihr Ding sind, kann man beim nächsten Mal immer noch in einen "normalen" Club gehen.

Es macht das Ganze auch etwas einfacher, wenn man schon vorher mal hier Kontakte geknüpft, und sich ein wenig ausgetauscht hat. Uns fällt es dann einfacher, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen dort.

Aber auch da...jeder Jeck ist anders *g*
*********ann73 Mann
109 Beiträge
Zitat von *******_man:

• Es gibt Clubs (vielleicht auch nur der eine, den ich diesbezüglich kenne), die wollen ausdrücklich nur Gäste, die vorhaben Partnertausch zu betreiben. Nicht mit jedem, ein "Nein" ist insofern zulässig, aber auch nicht mit niemandem.
Wenn ein Club von mir erwarten würde, dass ich Sex mit anderen habe wäre dies für mich ein Grund fern zu bleiben. Es gibt nun mal einfach Tage wo nichts passendes anwesend ist und man unter sich bleibt.
*******_man Mann
8.923 Beiträge
@*********ann73
Ich glaube, man tendiert dazu, sich unter einer unangenehmen Erwartungshaltung zu wähnen.

Tatsächlich versteht es der Club durch einzelne Freischaltung seine Gäste sehr homogen auszuwählen, anders als man es überall sonst vorfindet. Das reduziert gewaltig das Risiko, dass man jeden (!) unsympathisch oder persönlich unsexy findet. Vor dem Hintergrund, dass es ein kleiner Club ist, wäre eine nicht homogene Gästeschar ungleich schlechter als in einem großen Club.

Wer grundsätzlich mit anderen Sex haben will, aber eben nur mit den "richtigen anderen", der findet in dieser homogenen Gruppe eher ein Match.

Und wer sowieso nur unter sich bleiben will, wird nicht zugelassen.

So macht der das seit ca 30 Jahren erfolgreich.
******_73 Mann
4.425 Beiträge
Zitat von *********ann73:
Zitat von special_man:„
• Es gibt Clubs (vielleicht auch nur der eine, den ich diesbezüglich kenne), die wollen ausdrücklich nur Gäste, die vorhaben Partnertausch zu betreiben. Nicht mit jedem, ein "Nein" ist insofern zulässig, aber auch nicht mit niemandem.Wenn ein Club von mir erwarten würde, dass ich Sex mit anderen habe wäre dies für mich ein Grund fern zu bleiben. Es gibt nun mal einfach Tage wo nichts passendes anwesend ist und man unter sich bleibt.

Ich habe ähnliches auch schon mal bzgl. einer Veranstaltung gelesen.

Ich denke, dass da keine Verpflichtung vorgeschrieben wird, aber dass ein Swingerclub mal wert darauf legt, dass Personen kommen, die swingen, und nicht nur feiern wollen, kann ich voll und ganz verstehen. Man ließt hier ja auch oft genug, dass viele bemängeln, dass in den Clubs nicht mehr so einfach Paare zum Swingen zu finden sind, sie deshalb lieber auf private Partys gehen.

Einfach lesen, und dann für sich entscheiden, ob einem die Partybeschreibung zusagt. Im zweifel nachfragen, und als Anfänger doppelt überlegen, lieber eine andere zum Einstieg nehmen, oder sich mal mit dem Club bzw. Swingerpaten kurzschließen.
*******_he Frau
2.943 Beiträge
@*********ann73 für mich ist dieser Club kein Swingerclub im herkömmlichen Sinne, wenn der Betreiber von den Damen verlangt aktiv zu sein, dann ist das für mich ein Puff.
Ich bin nur aktiv wenn das passende dabei ist, und wenn ich deshalb nur einmal Eintritt bekomme, dann ist das nur gut, denn ich suche mir meine Spielpartner noch immer selber aus.
****ja Frau
542 Beiträge
Wieder mal recht viel Theorie hier...........
*******_man Mann
8.923 Beiträge
@*******_he

Wenn der Club von Damen 0 bis 20 Euro Eintritt verlangt und dafür All-in Essen und Trinken bietet, ist es klar, dass eine Erwartungshaltung im Besuch mit erworben wurde. Die pure Anwesenheit von Damen wird auf Dauer nicht genügen, Männer zum Eintrittspreis von 100 Euro und mehr dorthin zu locken, wenn die Damen sich immer zugeknöpft zeigen. Egal, welches Geschlecht, bleibt eine Gruppe dauerhaft aus, kann der Club zusperren.
*********Ride Paar
2.143 Beiträge
Zitat von *******_man:
@*******_he

Wenn der Club von Damen 0 bis 20 Euro Eintritt verlangt und dafür All-in Essen und Trinken bietet, ist es klar, dass eine Erwartungshaltung im Besuch mit erworben wurde. Die pure Anwesenheit von Damen wird auf Dauer nicht genügen, Männer zum Eintrittspreis von 100 Euro und mehr dorthin zu locken, wenn die Damen sich immer zugeknöpft zeigen. Egal, welches Geschlecht, bleibt eine Gruppe dauerhaft aus, kann der Club zusperren.

*ko* *aua*

Puh, das willst du wirklich so stehen lassen ?
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden