Ich kann mich nur anschließen und dir raten, entweder zum Hautarzt oder Kosmetikstudio zu gehen und die Haare per Laser permanent entfernen zu lassen. IPL ist genauso permanent wie epilieren, nämlich gar nicht. Wenn du damit aufhörst, wachsen auch wieder Haare.
Allerdings gibt es Einschränkungen beim Lasern. Je heller deine Haut und je dunkler die Haarwurzel, desto besser funktioniert es. Ist die Haarwurzel zu hell, kann der Laser sie nicht veröden. Du kannst dich allerdings erstmal kostenlos beraten und die behandelnde Person einen Blick drauf werfen lassen, damit du weißt, ob Laser eine geeignete Behandlungsmethode für dich ist.
Beim Laser selbst gibt es auch nochmal Unterschiede. Der Diodenlaser ist eine ältere Technik und deutlich weniger effizient als der Alexandritlaser. Letzteren bieten aber meistens nur Kosmetikstudios an, da die Anschaffung teuer ist und Ärzte sich das nicht leisten wollen. Die Behandlung mit dem Alexandritlaser ist auch teurer, aber meiner Erfahrung nach ist es das auf jeden Fall wert!
Ist eine Laserbehandlung für dich allerdings aufgrund zu heller Haare ungeeignet, gibt es noch die Nadelepilation. Damit habe ich persönlich noch keine Erfahrung, die entfernt Haare aber zu 100% permanent, völlig egal welche Haut- und Haarfarbe du hast. Die Behandlung soll aber ziemlich schmerzhaft sein.