Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
234 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1183 Mitglieder
zum Thema
Dauerhafte Enthaarung - Erfahrungen 2 Jahre danach?17
Habe die Suchfunktion benutzt, und taucht auch immer wieder auf - nur…
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
Was die Schlafposition über das Liebesleben verrät
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Haarentfernung ?

*******u10 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Dauerhafte Haarentfernung ?
Hallo, hab leider zum Thema nur ältere Beiträge gefunden, vielleicht hat sich seit dem was getan
☺️ gerne möchte ich Haarfrei werden, beine achseln, Intimbereich, aber wie gehe ich vor ? IPL? Zuhause? Im Studio?
Teures gerät, günstiges Gerät?

Wer hat Erfahrungen ?

Bitte keine Kommentare von wegen Behaarung ist doch schön 😁 ich mag es nicht an mir
*******1202 Mann
30 Beiträge
Hello hello ich hab selbst privat ein Profi Gerät.
Mach quasi privat im bekannten Kreis Dauerhafte Haar Entfernung.
Leider bist bissl weit weg außer du wärst eh alle 4 Wochen in NBG dann könntest vorbei kommen 😉.
Falls du Fragen hast vielleicht kann ich dir trotzdem helfen🤗
Grüße
*******u10 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@*******1202 danke für das Angebot, das ist tatsächlich etwas weit leider 😫🫠
*********ayer Mann
796 Beiträge
Das hört sich super an … so was zu Hause zu haben … läuft bei Dir …

Ick kann es nur empfehlen es professionell zu machen … das lohnt sich … bin jetzt bei 5 Sitzungen und nahezu Haarlos … und so super glatt
*******1202 Mann
30 Beiträge
@*********ayer klingt jetzt fast ein bisschen als wäre ich nicht professional 🤔??
Oder täusche ich mich?

Ansonsten bereuhe ich es auch nicht und kann es nur empfehlen👍
********iebe Mann
11.672 Beiträge
Meine Exfreundin hatte ziemlich starken Haarwuchs und bekam vom Rasieren immer Pickel. Also wollte ich ihr Sugaring oder Waxing spendieren. Aber sie machte es dann anders und ging zu einer Hautärztin zum Lasern - Achseln, Beine und Intimzone komplett. War alles andere als billig (ich glaube, 10 Sitzungen á 400 Euro), aber das Ergebnis war toll.

Wir sind schon fast 3 Jahre nicht mehr zusammen, also kann ich nicht sagen, ob die Haare dann noch einmal gekommen sind und weggelasert werden mussten.
*******_he Frau
2.942 Beiträge
egal wie alt die anderen Beiträge sind, ich glaube nicht das es was Neues gibt, aber ich lese interessiert mit
*********ayer Mann
796 Beiträge
Zitat von *******1202:
@*********ayer klingt jetzt fast ein bisschen als wäre ich nicht professional 🤔??
Oder täusche ich mich?

Nein absolut nicht… wenn es nicht so weit wäre dann würde ich das bei Dir auch machen lassen … wollte mich auch mal selbstständig machen in dem Bereich …

Was für eine Maschine hast Du denn zu Hause ?
**83 Frau
955 Beiträge
Ich antworte zwei bis dreimal im Jahr zu dem Thema, so furchtbar alt sollten sie nicht sein.

Ich habe mir vor ca 20 Jahren die Beine Lasern lassen und bin immer noch nahezu haarfrei da. Hab auch ein Heim IPL Gerät, ist kein Vergleich.

Übrigens dürfen echte Laser nur Ärzte verwenden, alles andere sind andere Lichtanwendungen.
*******1202 Mann
30 Beiträge
Zitat von *********ayer:
Zitat von *******1202:
Oder täusche ich mich?

Nein absolut nicht… wenn es nicht so weit wäre dann würde ich das bei Dir auch machen lassen … wollte mich auch mal selbstständig machen in dem Bereich …

Was für eine Maschine hast Du denn zu Hause ?

Ah jetzt ja OK 😊
Und ich hab einen 4 Wellenlängen Dioden Laser von der Firma Winkon
Wellenlängen 755 808 940 1064 nm

@**83 darf ich fragen was den kein echter Laser ist?
Grüße🤗
Brazilian Waxing ist recht endgültig und kann auch zu Hause gemacht werden, zumindest an den Stellen, die man selbst erreicht, sofern keine helfende Hand zur Verfügung steht.
*******u10 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@*****rio das hab ich mir auch schon überlegt! Weiß jedoch nicht, ob ich das selber hinkrieg 😁👍🏻 war früher schon mal beim waxing das war ganz gut, leider gibt es das in meiner nähe nicht mehr
Warum solltest du das nicht hinbekommen?

Ich würde an den Unteschenkeln anfangen und mit ein wenig Übung und Erfahrung mich langsam nach oben vorantasten. Im Intimbereich nur kleinflächig arbeiten, aber das merkst du dann schon nach den ersten Selbsterfahrung an der Wade.
*******ous Frau
109 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen und dir raten, entweder zum Hautarzt oder Kosmetikstudio zu gehen und die Haare per Laser permanent entfernen zu lassen. IPL ist genauso permanent wie epilieren, nämlich gar nicht. Wenn du damit aufhörst, wachsen auch wieder Haare.

Allerdings gibt es Einschränkungen beim Lasern. Je heller deine Haut und je dunkler die Haarwurzel, desto besser funktioniert es. Ist die Haarwurzel zu hell, kann der Laser sie nicht veröden. Du kannst dich allerdings erstmal kostenlos beraten und die behandelnde Person einen Blick drauf werfen lassen, damit du weißt, ob Laser eine geeignete Behandlungsmethode für dich ist.

Beim Laser selbst gibt es auch nochmal Unterschiede. Der Diodenlaser ist eine ältere Technik und deutlich weniger effizient als der Alexandritlaser. Letzteren bieten aber meistens nur Kosmetikstudios an, da die Anschaffung teuer ist und Ärzte sich das nicht leisten wollen. Die Behandlung mit dem Alexandritlaser ist auch teurer, aber meiner Erfahrung nach ist es das auf jeden Fall wert!

Ist eine Laserbehandlung für dich allerdings aufgrund zu heller Haare ungeeignet, gibt es noch die Nadelepilation. Damit habe ich persönlich noch keine Erfahrung, die entfernt Haare aber zu 100% permanent, völlig egal welche Haut- und Haarfarbe du hast. Die Behandlung soll aber ziemlich schmerzhaft sein.
**83 Frau
955 Beiträge
@*******1202 Klar kannst du fragen, zum Glück hat das @*******ous schon sehr gut erklärt und ich muss das nicht nochmal eintippen.

Man muss da sehr genau nachfragen, denn viele verwenden Lasern einfach synonym zu anderen Lichtverfahren, es ist aber nicht dasselbe. Wenn es dich genauer interessiert einfach mal nach IPL vs Laser googeln. Aber aufpassen, wenn die Quelle ihr Geld mit IPL verdient, sind die Texte natürlich entsprechend gefärbt.
*****iga Frau
24 Beiträge
Ich habe an den Stellen, an denen die Behaarung unästhetisch war und das Rasieren entweder zu unzufriedenstellenden Ergebnissen oder Hautproblemen geführt hat, ein Ipl Gerät benutzt.
In meinem Fall waren das die Unterschenkel und untenrum.

Ich habe ein Modell von Ulike (wegen der Kühlung, hatte etwas Sorgen bezüglich möglicher Schmerzen) und die Behandlung ist schon (bei mir zumindest) sehr zeitintensiv und langwierig.
Aber, die Ergebnisse sind toll.

Aktuell mache ich sie Stellen noch einmal die Woche. Vielleicht ginge auch weniger, aber das traue ich mich noch nicht. 🤪
*******u10 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@*****iga ahhh das Gerät hab ich mir auch schon angeschaut, war mir aber sehr unsicher 👍🏻 würdest du es nochmal kaufen, wenn du entscheiden müsstest ?

Und hast du den Air 3 oder air + ? ☺️
******987 Frau
1.269 Beiträge
Ich habe mir damals den Intimbereich beim Hautarzt lasern lassen, hat recht viele Sitzungen (ca 8-10) gedauert, war sau teuer und war alles andere als schmerzfrei (ok evtl sind die Laser heute etwas besser , keine Ahnung)

Fazit, kurz danach kamen nur vereinzelt Haare , war schon angenehm
Nach ein 1-2 Jahren kam der Haarwuchs wieder
*****iga Frau
24 Beiträge
Zitat von *******u10:
@*****iga ahhh das Gerät hab ich mir auch schon angeschaut, war mir aber sehr unsicher 👍🏻 würdest du es nochmal kaufen, wenn du entscheiden müsstest ?

Und hast du den Air 3 oder air + ? ☺️

Ich habe den Air10.
Da ich ja keinen Vergleich habe, kann ich kaum Empfehlungen aussprechen.... 😉
Ich meine, dass bei den teuren Markenprodukten der Behandlungsplan simpler ist, also seltenere Anwendungen notwendig sind.
Bei meinem muss man 6 bis 12 Wochen jeden zweiten Tag ran (rasieren und britzeln). Und dann nach und nach die Abstände verlängern.
Das ist schon erstmal hart. Dafür war es bei mir quasi komplett schmerzfrei, sogar auf höchster Stufe. Und preislich natürlich ein Unterschied zu Braun, Philips und wie sie alle heißen.

Ganz untenrum (also direkt auf den Schamlippen) ist es auch noch nicht so perfekt nackig wie beim Rest (ich vermute, weil die Haut dort einfach etwas dunkler ist).
****70 Mann
154 Beiträge
Mich schrecken die recht hohen Preise ab.
So wie ich das hier rauslese ist auch die Wirksamkeit auf Dauer nicht gegeben.

Hier habe ich einen Testbericht gefunden. Entscheiden kann ich mich danach auch nicht.
https://feleva.com/pages/ipl-vergleiche-2024
Hier macht der Hersteller Werbung damit das sein Produkt auf Platz 1 ist.

Bald ist Urlaub, vielleicht hab ich da Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen.
********eund Mann
1.616 Beiträge
Zitat von ****70:

Ich habe den Platz 1 jetzt mal bestellt und werde ihn dann mal testen.
Wenn ihr mögt kann ich euch über die Ergebnisse auf dem laufenden halten.
*********ayer Mann
796 Beiträge
Zitat von ********eund:
Zitat von ****70:

Ich habe den Platz 1 jetzt mal bestellt und werde ihn dann mal testen.
Wenn ihr mögt kann ich euch über die Ergebnisse auf dem laufenden halten.

Sehr gerne 😉
******ght Frau
2.242 Beiträge
@*******u10
Ich habe schon sehr viel probiert... Kaltwachs, Warmwachs, epilieren, IPL Gerät, rauszupfen...
Im Endeffekt war ich mit nichts davon wirklich zufrieden.
Deswegen habe ich mich für eine Laser-Haarentfernung bei einer Hautarzt Praxis entschieden. Dort hatte ich jetzt 2 Sitzungen und bin mehr als zufrieden. Nach der ersten Sitzung habe ich in 5 Wochen nur ein einziges Mal rasiert, wie es jetzt dann ist, kann ich noch nicht sagen, da es erst kürzlich war.
Dennoch finde ich das ein beeindruckendes Ergebnis. Die wenigen Haare, die gerade noch wachsen, sind sehr flaumig und wachsen extrem langsam.
*****ahl Mann
735 Beiträge
Ich habe mir vor 20 Jahren mit der damals neuen IPL Technik die Beine enthaaren lassen. Hat gut funktioniert und hält bis heute.
Habe außerdem noch ein Heimwerkergerät (Braun) das hat auch prima funktioniert. Man braucht aber für viele Körperstellen eine zweite Person, wenn man selber nicht hinkommt.

Wichtig ist in jedem Fall eine geeignete Paarung aus Haarfarbe und Hautfarbe (auch sonnengebräunt).
Und wenn man zum "Profi" geht, ist es wichtig, das der das Gerät auch bedienen kann. Wenn es falsch eingestellt ist, funktioniert es nicht. Das Braungerät hat eine automatische Erkennung und Anzeige was es erkannt hat. Man hat also die Kontrolle über den Blitz.
******azz Frau
2.961 Beiträge
Ich habe mich im Intimbereich vor zig Jahren (15 Jahre) Lasern lassen.
Da kommt nix mehr. Selbst nach der langen Zeit.
Nur der Bereich, den ich ausgespart habe. Das bereue ich heute etwas. Das lasse ich jetzt regelmäßig Zuckern.
Ich kann es nur empfehlen. Lasern und Zuckern.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden