Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3143 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1310 Mitglieder
zum Thema
Strapon78
Ich habe vor einigen Monaten das anale Vergnügen für mich entdeckt.
zum Thema
Dildo vs Vibrator166
Ich richte die Frage mal speziell an die Damen: Was ist euch lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prähistorisches Sexspielzeug entdeckt

******ter Paar
15.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Prähistorisches Sexspielzeug entdeckt
Der jüngste Fund der Archäologen der Eberhard-Karls-Universität Tübingen beweist, dass Menschen bereits in der Eiszeit Sexspielzeug benutzt haben. In der Höhlenfundstelle "Hohle Fels" bei Schelklingen auf der Schwäbischen Alb bei Ulm konnten die Wissenschaftler einen 20 Zentimeter langen intensiv polierten und gravierten Penis aus Siltstein, einem feinkörnigen Sedimentgestein, bergen, berichtet die Universität.

Das Objekt ist nach mehreren Radiokohlenstoff-Messungen auf ein Alter von 28.000 Jahren datiert worden. Es ist 19,2 cm lang, 3,6 cm breit und 2,8 cm dick und besteht aus 14 Fragmenten, die im Jahr 2004 und davor geborgen wurden. Die Funde stammen aus einer Schicht mit großen Mengen an Steinwerkzeugen und gebrannten Material. Da die extrem lang gestreckte Grundform in der Natur nicht vorkommt, gehen die Forscher von einer künstlichen Bearbeitung durch den Menschen aus. Dafür sprechen auch die klaren Schleifspuren und die starke Politur auf der Oberfläche. An einem Ende wurden mit Steinwerkzeugen sorgfältig mehrere deutliche, rings umlaufende Linien eingeschnitten, so dass das Objekt eindeutig als Phallus erkennbar ist.

Das Objekt eröffnet, so berichten die Tübinger Forscher, neue Einblicke in die Symbolik und Sexualität der Bevölkerung während der Altsteinzeit. Offensichtlich war der Phallus als Schlagstein verwendet worden, denn Spuren belegen dies. Nach Angaben der Forscher sind Figuren aus der Altsteinzeit häufig mit anderen Funktionen verknüpft gewesen. Der Fundort in der Schwäbischen Alb zählt zu den wichtigsten Plätzen prähistorischer Funde. Der Phallus aus dem Hohle Fels wird ab sofort in einer Sonderausstellung "Eiszeitkunst - eindeutig männlich" im Urgeschichtlichen Museum Blaubeuren ausgestellt.

Nach Berichten von BBC-Online ist der Steinpenis zwar nicht der älteste Fund eines männlichen Geschlechtsorgans, wird aber dennoch als wissenschaftliche Sensation gewertet. "Solche männlichen Objekte sind sehr selten", berichtet Nicholas Conrad vom Institut für prähistorische Ökologie. Im Vergleich dazu, gebe es zahlreiche Objekte, die die weiblichen Sexualität explizit darstellen. Eine der berühmtesten ist die "Venus von Willendorf".

Quelle: pressetext.deutschland
Stein-Phallus in Grotte bei Ulm
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
super
bei diesem fund kann man doch eindeutig sehen das die frauen früher schon erfinderisch waren. siet für die zeit ja gar nicht mal so schlecht aus und die form wurde ja bei behalten.
finde ich super.
:-)
Blondeelfe mal begeisternd zustimmen LG
hmmm ...
also, das teil sieht wunderschön aus, ein richtiger handschmeichler (wie treffend).

aber: könnten die forscher sich hier nicht irren? könnte es sich nicht um eine art mörser (stampfer) handeln, um irgendwelche pflanzen, farbstoffe etc. zu zerkleinern? über generationen vererbt, glättet sich vom schweiss zahlreicher hände die oberfläche. und da auch unsere vorfahren bestimmte dinge verehrt haben, könnten die rillen verzierungen sein.

wie gesagt, nur eine vermutung. ich kann es nicht so ganz glauben, dass dies ein alltagsgegenstand war, mit dem sich frauen oder gar männer vergnügt haben. mir ist auch aus dieser zeit keine art von religion bekannt, die belegt, das phallussymbole in dieser schon sehr realistischen form benutzt wurden.

interessant ist die theorie allemal. man stelle sich vor (ich übertreibe jetzt): die höhle als swingerclub ... wer weiss ...


liebe grüße: amma
hab den text zwar nicht gelesen schaut aber fast wie

ein prähistorischer schuhlöffel aus.
*****AHN Paar
532 Beiträge
@amazone
Hallo,

offensichtlich bist du eine der wenigen Frauen, die noch nicht die "Ayla"-Bücher von Jean M. Auel gelesen hat.
Die Beschreibungen der "Mutter-Feste" (ab Band 3) sind doch sehr aufschlußreich...und regen die Phantasie an.

VG

Petra und Heinz
@amazone
mir kamen auch deine gedanken, aber...
der glaube es sei ein phallus ist doch viiiiiel schöner... *zwinker*
was man nicht alles von früher so findet,oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.