Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin besteht der Kick, des Seitensprungs oder des dreiers?

Worin besteht der Kick, des Seitensprungs oder des dreiers?
Hallo ich suche erfahrungen zum Thema Seitensprung oder dreier!

Was ist für euch der Kick bei der Sache?
Neue und fremde Haut zu spüren?
Vieleicht besseren Sex zu bekommen als vom eigen partner?

Das sind dinge die würden mich mal interessieren vor allem von Leuten die es schon getan haben und es sogar öfter machen.

Denn die könnten mir ja erzählen was dr reiz dabei ist.

Ich würde mich jedenfalls auf sämtliche antworten freuen.
Ich denke, es geht darum sich die Lust zu holen seinen Partner mit einer anderen Person zu sehen!!

*schock*

LG
*****hri Paar
12 Beiträge
Hi!

Was der eigentliche Kick beim Dreier ist, kann ich gar nicht so genau beschreiben. Mein Mann und ich haben gerne mal einen zweiten Mann dabei. Mir beispielsweise gefällt es sehr, wenn ich ihn ansehen kann, während ich einen fremden Sch... in mir habe und sehe, wie ihn das geil macht und dass er mich am liebsten sofort nehmen würde... *rotwerd* Der Kick verstärkt sich eigentlich vom "Sex zu dritt haben" über die folgenden Tage, wenn ich vor ihm hertänzeln kann und ihm im Vorbeigehen fragen kann "na, hat es dir gefallen, deinen Schatz so zu sehen" > Hurra!!!

Das hätte ich bei einem Seitensprung nicht. Von daher: Absolutes No go!

Das Zusammenerleben und "Weiterspinnens" danach sind für mich/uns der Kick!
Zwei Paar Stiefel
Hallo!

Ein Seitensprung und ein Dreier sind doch völlig verschiedene Dinge, das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ein Seitensprung ist ein aktives Betrügen des Partners, der kann den Sexuellen Kontakt dem Partner weder gönnen noch ihn billigen (wie bei der offenen Beziehung), ist also machtlos. Mit einem Seitensprung begibt man sich meist auf dünnes Eis, so eine Aktion zieht einen ganzen Rattenschwanz an Lügen und Ausreden nach sich und endet meist mit dem Ende der Beziehung. Der Seitensprung ist also der Anfang vom Ende.

Ein Dreier oder eine Swingerbeziehung zu anderen Personen dagegen setzt das Einverständnis des Partners voraus und ist dazu da, beiden gemeinsam Lust und Vergnügen zu bereiten. Man geht damit nicht fremd sondern bekannt. Nach einem Dreier oder sonstwelchen Swingerspielen wird die Beziehung meist besser und das Sexleben intensiver. Da die Grundlage für das Ganze Vertrauen ist, kann ein Dreier also der Anfang einer noch besseren Partnerschaft sein.

Gruß,
Gamma
*******pitz Mann
88 Beiträge
Der Unterschied
ist vor allem, dass ein Dreier auch ohne Beziehung funktioniert und Spass macht.
Der Reiz daran ist, einfach gesagt, der Spass an dieser Spielart des Sex.

Wie bei jeder Spielart ist es ein subjektives Empfinden, warum das jetzt "den Kick" ausmacht.

Beim Seitensprung kann es sein, dass z.B. der Heimsex zu langweilig wurde, oder der Reiz des Verbotenen - Ähnlich zu Sex an öffentlichen Orten, wo man damit rechnen muss geshen zu werden. Aber ob es einem den Kick gibt, ist wohl abhängig von den jeweiligen Vorlieben.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Erstens:
Ein Seitensprung ist absolut nicht zwingend mit Betrug, Lügen und Hintergehen verbunden, der kann auch ganz offen ausgeführt werden.

Zweitens:
Es gibt zu viele zauberhafte Menschen und das Leben ist zu kurz und zu einmalig um sich des Genusses in anderen Armen zu berauben. Das hat mit schlechtem Sex in der Beziehung gar nichts zu tun. Die dollsten Techniken und Spielchen bringen keinen anderen Geschmack, anderen Geruch, anderes Hautgefühl, anderes...

Manchmal kommt es mir vor, als wolle mir jemand partout erklären, dass ich einen Vogel habe, ab und an auch ne Pizza essen zu wollen. Denn es würde nur daran liegen, dass ich noch nicht sämtliche Variationen von Eiern ausprobiert hätte oder keine BioEier zu Hause hätte...
Welch ein Unfug.
...ich finde Nebenbeziehung klingt so viel schöner...
und ist Liebe wirklich auf nur einen Menschen beschränkt?
Nur genug für einen da?
Gibt es nicht auch so viele Arten der Liebe dass man annehmen möchte sie verfielfältige sich gelegentlich?
So lange sie nicht zu einer Obsession wird und man lebestüchtig bleibt im Alltag kann ein "Seitensprung" bereichern,
ergänzen, Horizonte erweitern,
Neuland erschließen,
Augen öffnen und Wärme geben,
schmerzen,
einen Tränen vor Lachen vergießen lassen und einfach dem Leben eine neue Dimension hinzufügen...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@lysistrata4u
Du bringst es kurz und bündig auf den Punkt - besser hätte ich das auch nciht beschreiben können *g*
Seitensprung
Hallo Zusammen,

da habe ich wohl etwas mißverstanden - Seitensprung habe ich mit Fremdgehen gleichgesetzt, also Fremdvögeln ohne Wissen des Partners.

Eine offene Beziehung ist natürlich eine tolle Sache, nichts für uns, aber wir bewundern Lebensgemeinschaften, in denen das funktioniert. Hier habt Ihr natürlich recht, hier sind alle Spielarten sehr positiv. Unter dem Aspekt unterschreibe ich sofort Eure Statements!

Das Betrügen des Partners halten wir nach wie vor für sehr negativ - eine Partnerschaft basiert auf Vertrauen, wenn ich meinen Partner betrüge wackelt das Fundament.

Gamma
****ten Paar
4.556 Beiträge
Swingen
Ist doch auch ein Seitensprung oder sehe ich das falsch?

Nur das es gemeinsam gemacht wird.

Es gibt doch einen gewissen Kick wenn man den Partner mit einem anderen sieht.
Definitionssache
Hallo,
wie schon gesagt, scheint das Definitionssache zu sein, für uns ist ein Seitensprung etwas anderes und läuft ohne Wissen/gegen den Willen des Partners.

Der Unterschied zum Swingern/Dreier liegt wohl hauptsächlich daran, daß sich beide Partner einig sind und gemeinsamen "Nutzen" im Sinne von Lustgewinn haben. Uns hat der Ausdruck "Bekanntgehen" recht gut gefallen, der trifft es recht gut.
Wir sind vielleicht etwas spießig, aber wir halten den Unterschied, ob mir mein Partner sexuelle Kontakte (in welcher Form auch immer) gönnt oder ob ich ihn hintergehe für recht drastisch.

Gruß,
Gamma
****ten Paar
4.556 Beiträge
Bekanntgehen
ist wirklich ein guter Ausdruck.:-))

Da hast recht wenn ein Partner hintergangen wird ist es fremdgehen und das ist eine schlimme Sache!!!

Das würden wir uns auch nicht verzeihen, egal wer es machen würde.
Seitensprünge haben für uns beide keinerle reitz da wir den Sex zusammen in vollen zügen geniessen. 3er kommt auch nicht so direkt in Frage, eher 4er mit nem Paar wo sich die Damen im Sandwich abwechseln und sich die Paare gegenseitig beim Poppen zusehn können des is richtig geil *ggg*
****ten Paar
4.556 Beiträge
@2wings_RickPlay
Ja da habt ihr Recht das zuschauen ist richtig geil. Auch den eignen Partner dabei zu sehen wie er abgeht und es geniesst.
Erstmal Danke für die ganzen antworten!
Also um es klarzustellen, der klassische Seitensprung war damit nicht gemeint, sondern eher so, dass der/die Partner/in mit jemand anderen etwas hat, wo der eigene Partner aber nicht dabei ist!

Was auch interessant zu erfahren wäre, wie ihr euer erstes erlebnis in dieser Richtung erlebt habt OB jetzt MMF oder FFM oder wie auch immer ist egal.

Kann auch wie schon beschrieben, der Seitensprung sein von dem der Partner definitiv vorher weiß und einverstanden ist, nur dass es ohne dem eigenen Partner geschieht!
Sex ist, betrachtet von seiner Grundeigenschaft her, ein triebhaft archaisch fundamentiertes biologisches Grundbedürfnis des Menschen, verbunden mit dem unweigerlichen Ziel, seine genetischen Eigenschaften zu repro-duzieren und somit für den Fortbestand und die Entwicklung seiner Spe-zies dauerhaft beizutragen, um diese zu erhalten.

Sex wird dafür meist mit einem, als "besonders viril und prädestiniert er-scheinendem, ebenso daran Interesse signalisierendem Geschlechtspart-ner, gemeinsam kopulierend vollzogen.
Grundlage dazu ist, fast ausnahmslos das direkte, eindeutig und unver-kennbar erkennbare Werben um das situative Zusammenkommen und daran anschließend erstmalige sich wieder Trennen von diesem.

Sex als "animalisch fundamentierte Spielart" kann zwar viele Aspekte bein-halten, doch ist letztendlich der Faktor "Frivol werbendes Balzen" sowie das Platzieren von "subtilen Erotikreizen" eine unverkennbar typische Ei-genschaft sog. "höherer Lebewesen". Sprich - also nicht nur das rein emo-tionale Bauchgefühl ist ausschlaggebend, sondern auch der Kopf und vor allem die Seele, da der Mensch letztendlich eine Bio-psycho-soziale Entität darstellt, die sich in einer Interaktion zwischen Sich und ihrer, sie umgeben-den Umwelt agierend verhält.


Ufff. Stöhn ...
So könnte man die Frage auch angehen, um zu einer Antwort zu kommen.

Ich finde, dass jedes Alter und jede Situation ihre ganz bestimmten ge-setzmäßigen Eigenschaften und Dynamiken hat. Solange man jung und im "Experimentieralter" ist, dominieren häufig ONS und das Ausprobieren aller möglicher Arten und Formen von sexuellen und auch erotischen Spiel-arten. Je älter man aber wird, umso mehr man sich in einer Paarbindung befindet, umso mehr tritt der "Bis dass der Tod euch scheidet Liebeeffekt" auf. Liebe wandelt sich meist in all-tagsbezogene Gewohnheiten und Be-quemlichkeiten um. Aus welchen Gründen auch immer, hat dies zwangsfolg-lich auch Auswirkungen auf die intimen Momente der Zweisamkeit. Wie heißt es doch so schön: "Appetit kann man sich holen, doch gegessen wird zuhause" - getreu der supergenialen Beschreibung von Dr_Feelgood (!Klasse!).

Doch was ist es, was einen dazu bringt oder beide, einen Seitensprung, Dreier, Swingerclub oder ... zu tun.
Klar ist meines Erachtens, dass eine sog. offene, tolerante und auf gegen-seitiger Achtung und Vertrauen basierende Partnerschaft existieren muss, damit diese dauerhaft keinen Schaden davon trägt, sofern natürlich auch gewollt, und das Risikoergebnis eines "Alleingangs" auch mit einkalkuliert und akzeptiert wurde.
Ein dabei verspürter oder erfahrender Kick kann die vielfältigsten Ursachen und Gründe dafür haben. Doch ob auf Dauer? Ich bezweifle es. Sind sie doch fast immer nur aus temporär situativen Ursachen, Lust und Laune heraus entstanden. Zumeist basieren diese auf Hormongesteuerten und Auslöseverursachenden Reizen und Stimmungsbildern.

Aber das, auf Lust und Leidenschaft basierende Spiel der erotischen Reize, also der Trinität von Körper, Geist und Seele, mag durchaus dem Einen oder Anderen Partner, sowie im Idealfall auch Beiden einen zusätzlichen Kick für ihr ureigenstes "Sexualleben" bringen.
Ja, da kann es einfach nur die Lust auf ein Spiel von oberflächlichem sowie innerlich tiefem Hautspüren sein. Die Freude dem Anderen etwas Gutes antun zu wollen (sofern auch von diesem akzeptiert, gewünscht, gewollt). Den Kick, ihn dabei zu sehen und zu beobachten, wie er sich in einer sehr intimen Situation verhält, in der man ansonsten voll und ganz mit einge-bunden und "verblendet" ist. Der jeweilige "Kickfaktor" ist dabei sehr in-dividuell und nuanciert verschieden-artig, wie all die erotisch-sexuellen Spielarten, -möglichkeiten und Toleranzbereiche es ermöglichen und je nach Vorlieben und Neigungen es zulassen. Dies setzt jedoch ein Kennen bzw. Kennenlernen wollen seines eigenen Ichs und Körpers, sowie dem des Partners voraus.

Ob letztendlich die Liebesdefinitiv kaskadierende Staffelung von Sex, Eros, Agape nur auf einen Menschen beschränkt sein soll oder muss? Das kann jeder nur für sich allein oder in der Paarbe-ziehung für sich gemeinsam entscheiden.

Ich selbst finde es sehr schön, wenn man sich mit einem Menschen dem man sehr zugetan ist und auch eine vertrauensvolle Beziehung und/oder eine Seelenverwandtschaft besitzt, sich wirklich inniglich Haut an Haut gegenseitig annähern und spüren darf. Das sich zaghaft aneinander berührende Spiel der Körper und Leiber, das sich zu einem aneinander-drängend, drückend und reibendem Verbinden und Verschlingen führt, um letztendlich in einem engen und aller engstem Zusammensein zu münden, wird somit zum Geschenk des Anderen. In diesem Moment spielen die Sinne Fangus und alle Reize werden intensiver wahrgenommen und em-pfunden. Der Wechsel von Wärme und Kühle, Weichheit und Härte, Ruhe und Sturm, Spiel und Obsession - ein geniales Gefühl.

Ja - und da bleiben doch die unzähligen Kickmomente und Ambitionen für einen ONS, Seitensprung, Dreier, Swingerclubbesuch, etc. letztendlich als auslösende Ursache außen vor.
Meines Erachtens ist es einfach die in uns tief innewohnende Urlust auf Nähe, Berührung, Trieb, Lust, Leidenschaft, Herzpochen, Alltagasaben-teuer, Bauchschmetterlinge, Kopfkino und vieles, Vieles mehr.
Wichtig ist doch, dass letztendlich Beide als "Sieger" aus diesem "Wettbe-werbsspiel" hervor-gehen. Das Achtung, Respekt, Anstand, Diskretion, Hy-giene und Gesundheit als urmenschlichste Triebfedern erhalten bleiben - und dann kann es dazu kommen, dass aus diesen Spielarten sich Neue Horizonte eröffnen, Neuland erschlossen, Augen geöffnet und auch Wärme und Geborgenheit ergeben. Doch aber auch Schmerzen und Verletzlich-keiten, wenn vorab keine klaren Regeln, Grenzen und Stop-Codes verein-bar wurden.
Ja es ist schön, wenn man vor Lachen Tränen vergießen kann, sich ge-meinsam durch frivole kleine Alltagszeichen an schöne Gemeinsamkeiten erinnern kann und damit dem Leben eine neue Dimension hinzufügen kann. (@********ta4u: sehr gut zum Ausdruck gebracht!)

Mein Resumee: Wir sind häufig und oft getrennt unterwegs. Somit auch die Möglichkeit der Even-tualitäten und Chancen gegeben. Wir haben etwas vereinbart und daran versuchen wir uns zu orientieren und zu halten.
Doch - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, auch wenn sich vielleicht das Gefühl von Eifer-sucht seinen Weg bahnen will und bahnt. Doch habe ich ein 100%-Anrecht auf den Anderen? Ich denke Nein. Man kann vieles gemeinsam gehen und machen, vielleicht annähernd 100%, doch niemals wirklich 100%.
Aber - wenn solch ein Erlebnis uns wieder mehr zusammenbringt; wir wie-der mehr Lust auf-, zu- und aneiander haben, dann ist und kann ein ONS, Seitensprung, SCB auch eine Bereicherung sein. Was dazu der Auslöser letztendlich war - sei dann dahingestellt. Ob mitgeteilt oder nicht - das zielbezogene Ergebnis zu Gunsten des "Refreshings" der Partnerschaft - das ist es doch.
Vielleicht trägt ein solches Ereignis zu einer weiteren Annäherung bei, auch tiefste, insgeheime Wünsche und Sehnsüchte gemeinsam erleben zu wol-len und letztendlich auch zu tun.
Das OB, WANN, WIE, WO, mit WEM und WARUM ist letztendlich egal in sei-ner Fragestellung. Wichtig ist nur, dass beide es wollen bzw. akzeptieren und daraus Freude, Kraft und Mut für Neues herausziehen und schöpfen können.
Ein "Seitensprung (MF)" oder "-wechsel (FF, MM)", ein Dreier (FFM oder FMM), gar ein Swingerclubbesuch (F/M x n) sollte meines Erachtens immer auf der Grundlage von Zuneigung, Vertrauen und Freundschaftlich ver-bundenen Gefühlen basieren. Ansonsten ist es im Nachgeschmack fade und schal. Und wer mag sich schon gerne freiwillig dies antun.
Also der Kick liegt für mich in der Frische und aromatischen Würze der All-tagsbereicherung. Begonnen im Kopf, über Bauch und Leib zur Seele und Verbundenheit.
Der Kick liegt vor allem darin,
daß beides etwas "Verbotenes" ist!

Als Kinder haben wir Obst aus Nachbars Garten genascht, das schmeckte einfach besser, als das, welches Mutter auf den Tisch stellte!

Den Seitensprung verbietet die Ehrlichkeit dem Partner gegenüber, den Dreier verbietet die "Gesellschaft".

Gebt zu, wie oft habt Ihr schon innerlich kichernd gedacht "wenn das unsere Eltern/Freunde/Nachbarn wüßten!

DER UNTERSCHIED aber: der Seitensprung kann SOVIEL kaputtmachen -
der Dreier kann einfach einen Erfahrungshorizont bereichern!

LG, Susanne
BabaChri
beschreibt die Situation bei MMW denke ich am treffendsten: Für meine Süsse ist das Größte dabei, mich hemmungslos geil zu machen und mich auch in den Tagen danach mit den Assoziationen zu provozieren. Es hat unserer Beziehung nicht nur einen kick gegeben, sondern sie in ihrer Vertrautheit weiter vertieft. Eifersucht spielt hier nie eine Rolle.
*********chen Paar
53 Beiträge
der Kick
Genau der Kick nicht etwas alltägliches verbotenes zu machen Lust auf frende haut 4 hände die streicheln .........
Grundlegende Differenzierung...
Worin besteht der Kick, des Seitensprungs oder des dreiers?

Zunächst, das eine sollte nicht mit den anderen verwechselt werden.

Besteht in der Konfig des Dreiers (zumindest für uns) das Verschieben des Lustzugewinns an den geschlechtlich "unterlegenen" ... sprich er/sie wird in den Mittelpunkt gestellt - nicht als Bedienobjekt..

... so ist der "Seitensprung" schlicht weg langweilig. Weder sind Vorlieben oder Neigungen bestens bekannt.. noch ist es ein Zugewinn in irgend einer Form.

Nö.

Wir lasen u.a. "Dreier = Seitensprung ?!"

Sehen wir ebenfalls anders. Was wenn ein Partner "Unterstützung" für seine(n) liebste /liebsten sucht oder wünscht um diese(n) zu verwöhnen ? .... somit ist es sicher alles andere als ein definierter Seitensprung, denken wir *zwinker*

Jedoch um die Brücke zurück zu schlagen; der klassische "Seitensprung",sobald sich ein Paar gefunden hat und hieraus dieses hervorgeht - ist inakzeptabel *g*

Es gibt keine Begründung.

Sollten hier für Seitensprünge bestätigende Argumente definiert werden, ist für uns lediglich klar, dass diese Partnerschaft keinen Verbund besitzt und im weiteren das Thema "Swing" niemals zur Debatte stand - oder einseitig abgelehnt wurde...

Seitensprünge innerhalb einer Partnerschaft - wofür und für was ? Um kurzfristig "fremde Haut" zu spüren, ohne den Partner in mittel- oder unmittelbarer Nähe zu haben ?

Nun, jeder wie er mag *zwinker*

Liebe Grüsse *ggg*

PS:

Kleine Anmerkung noch; in unserer Gesellschaft wurde in 2004 / 05 und 06 wie nie zuvor ein so hoher Marketingaufwand für Mehrsamkeit und gleichgeschlechtliche Neigungen durch mediale Organe investiert.

Faktisch also; "Swing", "Dreier" und "Bi" bewegen sich alleine trendmäßig in unserer Gesellschaft stetig nach oben... "Verbotenes" wird legitim und der Zulauf an interessierten Menschen in dieser Sache wächst täglich...

Eine Frage der Zeit bis es die gesamte Gesellschaftsfähigkeit gibt... *g*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
2 verschiedene Dinge
Zum Seitensprung kann ich nichts sagen, da das für uns nicht in Frage kommt.

Beim Dreier (oder Vierer) ist der Reiz für uns, den Partner mit der dritten Person heiß zu machen. Zu wissen, dass der Partner zusieht, wie man eine dritte Person verwöhnt oder von ihr verwöhnt wird, oder gar selbst beobachten, wie sich der Partner mit einer anderen Person vergnügt, ist eine äußerst erregende Vorstellung.

Außerdem ist es ein besonderes Erlebnis, von 2 oder 3 Personen gleichzeitig verwöhnt zu werden.

Das ist für uns der Reiz der Sache.
Also..beides ist geil..die Lust auf fremde haut und der Reiz es zusammen mit anderen zu machen....echt geil.
ausprobieren....
....und diese erfahrung machen....dann weisst du es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.