Sexuelle Weiterentwicklung um jeden Preis?
Ich lese hier immer viel von sexueller Offenheit, dem Wunsch neues zu probieren, sich einfach etwas trauen zu müssen… schlicht, das man sich in seiner Sexualität weiterentwickeln sollte.Für mich ein sehr persönliches Thema, bei dem ich das Gefühl habe nicht so recht hinein zu passen….
Bei mir ist es nun so das ich da durchaus neugierig bin.
Ich war mittlerweile auch schon zwei, dreimal mal in einem Swingerclub, und hab mich da wirklich versucht auf diese Art von Offenheit einzulassen.
Das Problem für mich, ich bin da total blockiert, ich kann es nicht.
Ich mag durchaus die Lokalität, die Menschen die dort arbeiten sind super sympathisch und ich fühle mich dort keineswegs unwohl, gerade die Saunaabende sind sehr entspannt, und ich habe auch schon die ein oder andere nette Unterhaltung geführt, aber ich kann dem sexuellen Part dort halt leider nichts abgewinnen.
Es macht mich nicht an, jegliche „Versuche“ waren verkrampft und mir unangenehm,führten zu nichts, außer einem schlechten Gefühl im Nachgang…
Ich bin da einfach nicht empfänglich für… ( bevor einer fragt, selbst Alkohol löst dieses „Problem“ nicht…
Meine Vorstellung davon war irgendwie immer eine andere, nur kann ich dieser selbst nicht wirklich gerecht werden….
Eine Freundin von mir meint, ich bräuchte nur mal einen Mann der es mir so richtig besorgen kann, aber ganz ehrlich… ist das am Ende wirklich das Ziel?
Ich bin da sehr hin und her gerissen, einerseits wäre da schon die Neugier jemanden körperlich näher zu kommen, ohne groß drüber nachzudenken zu müssen, andererseits fehlt mir da eben die Tiefe um mich darauf einzulassen zu können, das fällt mir ohnehin seit jeher schwer….
Geht das nur mir so oder gibt es Leute denen es genauso geht.
Habt ihr diese „Blockade“ irgendwann überwunden oder einfach auf weitere Experimente verzichtet?
Ist es überhaupt gut und sinnvoll seine eigenen Grenzen überschreiten zu wollen oder hat es euch in irgendeiner Form sogar befreit?
Zweiteres war ja irgendwie immer meine Hoffnung, und eigentlich auch immer mein Umgang, um z.B. Ängste zu überwinden….
Ist es ein Tabu-Thema oder geht ihr damit offen um…?
Ich bin sehr gespannt wie andere über das Thema denken…