Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22045 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
zum Thema
D/S - Die Präsenz des Dom536
Da ich glaube, dass das Folgende in der Geschlechterumkehr sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühltes BDSM

********Eyez Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Gefühltes BDSM
Hallo ihr Lieben
Ich versuche meinem Partner nahe zu bringen was BDSM für mich als dev/mas bedeutet. Er hat zwar eine sadistische Ader, kann aber meine Sehnsüchte nicht wirklich nachempfinden.
Ich schaffe es einfach nicht zu erklären was ich dabei empfinde, welche Sehnsüchte mich heimsuchen (die bösen Dinger) und wie sehr es mir fehlt dominiert zu werden.
Ich kann ihm nur immer wieder erklären, dass ich dabei das Gefühl habe anzukommen, sicher zu sein, loslassen zu können. Das hilft natürlich nicht wirklich weiter.
Ich hatte leider erst für eine kurze Zeit einen Dom und mit diesem hatte ich auch keine Beziehung.
Ich brauch mal Eure hilfe. Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Weiss es vielleicht jemand besser zu erklären oder würden sich vielleicht ein paar bereit erklären, diverse Fragen zu beantworten. Mir geht das ganze emotional an die Nieren und ich hab nicht die leiseste Ahnung wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll .

Danke hugs
...
Wie soll dir denn bitte jemand vorkauen was DU ganz persönlich bei BDSM empfindest, wie du es fühlst, erlebst?

Das kannst nur du selber wissen, denn um dich geht es doch schließlich auch.
*****e81 Frau
89 Beiträge
Hi,
hast du mal versucht deine Gedanken und Gefühle dazu aufzuschreiben? Das geht manchmal besser...man kann sich Zeit lassen und sich alles schön durch den Kopf gehen lassen. Fang doch ganz von vorne an...wann du deine Neigung entdeckt hast, wie es dazu kam, wie du dich gefühlt hast, deine Erfahrungen mit dem andren Dom.
Dein Partner könnte das gleich tun bzw. sich hier anmelden und ein bißel in den entsprechenden Themen nachlesen.
theoretisch...
...geht 'es' auch schwer zu erklären, zumal jemandem, dem es ein 'Amerika' ist.
Es könnte sein, dass er es gar nicht fassen im Sinne: begreifen kann, wenn/da ihm diese Gefühlswelten fremd sind.

Seinerzeit, als ich diese Welt und mehr: ein Universum an Gefühlen und Sehnsüchten entdeckte, die mir so nicht vertraut waren, aber wie Wagenladungen an Kerosin in mir wohnten und heraus wollten, geradezu 'explodierten'...da habe ich viel über Bilder begriffen.
Die Bilder fanden MICH, nicht umgekehrt: ich sie...und sie starrten mich an, hielten Dialoge mit meinem innersten Sehnen.
Auch in Wort flossen Szenen, Bilder, die mir in den Sinn kamen aus 'irgendwoher' in mir.

Diese Bilder, Szenen dachte ich Männern zu und schrieb sie auf.
Nicht in Theorie, sondern wirklich im Detail und in Gefühlsgedanken, so wie sie mich besuchten.
Bauchgespuckt...kamen die Worte und die dazugehörigen Gefühle.
So habe ich meine erste Ohrfeige in einem solchen erdachten (und intensiv gefühlten) Bild bekommen.
Der Kerl, dem ich die Szene zudachte, hat sie nie kommentiert oder darauf geantwortet, aber mir ward sie sehr sehr klar, diese erste Ohrfeige, so intensiv habe ich sie nachempfunden.

Vielleicht schreibst du auf...solche Sehnsüchte, Bilder, falls sie dich besuchen (ich nehme doch an, ja). In deinen Worten, wenn du samt Bild dahindriftest, in dich horchst und so vielleicht Ausdruck findest, erfasst für dich erstmal.

Sophia
Die Farbe Blau
Weißt Du, das ist ungefähr dasselbe, als ob Du einem von Geburt an blinden Menschen erklären wolltest, wie die Farbe "Blau" ausschaut. Du kannst nur Dinge zum Vergleich heranziehen, die der andere kennt. Finde eine Sprache und Worte, die Dein Partner verstehen kann. Finde etwas aus "seiner Welt" um "Deine Welt" zu beschreiben. - Was das genau ist, das mußt Du selbst herausfinden, denn das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Auf der anderen Seite glaube ich, daß ein submissiver Part die dominante Rolle nie ganz verstehen wird - genausowenig wie umgekehrt. Zwei Menschen gucken sich aus genau entgegengesetzten Richtungen dieselbe Sache an. Jeder kann nur ahnen, was der andere sieht.

LG,
RoJ
nicht, dass ich eine Rat für Dich, ...
... aber als Neuling/Anfänger bin ich an Details interessiert. (Du kannst meine Fragen natürlich einfach ignorieren, falls Dir Antworten auf Deine Frage wichtiger sind).

Wie würde es aussehen bzw. was müsste er tun/lassen damit Du Dich fallen lassen kannst? Was muss/was darf nicht passieren? Was muss der Dom haben, damit Du Dich angekommen fühlst?
Eine Neigung und Leidenschaft.
Hallo, wie willst du es ihm beschreiben....
Das kann ich dir nicht sagen, da es eine Leidenschaft ein Gefühl ist.
So wie ich mir als Mann auch keinen Multi... Organsmus vorstellen kann.
Da wie bei Fast allen Männern Höhepunkt, Orgasmus, Abklingen ... und
neubeginn... .
Ich weis aber von meier und anderen das Frauen es andere erlben können. Ich kann und muss es auch gar nicht nachvollziehen, sondern
lediglich dafür sorgen das sie ihn bekommt lach*.

BDSM kannst du nicht erzwingen, man kann es ausprobieren und fest-
stellen was einen persönlich gefällt. S.g. Neigungen...
Aber dein Partner in etwas reinziehen wollen was nicht SEINS ist, wird
auf DAUER bei euch Beiden für FRUST sorgen, kenne das noch aus meiner STINO Ehe, denn einer möchte immer was anderes!

Daher so blöde oder böse wie es sich anhört gilt auch hier wie im Stino -
Leben: Topf sucht Deckel. Entweder findest du eine Lösung durch
Ergänzung anderer Partner oder suchst dir einen neuen Partner.
Klingt einfach ist es aber auch nicht, das weis ich selber.
Aber ich stelle es mir im Stino bereich so vor: Ich mag den OV aber
meiner Partnerin absolut nicht, also gibt es nur die möglichkeit das
ich entweder es mir woanders hole, wenn meine Partnerin zu einen
Kompromiss nicht bereit ist, oder suche mir eine Partnerin wo es
die übereinstimmung auch im Sexuellen Bereich gibt.

Versuch ihm das zu erklären im Maso Berreich ist noch einermaßen
möglich in dem DU ihn es Bildlich erklärst! Also nicht was DU dabei
empfindest sondern das was er kennt und versteht.
z.B: was er gerne mag... z.b. BlowJob das das Gefühl das er dabei hat, bei dir so ähnlich ist, wie wenn er das und das bei dir macht.
Aber es wird auf dauer Quitschen, wenn es ihm keinen Spass macht
dir das zu geben, frei nach dem Motto "Bist DU zu stark, ist ER zu schwach" ist leider im BDSM so.

Daher kann ich dir kein Rezept oder eine Anleitung geben, die Neigung bei mir als Top und SAD, war schon immer DA, bwust wurde sie mir durch Bilder schauen die mich erregt hatten usw.!
Auch das Lenken, Leiten und Führen, ist bei mir im Alltag ausgeprägt,
daher schlüpfe ich nicht in einer Rolle sondern bin einfach ICH.

vg
frank
kann aber meine Sehnsüchte nicht wirklich nachempfinden.

muss er das denn?


....mal eine andere frage, worum geht es dir eigentlich....möchtest du das dir dein partner im bezug auf deine neigungen alles recht macht oder lehnt er deine devotion incl. deiner masoschistischen neigung ab?


sollte das nicht der fall sein....wo ist das problem?
*********iten Paar
1.795 Beiträge
Wäre bestimmt nicht von Nachteil, wenn er die Sehnsüchte nachempfinden oder zumindest verstehen könnte. Das würde stark zur Wunscherfüllung beitragen.

Ist das Thema denn überhaupt noch für Innocent Eyez aktuell?

Ob sie dann aber auch Antworten von uns (mir) haben möchte, steht natürlich auch noch auf einem ganz anderen Blatt.

Ein Ansatz zur "Problemlösung" wäre jedenfalls die eigenen Bedürfnisse erst einmal zurückzustellen und über seine (des Partners) Phantasien zu reden, so er denn welche hat und vor allen Dingen auch darüber reden kann. Aus diesen Phantasien lassen sich dann häufig Parallelen konstruieren, in die man sich mit seinen Sehnsüchten "einhaken" kann nach dem Motto: "Siehst du ... und bei mir drückt sich das Gefühl eben bei diesem oder jenem Erlebnis ähnlich aus ..." Das gibt dem Partner einerseits das Gefühl, dass seine Interessen auch Bedeutung haben und andererseits kann er dann bestimmte Dinge mit eigenen Empfindungen verbinden, was das Verstehen dann viel einfacher macht.
Wichtig ist aber, dass man sich zuerst selbst versteht, sonst tut man sich mit einer Erklärung schwer. Am Selbstverstehen hapert es im Bereich BDSM häufig aber sehr stark ...
Wäre bestimmt nicht von Nachteil, wenn er die Sehnsüchte nachempfinden oder zumindest verstehen könnte. Das würde stark zur Wunscherfüllung beitragen.


was aber natürlich nur auf den ersten blick logisch erscheint, denn sollte ich der D-teil einer D/s beziehung sein, wäre doch klar das meine neigung kompatibel zu meiner gegenüberliegenden wäre....,

...die TE meint wohl dann doch eher, das ihr freund wohl nicht ganz so sad ist wie sie dev/maso ist und in dem fall haben wir ein problem,


ob man das auf den weg des verständnisses füreinander lösen kann bezweifle ich denn neigungen sind nun mal neigungen, in dem fall persönlichkeitsanteile...so wie éin mensch eben nicht bisexuell ist, kann er auch zwangsläufig keine sadistischen oder dominante charakterzüge aufweisen.....


was machen wir nun?
*********iten Paar
1.795 Beiträge
Wunscherfüllung?

Wäre eine Möglichkeit.

Natürlich schwierig wenns 24/7 werden soll ...

Muss ein Sadist ein Sadist sein um jemanden sadistisch zu behandeln?

Man kann einen Sadisten auch erfolgreich und glaubhaft spielen. Dies klappt besonders dann sehr gut, wenn man die sich entwickelnden Gefühle des anderen verstehen oder sogar nachempfinden kann.
Warum soll in einer Partnerschaft der eine Partner nicht einmal auch eine Rolle übernehmen, die ihm zwar keine direkte Lust bereitet, aber die Freude Gutes für den Anderen zu tun.
Zumal es nicht selten ist, dass der Erfolg der "Schauspielerei" wahre sadistisceh Züge weckt, anstachelt und Ehrgeiz hervorruft.
@ dunkle seiten



ich reiche dir das *ironie* schild nach,
denn ernst kannst du deinen beitrag nicht gemeint haben *fiesgrins*



bitte das kleingedruckte beachten:

nicht-authentisches verhalten kann gesundheit schädigen.... und partnerschaft zerstören...
"Was macht dich geil?"

Einfache Frage. Kann man auch anders formulieren, "was macht dich an", "was sind deine Fantasien", etc. pp. ...

Wenn sich beide gegenseitig das ehrlich (!) beantworten und feststellen dass es eine Schnittmenge gibt die beiden Spaß macht, dann ist die Hälfte des Weges schon mal gemacht.
Die andre Hälfte besteht dann nur noch aus dem Ausprobieren. *g*
*********iten Paar
1.795 Beiträge
So kleine Buchstaben kann ich nicht lesen ... Brille bräuchte ... ich weiss ...

Wenn der Po brennt, die Nippel schmerzen ... fühlt sich das schon mal authentisch an ... das Übrige kann man lernen, damits authentisch wirkt, wenn man`s denn braucht.

Kannst dein Schild also wieder einpacken ... Schoklädchen

Ich mein das schon ernst und hätte dafür sogar Beweise, dass es funzt, wofür ich aber aus dem Nähkästchen plaudern müsste, was aus Diskretionszwecken aber nicht möglich ist. Drum wird dir nur der Glaube allein helfen müssen *zwinker*
ich widerspreche dir.... *basta*
wie so oft *zwinker* *lach*


wenn DIR danach ist,
sadismus so unsensibel darauf zu reduzieren:
a la draufhauen kann jeder...
der brennende po und die schmerzenden nippel
ok .... *roll* sollst du haben...... *taetschel*
aber meins ist es nicht *fiesgrins*

ich bevorzuge
die feinheiten und nuancen
von lustschmerz *omm*
mit einem menschen, dem es lust und freude bereitet,
dem es spaß macht (!)
weil es eine facette seiner zärtlichkeit
und fantasievolle leidenschaft ist *love4*

das ist m e i n gefühltes bd_sm *liebguck* *anmach*
Ich mein das schon ernst und hätte dafür sogar Beweise, dass es funzt

....das es funktionieren würde stelle ich keinesweg´s in frage...., denoch würde sich mir als partner dann die frage stellen, möchte ich das mein partner für mich funktioniert?

nein das würde ich definitiv nicht wollen.....ich könnte keine frau demütigen, schmerzen zu fügen ...ect, wäre das empfangen dieser, nicht in ihrer persönlichkeit(neigung) vorhanden.....es würde mich nicht glücklich machen,
*********iten Paar
1.795 Beiträge
Ich glaube bei der Rollenverteilung Dom möchte und Dev tut es Dom zu Gefallen stellt sich die Sache aus gewissen Gegebenheiten etwas anders dar. Ich will es mal so sagen ... ein schauspielender Sadist /Dom erfährt jetzt nicht unbedingt die körperlichen und seelischen "Nachteile" wie ein schauspielender Masochist / Sub, wenn du verstehst was ich meine ...
Zudem denke ich, dass es in einer Partnerschaft durchaus auch legitim ist zu fordern und zu fördern ....

Schokolade, ich habs doch nicht nur auf den zitierten Satz reduziert ...

"... das übrige kann man lernen" hast geflissenlich überlesen .... tststs

Der Vorteil ist sogar, dass man während des Lernens sich den Bedürfmnissen des Partners "anpassen" kann.

Es gibt so etwas wie den Spaß dem anderen Spaß und Freude zu bereiten und daraus Lust und Freude zu ziehen ...

Wenn du es nicht wüsstest ... und er gut ist ... ich würde fast wetten du würdest den Unterschied nicht bemerken. Allerdings kann man sich auch kopfmäßig einreden, dass es nur zu seinem Gefallen gemacht wird ... das ist dann aber ein anderes Problem.

Es ist vielmehr häufig ein Problem des Empfängers, dass dieser sich nicht vorstellen kann, dass sein Partner so etwas durchaus gerne und mit Spaß macht, selbst wenn es ihn gerade nicht direkt lustvoll berührt.
@ InnocentEyez


Gefühltes BDSM

so wie sophia es geschrieben hat,
ist es auch für mich der einzige praktikable weg....

selbst nach vielen jahren fehlen mir manchesmal noch die worte dafür...
aber manchmal strömen sie aus mir heraus....
dann ist es gut, sie zu notieren
für mich eine art fantasie/gefühlslandkarte

manchmal hilft auch das gemeinsame nachspüren...
ein gegenseitiges verständnis für das "bdsm-gefühl" des partners zu bekommen...

bdsm ist nicht nur facetten-,
es ist auch nuancenreich...

ihr werdet einen gemeinsamen weg finden...
versuch, nicht zu ungeduldig zu sein *zwinker*
du bist jung, laßt euch zeit, euch zu entdecken




@ dunkle seiten

eine metapher:
das was du vorschlägst, ist das klaviergeklimper eines sonntagsspielers just for fun

wovon ich schreibe, ist das gekonnte spiel auf der klaviatur der gefühle, das konzertreif ist *anmach* *baeh*
*********iten Paar
1.795 Beiträge
Das Angenehme des Klanges liegt letztendlich im Ohr des Hörenden ...


Cioccolata ... manchmal helfen nüchterne und sachliche und praktische Denkansätze mehr, als der blumigste Strauß mit betörendem Duft. *nase*
********sure Frau
348 Beiträge
Leider...
hat die TE sich bis jetzt nicht wieder zu Wort gemeldet.
es ist also mehr ein Stochern im Heuhaufen.

Liebe TE...
Ich stecke in einer ähnlichen Situation...
Auch ich versuche meinem Gatten verständlich zu machen, was ich denke, fühle, erwarte... meine Vorstellungen und Wünsche dar zulegen.

Als ich mich selbst zurecht finden mußte, bin ich auf eine Seite im Internet gestossen, die das - imho - sehr gut formuliert. Ich hab mich dort sehr schnell wieder gefunden, fand es dort gut beschrieben. Ich hab keine Seite gefunden, die so mit .. liebevoller Distanz... an das Thema heran geht.
Diese Seite hab ich jetzt meinem Gatten als Lesestoff empfohlen, habe ihn gebeten, sich das mal in Ruhe anzuschauen, durchzulesen und sich seine Gedanken dazu zu machen.
Er verbindet mit BDSM nur hart und extrem und viel AUA.
Das es da noch ganz viele andere Farbe gibt auf der großen Palette, das ist ihm nicht bewußt, wie es scheint.
Da dein Freund eine sadistische Ader hat, ist es für ihn evtl. hilfreich sind anderweitig Informationen zu holen, die ihm verklikkern, was du fühlst und an Bedürfnissen hast. Manchmal bedarf es halt einer etwas anderen Ausdruckweise und Formulierung, damit es bei einem "Klick" macht im Kopf.

Schau mal bei Herrn Dr. Google vorbei und frage nach: sub-mission.(de)
gleich der erste Eintrag ist der volltreffer

Alles Gute wünscht
Ulrika
********sure Frau
348 Beiträge
Ergänzend..
möchte ich noch hinzu fügen, dass mein Gatte mit BDSM eigentlich gar nichts am Hut hat(te), und fürchtet(e), dass er nun den megaharten, quälenden Meister geben müßte... was nun absolut nicht sein Ding wäre, was ich aber auch nie von ihm verlangen würde, da es auch nicht meinen Vorstellungen entspricht.
****bti Frau
6.065 Beiträge
Sadist sein oder nicht Sadist sein
man kann keinen Sadisten spielen, weil jemand der kein Sadist ist keine Befriedigung für sich daraus zieht. Man muß schon eine Veranlagung dafür haben sonst überlegt man zuviel ob man dem Partner Schmerzen zufügt.

Ich füge meiner sub keine Schmerzen zu, sondern ich erzeuge bestimmte Gefühle bei Ihr, die bei Ihr dann zur Lust führen. Wenn ich Ihr Schmerzen zufügen wollte, müßte ich bei flag z.b nur den Rythmus ändern und dadurch die Schwingungen ändern.

Für Aussenstehende gibt es da vermutlich kein Unterschied, für mich ist wichtig das ich den Rythmus meiner Partnerin aufnehme. Dann kann ich auch die Stärke der Schläge erhöhen um Ihre Lust zusteigern. Jemand der kein Sadist ist hätte dabei immer seine Bedenken.

@ Dunkle Seiten

Wenn ich so einen Blödsinn lese, solltet ihr wirklich besser bei Lego bleiben.
Muss ein Sadist ein Sadist sein um jemanden sadistisch zu behandeln?

Man kann einen Sadisten auch erfolgreich und glaubhaft spielen. Dies klappt besonders dann sehr gut, wenn man die sich entwickelnden Gefühle des anderen verstehen oder sogar nachempfinden kann.
Warum soll in einer Partnerschaft der eine Partner nicht einmal auch eine Rolle übernehmen, die ihm zwar keine direkte Lust bereitet, aber die Freude Gutes für den Anderen zu tun.
Zumal es nicht selten ist, dass der Erfolg der "Schauspielerei" wahre sadistisceh Züge weckt, anstachelt und Ehrgeiz hervorruft.

Man kann nicht etwas "spielen" was man nicht ist. Sonst würde ich gerne mal mit Dir eine Session machen und Du darfst gerne den Versuch unternehmen den Masopart " zu spielen".

Liebe Grüsse

Andreas
Tja da muss ich mich wohl oder übel anschließen - Man kann wohl um jemanden eine Freude zu machen den Geschirrspüler ausräumen oder ihn lecken oder sonst was wenn man selbst nicht will - Aber ihm Schmerzen zuzufügen und ihn an seine Grenzen zu bringen wenn ich nicht will ... wie soll das gehen - ich sage mal es ist nicht möglich weil so eine Session ohne Gefühl wohl auch heftig daneben gehen könnte und mehr Schaden als Freude bringen würde - just my opinion!
****ed Frau
1.970 Beiträge
Lustgewinn?
Warum spricht hier eigentlich keiner von Lustgewinn? Steht Ihr alle darüber? Stimmt, ich hatte vergessen, bei BDSM geht es ja um so simple Dinge nicht *zwinker*

Ganz im Ernst, natürlich kann ich meinem Partner zuliebe Sexpraktiken anwenden, die mir nicht viel bringen. Ob ich jetzt den Sadisten schauspiele oder mich anal penetrieren lasse, ob ich mich mal einen Abend an eine Heizung ketten lasse oder ob ich für ihn einen anderen Mann ficke... Das alles kann, wenn man/frau es für den Partner macht, ab und zu mehr oder weniger angenehm sein, aber....

....solange es mir keine echte Lust verschafft, wird es auf Dauer keine Praktik sein, die ich wiederholen möchte.

Der Mensch ist so geschaffen. Wir machen Dinge, die uns Spaß machen, besonders gerne. Um Dinge zu tun, die uns nicht den Lustgewinn versprechen, den wir uns wünschen, brauchen wir eine ganz besondere Motivation.

Meine Meinung also: Eine Beziehung, bei der von einem erwartet wird, zu schauspielerin, hat keinen Bestand.
die psychologische Seite
Ich glaube, dass bei allen unterschiedlichen Techniken und deren unterschidlicher Heftigkeit, die Stimmung entscheidend ist. Spannung - ja auch Angst und Ausgeliefertsein erscheint mir wichtig.

Wenn man das so akzeptiert, dann muss dom sich in die Situation hineinfühlen - wenn er das nicht kann oder will, glaube ich wird er Dich kaum in die Stimmungs- und Gefühlslage bringen, von der Du träumst.

Da ihr offensichtlich über die Dinge redet, ist das ja schon mal ein Ansatz. Der Nachteil ist nur, das er zuhören musst - denn auch Du musst wenn Deine Gefühle und Träume beschreiben willst, musst Du in der richtigen Stimmung sein. Zu frühes oder zu häufiges Zwischenfragen wird Dich da vielleicht schnell rausbringen.

Ich fand den Vorschlag, etwas aufzuschreiben sehr gut. Versuch doch mal eine Geschichte von einem fiktiven Paar zu schreiben, das genau das praktiziert, was Du anstrebst. Aber belass es dabei nicht nur der Darstellung des Geschehens - beschreibe die Gefühle der sub, ihre Ängste, ihren Genuss - und vor allem, wenn es für Dich zutrifft, die Lust an die eigenen Grenzen gebracht zu werden. Solltest wenn Du es machst ruhig einen Ideal-Dom in der Geschichte aktiv werden lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.